***Gothic III- ONLY-Thread / Questhilfen / Game-Erfahrungsaustausch / Hardware usw.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, kennt jemand den unterschied wie viel FPS man mit und ohne DualCore CPU hat?
 
DAS ist Fakt. Und verdammt traurig...
Wann kommt endlich ein patch, nachdem es NICHT mehr ruckelt?!

Naja bei mir ist es seltsamerweise in letzter Zeit viel erträglicher gworden, aber vielleicht liegt das daran, dass ich es zwischendurch auf meinem Laptop ausprobiert hatte :fresse:
Auf jeden Fall sind irgendwie die Nachladeruckler weniger geworden, seitdem ich einen NoCD-Crack habe. Irgendwie hat der meine original-CD noch nie gemocht, manchmal ist Windows, wenn die im Laufwerk war, sogar beim Booten hängen geblieben :hmm:
 
Wie kann man einen Athlon 3000+ mit - puh... hab die GraKa vergessen, jedenfalls ist die 3 Jahre alt, also muss sie eh getauscht werden - 512 MB Ram (DDR) am günstigsten gothictauglich machen?

1 GB-Ram dazu und ne x1600? Oder ist das selbst dann noch eine Diashow. Details müssen nicht auf max sein, aber auch nicht voll auf min.
 
eine billige 1900 (xt gt? blick da nichmehr durch :d)
auf jedenfall mehr ram
1GB ist das unterste minimum
besser wären 2

aber wenn ich ehrlich bin würde es sich eher lohnen nen neues sys zu bauen
nen kleine A64 EE
die ram preise sind atm auch gut
so ne graka
usw halt
 
Hat keinen Sinn, ist für meine Freundin, die zockt sonst nix. Bisher hat sie nur Anno 1602 und G1, sowie G2 gespielt, außerdem kauft sie sich bald ein Notebook, da ist ein neuer Standrechner net drinn...

2GB Ram dazu? Lohnt sich bei der alten Kiste wohl nicht, so viel zu investieren...
 
also G3 minimum sind 1GB aber da haste dann auch dementsprechende ladezeiten

ich würd sagen entweder sie investiert nen bissl mehr ins NB als ersatz
oder
sie kauft ihren (normalen) laptop, verkauft die xp möhre und investiert es in einen neuen
muss natürlich nochwas dazugeben

oder du gibst ihr deinen :d
 
Neinnein, wenn dann hätten wir 1 GB DAZU gekauft, und eine GraKa. Also insgesamt 1,5 GB, das sollte dann doch schon laufen, oder?

Mit meinem Rechner wird sie momentan wohl nicht glücklich, ich sitz noch an meinem Samsung P35 mit 512 MB Ram und Radeon 9700 Mobile. ;-)
 
Also ich habe nur ganz selten Nachladeruckler eigtl. nur wenn ich ewig weit renne und nen neuer Bereich geladen wird, fällt aber beim Spielen so gut wie gar nicht auf.

Die Festplatten spielen da ne grosse Rolle.Meine INI sowie die DLL´s sind gemoddet, so das das Grass bis in Weite Ferne zu sehn ist und die Gegner auch.
Die Cache Optionen hab ich auch noch hochgeschraubt.Damit läuft´s echt gut.

Das Manko ist jedoch das das Game echt bugy ist und mehrere Questen nicht mehr zu erfüllen sind wegen Programmier Fehlern.

P.S.
Ab 2GB aufwärt´s hab ich keine Verbesserung wahrgenommen, bei 3GB unter XP beibt er eigtl. immer unter 80% vom Speicher, trotz der geänderten DLL´s.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann soll eigentlich der neue Patch rauskommen? Ich habe keine Lust, so weiter zu spielen... Ich hatte mich drauf spezialisieren wollen, mit Schwerten usw. zu spielen. Inzwischen habe ich Myrthana und die Wüste komplett durch, bin irgendwas um Level 50 und muss diese dummen Schneewölfe mit Pfeil und Bogen bekämpfen, weil ich sonst in wenigen Sekunden von denen gekillt werde... also immer schießen, wegrennen, wieder schießen usw... außerdem bin ich jetzt ca. 3h Stunden durch Nordmar gelaufen und habe abgesehen von einem Schmied, zu dem ich von einem Soldaten hinter der Orkfestung (wie hieß sie noch?) noch nichts gesehen außer immer wieder die gleichen Monster... das hat man davon, wenn man systematisch nen Winterwald durchsucht. Zuletzt habe ich ein Kloster (Wolf...?) auf nem Berg gesehen und bin daraufhin in eine Schlucht gekommen, wo in einer Höhle maßig Orks sind und ein wie immer übermächtiger Schamane. Ein oder zwei Feuerbälle und das wars... Also ohne den Rießenpatch, der hoffentlich neben den vielen Bugs auch etwas Balance ins Spiel bringt, werde ich nicht weiterspielen... So, Frust übers Spiel ist raus :fresse:

MfG
^phiL
 
Ich hab nach 10h die Notbremse gezogen und werde es auch erst mit Patch und besten mit AddOn zocken.
 
Am einfachsten lässt sich das Game wohl als Kampfmagier oder als reiner Magier durchspielen. Wobei Kampfmagier irgendwie leichter ist.
Bin jetzt Stufe 69, habe sehr viele Quests erledigt, und bin gerade auf dem Weg von Innos und dabei Myrtana von den Orks zu befreien.
Kampfmagier (224Stärke; 208Jagtgeschick; 357Magie; Meister Ein- und Zweihandkampf sowie dieverse andere Talente)
Nordmar ist schon fast Tierlos und Orks sind mir auch keine mehr begegnet :fresse:
Aber so langsam gehen mir die Gegner aus um noch mehr Lernpunkte zu bekommen :fresse:

Zu den Schamanen, das stimmt die sind wirklich gut überlegen. Aber man ist selber, wenn man Magier ist, genau so überlegen wie diese. Man tut sich meist nur mächtig schwer die Schamanen zu treffen da die Anvisierung sehr blöd ist.

Mit dem 1.12er Patch gehts einigermaßen gut. Bis auf die alle 1-3h auftretenden Abstürze, ... kann man aber mit viel Speichern kompensieren.

Zu dem neuen Patch, also soweit ich gehört habe, soll man mit dem Patch sowieso neu anfangen müssen, damit dieser wirkt, von daher bringt es euch wohl auch nix zu warten :d

Soll es denn überhaupt ein AddOn geben?
Ich hab das Game zwar noch net durch, aber ist der Held nicht am Ende von Teil3 fertig, ... Also so als würde es nicht mehr weiter gehen?
Bei Teil eins und zwei war ja das Ende immer ein wenig offen.
 
Soll es denn überhaupt ein AddOn geben?
Ich hab das Game zwar noch net durch, aber ist der Held nicht am Ende von Teil3 fertig, ... Also so als würde es nicht mehr weiter gehen?
Bei Teil eins und zwei war ja das Ende immer ein wenig offen.
Ja, wurde bereits bestätigt.
 
Ich glaube die Entwickler hatten mal was davon erwähnt, aber bestätigt wurde da glaube noch nix
vor allem weil die ja derzeit mächtig mit dem neuen Patch beschäftigt sind, bzw. sein sollten.

Denke mal nicht das es so schnell ein AddOn geben wird.
 
Mal was anderes
Ich bin gerade mal dabei für Innos Seite zu kämpfen. Nun bin ich ins Kloster und habe dort mit Innos geredet, dannach Myrtana komplett von den Orks befreit und Zuben umgelegt.
Danach bin ich zum König um ihm zu berichten, ...

Wie gehts jetzt weiter, das kanns doch noch nicht gewesen sein, oder???
 
Hallo,
ich hab auch mal kurz zwei Fragen:
1. Zur Steuerung: wie kann ich in den Bauch stechen, so wie es die Zombies immer machen, wenn man stehen bleibt und sie auf sich zukommen lässt? Außerdem: Mit welcher Tastenfolge blocke ich Schwerthiebe ab, wenn ich kein Schild habe?
2. Komischerweise ist mein Ausdauerbalken jetzt grau, obwohl ich meine, dass er vor kurzer Zeit noch gelb war. Auch wird die Ausdauer nun viel schneller leer. Hat das was mit nem Patch zu tun? Ich habe nämlich hier im Thread einen so ähnlichen Beitrag gefunden, indem berichtet wurde, dass die Ausdauer nach einem Patch schnell verschwindet.

Ach und nochwas: Ist es normal, dass es bei meinem PC (siehe Sig) immer noch starke FPS Einbrüche gibt? Hab zwar alles hochgestellt kann aber mit niedriegeren Werten kein Unterschied feststellen. Wie könnte ich das beheben?

Danke für eure Hilfe!

Gruß
Pälzer
 
grau heist vergiftet

zustechen geht glaube ich mit linke maustaste halten

weis das aber nichtmehr 100 pro

Ach und nochwas: Ist es normal, dass es bei meinem PC (siehe Sig) immer noch starke FPS Einbrüche gibt? Hab zwar alles hochgestellt kann aber mit niedriegeren Werten kein Unterschied feststellen. Wie könnte ich das beheben?

ist normal und lässt sich nicht behebne
G3 hat mehr bugs als bäume im wald ;)
 
Ich frag mich eh, woran es liegt, dass das Spiel so brutal viel Hardware verschlingt.
Ich kann mit C2D@2,5ghz, 2GB Ram und 6600GT alles spielen, zum Teil mit vollen Details auf 1024, Gothic ist gerade noch so spielbar, ruckelt selbst bei tiefen Einstellungen noch hin und wieder.
Liegt das an der Programmierung oder an der großen Spielwelt?
 
OK, vielen Dank SenSej!

Nun hab ich nochmal ein paar Fragen: Ich habe "Rausreden" erlernt, doch immer wenn ich es anwende, funktioniert es nicht. Mein Diebeskönnen ist aber schon auf ungefähr 60! An was liegt das?
Und nochwas: Sobald ich das Spiel starte und den Spielstand geladen habe kann ich nicht's außer meinem Kompass und der unteren Leiste erkennen. Aber nachdem ich die Auflösung geändert habe, gibt es keine Probleme mehr. Auch wenn ich nun wieder auf die Standard-Auflösung wechsle.
Wo kann man eigentlich unmögiche Schlösser knacken lernen? Ich kenn bis jetzt nur den Diebeslehrer in Kap Dun...
Ich hab gelesen, dass man Shift (Schleichen) drücken muss um Gegenstände schnell einzusammeln. Muss man dafür Schleichen gelernt haben? Bei mir funktioniert das dummerweise nicht...

Das sind wieder einige Fragen :confused:
Würd mich freuen, wenn mir da nochmal jemand helfen könnte... :)

Gruß

Pälzer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh