***Gothic III- ONLY-Thread / Questhilfen / Game-Erfahrungsaustausch / Hardware usw.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen

Hoffe ihr könnt mir helfen, den ich habe folgendes Problem (Systemconfig seht ihr in der SIG)

Wenn ich die Demo oder auch das original Spiel starte, dann stellt der Monitor wie ab (also Signal ist weg) und ich höre den Sound. Wenn ich auf esc klicke, dann überspring ich sozusagen das Intro das ich nicht sehe und komme dann wahrscheinlich zum Spielemenü. All das sehe ich aber nicht, der Bildschirm hat sich wie abgestellt.

Mit Contr. Alt . Delet komm ich wieder zurück auf den Bildschirm, er schaltet sich wieder ein.

Wer kann helfen?

(Auflösung 1280 * 1024, 75 Hz, CRT Bildschirm 21 Zoll Belinea)

Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Coolphan

passiert das jetzt beim ersten Starten oder warst du schon mal im Spiel ?

trag mal in der ge3.ini deine Auflösung & Refresh Rate von Hand ein, also unter

[DEIN GOTHIC PFAD]\ini\ge3.ini

folgende Werte ändern (direkt oben unter [Window])

Right=1280
Bottom=1024
RefreshRate=75

sollte dann eigtl. gehen, ich vermute mal, dass der Monitor abschaltet, weil die vom Spiel gewählte Hertz-Zahl zu hoch ist :)
 
Schon wieder ein Problem :( Ich hab wenn ich spiele einen komplett schwarzen Umriss eines Menschen und alles um mich herum ist weiß, wenn ich die Auflösung runterschraub ist alles weiß. AA und AF hab ich gar nicht an... was kann das sein?
Treiber hab ich den Forceware 91.31.
 
@ Tigger

passiert beim Starten der Vollversion und bei der Demo auch. Bildschirm stellt einfach ab...

Ich werd mal deinen Tipp ausprobieren.
Meld mich dann wieder.

Nein, es geht nicht. Was aber voll Freaky ist: Wenn ich in der Ini bei Fullscreen auf false stelle, also nicht Vollbild, dann seh ich das Game normal, halt nicht in der vollen Grösse.
Was läuft hier schief???
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn es im Fenster läuft, ist es ja echt seltsam

probier mal die neuesten Grafiktreiber, ansonsten wüsste ich momentan auch nix
 
@ tigger

den hab ich drauf, Catalyst 6.10... denke, das Game läuft bei mir eh nicht gut, alleine wegen den 1gb Ram. Habs mal bisschen im Fenster gezockt...

Komischer Fehler, echt...
 
Wie kann man den Fenstermodus einstellen? Vllt geht dann ja auch zufällig bei mir:d
 
@ Ookami

bei der Ini hier:
[DEIN GOTHIC PFAD]\ini\ge3.ini

einfach Fullscreen suchen und da von True auf false stellen.

Speichern

Dann startet das Game in einem Fenster mit 1024 * 768 Auflösung.

Gruss
 
Dankeschön, funktioniert leider auch nicht :d
Ich glaub ich muss aufgeben. Neue Treiber, neues Direct X, alle Details und Auflösungen versucht, Fenstermodus, nichts kann es zum Laufen bringen.
 
Hallo Tigger : Hast Du eventuell mal was von dem Problem gehört bzw. gelesen welches ich im Beitrag # 1329 beschrieben habe. Bin immer noch für jeden Tip zu haben !!!!
 
Bins nochmal:

kann mir jemand sagen, wo ich die Performance Einstellungen für die Graphik finde? Bei mir im Game finde ich die nicht, ich kann da nur Auflösung einstellen und Gesamtqualität auf Hoch... Wo kann ich die Schatten usw. einstellen...
 
moin, habe ein problem mit den gothic 3 patches 108 und 109. komme beim setup bei der zielpfadeingabe nicht weiter. muss man die in einen bestimmten ordner installieren?

mfG

Khazad
 
Bei mir ist Gothic in "D:\Spiele\Gothic3" installiert und das haben beide Patches vollkommen problemlos - sogar ohne zu fragen - auf Anhieb gefunden !
 
@ sensei

Asche über mein Haupt, habs gefunden. Irgendwie sah ich den Wald vor lauter Bäumen nicht :)
 
Kann man in G3 irgendwie ein zweites Profil, für einen zweiten Spieler anlegen?
 
Ich glaubs dir schon. Bei G3 wundert einen sowieso gar nichts mehr.
Naja, ich wart mal ab, bis es billiger und besser geworden ist und kauf es mir dann wieder.
 
Hallo Leute bin gerade voll bei zocken und habe gar net viel zeit um alles zu lesen!Wer kann mir witer helfen?Wie töte ich ein Ork?Also umhauen tue ich sie immer aber die stehen leider immer wieder auf ;-(
 
Kann mir mal einer Sagen warum die G3 Demo ab und zu ruckelt? Ich denke das passiert wenn es die ganzen Daten nachlädt wobei ich das nicht verstehe weil ich habe zum Test mal die Details auf Mittel runtergedreht und dann waren die FPS konstant höher (den genauen Wert weiß ich jetzt nicht mehr), aber es traten ab und zu immer noch die fiesen "Nachladeruckler" auf. Auf niedrig wollte ich dann doch nicht gehen. Die Auflösung war übrigens 1280x1024.
Das System seht ihr in der Signatur. Es müsste also eigentlich alles dicke ausreichen. :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh