***Gothic III- ONLY-Thread / Questhilfen / Game-Erfahrungsaustausch / Hardware usw.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab nen 17" Ultra Sharp WUXGA glaub ich irrgendwie so war das und das unterstützt 19xx x 1xxx aber das muss ich ja ich nehmen oder????

Hab grad mal geguckt WUXGA ist 16:10 Format mit üblicherweise 1920x1200 Pixeln!
Du kannst natürlich auch weniger Auflösung fahren, aber da wird das Bild matschig und muss interpoliert werden!
Ich muss sagen das G3 auf Low Details total schlecht aussieht (so etwa G2 Grafik, vllt sogar noch schlechter) wenn also die Graka das nicht hinbekommt dann musst halt Details runter schrauben und dementsprechend hast dann schlechteres Bild!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das 1er muss ich sagen habe ich nie durchgespielt...
Ich will auch nicht sagen das es schlechte endgegner sind...
aber ich fand es einfach zu leicht.
Robar musste man nur n par mal nen Dämon beschwören und Zuben konnte man auch ohne probleme mit Eislanze auf distanz halten... dazu das dorf mit feuerregen ausrotten.
Sicher, als schwertkämpfer oder bogen mag es vieleicht etwas schwer gewesen sein... aber man kann sich ja auch noch regeneration holen.
Ich hätte mir etwas schwereres für das ende gewünscht und was die Endscene angeht, da kannst du mir nichts erzählen... die waren wirklich fast identisch
Wäre z.B. toll wenn sie Videos genommen hätten wie bei Diablo
 
Der erste Teil ist vom reinen Gothic Feeling her immer noch der beste :)
Wenn er bei Dir noch läuft dann besorg Dir den mal für 5€ - lohnt sich. Klar die Grafik kann natürlich nicht mehr mithalten - obwohl in 1280 x 1024 schaut es ganz gut aus - zumindest für den Stand von 2002/2003. Aber die Story ist einfach nur klasse. Sa gibt es bei der Endszene und mittendrin auch Videos :)
 
Stimmt.. vor allem die Dialoge und die verschiedenen Lager sind toll :)
Teil 1 ist echt Pflicht! ;)
 
Ja also Teil 1 ist genial.
Da wurde damals alles richtig gemacht.
Was ich schade finde ist, dass beim 3er keine Kapitel mehr da sind.
Das war immer typisch Gothic und hat mir fürs Feeling einfach gefehlt.
 
Ich hab ein 17" WUXGA oder so! und Ultra Sharp
der schafft 19XX x 1XXX aber das is doch egaldas kann ich doch einstellen wie ich das will oder??
 
So, hab jetzt ein wenig mit dem neuen Patch gespielt und viel hat sich net verändert. Außer das jetzt der eine Jäger vom Wolfclan nen anderen Weg zu seiner Jagthütte nimmt.......und halt der Ambiente Sound
 
Und dass man jetzt endlich mit NPCs in einen haufen Viecher latschen kann, ohne dauernd auf die aufzupassen :d
 
Jo, Gott sei dank........
 
Hab das 1er
Weis aber selbst nicht genau warum ichs nie durchgespielt habe...
Hab einfach irgendwann direkt am anfang schon wieder aufgehört und das 2er angefangen da mich die grafik mehr angesprochen hat...
Aber grafik ist ja nicht alles... ich werds mal wieder installieren
 
Hab das 1er
Weis aber selbst nicht genau warum ichs nie durchgespielt habe...
Hab einfach irgendwann direkt am anfang schon wieder aufgehört und das 2er angefangen da mich die grafik mehr angesprochen hat...
Aber grafik ist ja nicht alles... ich werds mal wieder installieren

Es gibt für G1 eine Mod, die die G1-Texturen durch die Texturen von G2 und eigens erstellte ersetzt. Funzt einwandfrei:

http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=138517
 
kann mir leider nich den ganzen thread durchlesen, auch wenns bestimmt schon oft gefragt wurde:

wie kann ich den dual core support "aktivieren"? hab optimizer und patch 1.12 druff, aber trotzdem nur 50-60% auslastung :/
 
Der is von anfang an aktiv......
 
LMAA, mir hat es grade wieder nen Speicherstand verhauen, Memory FULL
Patch is noch 1.09

drecks Game
Hinzugefügter Post:
2 x 50 is doch auch 100 :lol: is aber normal
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso is das normal? ich denk es kann beide kerne nutzen oder nicht? anscheinend tut es das ja nich...
 
Doch, es nutzt ja beide Kerne.......nur nicht zu 100%
 
hä? das machen alle anderen games bei mir auch. aber eben nur 50% von beiden. bei dc support erwarte ich 100% auslastung, kann doch nich sein, dass ein dc optimiertes game die cpu genauso "schlecht" nutzt wie eins, dass nich auf dc programmiert wurde...
 
es ist nicht dc optimiert, es unterstützt es nur.. soweit ich weiss, daher zwar vorteile aber keine komplette ausnützung. Gibt es überhaupt schon games die eine 100% auslastung eines dc haben?
 
ich denke mal 100% Auslastung auf beiden Kernen wird man nur selten erreichen, weil meist bedingen die einzellnen Threads die in einem Game gestarten werden irgendwelchen Ergebnissen von vorhergehenden schon abgeschlossenen Threads, und wenn Thread 2 auf das Ergebniss von Thread 1 warten muss dann sind das zwar 2 Threads die von nem Dualcore Prozzi eigentlich gleichzeitig abgearbeitet werden könnten, es aber nicht tun weil ja zuerst Thread 1 beendet werden muss um Thread 2 ausführen zu können!
 
hi,

ich bemühe mich gerade um die ahnengräber und hab kürzlich ejnars grab gesäubert. jetzt habe ich mitbekommen, dass man da auch einen besonderen helm findet, der aber nicht da war/ist.

weiss da jemand was drüber? bekannter bug?

kann ich mir den helm oder Ejnar selbst herbei cheaten und für den quest benutzen?

mfG

H.
 
Den Helm hat Ejnar auf. Musst zu ihm hingehen und ihn anwählen, dann kannst ihn nehmen
 
Den Helm hat Ejnar auf. Musst zu ihm hingehen und ihn anwählen, dann kannst ihn nehmen


Naja besser wenn er tot daliegt.
Anders hat er nicht so eine Vorliebe dafür seine Schätze mit Lebenden zu
teilen.
 
Jo, tot muss er natürlich schon sein :)
 
Den Helm hat Ejnar auf. Musst zu ihm hingehen und ihn anwählen, dann kannst ihn nehmen

tja, eigentlich dachte ich, dass ich alle leichen geplündert habe, auch Ejnar, aber ich hab den Helm trotzdem nicht.

seine leiche liegt inzwischen nicht mehr da, was nun?


der helm müsste ganz normal im rüstungsmenü bei den anderen helmen sein, oder?

wie lautet der cheat befehl für den helm?

mfG

H.
 
Ja der ist im Inventar bei den anderen Rüstungsgegenständen.
Der Insert Befehl:
give It_Ejnar_Helm
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh