***Gothic III- ONLY-Thread / Questhilfen / Game-Erfahrungsaustausch / Hardware usw.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
brauche eure hilfe!

ich habe soein blöden bug dass ich einige personen nicht sehen kann( Ausser dem kopf), z. B. Nomaden, Waldvolk. Nun soll man doch das eine Artefakt in Nordmar finden, diesen Ring von A........ Den gibts doch bei dem A....... in dieser Höhle mit den vielen skeletten. allerdsings sehe ich ausser seiner AXT nichts von ihm und weiss gar nict ob ich ihn schon platt gemacht habe und ihm den ring abgezogen habe. Allerdings weiss ich dass ich da was in diesen Altaer eingesetzt habe und das Feuer ist entflammt. im Inventar habe ich auch adanos ring- ist es dieses Artefakt? ich würde ja in meinen Aufträger nachschauen allerdings stehen keine kloster aufträge bei mir drinne- bug!

vielen dank für hilfe
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Letzte Hoffung, Fans mit Programmierkenntnissen bauen uns einen Patch, viele haben ja selber schon die Ini veraendert.
 
Das wird so nicht gehen, denn es gibt kein SDK oder Modkit oder sonstwas, sprich es gibt nicht wirklich ne Möglichkeit von außen an die Gamefiles ranzukommen.
So viel arbeit würde sich wohl auch niemand machen, denke ich.
Ich hätte max. an nen Mod gedacht, der halt als Mod läuft, aber am Prinzip und der Geschichte nix ändert, nur halt Bugfrei ist. Aber das wird nix.

Mal schauen, bin mal gespannt ob ein AddOn kommt, wenn ja, dann wird mit sicherheit dort was Patchmaßiges enthalten sein um halbwegs Bugfrei zu werden.
Ob ein AddOn oder ein G4 überhaupt jemand kaufen würde, könnte schwer werden. Die Leute werden wohl jetzt sehr vorsichtig sein, mit allem wo der Titel Gothic drin steckt.
 
Wie ist das nun eigentlich mit den Cache Einstellungen bei 4GB Ram? Ist es sinnvoll per Ini den Wert von der höchsten Cache Einstellung zu erhöhen oder wird dann mehr auf den Platten als im Ram ausgelagert?
 
Ich habe mich mal wieder ans Spiel gemacht und wollte nun für den Hammerclan die Erzschmiede befreien. Dazu habe ich mir schon dir vier Begleiter von den drei Clans geholt und stehe mit ihnen zusammen am Treffpunkt. Doch wo ist die Schmiede? Die Höhle in der Nähe, in der der Ork-"Boss" ist, ist das doch nicht, oder? Ich habe auch schon versucht, mit Hilfe der Gothic3 Interactive Map die Stelle zu finden, aber da ist nur der Punkt direkt neben dieser Höhle. Und aus dieser fliehen die Orks auch nicht (habe über 50 Orks getötet, dabei sind alle Begleiter draufgegangen und dann bin ich auch gestorben). Also wo muss ich vom Treffpunkt aus hin?

MfG
^phiL
 
die schmiede müsste der braune fleck in der mitte nordmars sein
das ist ne große höhle mit lava usw

aber ich glaube du kommst auch vor nen clan da rein
(hammerclan??)
 
Wie ist das nun eigentlich mit den Cache Einstellungen bei 4GB Ram? Ist es sinnvoll per Ini den Wert von der höchsten Cache Einstellung zu erhöhen oder wird dann mehr auf den Platten als im Ram ausgelagert?

Ausprobieren und die Swap-Datei überwachen.
Ich hab inzwischen die Cache-Werte so hoch wie es das Tuning-Utility erlaubt. Ging mit 4GB nicht, da wurde die Swap-Datei so voll, dass man es selbst auf dem I-Ram gemerkt hat und irgendwann kam der OutofMemory. Mit 8GB ist es jetzt spielbar^^. Ist natürlich nur mit einem 64-Bit-OS und Geflaggten DLLs möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
welches Tuning Utility? Ich würde auch gerne optimieren - weiß aber nicht wie ich das bei Gothic 3 anstellen soll - Software ist nicht meine Stärke
 
Ich habe diese Höhle und die da hinter liegende Schlucht mit dem Ork-Boss jetzt doch noch mal in Angriff genommen und siehe da, sie stellt tatsächlich den unteren Eingang zu der Schmiede dar... ich bin jetzt an deren Eingang bzw. 2-3 "Räume" weiter und kann nur den Kopf schütteln, was sich die Entwickler dabei gedacht haben. Meine vier hirnlosen Kameraden haben natürlich längst das zeitliche gesegnet und ich bin vollkommen auf mich allein gestellt, was bei deren dürftiger Hilfe auch kein großer Verlust ist. Alleine bis zur Mine habe ich über 75 Orks töten müssen und jetzt geht das auch noch darin so weiter... hat euch das Spass gemacht? :shake:
 
Ich habe diese Höhle und die da hinter liegende Schlucht mit dem Ork-Boss jetzt doch noch mal in Angriff genommen und siehe da, sie stellt tatsächlich den unteren Eingang zu der Schmiede dar... ich bin jetzt an deren Eingang bzw. 2-3 "Räume" weiter und kann nur den Kopf schütteln, was sich die Entwickler dabei gedacht haben. Meine vier hirnlosen Kameraden haben natürlich längst das zeitliche gesegnet und ich bin vollkommen auf mich allein gestellt, was bei deren dürftiger Hilfe auch kein großer Verlust ist. Alleine bis zur Mine habe ich über 75 Orks töten müssen und jetzt geht das auch noch darin so weiter... hat euch das Spass gemacht? :shake:

Bin zwar von oben in die Schmiede, aber das Ork schnetzeln artet schon richtig in Arbeit aus.
 
also wenn du genug tötest verfällst du irgendwann in eine art blutrausch (vom spiel her gesehen) und die orks sterben mit einem schwerthieb!! aber bis das passiert müssen sehr sehr viele orks fallen!!
 
welches Tuning Utility? Ich würde auch gerne optimieren - weiß aber nicht wie ich das bei Gothic 3 anstellen soll - Software ist nicht meine Stärke

http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=165717


http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5246047&postcount=90 <-- da ist nen Link zu meiner 4GB-Config mit weiteren Links zu den beiden Tools die Du dazu brauchst.

Solltest Du mehr als 4GB haben kann ich Dich auch mit einer Config versorgen die die Caches wirklich am Anschlag hat^^. Die gelinkte hat "nur" 4GB-Caches und ein bisschen mehr Eye-Candy (Ultra-Sichtweite und sowas)
 
Zuletzt bearbeitet:
@SvenBode
Kann dir meine g3.Ini geben, da ist soweit alles eingestellt.Vor allem auf Optik ausgelegt und nen paar Cache veränderungen.Dazu musste dann noch die DLL´s austauschen, um mehr Speicher zu verwenden.
 
@HisN und Phoenix2000

ich danke Euch :) Ich schaue mir erstmal die Links an und dann schaue ich mal was ich mache. Vorab schonmal vielen Dank :)
 
Bin zwar von oben in die Schmiede, aber das Ork schnetzeln artet schon richtig in Arbeit aus.

also wenn du genug tötest verfällst du irgendwann in eine art blutrausch (vom spiel her gesehen) und die orks sterben mit einem schwerthieb!! aber bis das passiert müssen sehr sehr viele orks fallen!!

Na dann bin ich ja beruhigt, dass nicht nur ich das so empfinde :) Wie ich hier schon mal erwähnt habe, beherrsche ich ja praktisch keinen Zauber und bin auf normale Waffen angewiesen, weil ich ursprünglich halt ein "richtiger" Kämpfer werden wollte. Deshalb springe ich immer auf Schamanen zu, so dass die Feuerbälle oder Eislanzen mich verfehlen und dann gibbet aufs Maul :fresse: Ist zwar etwas schwierig, wenn da 10 Krieger vor stehen, aber dann muss er eben mal zeigen, was er bis jetzt kann :haha:
 
Das dem Typen der Arm nicht abfaellt nachdem er stundenlang Orks gehauen hat
 
Ich habe mir jetzt vorgenommen, die Ahnengräber "abzuhandeln". Am Grab von Angir habe ich Osmund getroffen und ich wollte, um ihn zu schonen, schonmal das Orklager ein wenig aufräumen. Dabei bin ich jedoch zurückgedrängt worden und habe immer mehr Krieger im Wald gekillt. Auf einmal sind die alle geflohen und es hieß, dass der Schamane besiegt sei, obwohl ich den gar nicht gesehen habe. Wie komme ich jetzt an den Ahnenstein von Angir? Osmund hat den nicht und ich auch nicht... das Lager ist übrigens leer -.-
 
@ SvenBode
Zur Info meine ini ist für über 2GB ausgelegt und Rechner ist 3,6Ghz C2D 8800GTX 4GB Ram.
Komme eigtl. nicht unter 30 Frames.
 
So, anscheinend werde ich mir den Stein ercheaten müssen, wenn ich diesen Ahnengräber-Mist erfüllen möchte... vllt gehe ich lieber schnurrstraks aufs Ende der Story zu.
An welchem Punkt muss ich speichern, damit ich von dort alle drei Enden sehen kann? Ich habe alle Feuerkelche, aber noch nicht im Kloster abgegeben bzw. "aufgefüllt". Außerdem fehlt mir nur noch ein Artefakt von Adanos.

MfG
^phiL
 
wenn du alle artefakte hast kannst du abspeichern, dann kann stu dir ab da die enden aussuchen von dieser stelle brauchst du ca 30-45min pro ende!! maximal!
 
Aber alle anderen Hauptquests, die von den Artefakten Adanos unabhängig sind, kann ich erfüllen? Muss ich nicht auch schon entscheiden, ob ich die Feuerkelche dem einen Ork-Schamanen gebe oder den Paladinen? Darf ich Zuben und Rhobar von den Plänen Xardas berichten? Wäre sehr dankbar für eine Antwort :p
 
ui also das mit den feuerkelchen kann ich dir jetzt leider nicht beantworten, aber von diesem punkt aus ist es nicht mehr weit speichere da ab und dann probie mal alles durch..

soweit ich weiss ist es dann zu spät wenn du dich für einen gott entschieden hast also beliar, innos oder Xardas(kein gott!)

so jetzt hab i mal ne fragen ich hab kapdun, Montera, Silden, Ardea und Bakaresh befreit warum sind die orks alle aufeinmal böse zu mir eingestellt?! das ist erst seitdem i in der wüste bin!! soll ich net stören ich hau sie platt aber dann kann ich keine lvl mehr so gut machn.. hat wer da ne idee??
 
sobald du 3 ork besetzte städte "säuberst" bist du ein feind der orks

das beste ist
man macht in den städten alle quests bis es ans säubern geht
und dann macht man alle städte hinternander weg
 
@ Shad0w
Wenn man ne bestimmte Anzahl an Stadten befreit hat können die Orks dich nicht mehr leiden.

Sorry, zu spät...
 
sobald du 3 ork besetzte städte "säuberst" bist du ein feind der orks

das beste ist
man macht in den städten alle quests bis es ans säubern geht
und dann macht man alle städte hinternander weg

Sicher das das schon bei 3 passiert?
Also ich hab Ardea, KapDun, Vengard, Gotha und Lago befreit und sie reden immer noch mit mir. Der Oberguru da immer sagt mir zwar es soll jemanden geben der ihre Leute killt, aber egal.
Achso einmal hat er mich angegriffen, als ich ihn umgehauen hab und danach nen Vergessen Zauer drüber gelegt hab war alles wieder i.O. ;)

@Shad0w
geh doch nach Nordmar, dort kannst du Leveln ohne Ende, und die Orks mätzeln interessiert dort auch keinen.
Aber aufpassen, da sind sehhhr viele Orks, ...
 
ich säubere jetzt erstmal die wüste nachdem ich so viele quest wie möglich gemacht hab..und dann ab nach nordmar da nen bissl schnetzeln und dann den rest von myrtana.. bin mal gespannt wie lange ich brauch um 2-3oger hintereinander fertig zu machn!!
 
is viellecht ne dumme frage:
Bringt's so ne ini-Datei Veränderung auch bei meinem System? (siehe Sig.)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh