[Sammelthread] Gothic

Gothic 3,noch ein Thema?

• Nein,habs durch !

Stimmen: 112 15,1%
  • Nein,zu verbugt !

Stimmen: 328 44,3%
  • na klar !

Stimmen: 193 26,0%
  • ja,aber nur wenn noch nen Update kommt !

Stimmen: 108 14,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    741
Wie lange habt ihr gebraucht um Gothic 3 durchzuspielen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
40Std etwa,hab aber nicht alle Quests gemacht ;)
Und die letze Stunde im Marvin Mode mit Strg+H duch die Welt geportet,die Lauferei ist echt zum kotzen.

Hmm ich hab damals Gothic 3 angefangen und entnervt das dann irgendwann in die Ecke geschmissen und mich nicht mehr drum gekümmert -

wie siehts denn mittlerweile aus mit Bugs usw. - ham die Patches wirklich was verändert ?

Naja vielleicht fange ich es nochmal an , schließlich will ich ja auch Teil 4 die komplette Vorgeschichte kennen - andereseits ist für ein 10tes Durchspielen von Teil 1 oder ein Xtes spielen von Teil 2 für mich irgendwie immernoch vielversprechender als Teil 3 ^^

jetzt freue ich mich aufs addon und hoffe dass teil 4 vor den ereignissen von teil 1 spielen wird.
Na das wär mal was! Wie und vorallem warum der Namenlose nach Khorinis kam, interessiert mich schon seit dem Gothic 1 Introvideo!

wie siehts denn mittlerweile aus mit Bugs usw. - ham die Patches wirklich was verändert ?
Imo schon, ja - bei mir wars am Anfang ähnlich: Gekauft aber nie gespielt.

Zuletzt bearbeitet:
Nordmar ist allerdings eine Enttäuschung.Nur latscherei... :kotz:

Die Endsequenz besteht ja aus schnipseln.Gibts andere,wenn man zB Trotz der Xardas Lösung Varant oder Myrtana befreit?

Zuletzt bearbeitet:
ich fand nordmar auch irgendwie nicht so dolle! bin größtenteils nur die ganze karte abgelaufen, hab alle orks
umgehauen und xardas turm gesucht...hätte mir da irgendwie mehr von erhofft.

wie schafft man das spiel in 40std durch zu spielen? ich schätze mal das ich ca 80-100std gebraucht habe...
naja ok, habe auch in myrtana in jeder stadt bis auf faring meinen ruf auf 80+ gepushed bevor ich nach
varant weiter bin. nemora und okara hatte ich 90, reddok 100. in varant in jeder stadt ausser bakaresh auf 90-100.
in nordmar dafür kaum was erledigt...wären also sicher nochmal ~10std mehr drinn gewesen...

mich hat richtig geärgert, dass man nicht nach ishrat reinkommt ohne die wassermagier zu töten...dafür
hat der meteor den zuben abbekommen hat richtig spass gemacht :d

zum glück habe ich extra vor meiner entscheidung für innos gesaved...bei erst 3 eingenommenen städten in
myrtana und keiner eingenommenen stadt in varant kann ich so noch die anderen enden sehen...

weiß jemand was passiert wenn man alle städte in varant erobert, aber vorher schon alle nomaden getötet hat?

edit:

@khorne:

mmh also ich fand die lauferei bei diesem teil wirklich kaum der rede wert...habe jede teleportrune gefunden,
die es im spiel gibt und so kommt man schon schnell von a nach b

Zuletzt bearbeitet:
40Std etwa,hab aber nicht alle Quests gemacht ;)
Und die letze Stunde im Marvin Mode mit Strg+H duch die Welt geportet,die Lauferei ist echt zum kotzen.

Bin gerade dabei es zum vierten mal zu zocken. Dank Marvin brauch ich nicht mehr so lange. Der "goto" Befehl ist auch ganz nützlich. Ansonsten nutz ich keine weiteren Cheats.
Hab beim letzten mal erst Nordmar und dann Varant erledigt. Geht man erst nach Nordmar, ist der Schwierigkeitsgrad wesentlich höher und relativ anspruchsvoll. Varant ist danach allerdings ein Kinderspiel. Das Balancing ist leider recht schwach geworden. Man kanns akzeptieren. Hoffentlich wird das im Addon etwas besser.

Nutzt ihr alle die Cheats? Ist doch eher langweilig damit?!

mmh also ich fand die lauferei bei diesem teil wirklich kaum der rede wert...habe jede teleportrune gefunden,
die es im spiel gibt und so kommt man schon schnell von a nach b
Nicht mehr in Nordmar.Lange strecken,unterschiedliche Höhen.
40Std,vllt warens auch ein paar mehr.Gefühlt gings recht schnell.Hab kaum was in Varant gemacht,ausser die Tempelquests.Fand das dort alles recht langweilig.

@delta
Wenn ein Quest 30min langweilige latscherei beinhaltet,dann mach ich den mit Cheats in 2 min,verschaffe mir keinen Vorteil und nix,bin ja nicht unverwundbar oder so.

Nutzt ihr alle die Cheats? Ist doch eher langweilig damit?!

Nur die sinnvollen. Godmodus und skillen per Cheat mach ich nicht. Wäre ja langweilig.
Die "goto" Befehle und der Edit Modus sind allerdings recht nützlich. Mit dem Edit Modus lassen sich auch verfeindete NPCs wieder zurückstellen.

Also ich hab Gothic 3 also wieder ausgepackt und 1.12 drauf gemacht und dannach diesen 1.6er Commu-Patch ... allerdings sützt das Spiel ca. alle 5 minuten ab ... fast immer kommt die Meldung mit diesem allocation memmory oder so ... !

Gibts dafür ne Erklärung oder so ? Weil SO werde ich Gothic 3 keine Chance mehr geben!

Bei mir lief es ohne die Community-Patches nur mit der 1.12 wesentlich stabiler und flotter...

Jo, ich habs auch grad erst vor ner Weile ausgepackt, weil ich es als Gothicfan einfach nicht ertragen konnte, gar nicht zu wissen, wie die story weitergeht und konzentriere mich jetzt ausschließlich auf die Hauptquest. Bin jetzt grad in Nordmar auf der Suche nach Xardas und hab zwei fragen:

1. Wo zum Teufel ist dieser dämliche Jäger Hanson ich find den nicht^^

2. damits schneller geht hab ich mir zwei Meisterschwerter und den zugehörigen perk gecheatet, 500 Stärke, 500 Geschick, und um die 700 LP hab ich jetzt, aber ich hab irgendwie immer noch das Gefühl, dass ich relativ schwach bin, woran kann das liegen?

@Newfragger: naja wenn man sich es ercheatet würde ich mir auch schwach vorkommen..

btw: ercheate dir doch gleich 3000Stärke dann ist jeder Ork nach einem schlag tot und das mit der anfangswaffe!! *ditsch*

Hanson ist auf einem Plateau östlich des Wolf- und Hammerclans

@Newfragger: naja wenn man sich es ercheatet würde ich mir auch schwach vorkommen..

btw: ercheate dir doch gleich 3000Stärke dann ist jeder Ork nach einem schlag tot und das mit der anfangswaffe!! *ditsch*

Hanson ist auf einem Plateau östlich des Wolf- und Hammerclans

Ja, du bist natürlich nen ganz harter:rolleyes:

Ich spiel das Spiel nur, weil mir die Vorgänger saugut gefallen haben, aber wenn Bugs und Abstürze stärker sind als jeder Ork, hab ich weder Zeit noch Lust das game normal zu spielen:wink:

Wenn du diesen Jäger einfacher finden willst, nutz den "goto" Befehl. Einfach den Namen des NPCs dahinter schreiben und die Spielfigur beamt sich dahin. Spart viel Zeit.

noch besser.. man beamt sich zu xardas ercheatet sich die 5artefakte und die stäbe und dann muss man wohl oder übel nen bissl gehn mit xardas und schwubs das spiel in 20min durch..

Ich habs jetzt schon so oft gezockt, da find ich die langen Wege etwas nervig. Ich darf das also :d

ja das ist richtig wenn man es schon mind 1mal durchgezoggt hat dann ists ok, aber wenn man gleich anfängt zu cheaten könnt ich kotzen..

Klar, beim ersten zocken hab ich jeden Winkel der Welt gesehen. Da gibts ja auch extrem viel zu entdecken. Macht aber auch nur beim ersten mal wirklich Spaß. Hinterher gehts mir nur noch um die Story und die verschiedenen Arten das Game zu zocken.

wirklichen großen wiederspielwert haben bei G3 meiner meinung nach nur die letzten ~5std...da kann
ich das cheaten beim erneuten durchspielen gut verstehen...

G2 und G1 machten beim 2ten oder 3ten durchgang fast genauso viel spaß wie beim ersten. sowas
hab ich eigentlich bei keinem anderen spiel erlebt, 5mal G2 und 3mal G1...

Ja, so gings mir besonders bei G1 auch, das ha ich so oft gespielt :drool:

Gibs eigentlich ne Mod, mit der man G1 mit der engine von G2 oder G3 spielen kann?

Moin, hab mir gestern die Game of the Year Edition gekauft, nur 20€ (Holzbox:love:). Hatte mir damals das Spiel vorbestellt aber durch die Bugs und hardwarehunger war es unspielbar, darum hatte ich es wieder verkauft. Jetzt kann ich es schön zocken. Allerdings klappt der Gothic 3 Tuner nicht mehr. Kann mir jemand mal das "Gametool" schicken? Weil das is im Forum iwie down. Die sichtweite ist im Hauptspiel zu niedrieg eingestellt finde ich.

Mfg Roffa

PS: hier ein paar Pics von der Holzbox :love:

Anhänge

• DSC00768.jpg
    DSC00768.jpg
    108,8 KB · Aufrufe: 66
  • DSC00769.JPG
    DSC00769.JPG
    87,8 KB · Aufrufe: 50
  • DSC00770.jpg
    DSC00770.jpg
    108,3 KB · Aufrufe: 57
  • DSC00773.jpg
    DSC00773.jpg
    149,1 KB · Aufrufe: 60
  • DSC00774.jpg
    DSC00774.jpg
    150,4 KB · Aufrufe: 58
Da hier nirgends die Frage richtig beantwortet wurde:

Ich gebe grad Gothic 3 noch eine Chance, vielmehr WILL ich das ..!
Aber ich fliege alle 3 Minuten aus dem Spiel wegem dem Memory Allocation Bug ...
hab den aktuellsten Commu-Patch drauf ..!

Mein System:
Core-2-Duo 4300
Radeon 1950 Pro 512 MB
2 GB
Vista 32 Bit ...

Welchen Trick gibt es dass dieser Bug net kommt ....!?

Ihr beide helft mir total weiter - wisst ihr das ...

das wäre so als hätte ich ein Problem bei meinem Auto das bei 100 stottert ... - der eine rät mir ich soll ich meinen Wagen tunen sodass er konstant über 100 KMH fährt der andere rät mir ich soll einen anderen Wagen kaufen ...

:lol::haha::hail:

Ich kann dir aber sagen das es nicht an Vista liegt,
ich zocks unter Vista Ultimate 64 Bit, und es ist noch nie abgestürzt.:d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh