[Sammelthread] Gothic

Gothic 3,noch ein Thema?

  • Nein,habs durch !

    Stimmen: 112 15,1%
  • Nein,zu verbugt !

    Stimmen: 328 44,3%
  • na klar !

    Stimmen: 193 26,0%
  • ja,aber nur wenn noch nen Update kommt !

    Stimmen: 108 14,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    741
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich konnte ab Lvl 10 gut mithalten.Zb Arenakämpfe.Jetzt hab ich Lvl 35 und 200 Lernpunkte :fresse: ka was ich damit machen soll?

Btw, wo gibts denn mal n gutes Schwert zB?Einhändern oder 2Händer ist mir eigentlich latte.Hab zur Zeit immernoch Wenzels Schwert -.-

Wenzel's Schwert is ja ganz ok fuer den Start. Was war noch mal das staerkste mogeliche 110 oder sogar 120?
Zweihaender haben mich nie so gereizt. Lieber 1-er und Schild. Und danach natuerlich die 2 Schwert-Kampfkunst aus der Wueste mit zwei 110-er Einhaendern...dann geht's ab... :d
 
Spiele es jetzt seit kurzem wieder, da ich einen neuen PC bekommen habe und es endlich ruckelfrei spielen kann =)
 
Ich finds einfach nur Hammer dieses Game...
Bei mir hat es sich mit Bugs bisher noch in Grenzen gehalten (teilweise waren sie gar amüsant^^) Die neuen Community Patches beheben auch so einige Probleme.

Es wird zudem bald ein Addon mit dem Namen "Götterdämmerung" herauskommen für die, die noch nichts davon gehört haben. Das muss auf jeden Fall gekauft werden:)
 

Hatte ich auch gesehen.Nur wo es die Waffen gibt,steht da halt nicht...Glaub ich geh auf Magie und 2-Händer.
Es wird zudem bald ein Addon mit dem Namen "Götterdämmerung" herauskommen für die, die noch nichts davon gehört haben. Das muss auf jeden Fall gekauft werden
Hooohooohooo.Vorrausgesetzt es ist bugfrei.Auch wenn PBytes jetzt solo ist,Jowood ist ja immernoch dabei -.-
 
magie UND 2händer?! dann musste aber ganz schön leveln.. also ich habe grade mal so zufriedenstellend meinen 2händer hinbekommen und bin lvl ende 60 anfang 70..
 
Habs anders gelöst:Zufällig den Baubplan fürs Meisterschwert gekauft,2 Katanas hatte ich schon,also das Dingens gebaut.Dann HP und Stärke geskillt.Hab jetzt nur noch 140 Lernpunkte über und das Spiel ist viel einfacher :fresse:
2-Händer haben mich nicht so überzeugt.Viel zu langsam,da kriegt man ne Menge ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp. Einhänder plus Schild ist imho die beste Kombination. Dazu auf Distanz noch einen gescheiten Bogen und gut ist. Muss man zwar auch ganz gut leveln aber das ist bei G3 ja kein Problem...
 
Ach das ist alles schnick schnack mit den Schwertern. Magie sag ich da nur^^
Wenn man dann Manaregeneration hat, hat man ruhe. Also immer schön altes Wissen tunen und mit Feuerbällen schießen ;)
 
Ich metzel lieber. Da bin ich mittendrin. Feuerbälle sind was für Feiglinge :fresse:
 
Yupp.Mit 2 Schwerten gleichzeitig.Für Magie reichts nicht mehr,da braucht man ja ~200 altes Wissen.Und ich hab erst 120 aus Tafeln.Mana braucht man auch noch und die Sprüche selbst sind auch toiär.
Gibts die Paladinrüstung auch gratis?Ich renn mit der Adanosrobe rum,die ist aber hässlich.
 
Die muss man, so weit ich weiß, kaufen. Gibts aber erst ab 50% Ruf bei den Rebellen.
Vlt. gibts die aber auch noch wo anders...
 
Gut.Denn durch die Burg schnetzel ich mich gerade (sieht geil aus mit 2 Schwerten) und 50% Rebellenruf geht recht fix ohne die Orks anzustänkern.
Geld ist nach den ganzen Orks kein Thema mehr.
 
wollte vor kurzen wiedermal Gothic 2 zocken aber dank grafikfehlern würd das wohl nix mehr :(
 
[x] Nein, hab ich schon durch.

Da ich Gothic 3 schon seid ewigkeiten durchgezockt habe (mit 1. oder gar 2. Patch) habe ich es seitdem nicht mehr angerührt. Im Vergleich zu seinen Vorgängern ist Teil 3 eine absolute enttäuschung, kann aber noch immer sehr gutes Gothic-Flair vermitteln. Vor allem die Story bzw. Charaktere sind für Gothic verhältnisse sehr schwach.
 
Im Vergleich zu seinen Vorgängern ist Teil 3 eine absolute enttäuschung, kann aber noch immer sehr gutes Gothic-Flair vermitteln. Vor allem die Story bzw. Charaktere sind für Gothic verhältnisse sehr schwach.
Stimmt.Man wird sehr lange allein gelassen.Plus,man soll ja erst nach Nordmar dackeln.Ist vom Skillgebiet aber sehr viel schwerer als Varant.
Bzw kommt man wohl erst im letzten Spielviertel Story mit.
 
G3 spielt nach wie vor eine große Rolle in meiner Spielewelt. Aber wäre es als Standalone ohne 1. und 2. Teil raus gekommen, wäre es sicher eine absolute Enttäuschung gewesen. Wenn ich noch Zeit hätte zum zocken würde ich es auf jeden Fall mochmal durch spielen.
 
Stimmt.Man wird sehr lange allein gelassen.Plus,man soll ja erst nach Nordmar dackeln.Ist vom Skillgebiet aber sehr viel schwerer als Varant.
Bzw kommt man wohl erst im letzten Spielviertel Story mit.

Jo, das ist wirklich etwas dämlich gelöst. Varant hat mir zwar Spaß gemacht aber die Story wird da nicht wirklich weiter geführt.
Hab in Myrtana angefangen, danach gings nach Varant und dann erst Nordmar. Nordmar ist in den unteren Leveln echt heftig. Allein, die ganzen Ork-Gruppen.
Allerdings geht da auch endlich mal die Story weiter.
 
Müsste mir mal G1 wieder besorgen. Könnte im Herbst, Winter mal alle Teil hintereinander zocken. Ziemlich nerdig, aber egal :bigok:
 
Habt ihr mal vergleichsweise Oblivion gezockt?Schön so ne Bugfreiheit und die Grafik...lecker.
So und jetzt überzeugt mich doch mal bitte warum ich mir Gothic kaufen sollte?
 
Hab Oblivion und Gothic 3 gezockt und muss sagen Gothic hat mir von der ganzen Stimmung besser gefallen, die Grafik ist bei G3 auch realistischer find ich, nicht son HDR gedöns, obwohl Oblivion auch nicht schlecht ist.

Man muss einfach beides gespielt haben und natürlich auch The Witcher. :drool:
 
Habt ihr mal vergleichsweise Oblivion gezockt?Schön so ne Bugfreiheit und die Grafik...lecker.
So und jetzt überzeugt mich doch mal bitte warum ich mir Gothic kaufen sollte?

Wenn du kein Fan der Gothic Reihe bist, kann dich einfach niemand überzeugen.
Es ist eben dieses typische Gothic Feeling, dazu der geniale Soundtrack, die Charaktere. Einfach die Stimmung die das Spiel erzeugt. Da kommt ein Oblivion lange nicht dran.
 
Wenn du kein Fan der Gothic Reihe bist, kann dich einfach niemand überzeugen.
Es ist eben dieses typische Gothic Feeling, dazu der geniale Soundtrack, die Charaktere. Einfach die Stimmung die das Spiel erzeugt. Da kommt ein Oblivion lange nicht dran.
Besser kann mans nicht ausdrücken. Man liebt es trotz den Bugs, oder hasst es eben genau darum - dazwischen gibs halt einfach nix. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
so hab das spiel nun endlich mal durchgespielt! hatte es mir damals zum relase gekauft und es kurz danach wieder verkauft...es war einfach zu verbugged, vorallem der speicherbug war nicht tragbar...jetzt hatte ich es mir nochmal über gamesload gesaugt und mit comm patch 1.6 lief es richtig rund!

das spiel ist in seinem jetzigen zustand einer der besten rpgs der letzten jahre, ich kann zwar die kritik vieler gothic fans verstehen, aber alle anderen wirklichen rpg spieler sollten das geänderte gameplay lieben.

gothic 1 und 2 waren klein, extrem atmosphärisch und namen den spieler an die hand. Gothic 3 hingegen ist meiner meinung nach das bessere Oblivion. sehr groß, sehr frei und der spieler muss sich seinen weg selber suchen.

dennoch gibt es immer noch viele dinge die stören...die story ist teilweise zu wirr, ohne komplettlösung hätte ich es nicht geschafft. zuerst myrtana befreien? erstmal ins nordmar kloster? oder zuerst in die wüste?... so schön die freiheit ist, so verwirrend ist das ganze. ein wenig infos, hier und da ein hinweis, hätten dem spiel gut getan. zudem kommt es viel zu oft vor, dass man quest erledigt hat bevor man sie überhaupt bekommt. an sich kein problem, aber dann möchte ich auch realistischer weise erst erfahrung etc bekommen wenn ich die quest annehme.

technisch ist das spiel absolut ausgereift und optisch immer noch ein augenschmaus. einzig dass
man zum erreichen einer sehr guten grafik quali in der ini rumspielen muss sört...zum glück gibt es
einige gute externe tune programme die das übernehmen...mit meinem system aus der sig hatte
ich bei extremen entfernungseinstellungen für objekte, gras usw und alles auf max, 1280/1024 und 16x af meist 30-60fps, in der wüste teils ~100fps, nur in einigen städten wie geldern fielen die fps unter 25... nachladeruckler gab es auch fast keine mehr. auch sound und steuerung sind gut gelungen. die wegfindung der begleiter und gegner ist leider immer noch nicht perfekt und ich hatte wohl im schnitt alle 5std einen absturz mit ner fehlermeldung.

ich habe das spiel auf seiten der rebellen gespielt, zuerst drei städte in myrtana befreit, dann alle feuerkelche in myrtana geholt. ohne lösung wäre dann wohl der logische weg nach nordmar gewesen, mit lösung habe ich lieber in varant die adanos sachen geholt und alle nomaden getötet, wassermagier natürlich am leben gelassen. am schluss habe ich mich für innos entschieden...

ich habe mit 1h waffe und schild gekämpft (str ~200) und dann nurnoch magie gepushed (wissen ~280)...eigentlich habe ich effektiv nur feuerball und meteor genutzt. am ende hab ich noch diesen feuermagier perk und paladin gelernt...

alles in allem bin ich am ende lvl 58 gewesen. negativ fand ich noch den größtenteils zu leichten schwierigkeitsgrad, dagegen fand ich teil 2 irgendwie zu schwer...einzig teil 1 hatte da ein guten balancing.

jetzt freue ich mich aufs addon und hoffe dass teil 4 vor den ereignissen von teil 1 spielen wird.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh