[Sammelthread] Gothic

Gothic 3,noch ein Thema?

  • Nein,habs durch !

    Stimmen: 112 15,1%
  • Nein,zu verbugt !

    Stimmen: 328 44,3%
  • na klar !

    Stimmen: 193 26,0%
  • ja,aber nur wenn noch nen Update kommt !

    Stimmen: 108 14,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    741
@freezecooler : die ruckler sind nicht zu vermeiden es sei den du hast so viel arbeitspeicher das die da das ganze spiel reinladen kannst !!! ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne.
eine bessere graka bringt es auch nicht!
mein freund hat 8800gtx trible SLI und 4gb ddr3 abrbeitsspeicher und bei dem kommen auch hin und wieder diese nachlade ruckler

;)
 
spielts einer noch?
Ich versuch mit dem 8.10er Hotfix AA zu bekommen und schaffs nicht..
froggy hatte mal irgendwo ein Bild da wars an ohne Schattenfehler..jemand ne Idee was ich falsch mache?
 
jup glaub das geht nur mit NV Karten...

Im WoG Forum hat einer mal geschrieben gehabt, das man die Gothic3.exe in Bioshock.exe umbenennen soll und dann solls laufen. Klappt aber bei mir auch net...
Aber ganz Ehrlich, die HD48x0 Karten laufen in G3 sowieso urichst mies, mit AA wirds dann ja fast schon unspielbar. Habe jetzt teilweise schon unter 25FPS.
 
Mach mal (unter Vista x64 mit dem D3D Overrider vom Rivatuner) Vsync an, habs heute noch gespielt HD4870 X2, 8.10 Standard Treiber, nur minimalste Anomalien. Laeuft natuerlich nur auf einer gpu. Hab mal diesen Community Kram weggelassen, nur 1.12 Patch und mal ausnahmsweise nix an der ini gefrickelt. So absolut spielbar, im CCC alles auf max, ausser AA edge detect nur auf 12 -fach.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin auch wieder am gothic 3 zocken, weil es mich 40€ gekostet hat und ich es noch nie durchgespielt habe. :eek:

für alle nvidia user: es gibt für nhancer ein gothic 3 profil, damit kann man AA genießen und das spiel wird schöner und ruckelfreier :cool:

klick
 
@Shakti
das klingt interessant...
muss ich mal probieren. Wie läuft G3 bei dir, also FPS mäßig?
 
Ich spiels nicht, weil mir ne Stunde gereicht hat.
Das "Kampfsystem" ist so schlecht und frustrierend... vor allem der Schwertkampf, mit dem Bogen "gehts ja noch"...
Mehr konnte und wollte ich nicht ausprobieren, schlicht und ergreifend ätzend schlecht gemacht. :kotz:
 
ich bin auch wieder am gothic 3 zocken, weil es mich 40€ gekostet hat und ich es noch nie durchgespielt habe. :eek:

für alle nvidia user: es gibt für nhancer ein gothic 3 profil, damit kann man AA genießen und das spiel wird schöner und ruckelfreier :cool:

klick

du mußt aber noch auf die Stalker Bits umstellen sonst nützt das ganze nix
 
Ich spiels nicht, weil mir ne Stunde gereicht hat.
Das "Kampfsystem" ist so schlecht und frustrierend... vor allem der Schwertkampf, mit dem Bogen "gehts ja noch"...
Mehr konnte und wollte ich nicht ausprobieren, schlicht und ergreifend ätzend schlecht gemacht. :kotz:

Wieso?
Das Kampfsystem ist doch gerade mit dem Schwert recht einfach. Also frust sollte da auch nicht aufkommen.
Und ansonsten bleibt dir ja immernoch die Möglichkeit von der Ferne mit Magie oder Bogen/Armbrust zu schießen...



Bin atm Level 59 als Kampfmagier. Mit Meister Schwertkampf + Meister Schwertkampf mit zwei Schwertern, alle Magietalente (außer Kampf mit dem Stab)
Kann diverse Zauber und hab 300 Stärke und 300 Altes Wissen zur Zeit.
In Myrtana hab ich nen großteil der Quests abgeschlossen und Varant ist auch nahezu komplett fertig (laufen nur noch paar Tiere rum und die Städte sind noch nicht befreit)
Jetzt gehts ab nach Nordmar, noch weitere Erfahrung sammeln.

Werde denke ich den Inos Weg gehen, da ich mal die Zauber ausprobieren will.
 
Wieso?
Das Kampfsystem ist doch gerade mit dem Schwert recht einfach. Also frust sollte da auch nicht aufkommen.

welches gothic 3 spielst du denn? gerade die wildtiere weichen so schnell nach hinten aus, wenn man mit dem schwert den linksklick angriff macht, dass man sie auf einer geraden ebene praktisch nie trifft. im gegenzug greifen sie so schnell hintereinander an, dass man bei wölfen garnicht mehr zum schlagen kommt. also wenn das nicht frustet weiß ich auch nicht.

das ist aber auch das einzigste und wie du schon sagst, dann geht man halt auf bogen bzw magie wobei ich finde, dass man mit magie in gothic sowieso immer am besten dran war/ist. von daher finde ich das jetzt nicht soo schlimm, das spiel macht mit den aktuellen patches aufjedenfall wieder spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
welches gothic 3 spielst du denn? gerade die wildtiere weichen so schnell nach hinten aus, wenn man mit dem schwert den linksklick angriff macht, dass man sie auf einer geraden ebene praktisch nie trifft. im gegenzug greifen sie so schnell hintereinander an, dass man bei wölfen garnicht mehr zum schlagen kommt. also wenn das nicht frustet weiß ich auch nicht.

Ja, das nervt anfangs etwas. Bin jetzt Level 67, hab Myrtana und Varant durch (außer Städte befreien) und hab jetzt Nordmar etwa zur Hälfte erledigt. Bei 500 Stärke Punkten hau ich den meisten Viechern mit einem Schlag die Rübe ab (außer Trollen und derartigen Monstern). Ist also hinterher halb so schlimm.

Ich lass mir die Option, welchen Weg ich gehe, wie immer offen. Speichere eh vor der Entscheidung ab, so dass ich die anderen Wege auch noch gehen kann. :)
 
Neja seit den Patches greifen die Wildtiere eigentlich auch net mehr so dauerhaft an. Sprich wenn man einmal am Zug ist, dann weichen die zwar aus und man trifft nicht immer, aber das lässt sich einfach beschleunigen in dem man direkt zu dem Vieh hinrennt und dann drauf haut.
Wenns mehrere in ner Gruppe sind, dann einfach mit den Richtungstasten ein anderes Ziel bestimmen und schon dreht der sich um und haut wen anderes. (Weil nämlich wenn die Viehchter in ner Gruppe angreifen nur der eine vor einem weg springt, die anderen sind ziemlich nah dran und können direkt getroffen werden)

PS
ich hab CP1.6 und QP2.0 drauf...
 
welches gothic 3 spielst du denn? gerade die wildtiere weichen so schnell nach hinten aus, wenn man mit dem schwert den linksklick angriff macht, dass man sie auf einer geraden ebene praktisch nie trifft. im gegenzug greifen sie so schnell hintereinander an, dass man bei wölfen garnicht mehr zum schlagen kommt. also wenn das nicht frustet weiß ich auch nicht.

Richtig.
Ich spiele immer Schwertkämpfer.. und der Kampf gegen Wolf und Wild ist am Anfang einfach nervig und frustend.
 
Also ich für meinen Teil bin immernoch schwer enttäuscht von G3, im speziellen vom Kampfsystem.
Mag sein das ich einfach zu blöd war das System zu durchblicken, aber sobald ich mich im Nahkampf versucht hab, liefs auf kurz oder lang immer darauf hinaus, dass ich permanent auf meine linke Maustaste gehämmert hab. (was ungefähr so spannend ist wie mit meiner Oma im Park spazieren zu gehen...)
Habe mich daher entschlossen einen Feuermagier zu spielen (der mir bei G2 schon massig laune bereite), aber irgendwie war das auch langweilig.. einfach immer Altes wissen hochleveln und alles was nicht bei drei aufm Baum ist wird per Feuerball instakillt.
Wuuhuuu echt ober spannend... :/
Und dann die story ? kam ich garnicht drauf klar... in jeder Stadt wartete das gleiche einschleim mit anschließendem abmorchen Prinzip auf einen und irgendwie wurde ich einfach nicht von der Storyline mitgerissen. (was bei G1/2 defintiv anders war!)
Naja egal man kann nicht alles haben.
 
grafisch muss ich ja sagen sieht das ganze immer noch hammer aus!!

die grafik müsste man mal auf G2 oder G1 Portieren.. das wäre der HAMMER!!
 
Meiner Meinung nach ist die grafik grotten hässlich.
Zu Plastisch alles :hwluxx:

Kann ich nicht verstehen, nur weils bei dir nicht läuft oder so aussieht wie bei anderen wirds nieder gemacht -.-
Das sieht, für so ein olles Game, gut aus. Ein Spiel kann übrigens nicht zu plastisch sein, plastisch lässt sich mit lebhaft, lebendig übersetzen ;)
 
Neiiin... Gothic 3 läuft nicht bei mir. :stupid::bigok:

Ok, dann ist plastisch das falsche Wort.

Unnatürlich, ... schei*e ?
 
Ich spiele Gothic3 in Happen.
Ich kann solche Art von Spielen nur 2-3 pro Woche à 2h spielen, ansonsten geht irgendwie der Spaß weg.
G3 ist für mich ein wrilich tolles Spiel, das es eigtl. gar nicht verdeint hat, so niedergemacht zu werden. Die Welt ist einfach riesig, die Grafik gut ..okey, das Kampfsystem ist so lala, aber das stört eigtl.nur kaum, ist ja schließlich kein Hack'n'Sly
 
Neja seit den Patches greifen die Wildtiere eigentlich auch net mehr so dauerhaft an. Sprich wenn man einmal am Zug ist, dann weichen die zwar aus und man trifft nicht immer, aber das lässt sich einfach beschleunigen in dem man direkt zu dem Vieh hinrennt und dann drauf haut.
Wenns mehrere in ner Gruppe sind, dann einfach mit den Richtungstasten ein anderes Ziel bestimmen und schon dreht der sich um und haut wen anderes. (Weil nämlich wenn die Viehchter in ner Gruppe angreifen nur der eine vor einem weg springt, die anderen sind ziemlich nah dran und können direkt getroffen werden)

PS
ich hab CP1.6 und QP2.0 drauf...

kann ich nur zum teil bestätigen. ok die tiere greifen nichtmehr so krass schnell an wie in der originalfassung aber noch schnell genug. desweiteren trifft man nicht nur "nicht immer" sondern wie gesagt, wenn man zb einen wolf auf absolut gerader ebene bekämpfen will, dann läuft der rückwärts bis nach bagdad und du triffst den kein einzigstes mal. und wenn man zu dem vieh hinrennt trifft man einen schlag, dann geht das ganze von vorne los. will das jetzt nicht dramatisieren aber schwertkämpfer in g3 ist echt frust hoch 10, als magier oder bogenschütze kein problem.
allerdings bekommen das die npcs nicht so gut gebacken. ich weiß nicht wie oft ich neuladen musste weil ich in nordmar mit einem npc unterwegs war, der so ziemlich alles gelockt hat, was in 2km umkreis rumgelaufen ist. hab dann wirklich ALLES alleine gemacht und den auftrag erst anschließend angenommen -> auch nicht sinn der sache.

Kann ich nicht verstehen, nur weils bei dir nicht läuft oder so aussieht wie bei anderen wirds nieder gemacht -.-
Das sieht, für so ein olles Game, gut aus. Ein Spiel kann übrigens nicht zu plastisch sein, plastisch lässt sich mit lebhaft, lebendig übersetzen ;)

naja das game hat immerhin schon 2 jahre auf dem buckel. ok manche wiesen zb sehen für heutige verhältnisse recht kantig aus aber gerade wenn man nachts mit der fackel durch den wald irrt, kommt ne ziemlich geniale atmosphäre auf. also grafisch gibts da mal überhauptnix zu meckern. 12 mio. user zocken wow, DAS sieht grotten hässlich aus. negativ ist eher, dass durch die schlechte programmierung (wie auch immer) das game erst mit aktuellen rechnern flüssig läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Selecta
keine Ahnung was du machst, aber ich hab da absolut keine Probleme mit den Tieren...

1-2 Schläge mit dem Schwert und so ein Vieh liegt. Wie gesagt, wenn die in Gruppen angreifen, dann immer mal das Ziel wechseln, das hilft wunder.
Und wenns nur eins ist, schnell hinrennen, wenn man nah genug dran ist, dann trifft man mindestens 2 Schläge.

Blutfliegen oder Warane gehen mit dem Bogen 1a zu killen (weil man sich ggf. Vergiften oder Erkranken kann wenn man gebissen oder gestochen wird)

Keine Ahnung was ihr noch so verlangt. Ich muss sagen das G3 nach wie vor immernoch riesigen Spaß macht, einfach die Karte erkunden, Hölen zu suchen oder was auch immer.
Muss aber ehrlich zugeben, das einiges auch ziemlich mist ist. Vor allem in der Wüste sieht man sehr häufig Dinge die einfach in der Luft schweben.
Genau so, wie die Hohepriester in den Tempeln. Wenn man dort nicht nen starken Zauber hat, um die von der Ferne zu killen, hat man keine Chance wie ich finde.

Zur Storry, gut die ist nicht wirklich so der bringer, aber egal. Man weis was man zu tun hat, sprich als erstes erstmal Xardas suchen. Nebenbei Feuerkelche und Adanos Arthefakte sammeln. Wenn man das schnell haben will, dann schafft man das sicher auch in knapp 1-3 Stunden :fresse: vllt sogar noch schneller.
Aber wenn man einmal dabei ist, dann will man auch die zahlreichen Nebenquests machen einfach um mehr Erfahrungspunkte zu bekommen und in Fähigkeiten zu investieren.

Habe bei mir jetzt bis auf einen Feuerkelch und einen Adanos Ring die Artefakte bzw. Kelche gefunden. Bei Xardas war ich auch noch nicht.
Aber ich habe dennoch schon 53 Tage Spielzeit und mindestens 20h reale Spielzeit hinter mir. Und es macht immernoch spaß
 
hä? hast du meine sig zum post hinzugedacht, oder was ist los :fresse:

soll ich noch ein paar screens machen?
 
@Selecta
keine Ahnung was du machst, aber ich hab da absolut keine Probleme mit den Tieren...

1-2 Schläge mit dem Schwert und so ein Vieh liegt. Wie gesagt, wenn die in Gruppen angreifen, dann immer mal das Ziel wechseln, das hilft wunder.
Und wenns nur eins ist, schnell hinrennen, wenn man nah genug dran ist, dann trifft man mindestens 2 Schläge.

naja bin eben kein schwertkämpfer, sondern magier. ich bin mit gerade mal 120 stärke nach nordmar gegangen. da will ich mal sehen wie du einen eiswolf mit 1-2 schlägen zu boden legst. man kanns drehen wie man will aber der nahkampf ist in gothic einfach nur schlecht gemacht. hat pb ja sogar eingeräumt von daher.
 
mit dem communitiy patch 1.6 ist das kämpfen nicht mehr so frustrierend.
 
ich weiß, den hab ich ja auch drauf. mit dem cp 1.6 ist das game erst spielenswert imho
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh