Mick_Foley
Semiprofi
Ich dachte ich begnüge mich mal mit dem Standard-Kram, da wird schon deutlich, dass diese angeblichen Preisunterschiede in ein grimmsches Buch gehören...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Theoretisch ist der AMD sogar viel zu teuer im vergleich zum Intel i7 da der intel in games ohne oc schon knapp 60% schneller ist!
Theoretisch ist der AMD sogar viel zu teuer im vergleich zum Intel i7 da der intel in games ohne oc schon knapp 60% schneller ist!
Das OC potenzial ist dann auch noch besser... Vergleicht man das alles ist es eine frechheit welchen hohen preis amd für ihren faildozer nimmt!
Ja das ist richtig, aber die I5s haben mir zuwenig Vorteile in andere Anwendungen, daher wäre es ein Downgrade.
Na klar doch, mein Board kann 3 Karten aufnehmen also wird das auch getestet. Wozu sind denn sonst 3x PCI-E Steckplätze?Jetzt sag mir aber bitte nicht, dass du 3 7970 mit dem Prozessor im Crossfire betreibst!? Das war hoffentlich nur ein Schreibfehler...
Mit standard Einstellungen sind es nicht mehr, aber auch nicht deutlich weniger. Da wären z.B. Packen (7-Zip), Verschlüsseln (hash), Videos umwandeln/verkleinern, Bildbearbeitung.In welchen Anwendungen bietet ein FX denn mehr als ein Sandy oder Ivy? Benchmarks sind für die Katze, also bitte nur Anwendungen, Programme und Spiele, die real benötigt werden.
Sag mal... Du weißt schon, dass der 8150 keine echten acht Kerne hat, oder?
Na klar doch, mein Board kann 3 Karten aufnehmen also wird das auch getestet. Wozu sind denn sonst 3x PCI-E Steckplätze?
Mit standard Einstellungen sind es nicht mehr, aber auch nicht deutlich weniger. Da wären z.B. Packen (7-Zip), Verschlüsseln (hash), Videos umwandeln/verkleinern, Bildbearbeitung.
Des weitern nutze ich immer wieder BOINC und da sehe ich den Zambezi gerne als 4 Kerner, da er z.B. bei Simap nur von den I7 6 Kerner geschlagen wird.
Hinzu kommt das er oben raus im GPU Limit mehr Dampf hat, z.B. bei BF3 da merk man auch die 3 Karte mit bis zu 30 FPS mehr.
Ein I7-3930k kostet ~ 550€ (+S2011 Board und Speicher für Quad-Channel) eine weitere HD7970 ~400€.
Was bringt wohl mehr FPS ab 1920x1080 mit maximalen Details?
MfG
@MickFoley
Was würde ich denn für 400 € bekommen bei Intel ? Hast du das nur mal so gron in den Raum geworfen oder kannst du mir da auch mehr dazu erzählen ?
MfG
Ich habe bereits eine Anwenung genannt: SIMAP Das ist ein Boinc Projekt bei dem Proteine berechnet werden:Nur mal um das wichtige zu filtern, wo genau, liefert der FX-8150 mehr bei geringerer Zeit, als ein vergleichbarer Intel Prozessor. Konkrete Ergebnisse, bestätigt mit Screenshots.
Da muss ich dich jetzt vertrösten, die 3 Karte ist im Moment nicht mehr im System.Eben... Wir brauchen ein paar Vergleichswerte
Könntest du uns mal den Gefallen tun, und 3dmark 11 mit den Basic Settings und deinen 3 Babys drüber laufen lassen und den Link mit dem Ergebnis hier posten?
Ich weiß, dass das nicht deine Standardauflösung ist. Der Bench ist aber trotzdem sehr GPU lastig und bietet einen guten Vergleich. Kannst ja zusätzlich auch noch Vantage mit Extreme Einstellungen drüber hauen.
Nur bitte keine Screenshots sondern die Links posten. Danke
Echt unglaublich wie man so einen müll schreiben kann.. Na klar hat der bulldozer mehr dampf im GPU limit....
Wie kann so einen dreck schreiben.
Du hast nichtmal im singleplayer nen volle auslastung...
Geiler Spruch, den muss ich mir merken!Leg dich nicht mit einem Fanboy an, seine Meinung steht fest, bitte verwirre ihn nicht mit Tatsachen
Geduld, zu erst wird noch Vishera dazwischen geschoben.Du kannst auch gerne Durchläufe mit 2 Karten machen. Das sollte uns auch schon weiter bringen...
@Mick_Foley
Ich habe mir die CPU nun mal auf meinen Merkliste gesetzt und nun noch ein gutes Board. Hast du da was wenn möglich mit guter Kühlung und Roten Farbakzenten.
Sorry aber bei Intel kenn ich mich überhaupt net aus.
MfG
Echt unglaublich wie man so einen müll schreiben kann.. Na klar hat der bulldozer mehr dampf im GPU limit....
Wie kann so einen dreck schreiben.
Du hast nichtmal im singleplayer nen volle auslastung...