GPU-Z 0.5.8 mit korrektem PCI-Express-Status und ASIC-Qualität

@OliverM84

Na dann ist es ja noch schlimmer, demzufolge müsste man auf die vorgaben der Karte vertrauen.:wall:

Und Naennon Matrix mit 66% wäre ja ein Krüppel.:d

Ich glaube die hatten Langeweile.

@mrmiagi0101
bin aber gerade wo anders.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@OliverM84

Na dann ist es ja noch schlimmer, demzufolge müsste man auf die vorgaben der Karte vertrauen.:wall:

Und Naennon Matrix mit 66% wäre ja ein Krüppel.:d

Ich glaube die hatten Langeweile.

@mrmiagi0101
bin aber gerade wo anders.

Achso...

Was hat denn Naennon für eine VID?

Oli der geht nach keiner VID sondern nach irgendwelchen anderen Output was der Chip ausspuckt und teilt den durch 10.23

Was auch und woher auch immer der Wert herkommen mag

Das meinte ich auch nicht, ... ich dachte eher, dass evtl. die VID entsprechend dieses Wertes gesetzt werden würde.

Das meinte ich auch nicht, ... ich dachte eher, dass evtl. die VID entsprechend dieses Wertes gesetzt werden würde.

Mehr wie 100% VID Güte kanns ja nicht werden also ist der Wert für Nvidia schonmal absolut rubbish:d

Vielleicht hat orbmu2k da ne Erklärung:wink:

Gab es eigentlich mit den Radeons schon Werte über 100% ?

Zuletzt bearbeitet:
Mehr wie 100% VID Güte kanns ja nicht werden also ist der Wert für Nvidia schonmal absolut rubbish:d

Vielleicht hat orbmu2k da ne Erklärung:wink:

Gab es eigentlich mit den Radeons schon Werte über 100% ?

Wurde zumindest im luxx bisher noch nichts gepostet was über 100% ist. Und bei der 7970 passen alle bisher geposteten werte bezügl. der Vid. Es ist sowieso komisch, das das erst jetzt mit den neuen radeons gekommen ist, wo doch fermi schon viel länger draußen ist. Vlt. kann man es nur so auf die amds anwenden?

Achso...

Was hat denn Naennon für eine VID?

Keine Ahnung, hab auch nicht mehr das normale Bios drauf, wenn mir wer erklärt wie ich die richtige VID rausbekomme, poste ich sie hier zu meinen 66%^^

. Es ist sowieso komisch, das das erst jetzt mit den neuen radeons gekommen ist, wo doch fermi schon viel länger draußen ist. Vlt. kann man es nur so auf die amds anwenden?

Vielleicht oder sogar ziemlich sicher,hat man nur die passenden Werte,nebst dieses ominösen 10.23 Teiler,für die Radeons,und projeziert das ganze nur auf den Fermi Chip

Schade dass die Funktion nicht bei der 6800 Serie funzt -.-
Würde mich mal interessieren, ob meine Karten wirklich so gut sind, wie ich beim Overclocking rausholen kann ;)

Naja, wenn die Zahl zu etwas verwendet wird, kann ich mir nur vorstellen, dass diese zum setzen der VID ausschlaggebend ist.
Ob sich die Karte dann gut oder schlecht übertakten lässt, ist mehr oder weniger Zufall meiner Meinung nach.

Ich würde vorschlagen, damit sich das mit der VID evtl. bestätigen lässt, könnte jeder der Interesse hat kurz seine Karte, den Prozentwert und seine VID posten.
Vielleicht ist es sinnvoll, dies nur mit einem Typ Karte zu machen, da es sonst einfach ein zu breites Band wird, das man auswerten müsste. Evtl. macht es Sinn das an der GTX580 durchspielen.

Ich fange dann mal an:

OliverM84 - POV GTX580 - 112,3% - VID 1.000v

Ich werde versuchen die Werte aus diesem Thread und aus dem GTX580 Sammelthread zusammenzutragen. So lässt sich evtl ein Zusammenhang zw. ASIC Wert und VID feststellen.
Würde mich freuen, wenn ein paar von euch mitmachen würden.

Olli :wink:

Bis jetzt passt es noch! Würde mich über noch ein paar mehr Einträge freuen.

---------- Post added at 15:22 ---------- Previous post was at 15:22 ----------

... da ist es ja genau andersrum xD

Die TGT lassen wir mal außen vor. Da sind meist feste Spannungen im Bios eingetragen.

Hier mal die User mit 580er Karten. Offenbar wird die VID wirklich anhand dieses Wertes gesetzt.

Sehe ich auch so, das ist 0,0% aussagekräftig reine Zeitverschwendung.

Sie entscheiden es glaube anhand des Maximalern Verbrauchs.
Eine niedrige VID spiegelt meist eine schlechtere elektrische Güte wieder, je niedriger der Widerstand ist, um so mehr Strom fließt und umso niedriger muss die VID gewählt werden, damit das Produkt aus Spannung und Strom den Watt-Vorgaben entspricht.

Demzufolge werden auch Karten mit einer niedrigeren VID wärmer als eine Karte mit einer hohen VID.

Wie schon vorher geschrieben hatten wir das mal vor 1-2 Jahren getestet wo alle so scharf auf Karten mit einer niedrigen VID waren und anschließend enttäuscht wurden und sich wunderten das ihre Karten zum einen einen höheren verbrauch hatten und zum anderen viel wärmer waren als die Karten mit einer höheren VID.

naja bis jetzt ging bei mir immer die karte besser mit höherer vid. Aber nach den werten von GPU-Z wäre es ja genau umgekehrt.

@dark
schön erklärt ;)

Danke.:wink:

PS:Habe dich immer noch nicht vergessen, eventuell finde ich nächstes Wochenende dafür zeit.:rolleyes:

Exlua - Gainward GTX580 3GB - 94,3% - VID 1.000V

Zuletzt bearbeitet:
ASIC quality reading not supportet at this card = 0 % .. scheise :fresse: (6870 Toxic)
Geht das nur bei bestimmten Karten ?

Wie schon öfters erwähnt nur bei Fermi und Southern Island.

meine GTX 570..

die PCIe Anzeige springt bei mir aber noch immer von 2.0 auf 1.1

Und, je höher der asic Wert, desto teurer kann man seine Gpu im MP verkaufen? :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Und, je höher der asic Wert, desto teurer kann man seine Gpu im MP verkaufen? :fresse:

Nein, aber je geringer der Prozentwert ist, desto mehr Leute werden einem mit irrwitzigen Preisvorschlägen dort die Zeit rauben.

Kann mir mal bitte einer den Unterschied zwischen VDDC(im GPUZ) und VID erklären?
VID kann ich nirgends finden.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, aber je geringer der Prozentwert ist, desto mehr Leute werden einem mit irrwitzigen Preisvorschlägen dort die Zeit rauben.
Genau so wirds kommen... .
Ich gehöre ebenfalls zu den ASIC Skeptikern. Meine 7970 hat einen Wert von ~ 70 %, macht aber 1200/1600 ohne Spannungserhöhung (mehr noch nicht getestet). Es gibt inzwischen genug Karten im Forum, die noch nicht mal 1125 @ Standard-V schaffen, was haben die denn dann für einen ASIC-Wert - 15%!?

jo demnächst:

Verkaufe Graka XYZ ASIC 66% 300,- €

Antwort: ne also mit 66 ASIC maximal 180,-€!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh