Grafikkarten ***Bilder*** Thread (2) (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist bei der X1800XT auch so mit dem Aufklebern. ;) und der originale schaut irgendwie besser aus...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was kost so eine derzeit? XT ? XTX? welche ist besser? oder auch nur teurer? nurmalsofrag! Kauf mir eh erst Anfang nächsten Jahres n neues System! Bis dahin... naja ^^

mal schauen, welche die beste Graka bis dahin sein wird so im Januar etwa

:d
 
Zuletzt bearbeitet:
meine xt hat 335 gekostet... xtx ist teurer und besser, allerdings lässt sich xt auch auf xtx clocken...
 
TM30 schrieb:
ja, das ist auch der Grund, warum ich neben 3dfx auch noch andere Karten sammle. Allerdings von diesen Herstellern immer nur eine Karte:

Rendition, Number Nine, Trident, 3D Labs Permedia ... nur um ein paar zu nennen.

Und auch nur dann, wenn ich sie günstig bekomme, und das heißt bei mir unter 10 Euro (ohne Versand)

Hier mal ein Link von einem Verkäufer im eBay bei dem ich einige nette alte Karten gefunden habe - die mir aber wie gesagt teils viel zu teuer sind.
Ich zahl doch keine 9 EUR (exkl. Versand) für ne PCI Tseng ET4000/W32p oder 14 EUR für ne TNT1 AGP oder gar 18 EUR für ne Matrox G400 16MB AGP :stupid:
Ich persönlich spitze auf die "Videologic Apocalypse 5D" PCI ... das ist ne Tseng ET6100 (letzter Chip von Tseng ever :( und leider nur) 2MB (2D Speicher) mit Onboard einem PowerVR Chip + 4MB und einem ESS Soundchip.
Jedoch will der dafür 40 EUR Sofort Kauf :grrr: :motz:
Und DIE HIER von einem anderen Händler sieht auch nett aus. Da ist der Preis auch recht OK.
Ist ne "Colorgraphic Predator LT 2 PCI" Karte mit 2 x S3 Savage 3D Chips mit je 4MB für einen Chip. (einzeln ansteuerbar - also nicht wie ne Rage Fury Maxx oder XGI Volari Duo - sondern so wie ne Matrox G100/200 Multi Karte)
 
Hier sind die Bilder der Video Blitz III
pIs5veB2.jpg

pAUpcvd5.jpg

J48WgJfy.jpg

4Wne9YPm.jpg

994uT9Z9.jpg


@TM30
Weißt du, ob die Grafikkarte selten ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
P!X3l schrieb:
Hier sind die Bilder der Video Blitz III
...
@TM30
Weißt du, ob die Grafikkarte selten ist?

Ahhh ... das is ne Genoa.
Die Marke hab' ich auch schon lange nicht mehr gehört.
Zu ISA und VESA LOCAL BUS Zeiten war die noch sehr verbreitet - wusste gar nicht daß die noch PCI Karten gemacht haben.
Genoa war damals doch auch eine der besseren Kartenhersteller - und bzgl. Seltenheit - es gab' schon einige Karten mit dem S3 Vision968 Chip.
Damals war der jedoch immer gehobene Preisklasse.
Also ich würde die Karte schon auch als selten bezeichnen - besonders zwar nicht aber trotzdem nett.
 
jo die Karte an sich ist selten würde ich mal sagen, also von dem hersteller jedenfalls. Der S3 Chip selber eher nicht ;)
 
@TM30
Und was sagst' zu den eBay Sachen die ich gepostet habe ?
Was nettes dabei ?
Die Apocalypse 5D war ja quasi ein direkter Gegenspieler zu Voodoo Rush da diese ja auch nur mit 2D Chips gemeinsam verbaut wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bucho schrieb:
@TM30
Und was sagst' zu den eBay Sachen die ich gepostet habe ?
Was nettes dabei ?
Die Apocalypse 5D war ja quasi ein direkter Gegenspieler zu Voodoo Rush da diese ja auch nur mit 2D Chips gemeinsam verbaut wurde.

du wirst es nicht glauben, die Apocalypse 5D Sonic (ja es ist die Sonic, da die ja noch ne Soundkarte mit drauf hat) habe ich seit dem die drin ist unter Beobachtung... Hab auch schon den Verkäufer angeschrieben ob der mir die für 25€ verkauft... keine Chance. Der sagte, er habe die bisher nur 2x gehabt. Er weiß anscheinend, dass die nen Sammlerwert hat.

Aber 40€ ist für mich zuviel. Wärs ne seltene 3dfx Karte, kein Problem... aber so... nee...

und außerdem hab ich ja bereits die Normale Apocalypse 5D (ohne Sonic), das war nen Schnäppchen für ca. 5 Euro glaub ich. Die ist auch nur 1x bisher bei ebay aufgetaucht seit ich danach suche (fast 1,5 Jahre)

1_G_014.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
cl4w schrieb:
neue Bestzeit, so schnell bekommt keiner die Lüfies so dreckig
karten sind gebraucht gewesen:eek:

hrhr heute wurden meine 7900GTs mit 512MB verschikt.
passendes mainboard liegt schon hier ASUS P5N32SLI:lol: und nen pentium D 805 der mit lukü bei mir bis 4,2ghz ging, mal guggen was wakü so machen lässt:wink:
und bei der post w8 noch 2x 512MB DDR2 1ghz:eek:
wakü für die grakas sind auch schon da:hwluxx:
man freu ich mich auf morgen:teufel:


mfg
mafri
 
@TM30

ne grafikkarte mit soundkarte intigriert ?? wtf :eek: was es nicht alles gibt
 
King Bill schrieb:
@TM30

ne grafikkarte mit soundkarte intigriert ?? wtf :eek: was es nicht alles gibt

yo aber wie gesagt meine auf dem Bild hat das leider nicht. Und 40 Euro ist mir der Unterschied nicht wert ;)

aber ich hab TROTZDEM ne Grafikkarte MIT Soundkarte :fresse: (und Anschluss für 2 Sega Saturn Gamepads intern sowie Anschluss für nen Gamepad/Joystick extern über einen Adapter -> der obere Anschluss ist das, sieht aus wie nen Netzwerkanschluss...)

Diamond Edge 3D 2200. Vom grünen Giganten, Nvidia! Das ist der NV1, der erste Chip von denen... leider total gefloppt. Was nen Fehlstart für Nvidia!

NV1-Edge+3D+2200.jpg


Ich habe die Karte sogar 2x... bei der Version hier steht wenigstens auch NV1 drauf :banana:

(Diamond Edge 3D 3240)

1_G_006.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
sa4000793yo.jpg


hatte ich schonmal gepostet, aber steht nun zum verkauf ;)
 
Was ist das für ne Karte auf dem Bild?

Was für 2* 1.024 MB verkaufste denn?

Bin ja noch neu hier, kann nicht zum Marktplatz :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann will ich euch auch mal mein Schätzchen vorstellen :d,

bild0039kj.jpg

bild0023fr.jpg

bild0079ow.jpg

bild0056hz.jpg


Sorry für schlechte fotoquali, pics sind mit nokia 6230i aufgenomm^^
Meine X850XT PE umgebaut auf einen Zalman-VF900CU.
Taktung: 545/600 <atm aber hab auch nich weiter getaktet no bock^^.
 
Ich hasse Handycams.... :kotz: :motz:

aber dennoch schicke karte
 
King Bill schrieb:
@TM30

ne grafikkarte mit soundkarte intigriert ?? wtf :eek: was es nicht alles gibt

und @TM30

Jup - die Diamond Edge 3D hatte auch nen Soundchip drauf. Mich wundert es eigentlich daß das nicht mehrere Hersteller gemacht haben.
Anscheinend wegen dem mangelnden Platz an Anschlußmöglichkeiten - da hätten die mit Blenden arbeiten müssen. Naja - und es war ja der Trend Soundchips auf's Mainboard zu pflanzen ...

@TM30
Die Edge 3D 3240 hat ja Stecksockel für ein RAM Upgrade :eek: ?!
Wusste gar nicht daß es die Edge auch mit mehr Speicher gab.
 
So, hier mal ein paar Bilder. ;)

Alle zusammen:

alle6nb.jpg


Chip vorher:

mitwlp6lq.jpg


Chip nacher:

sauber9eh.jpg


Chip mit WLP:

dieneu8ah.jpg


Kühler mit WLP:

cuneu3av.jpg


Und der Kühler liegt komplett Plan auf :P :

plan6od.jpg




PS: Während der Sache ist mir mal aufgefallen, dass 2 ganz kleine Ecken an der DIE abgerochen sind. Naja :wayne: solange sie noch luppt.
 
Ich weiß ja nicht. Als ich AS5 genommen habe, war der NVIDA aufdruck auf dem Kühler... Das war für mich zu wenig. Aber wieso ist das zu viel? Guckt man aus anderem Winkel drauf erkennt man noch den Nvidia aufdruck auf der DIE.

PS: bei dem letzten Bild kommt es wegen unschärfe auf dem Kühler nur so rüber. ;) Schau mal 1 weiter oben.
 
Bucho schrieb:
und @TM30

Jup - die Diamond Edge 3D hatte auch nen Soundchip drauf. Mich wundert es eigentlich daß das nicht mehrere Hersteller gemacht haben.
Anscheinend wegen dem mangelnden Platz an Anschlußmöglichkeiten - da hätten die mit Blenden arbeiten müssen. Naja - und es war ja der Trend Soundchips auf's Mainboard zu pflanzen ...

@TM30
Die Edge 3D 3240 hat ja Stecksockel für ein RAM Upgrade :eek: ?!
Wusste gar nicht daß es die Edge auch mit mehr Speicher gab.

ich denke das war ein großer Kostenfaktor, ne Soundkarte mit zu integrieren. Und da (wohl auch damals) nur die Grafikkarte oftmals geupgraded wurde und die Leute schon ne Soundkarte hatten (denke ich jedenfalls, gegen Ende 1995 war ne Soundkarte schon Standard...) war die vielleicht sogar überflüssig für viele. Deswegen hat sich das nicht durchgesetzt. Am Onboard Sound für Mainboards hats nich gelegen denk ich, der kam ja viel später...

ich werd die Karte mal versuchen in Betrieb zu nehmen, ob das alles auch so funktioniert mit dem Sound, Gamepad und vor allem der Grafik... ist ja NICHT Direct X kompatibel, da die Karte NICHT Polygone berechnet, sondern "Curved Surfaces" ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
jo datt echt zuviel WLP!!!

Nur einen Mini-Tropfen, der gerade eben den Chip abdeckt, wenns verteilt ist! hauchdünn! Die WLP ist dazu da, um Vertiefungen (Kratzer, die unsehbar sind) auszugleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss nicht wo euer Prob ist, bei den 68er Karten war so ne Menge schon standardmässig drauf.
 
eraser777 schrieb:
Habe gut 20°C mehr. Ist aber ein Auslesefehler, da die Temp selbst nach 1 Stunde dauerbelastung sich nicht um 1°C rührt. ;) Nur die vom Ram wechselt.

Oh das ja blöd!

Also meine Temps dürften schon richtig sein, weil ich war Anfangs bei etwa an die 50°C/40°C im Idle und nach und nach durch Modifikation am Case und dann den Zalman dann auf ca. 30°C / 28°C

GPU / RAM
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh