Grafikkarten ***Bilder*** Thread (2) (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab auch mal meine alten Karten rausgekramt. Sind zwar alle nix besonderes, aber trotzdem werd ich se mal online stellen :P

Hier is meine Elsa ERAZOR III Pro -A32

Front:

Back:

Quali geht halt so, weils ne Handyaufnahme is - Digicam is kaputt :..(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
cl4w schrieb:
Ich weiss nicht wo euer Prob ist, bei den 68er Karten war so ne Menge schon standardmässig drauf.

Das ist aber ja auch oft Murks, wie die Pads.. aber soviel finde ich es garnet...

TM30 schrieb:
ich denke das war ein großer Kostenfaktor, ne Soundkarte mit zu integrieren. Und da (wohl auch damals) nur die Grafikkarte oftmals geupgraded wurde und die Leute schon ne Soundkarte hatten (denke ich jedenfalls, gegen Ende 1995 war ne Soundkarte schon Standard...) war die vielleicht sogar überflüssig für viele. Deswegen hat sich das nicht durchgesetzt. Am Onboard Sound für Mainboards hats nich gelegen denk ich, der kam ja viel später...

ich werd die Karte mal versuchen in Betrieb zu nehmen, ob das alles auch so funktioniert mit dem Sound, Gamepad und vor allem der Grafik... ist ja NICHT Direct X kompatibel, da die Karte NICHT Polygone berechnet, sondern "Curved Surfaces" ;) )

Hmm ... ja stimmt. Damals waren die Soundkarten ja fast alle noch auf ISA Bus unterwegs.
Aber sooo oft hat man damals die Graka auch wieder nicht gewechselt. Zumindest nicht so oft wie heute bzw. in den letzten Jahren. Das wurde erst Mode nachdem die ersten echten bzw. guten 3D Karten den Markt eroberten - sprich etwa zur Zeit der Voodoo².
Bei der Voodoo Graphics, Voodoo², PowerVR usw. die reine Add-On Karten waren war das ja auch noch kein Thema - da hierfür ja ne halbwegs gute 2D Karte reichte. Diese sollte / musste halt ne brauchbar hohe Auflösung mit hoher Farbtiefe und Hz Rate abliefern bei annehmbarer Geschwindigkeit.
Das würde ja heute für 2D ebenso noch genügen. Inklusive Videobeschleunigung - was jedoch schon sehr früh Mode war und somit die meisten damaligen Karten schon beherrschten.

Die Edge in Action zu bringen wird sicher nicht ganz einfach.
Wird wohl Win95/98 herhalten müssen zwecks Treiber - oder gab's für die auch unter DOS Anwendungen ? Bzw. waren das vielleicht ausschließlich DOS Anwendungen ?
Da gab's ja nur ein paar Sega Spiele so viel ich weiß ... Virtua Fighter, Panzer Dragoon usw.

jo nen Win98 System hab ich da, das is kein Ding. Treiber gibts im Netz... ich glaube bei der einen Karte habe ich sogar noch die Originale Treiber CD :bigok:

Jedoch ein Spiel zu finden, was die Karte unterstützt, das wird ein Problem :fresse:

Kenne da nur Sega's Virtual Fighter oder so, welches das "Curved Surfaces" System unterstützt...

Noch ein goldiges Bild:

Meine gute, alte 3dfx Voodoo 3 mit TV-Out:

Front:

Back:

Was war die Karte geil! Hab mit der sogar noch GTA 3 ruckelfrei gezoggt!

SPR1NGER schrieb:
... aber hab auch nich weiter getaktet no bock^^.

Warum läßt Du das denn nicht die ATI tray Tools übernehmen? Damit kannst Du doch automatisch den maximalen Takt für GPU und RAM ermitteln lassen.

LG
Tawolgany666

maximaler core war 604 mhz zu memspeed 600mhz!
Aber da is mir auch die Graka abgeschmiert mitm blackscreen^^. War von ATI Tool getestet :X. MfG SPR1NGER

Bei mir auch ATI-Tool! ;) Aber der ist nie abgeschmiert!

Hab ich bei mir gemacht! Von 500/500 bin ich bei 3D-Detection nun auf problemlosen 601/586

Chris_2k schrieb:
Noch ein goldiges Bild:

Meine gute, alte 3dfx Voodoo 3 mit TV-Out:

Front:

Back:

Was war die Karte geil! Hab mit der sogar noch GTA 3 ruckelfrei gezoggt!

yo mit dem guten alten "Bratpfannenkühler"
... da konnte man wenigstens noch problemlos nen schönen großen Lüfter dran befestigen :bigok:

hatte die Karte auch als sie rauskam... kostete glaub ich 317DM damals... und dass, für das zweitschnellste Modell. Heut gibts für 150€ gerade mal ne Midrange Karte :grrr:

Hier meine Geforce 2 MX-400 ausm alten Server.

Die alte Krücke hat mich nie im Stich gelassen und kommt im neuen auch wieder zum Einsatz.

Anhänge

• Gf2MX-400-002.jpg
    Gf2MX-400-002.jpg
    92,8 KB · Aufrufe: 100
  • Gf2MX-400-003.jpg
    Gf2MX-400-003.jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 50
uiiih, mit wasserkühler xD

~AmunRah~ schrieb:
Hier meine Geforce 2 MX-400 ausm alten Server.

Die alte Krücke hat mich nie im Stich gelassen und kommt im neuen auch wieder zum Einsatz.

Ne Wakü auf ner GF2MX :fresse: :haha:

Warum hast nicht einfach den passiven Kühler drauf gelassen ?
Oder war da kein passiver drauf ?

Ich hätt die (für den Server) untertaktet und nen passiven drauf gepackt.

Ich hab die GraKa auch: Da ist so ein kleiner, lauter Kühler drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Bucho schrieb:
Ne Wakü auf ner GF2MX :fresse: :haha:

Warum hast nicht einfach den passiven Kühler drauf gelassen ?
Oder war da kein passiver drauf ?

Ich hätt die (für den Server) untertaktet und nen passiven drauf gepackt.

War ein aktiver Lüfter drauf und der hatte nur noch gerattert.
da der Rest des Systems sowieso H²O gekühlt war hab ich den Graph-O-Matic einfach draufgeschraubt.
der lag hier sowieso nur rum. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
das versteh ich jetzt grad net ganz ? wie meint er genau verlinken? soll ich mein tischlein verlinken?

Bei Helikopters Beitrag passt alles, ist ja kein Hotlink..

ich hab noch andere Voodoo-Doppeldecker, da muss ich aber erst bilder machen.

ausser die beiden, aber die hatte ich ja schonmal gezeigt:

Obsidian X-24
6_G_001.jpg

1_G_004.jpg

Obsidian 100SB-4440
1_G_006.jpg

ja die hattest du schon des öfteren gezeigt
will mal paar karten mit ordentlich bums sehen so 2x gx2 7950er im quad....

greetz
fooki

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hab auch mal ne alte Graka von mir rausgekramt!

Könnt ihr erkennen welche?

Anhänge

• P62900151.JPG
    P62900151.JPG
    130,5 KB · Aufrufe: 86
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh