Grafikkarten ***Bilder*** Thread (2) (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Joa, das kann schon sein! Aber ich sorge schon dafür, das mein Schmuckstück ausreichend befächert wird! :love: :shot:
Ich wundere mich nur das Leadtek dann von dem Dualslot Kühler auch noch ne Singleslot Kühllösung produziert hat (noch weniger Kühlfläche)!
Ist aber schon ne Leadtek 6800 GT mit 256 MB Speicher und der obligatorischen 350/1000 Taktrate?!
 
So kannst du das nicht sagen! Schon der Einslot-Kühler hat nämlich eine größere Kühlfläche als der referenz-Kühler! Der Lüfter bläst lediglich in die falsche Richtung... :rolleyes: :d
 
Hat jemand eine Grafikkarte mit Zalman VF900 ausgestattet? Am besten noch ein Bild von der Rückseite und deren vier Halterungsschrauben!? :hmm:

Klar, wenn auch ein recht schlechtes. :o

rimg0018smallik6.jpg
 
Die kann man auch nur mit ner Zange anziehen, oder? Kein wunder, dass bei vielen der vf900 nur durchschnittlich kühlt.
 
fx56001dt7.jpg

fx56002sj5.jpg

Hier mal die Karte,die ich mir als erstes Update gekauft hab:fresse:
Lüppt jetzt bei meinem Bruder vor sich hin:d
 
@ cl4w

Sind die durchsichtigen Kunststoffplättchen, die auf der Rückseite zwischen Platine und Schrauben/Federn kommen, so groß wie die runden Schrauben? Oder größer?
Auf der der X1800GTO, die ich habe, sind bei zwei Löchern nämlich Bauteile recht nah und ich möchte ungerne, dass die Plättchen dadrauf liegen und dann auch unter einem gewissen Druck von den Schrauben.
 
Die sind ein bischen kleiner als die Thumpscrews, allerdings ist es unmöglich das der "grosse" Bereich der Mutter das Pcb berührt, wie man erkennst fängt das Gewinde schon 1,5mm über eigentlichen Schraube an.
 
Die sind ein bischen kleiner als die Thumpscrews, allerdings ist es unmöglich das der "grosse" Bereich der Mutter das Pcb berührt, wie man erkennst fängt das Gewinde schon 1,5mm über eigentlichen Schraube an.

Wie sind denn deine Temperaturen? Standart-Kühler und VF900?

Um das mal vergleichen zu können
 
So, nun wie versprochen meine neue Sapphire Radeon X1900 XT/512:

X1900%20XT%2001.jpg


MfG :cool:
 
Sehr gut Soldat!
 
Wie schaut's denn so Tempmäßig aus??
 
Die Zeiten sind vorbei? Dazu gehört auch nicht mehr den ganzen Tag im Forum abhängen, erst dann bist komplett weg von dem Zeug :d

ach naja, angucken heißt noch lange nicht kaufen. Und ich bin ja auch hier um anderen zu helfen.

Mir ists jedenfalls mittlerweile total egal, was andere mit Ihren Hammer-Rechnern für Benchmarkrekorde brechen...
 
@ C3T Ist da unten links ne Ecke vom Die ab?? :eek:
 
@ C3T

Autsch... Was haste gemacht?

Nichts soweit ich weiß...eingebaut...Grafikfehler...ausgebaut...Kühler runter genommen....und des Problem auch gefunden......hab die von ebay....bin grad mit dem Verkäufer am schreiben....soll natürlich funktioniert haben....mal gucken was bei rauskommt
 
Dafür gabs mal Grafikkarten??? Lol, wusste ich gar nicht... Kenne den nur so:




Augenmerk liegt natürlich auf der Grafikkarte im Vordergrund! ;) Na, was isses für eine??? :bigok:

Der Slot für das CPU board nennt sich PICMG und hat NICHTS mit dem VLB zu tun. Der VLB diente zum anbinden von peripheriekarten an das MB. Der PICMG dient zum anbinden eines CPU boardes an eine backplane. Sie erfüllen ganz unterschiedliche aufgaben und sind auf keinen fall komptibel.

Hab nen paar PICMG cards hier. ;)

EDIT: Der VLB war das zwischending zwischen ISA und PCI. Hat sich aber nicht lange gehalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nichts soweit ich weiß...eingebaut...Grafikfehler...ausgebaut...Kühler runter genommen....und des Problem auch gefunden......hab die von ebay....bin grad mit dem Verkäufer am schreiben....soll natürlich funktioniert haben....mal gucken was bei rauskommt

Ohoh, das wird schwer, da du den Kühler ja schon runter hattest. Aber naja, meiner 6800GT fehlen schon 2 Stückchen DIE an 2 Ecken und sie läuft immernoch. :d :shot:
 
Ohoh, das wird schwer, da du den Kühler ja schon runter hattest. Aber naja, meiner 6800GT fehlen schon 2 Stückchen DIE an 2 Ecken und sie läuft immernoch. :d :shot:

Dito. Ist bei meinem AthlonXP auch so.

Das die Ecken ab sind, heißt nicht immer was.


@ eraser777

Noch wach. :wink:
 
Tja, vor 5uhr morgens liege ich seit den Ferien nicht in der Kiste. Ein Glück, dass diese nun vorbei sind und ich wieder einen geregelten Schlafrythmus bekomme :angel:

Hehe. Den Rythmus aber jetzt in der kurzen Zeit bis Montag rauskriegen ist kacke. :d
Ich muss am Montag auch wieder arbeiten... :rolleyes:
 
Hehe. Den Rythmus aber jetzt in der kurzen Zeit bis Montag rauskriegen ist kacke. :d
Ich muss am Montag auch wieder arbeiten... :rolleyes:

Tjo, MOntag werde ich dann wohl etwas ruhiger in der Schule seien. Danach sollte ich aber reinhauen. Hab nächste Woche eine wichtige Mathe-Prüfung.

Nun aber Btt.
 
Wie schaut's denn so Tempmäßig aus??

Erstaunlich schlecht! :(
Maximale Temps von 83°C sind keine Seltenheit, allerdings auch mit 1,475 Volt und 660 MHz auf der GPU!
Werde eventuell die nächsten Tage mal den Revoltec Graphic Freezer Pro ausprobieren, habe den Verdacht dass beim Zalman eine Heatpipe defekt ist.
Mit meiner X1800 XT-PE hatte ich Temps von über 90°C, trotz korrekter Montage!

MfG :cool:
 
:btt: das wollte ich schon immer mal sagen ! Leute wir wollen Bilder !

Hier mal ein paar von mir kennt man zwar schon will ja aber nicht off topic sein !

Mir fällt gerade auf ich habe keine einziges bild meiner 7800gtx naja die sieht ja auch langweilig aus !






 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh