Grafikkarten ***Bilder*** Thread (2) (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ ABIT_GURU: was bringt einen das gesleavte lüfterkabel und das wärmeleitpad auf der rückseite?? :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir ma jemand die Maße von der Sparkle 8800GTS 320MB?
Danke

Mfg ATIFreak

Ich hab zwar keine Sparkle, aber ich kann dir die Maße von meiner Leadtek geben :d

ca 23,5cmx10cmx4cm (lxbxh)

verärgere nie einen X700 besitzer.. du wirst es bereuen xD
Der Lüfter is für die Tonne :fresse: und das wärmeleitpad ist auf dem Rialtochip.. is normal

oh, jetzt hab ich aber angst. :lol: das der lüfter mistig ist sieht man schon auf den ersten blick, aber das das wärmeleitpad auf dem chip normal ist verwunder micht. :hmm:

Jopp das Pad bringt eigentlich nen feuchten f*rz.. aber das ist bei allen Karten die eigentlich PCIe sind und auf AGP laufen.. siehe X1950Pro..

greeeetz Philipp

gainward.jpg

:fresse:

Irgendwann werden deine zwei Lieblingsfirmen von AMD/ATI sowas von in den Boden gestampft, dass du deine Tasse ausm Fenster schmeisst ! :fresse:

Jopp das Pad bringt eigentlich nen feuchten f*rz.. aber das ist bei allen Karten die eigentlich PCIe sind und auf AGP laufen.. siehe X1950Pro..

greeeetz Philipp

Die Ati Rialto Bridge wird halt nicht so warm wie der NV Bridge Chip...

Daher muss der nicht weiter gekühlt werden.

Ich denk das Pad ist eher ein Schutz gegen Beschädigung.

Boah, die is echt sau hässlich :fresse:

Würde aber gut zu diesen weißen Sapphire Boards passen die es mal gab^^

@ rookz

Ja weißt du, man läuft halt so über die Straße, streckt die Hände aus, und plötzlich fällt da so ne Karte rein... :fresse: Also hab ich sie eingesteckt und nochmal die Hände ausgestreckt. :shot:

Zum Thema Rialto Chip:
pic8.jpg

Und von wegen nid heiß ;) Das ding glüht wie sau^^

greeeetz Philipp

Wer der Rialto Chip?
Das "Vieh" :fresse: wandelt die AGP signale in PCIe Signale für den GPU um..
Sozusagen die NVidia HSI Bridge nur eben von ATI.

greeeetz Philipp

sieht echt schick aus.

thx

@ ABIT_GURU: was bringt einen das gesleavte lüfterkabel und das wärmeleitpad auf der rückseite?? :fresse:

Das Kabel ist gesleevt, damit nicht 2 einzelne Drähte rumhängen und das WLP ist mehr ein Schutz für den Chip und den User, da:

1. der Chip sehr heiß wird und man sich bei einer direkten Berührung eine Brandblase holen kann.

und 2. ein ungeschutzer Chip leicht durch das Bauen im PC beschädigt werden kann.

verärgere nie einen X700 besitzer.. du wirst es bereuen xD

genau :teufel:

oh, jetzt hab ich aber angst. :lol: das der lüfter mistig ist sieht man schon auf den ersten blick,

Der Lüfter ist keinesfalls schlecht, da Sapphire ihn nocheinmal überarbeitet hat.
Der "Neue" hat weniger, aber größere Lüfterblätter und dreht entscheidend langsamer, kühlt dabei aber genau so gut.
-> Im Endeffekt ein sehr leiser, guter Kühler.

Der Lüfter ist keinesfalls schlecht, da Sapphire ihn nocheinmal überarbeitet hat.
Der "Neue" hat weniger, aber größere Lüfterblätter und dreht entscheidend langsamer, kühlt dabei aber genau so gut.
-> Im Endeffekt ein sehr leiser, guter Kühler.

Jepp ich hatte den "alten" mit vielen Lüfterblättern. :kotz:

Zuletzt bearbeitet:
sieht klasse aus !

ist der kleine brüllwürfel über den PWMs net laut ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh