Grafikkarten ***Bilder*** Thread (2) (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke bei dir citizen_one fehlen Ram bausteine.
Und warum malt ihr immer auf der linken oberen ecke rum?:haha: :haha: :haha:
Die Ramsteine werden wohl fehlen weils ne GTS ist :wink:

Aber ich verstehen nicht wie der Rand um HS den HS halten soll?
Der HS ist verklebt, ich denke mal das teil drum herum ist eher nen schutz?! (evtl
falls die Karte mal gebogen werden sollte?)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie bekomm ich die Gpu am besten sauber?

210807215318_PICT3927.JPG

Die Ramsteine werden wohl fehlen weils ne GTS ist :wink:

Aber ich verstehen nicht wie der Rand um HS den HS halten soll?
Der HS ist verklebt, ich denke mal das teil drum herum ist eher nen schutz?! (evtl
falls die Karte mal gebogen werden sollte?)

Hält ihn auch nicht. Imho ist das Ding zur Stabilität für die Kühler, also höhere Auflagefläche und dann ist zwischen HS und dem Rahmen ein kleiner Spalt, da kann überflüssige WLP z.b. rein, bringt evtl. bessere Temps bzw. ist für die Hersteller leichter handhabbar, Batzen WLP in die Mitte und gut -.-

dscn5708mediumcd1.jpg

dscn4467mediumos2.jpg

:wink: an den citizen_one und liebe Grüße
:)

@citizen_one and all

diese farben(blau) auf dem chips :hmm: haben die ne bedeutung ? vll. produktionsfehler ? vll. ... ?

Produktionsfehler bestimmt nicht da es alle G80'ler drauf haben.
Ich vermute die werden auf Funktion getestet und wenn der Chip bestanden hat bekommt er nen Strich verpasst.

Jops der Strich aufm HS is ganz normal.
Hatte auch einen. Aber momentan is meine Karte am :angel: zum Hersteller

g80gpuyna.jpg

Natürlich Gruß zurück an den Busfahrer. ;) :wink:

Die kleine Weiße fühlt sich arg wohl bei mir, ich bin mir ganz sicher, die dicke Rote bei dir auch. :d

Auch hübsch: :drool:

Zuletzt bearbeitet:
Isopropanol (in der Familienpackung besonders günstig :fresse: ) tut's auch^^

Boah, die Triplex ist schööööön! Hast da auch n passendes Board für, so´n Dragon Ultra Platinum von Soyo z.B.?
Da könnte man so ein schönes System drumherum stricken :d

schöön :d
und auch im richtiges thread :bigok:
dieses metall-ram-kühl-teil da ist aber nicht serienmäßig ne?

Also die Alu Platte is ja mal voll Mist. Klar die brauch man natürlich um den Kühler gegen zu schrauben aber diese abgekantete Schräge sieht erstes richtig Scheiße aus und zweitens kommt sie in vielen Fällen gegen das Kühlergehäuse gegen und wird meiner Meinung nach eher einen Wärmestau bilden statt zur Kühlung beizutragen. ich hab diesen Kühler auf einer X800GTO und einer X850Pro verbaut und habe bei beiden die abgekantete Seite direkt durch due vielen Löcher durchgesägt und dann mit der Feile und Schleifpapier bearbeitet. und die Ecken abgerundet. Sieht spitze aus. Man sieht vor allen Dingen mal wieder was von der Karte ;)

Da die aber nun bei meiner Freundin und die andere bei meinem Onkel drin sitzt werd ich erst die Tage mal nen Bild schicken. Wers nachträglich machen will dem sag ich nur viel Spaß beim runtermachen der Platte ... Dauerts wirklich ewig. Ich mußtes nur bei einer Karte machen und ich habs dann mit ner Nadel gemacht. Und denkt dran wegen dem Metalstaub die Klebepads mit Folie zu versiegeln wenn ihr das nachträglich noch machen wollt.

Zuletzt bearbeitet:
einfach vor der Monatge dünn wärmeleitpaste auf die Pads schmieren.
kühlt genau so gut und geht einfach wieder runter!

Gute Idee. Ich hatte erst überlegt die Klebeoberfläche irgendwie nich mehr klebefähig aber denoch offen zu lassen. und die Idee ist genial.. also von mir ;) hähä

Das werd ich dann machen wenn ich bei meiner GTS den Kühler neu montiere und Pads verwende.

So hier paar Bilder von der GC:

2900XT OEM:

2900XT Liquid:

8800 GTX Liquid:

HD 2600Xt: (sieht sehr geil aus)

das war zu Hart, HD 2900XT 1009 MHz GPU das war die Mushkin Ecke:

Zuletzt bearbeitet:
mir war etwas langweilig :fresse:
die cpus hab ich mal wegglassen ^^
pyramide.JPG

Zuletzt bearbeitet:
gute idee :d
naja die fx5200 und der ddr ram sind ja noch recht aktuell :P
der rest naja.... festplatten 1-10gb, floppies, edo und fp, virge, rage und voodoo1 :fresse:
sag ich mal nix dazu xD

BOOAARRR :mad:

Eine Voodoo Graphics ist kein Schrott!

Niemals! Never!

da wär noch ne voodoo2 dabei, wäre sie nicht verbaut :d

würd ichs als schrott ansehn gäbs die sachen schon lange nicht mehr ^^
tut alles noch gute dienste und is momentan nur beurlaubt ^^

wenn ich diese ganzen Aquatank Karten sehe wird mir schlecht. Wer das erfunden hatte sollte eingesperrt werden, ganz schnell und ganz lange!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh