Grafikkarten ***Bilder*** Thread (2) (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
andere frage: warum hat das ding nur einen Draht? (zumindest erkenn ich nur einen :)) Temp sensoren brauchen ja eigentlich afaik 2.. warum masse? keine Ahnung.. aber Anschluss scheint ja eigentlich für nen Lüfter gedacht zu sein (3-Pin).. ich hab geschrieben.. entweder Temp sensor oder Masse..


greeeetz Philipp

und btw.. ich möchte den kühler nid mit masse belegen ;)

vllt erkennt man es hier ein bissle besser:
http://www.cxzj.com.cn/bbs/UploadFile/2005-2/2005224175927159.jpg

Das sieht mir dann schon eher nach Temperatursensor aus ;) Es gibt single Wire Sensoren.

Also das Teil ist n Kabel auf Masse...100pro, hat ja nur 1 Kabel und ist auch kein Sensor^^

Sorry, die GTO hab ich nichtmehr...

Wieso Masse am Kühler, das ist doch total sinnfrei^^ Nochdazu wäre der Mittlere Anschluss, und von dem geht das Kabel ja ab, ein +12V Anschluss, wenn man von einem Lüfteranschluss der Graka ausgeht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wird es kein lüfteranschluss sein, richtig? Sonst wäre ja 12V auf dem kühler :d Oder die haben halt nen anderen verwendet...

Mit was soll ich das denn auslesen können wenns ein Tempsensor wäre?
Das ist ne normale Schraube die in den Block gedreht wurde...von sensiblem Messgerät keine Spur ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sieht ja, dass das "Ding" eine Verdickung in der Mitte hat. Ich würde daher sagen, das sich dort der Sensor befindet.
 
ja aber dann gäbe es doch keinen geschlossenen Stromkreis. Ist ja nur ein Kabel... :hmm: oder fließt vieleicht der Stromkreis durch den Kühler :fresse:?
 
Mein Neuzugang! In meinen Augen eine der schönsten Karten ever...

6800-Ultra-512-005.jpg

6800-Ultra-512-007.jpg

6800-Ultra-512-009.jpg


gruß
 
Heute gibts mal wieder Nachschlag von mir. :)
spa0039sw8.jpg

spa0040tt3.jpg

spa0043nc6.jpg

spa0044dq9.jpg

Ist eine 6600GT von XFX
Meiner Meinung nach eine der hässlichsten Karten ever.
 
Nach 7 (?) Jahren ist sie krank geworden durch nen ausgefallenen Fan, der ein bisschen spät bemerkt wurde ... sie lebt noch, aber manchmal hustet sie:

680049m.jpg


Die "echte" 6800 :wink:
 
War in nem Hotel im Einsatz und der Rechner hat beim Booten manchmal "PIEP pip pip pip" gemacht und es kam kein Bild ... haben meine "Arbeiter" gesagt. Ich selbst hab keine Probleme beim Testen mitbekommen, aber vorsichtshalber die Karte in den Ruhestand geschickt. Das gute alte Ding :)
 
Hier mal was von mir,
my.php
[/URL][/IMG]
meine gute alte x700Pro.

Die Nachfolge und Aktuelle Karte.


Mein altes Spielzeug:



Ist ne relativ beschissenen qualität, da ich nur ne billig Cam habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da würd mich mal interessieren was das System aus der Steckdose zieht bei Volllast.
 
Und ich hab mich noch gefragt, warum bei mir hin und wieder im Zimmer die Lampe flackert :fresse:
 
@Spoilt87
hast du die X700 noch? :fresse:
 
Strommessgerät ist defekt. Ohne OC hatte ich bei 3DMark06 maximal 508W. Find ich voll in Ordnung bei meinem PC.

Jetzt fehlt eigentlich nur die der Phenom X4 und das ASUS M3A32-MVP Deluxe.
 
Strommessgerät ist defekt. Ohne OC hatte ich bei 3DMark06 maximal 508W. Find ich voll in Ordnung bei meinem PC.

Jetzt fehlt eigentlich nur die der Phenom X4 und das ASUS M3A32-MVP Deluxe.
Hab auch Systeme mit ähnlicher Konfig gesehen, die über 530W verbraucht haben...

Ich find das ehrlich gesagt verdammt krass, deutlich zu viel Verbrauch!!

Zum Vergleich: Mein Sys zieht mit zwei 7900GTX grade mal knapp 330W ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sieht ja, dass das "Ding" eine Verdickung in der Mitte hat. Ich würde daher sagen, das sich dort der Sensor befindet.

Ich hab das Teil hier liegen...
Und ich garantiere: Es ist ne handelsübliche Schraube im kühler,
und da wo das Kabel mit der Beilagscheibe (die mit der Schraube fixiert ist) verbunden wurde ist es nunmal bissl dicker...
Nix da Sensor.

Außerdem war afaik erst die 9800XT die erste Karte mit Tempsensor, oder?
 
Ich hab das Teil hier liegen...
Und ich garantiere: Es ist ne handelsübliche Schraube im kühler,
und da wo das Kabel mit der Beilagscheibe (die mit der Schraube fixiert ist) verbunden wurde ist es nunmal bissl dicker...
Nix da Sensor.

Außerdem war afaik erst die 9800XT die erste Karte mit Tempsensor, oder?

btw is der mittlere pin beim Lüfteranschluss meiner X700 Masse.. deswegen kann ich den Revolteclüfter auch nid einfach so anschließen.


greeetz Philipp
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh