Grafikkarten ***Bilder*** Thread (2) (Part 7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nur dass man mittlerweile einige Titel mit der X800er Serie GAR NICHT mehr spielen kann, mit der 6800er Serie sehr wohl (wenn auch nur in niedrigen-mittleren Details, je nach dem...)

-> PS 3.0 ;)

DIRT fällt mir grad als einziges ein...
aber stimmt natürlich...
mittlerweile kann mans wohl wirklich als Argument anführen :(

Leistung war dafür gut da :d

meine X800SE macht OCed (und ein bissel vmoddet) selbst auf nem relativ niedrig getaktetem AthlonXP ne 6800GT platt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oben: Leadtek 6600GT Extreme
Unten: XFX 7600GT XT

7600GT%20002.jpg
 
bei deinen 3dfx kann dir ja auch nix abgehen. :shot:

ich weis, der war gemein. :fresse: (bitte nicht übel nehmen ^^)



der aquagrafx ist schon was feines, mal sehn ob ich mir auch einen hole. :)

Waaaah, lass den Aquagrafx weg!
Bei den 6800ern gabs den das erste Mal mit dem "beweglichen" Kern, dieser hat sich aber oft zehntelmillimetermässig verkantet. Hat man garnicht gemerkt, beim Anziehen saß aber die Schiene hinten nicht gerade auf den Spannungswandlern auf.
Hab mir so eine GT auf Ultra-PCB (Asus) geschrottet, weiss das das AC-Forum mit toten 6800ern voll war zu der Zeit. Aqua Computer hat natürlich nie eingestanden das ihr Design einen Fehler haben könnte (noch mehr tote Karten gabs mit der ersten Revision ohne federnd gelagerten Kern).
Genau wie deren Kühler für die X1950pro der bei der ersten Revision die digitalen Spannungswandler komplett frei liegen liess.
 
Du bist dann wahrscheinlich auch jemand von diesen Menschen die ihre Schrauben ihrer Kühler bis Anschlag rein drehen und sich dann wundern das die Karte defekt ist ^^
Das damals das AC Forum voll mit toten 6800ern gewesen sein soll ist rubbish!
Zum aquagratix kann ich leider nix sagen...

6800GS%20003.jpg
 
nö, ich hab mit Wasserkühlung angefangen als es sowas noch nicht gab, meine ersten Kühler waren "handgebohrte" und dann später halt einfache Kupferkühler von wassergekuehlt.de .
Ich rede von den Zeiten als der Aquagrafx für die 6800 aktuell war, erst gab es ihn ja nicht mit dieser "Leiste" für die Spannungswandler die sich daraufhin bei vielen Leuten temperaturbedingt verabschiedeten.
Daraufhin gabs den neuen Kühler, dort gabs dann zunächst die Abstandsprobleme durch Fertigungstoleranzen bezüglich der Höhenunterschiede Ram/CPU - bei einigen Leuten die WLP verwendet haben saß er nicht glatt auf.
Dann gabs den variablen Kern, der wiederum teilweise zu fest saß und sich leicht verkantete. Wenn mans nicht merkte bevor man den Kühler montierte - Exitus, teils sofort, teils schleichend später.
Meist warens aber die Spannungswandler die durch Höhenunterschiede starben wenn jemand kein Wärmeleitpad für sie verwendete sondern normale WLP.

Viele alte Postings wurden damals aus dem AC-Forum einfach gelöscht. Mit Kritik konnte man dort offenbar nie gut umgehen. Auch als ich sie darauf hinwies das die X1950pro in der PCIe-Fassung oft ein anderes Layout aufwies für das ihr Kühler dank der digitalen Spannungswandler nicht passt wurde ich als Lügner hingestellt, daraufhin hiess es dies beträfe nur eine Minderheit der Karten.
Als ich dann die Anzahl an Herstellern aufzählte die dieses Layout nutzen (und es sind mehr als die mit den analogen wo der AC-Kühler "funktioniert") herrschte Funkstille.
Dasselbe bei der X1900AIW, angeblich soll der AC-Kühler passen, seine Ram-Aussparungen sind jedoch für die normalen X1900 gedacht. Die AIW hat aber eine Ram-Anordnung wie eine Nvidia-Karte (immer 2 paarweise), egal ob als X1800 oder als X1900. Auch hier wurde wieder behauptet ich würde lügen bis ich Bilder meiner X1900AIW und einer X1800AIW Built By Ati ins Forum stellte. Danach wieder Funkstille, Thread geschlossen.
Auf eine Frage nach Rückgabe des Kühlers wurde nicht eingegangen, PMs wurden mir bis heute keine einzige beantwortet.
 
Eine echte Gainward 6800 Ultra CoolFX hatte ich auch mal. Hab leider keine Bilder der Karte im ausgebauten Zustand mehr...

6800_Ultra%20003.jpg
 
Hier mal meine 6800GS 512MB mit Twinplex. ging gut zu OCen, hatte aber leider nen Coldbug :(

6800GS%20013.jpg
 
Einen? :fresse: Erst hatte ich ein P4C800E Deluxe + CT479, dann P4GD1 + CT479, dann ein "fs03" ;) fully modded P4GLPX + fully modded CT479. Das P4GPLX war nach dem Einsatz des Lötkolbens ein echt steiles Teil. Habs dann irgendwann hier im Forum vertickt. ^^

034.jpg


gruß
 
Hallo... ich mache nochmals bessere Bilder von der X800GT...

und habe noch ne (kleine) OT frage: wie kann ich den AC Silencer 5 Reinigen?? auseinanderschrauben ist nicht möglich, schrauben sitzen zu fest! und so mit plastikabdekung kann man ihn auch ned richtig reinigen :(
 
komplett auseinanderschrauben und reinigen ...

oder lüfterkabel abziehen, lüfter festhalten und staubsauger druffen :d
 
ihr kennt den AC Silencer ja net.... die Kühlrippen sind voller Staub, und da ist diese behinderte Plastikabdekung GANZ darüber, dass man ned mal mit ner Pincette hinkommt... wie ich das hasse...
 
Schrauben ausbohren und den Kühler hinterher mit Klebeband zusammenkleben - so hatte ichs mal gemacht ^^
 
Also ich hab die Abeckung bei nem Silencer für ne Gf 4 Ti super runterbekommen. Nehmt nen Schraubenzieher, dessen Kopf gut reinpasst, dann sollte das kein Problem darstellen ;)

Gruß,
HazZarD
 
hab mal ne frage, habe mitbekommen, dass hier viele ne 6800 ultra haben, wie hoch ist bei euch die Kern-Taktfrequenz(bei mir 438 MHz) und Speicher-taktfrequenz( me 2.20 GHz)?????
 
ihr kennt den AC Silencer ja net.... die Kühlrippen sind voller Staub, und da ist diese behinderte Plastikabdekung GANZ darüber, dass man ned mal mit ner Pincette hinkommt... wie ich das hasse...

jung ich hab 2 stück dav
on schon zerlegt ...

mach den silencer von der akrte rutner ...

wo die kühlplatte ist sind acuh die schrauben für de plastikabdeckung ...

die machste ab und kommt an ALLES ran ... muss ich ein tut mit pics machen ?
 
Soo... meine Bilder rev. 2.0 :d









PS: ich habe was, was ihr nicht haabt: eine nVidia mit ROTEM PCB! XpertVIsion 8600GTS, hab mich mächtig darüber gefreut, da im Internet eigentlich alle Grün waren ;)
/Edit okeee... dann bin ich halt nicht der einzige... aber dass die in Rot besser aussehen, stimmt doch, oder :d ?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mal ne frage, habe mitbekommen, dass hier viele ne 6800 ultra haben, wie hoch ist bei euch die Kern-Taktfrequenz(bei mir 438 MHz) und Speicher-taktfrequenz( me 2.20 GHz)?????

Wird dann wohl eine ab werk übertaktete sein. Nur 2,2 ghz Speichertakt ist nicht drin. Wird wohl eher 1,1 sein.

gruß
 
also des HL2 loge gefällt mir am besten^^

hast du des selber bedruckt oder konnte man den mal so kaufen?

mfg
gaden1993
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh