Grafikkarten *** BILDER *** Thread Part [0]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Multi-Konsolero: omg ich würd ja nix sagen, wenn dazwischen wenigstens ein großer leistungsunterschied währe... einmal ne vernünftige kaufen kommt besser ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von z1erer
omg ich würd ja nix sagen, wenn dazwischen wenigstens ein großer leistungsunterschied währe... einmal ne vernünftige kaufen kommt besser ;)
:d

Ab der Leadtek GeForce4 Ti 4600 war keine mehr in meinem Hauptrechner, eine PowerColor GeForce3 hatte ich auch noch (zu der Zeit hatte ich die Radeon 9700 PRO drin im Hauptrechner drin ;))
Dann kam auch übergangstechnnisch eine Leadtek WinFast A300TD (GeForce FX 5800) rein....
Eine Radeon 9800 PRO hat sich auch mal kurzzeitig verirrt, aber das war mehr ein Seitensprung!

Die Tabelle fing' Juni '02 an, dann lass mich mal nachrechnen.... hab' ich mir in 18 Monaten 15 Graka's gekauft...... :fresse:

also ich frag mich woher du das Geld hast???

man ich bin froh wenn ich mal das Geld habe für ne 200€ Karte in einen Jahr

ja mag sein , aber erstens ich habe keine digi cam und auch bilder vom I-Net reichen auch aus

arbeiten und geld verdienen würd ich mal sagen...
das geld zu haben ist dann nicht mehr so das problem, aber ich kauf mir dennoch net so oft ne graka .. bin ich zu geizig ;)
will ja schließlich auch andere sachen haben ;)

ja war mir schon klar , aber ich bin immer auf spar trip , klamotten ect. muss ja auch her

arbeiten und geld verdienen würd ich mal sagen...
Stimmt :d
das geld zu haben ist dann nicht mehr so das problem, aber ich kauf mir dennoch net so oft ne graka .. bin ich zu geizig ;)
will ja schließlich auch andere sachen haben ;)
Hehe und mir war irgendwie langweilig *g* wollte einfach immer wieder was neues ausprobieren :fresse:
Und asserdem ist das durch das kaufen und wieder verkaufen eher zeit- als geldaufwendig ;)

hier ma meine neue graka......

graka2.jpg

neue gegen alte (MSI Gf 4Ti 4200)

graka3.jpg

und ma die standart einstellungen :d

graka.jpg

MFG
Chris

@JesusIsMyName

Cool, eine GeForce FX 5950 Ultra nach NVIDIA-Referenzdesign, aber mit dunkelblauen PCB,
goldenen Slotblech und durchsichtigen "GeForce FX"-Logo :drool:

Von welchem Hersteller ist die denn?

BTW: Nice OC :asthanos:

Original geschrieben von Multi-Konsolero
@JesusIsMyName

Cool, eine GeForce FX 5950 Ultra nach NVIDIA-Referenzdesign, aber mit dunkelblauen PCB,
goldenen Slotblech und durchsichtigen "GeForce FX"-Logo :drool:

Von welchem Hersteller ist die denn?

BTW: Nice OC :asthanos:
1. is von "Point of View" (399€)
2. ich habe kein OC vorgenommen, so war standarteinstellung :coolblue:

Original geschrieben von nanaspappi
da sind wohl einige Sohn bzw.Tochter von Beruf:wall: :fresse:

*lol*

Ich verdiene selbst mein Geld, wenn auch wirklich nicht viel.

Um es genau zu sagen hat die Graka fast nen Monatslohn gefressen --> werde schei... bezahlt @Lerne :( (wirklich shice ... :grrr: )

Aber egal --> Arbeit und gut is ;)

Im übrigen habe ich auch in der Zeit wo ich nicht arbeiten ging keine Sozialhilfe bezogen, auch kein Taschengeld erhalten, nein ich habe mich so über Wasser gehalten und ziemlich viel Hardware getestet (hatte ja nix zu tun *g*).

Da ich ne gute CPU wollte hab ich über 12 Stück in 2 Monaten durchgetestet und die beste behalten.

Die restlichen wurden mit Gewinn vertickt ^^ :)

Das hielt mich über Wasser *g*

Original geschrieben von JesusIsMyName
1. is von "Point of View" (399€)
Stimmt, die hab' ich auch @eBay gesehen :d ;)

2. ich habe kein OC vorgenommen, so war standarteinstellung :coolblue:
Na aber holla :eek: :eek:
Das nenne ich dann geniales "out-of-the-BOX" OC :bigok:
So hoch kommen teilw. andere GeForce FX 5950 Ultra's ja nicht einmal mit OC :hmm:..... nicht schlecht, Herr Specht ;)

nur 1 negatives is mir aufgefallen, beim zoggn oder so piep die leise in den
kopfhörern.... kann man das irgendwie wech bekommen?

ne, vom lüfter höre ich garnichts... auch bei 3d anwendungen....

einzigste was ich höre is mein CPU lüfter, obwohl der auf niedrigste geschw.
läuft

Gerade mal noch nen paar Fragen, da ich mich mit Nvidia Karten länger nemmer beschäftigt habe. *g*

Ich quote mich mal selbst *g*

Mr.Mito: wat für nen speicher is wieder auf ner 5950 von nvidia drauf?!
Mr.Mito: welcher DDR I Ram macht bitte sehr 475Mhz (ich mein die karten haben ja 950DDR Mhz)
Mr.Mito: :-/
MeNeCK: gute Frage nächste Frage ;)
Mr.Mito: gut ... *g* wieso hat der NV38 130Millionen Transistoren, bei 0,13µ und der R 360 gerade mal ~107 bei 0,15µ ?!
Mr.Mito: die nvidia karte hat auch 16 pixelpipelines ... technisch gesehen ist die Nvidia Karte eigentlich besser und deutlich höher getaktet. Eigentlich müste se besser sein ...
MeNeCK: Tja, aber is se nit ;) .....

Noch ne Frage:

Wieso hat die Nvidia Karte soviel mehr Transistoren?! :hmm:

Bei welchen Gamez liegt Nvidia eigentlich deutlich vorne?! :rolleyes:

also speicher kann ich dir sagen, is DDR II

wieso die soviel mehr transistoren hat, weiß ich auch nich :rolleyes:

Ne es ist DDR 1, daher wunder ich mich ja so über den Amoktakt.

Die 5800 hatte DDR 2 und war nen Griff ins Klo. *g*

Die XGI haben auch DDR II, zumindest das TOP-Modell :)

Die Leadtek Karte is ja mal Fett, genauso wie die Sparkle GF4s. Die sehen absolut hammer aus. Warum gibts solche übermäßig übertriebenen und geil aussehenden Kühllösungen nicht für alle Karten???????????
:drool:

Original geschrieben von Mr.Mito
Gerade mal noch nen paar Fragen, da ich mich mit Nvidia Karten länger nemmer beschäftigt habe. *g*

Ich quote mich mal selbst *g*

Noch ne Frage:

Wieso hat die Nvidia Karte soviel mehr Transistoren?! :hmm:

Bei welchen Gamez liegt Nvidia eigentlich deutlich vorne?! :rolleyes:

Also, weit vorne liegen ist tut die GeForce FX 5950 Ultra, verglichen mit der Radeon 9800 XT, in den meisten OpenGL-Games (Jedi Knight III, Call of Duty, ect.) und in Games wie X2 - The Threat, Gun Metal und noch einigen.... Die Radeon wieder genau umgekehrt in manchen Spielen schneller als die GeForce FX (z.B. UT2003, BF1942, usw.).

Was mich aber jetzt stutzig macht:

Es hieß doch immer (und in ein paar Reviews war's ja auch so zu lesen) das die GeForce FX 5950 Ultra immer noch mit DDR-I Speicher bestückt ist!? Oder kann es sein, dass manche Hersteller DDR-II Speicher auf ihre GeForce FX 5950 Ultra-Platinen löten :hmm:

Warum die GeForce FX 5950 Ultra (Übrigens auch schon die GeForce FX 5900 Ultra und non-Ultra) ~130 Mio. hat/haben weiss ich auch nicht :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Mr.Mito
Ne es ist DDR 1, daher wunder ich mich ja so über den Amoktakt.

Die 5800 hatte DDR 2 und war nen Griff ins Klo. *g*

Die XGI haben auch DDR II, zumindest das TOP-Modell :)

es ist 100%ig DDR II

siehe hier der link....

point of view online

edit: Steht auf den Karton: "Innovative interfaces to the latest 1 Ghz
DDR2 memories. The next-generation NVIDIA memory interface technology
maximizes the bandwidth that can be achieved using the latest high-speed
memory chips"

MFG
Chris

Zuletzt bearbeitet:
mhhh... kann mir einer sagen wie ich dieses piepen beim zoggn wech
bekomme? is erst seit der neuen graka..... :(

mhhh... kann mir einer sagen wie ich dieses piepen beim zoggn wech
bekomme? is erst seit der neuen graka..... :(
Also, ich hatte mal eine MSI FX5900-TD128 (GeForce FX 5900) und da war dieses Piepen auch :(
Wie iss'es denn bei dir? Mehr so ein *piep*piep*piep* hintereinander oder ein kontinuierliches *pieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeep* das mal leiser, mal aber lauter wird?
Bei mir war's letzters und dieses Prob kann man nicht beheben, lag an der Graka selbst :rolleyes:

bei mir isses so nen *piep* *pieeeep* *piep* und dann mal lauter und
mal leister....

bei mir isses so nen *piep* *pieeeep* *piep* und dann mal lauter und
mal leister....
Stimmt, so i.e. war's auch bei mir.... ist leider ein "Bug" der Karte :[
Genau wie das piepsen, wenn man z.B. im IE mit dem Mouse-Rad scrollt (kann man übrigens ausschalten, indem man den "optimalen Bildverlauf" im IE deaktiviert).

Original geschrieben von Multi-Konsolero
Stimmt, so i.e. war's auch bei mir.... ist leider ein "Bug" der Karte :[
Genau wie das piepsen, wenn man z.B. im IE mit dem Mouse-Rad scrollt (kann man übrigens ausschalten, indem man den "optimalen Bildverlauf" im IE deaktiviert).
thx, schonma ein prob weniger :d

liegt das evtl am treiber oder an den zusätzlichen stromanschluss das
immer dieses piepen da is...

thx, schonma ein prob weniger :d

liegt das evtl am treiber oder an den zusätzlichen stromanschluss das
immer dieses piepen da is...
No Prob' ;)
Ist ein Hardware-Seitiges Problem, dass so ziemlich alle GeForce FX 59xx-Karten haben,
hat leider auch nichts mit dem Treiber zu tun :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh