Grafikkarten *** BILDER *** Thread Part [0]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kann mir nicht vorstellen das die die karte so OC ausliefern ...... das pipen ist das nur im kopfhörer bzw boxen. oder wenn kein sound an is zu hören?. wenn zu weit oc wurde kommt das pipsen meist vom ram.... hatte ich mal bei einem dimm ram bei normalen 186pin riegel ......

mochwas ist das der standart treiber ? den in meinem treiber kann ich an der fx nicht den takt verstellen ...... treiber 53.**
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Specs

Zum Clocken: RivaTuner. Geht auch bei 53.03. Nach der Aktivierung des RivaTuner Driver OC'ers kannst auch direkt im nVidia CPL takten.

Die hohe Transistoranzahl resultiert aus der CineFX 2.0 Shaderengine, die aus enorm flexiblen, sehr frei programmierbaren Pipelines besteht. Die Architektur ist um einiges komplexer, als die der Radeon, und erfüllt beinahe schon die Pixel- und vor allem Vertex-Shader 3.0 Specs. Noch dazu hast hier den FP32 Mode, evtl. benötigt dieser ja auch weit mehr Transistoren. Leider ging dabei einiges an Leistung und wohl auch an DX9 Konformität verloren.

Die Störgeräusche dürfen an den eletromagnetischen Feldern der Karte liegen. Das Phänomen tritt öfters bei starken Energieverbrauchern auf. Ist bei meiner FX5900U auch leise zu hören mit Phones.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Athlon
Interressanter Thread;)

watermark.php

Wie haste den den Lüfter befestigt?:eek: Will ich auch machen!
 
Wer ist so nett und ladet Bilder meiner 9700 Pro mit Revoltec Kühler hoch, irgendwie ist meine Webspace bei Arcor wieder geschissen..... :( ....der jenige soll sich bei mir per PM melden, danke!
 
http://home.arcor.de/blenni/AMDD/


So,danke @blenni!


Hier habt ihr die Bilder meiner Radeon 9700 Pro :d

An der GPU kommt nächste Woche der neue Blau Leuchtende TITAN VGA-Cooler aus Kupfer drauf :d
 
@Delux

Die gleichen RAM Kühler kaufe ich mir nächste Woche, dazu noch ein Innovatek GPU Kühler :d
 
jo, mach das ,dann aber Bilder :d
 
:d:d:d:d:d:d näääääh why auch :d :lol:
 
Original geschrieben von AMD Deluxe
:d:d:d:d:d:d näääääh why auch :d :lol:
Dann mal 'ne presöhnliche Geschmacksfrage:

Welche (unabhängig von welchem Hersteller, Chipsatz, ect. und ohne Mods) findest du, ist für dich die am optisch bestaussehende Grafikkarte?? :cool:
 
Ich hab nu den Kühler meiner 5800 getauscht ...

Eigentlich wollt ich nen CoolJag Vollkupfer CPU Kühler draufpapen ... nur leiden gibt es keinen galbwegs einfachen Weg das teil zu befestigen :heul:

Da ich die Karte aba schon komplett auseinandergenommen hatte hab ich mal nen einfachen Titan Kupferkuhler genommen und auch die Revoltek Fächerkühler montiert - ergebniss :

Vorher Idle - 50-55 °C
Jetzt - 35 °C bei offenem Tower

dat heist soviel wie : Der Monster Leadtek Kühler der abartig laut is ist leistungsmäßig einfach nur BESCHISSEN :fire:

Fazit - Finger wech von solchen "Block" Kühllösungen dienn die bringen nix ...

Hab auch mal die Revoltek Kühler mal angefasst und die sind wirklich warm ! Wenn ich mir überleg das die hinteren Chips mit nem Komigen 1mm !!! dicken Wärmeleitgummi mit der hineteren Kühlplatte verbunden waren wird mir ganz :kotz:

Morgen gibt es Pics und OC ergebnisse :)

PS : Auf der Karte is der gleiche RAM verbaut wie auf der Ultra vom hardtecs4u.de Review :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Anarchy
Da ich die Karte aba schon komplett auseinandergenommen hatte hab ich mal nen einfachen Titan Kupferkuhler genommen und auch die Revoltek Fächerkühler montiert - ergebniss :

Vorher Idle - 50-55 °C
Jetzt - 35 °C bei offenem Tower

dat heist soviel wie : Der Monster Leadtek Kühler der abartig laut is ist leistungsmäßig einfach nur BESCHISSEN :fire:
Hab' ich's nicht gesagt :d
Hatte auf der Leadtek A300TD den Revoltec Coolin-Kit montiert und im sogar noch im geschlossenen XPC (damals noch ohne Window) nur ~45-50°C idle ;) der Lüfter drehte gerade mal mit runtergeregelten ~3300 rpm (Srandard sind ~5300 rpm) :lol:

Diese "Twin-Turbo-II"-Kühllösung war wirklich, gelinde ausgedrückt, ein Schuss in den Ofen gewesen (üble Kühlleistung, laut, sperrig, usw.) :kotz:

Aber nett anzuschauen war die VHS-Cassette irgendwie schon :fresse:
 
Diese "Twin-Turbo-II"-Kühllösung war wirklich, gelinde ausgedrückt, ein Schuss in den Ofen gewesen
Und beschi**en sieht der "Kasten" auch aus!
Da sieht die "neue" FX 5950 Ultra schon viel besser aus, und die Kühlung müßte da auch besser sein! ;)
 
Ein paar seiten zurückblättern und diu kannst die Karte noch im Orginalkarton :lol: in meinem Rechner betrachten :)
 
Original geschrieben von Multi-Konsolero
Dann mal 'ne presöhnliche Geschmacksfrage:

Welche (unabhängig von welchem Hersteller, Chipsatz, ect. und ohne Mods) findest du, ist für dich die am optisch bestaussehende Grafikkarte?? :cool:



hmmmm.......*nachdenk*

Muss gucken ,später sag ich was dazu...
 
Weiss nicht so zum klassichen gesehen gefallen mir die Karten von ASUS:

ASUS V9950Ultra FX5950 mit den 2 Kühlern
ASUS 9800XT 256DDR mit den 2 Kühlern

Sehen beide Optisch gleich aus von daher....ich such mal weidee..
 
Original geschrieben von Dusauber
Und beschi**en sieht der "Kasten" auch aus!
Da sieht die "neue" FX 5950 Ultra schon viel besser aus, und die Kühlung müßte da auch besser sein! ;)

jo die leadtekkarte ist sehr leise temperaturen liegen bei idel auf 35grad und bei last bei 43 denke das das mom der beste kühler für das teil ist... übrigens das oc ist ein traum ...... core 530mhz ram 1.02ghz
 
Zuletzt bearbeitet:
Ey gleich raste ich AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAUUUUUUUUUUSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS POSTET POSTET POSTEEEEEEEEEEEEEET :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:
 
Montag oder Dienstag kommt hoffentlich die Digicam, dann gibts Pics von meiner Karte
 
Jo, was machst denn an deiner '' FIC A95P Radeon 9500 Pro'' ?
 
Oder was hast du daran gemacht das du sie uns präsentieren möchtest
 
Da ist der MR-VGA-Radeon Pro drauf, nichts besonderes, aber eben nicht ganz original, was man hier ja auch schon gesehen hat (außerdem hätte die einen goldenen Originalkühler, also auch nicht ganz das Übliche bei ATi-Karten)

Hat eigentlich sonst auch einer eine FIC?? Hab noch keinen gesehen (und ich hab sie nur gekauft, weil sie damals die einzige lieferbare 9500Pro war, hätte sonst schon eher Sapphire oder so genommen, bin aber bis jetzt zufrieden)
 
Das ist gut ...
 
schaut fett aus....
 
Du solltest die Kupferrippen auseinander klappen. Ist viel besser für die Wärmeabgabe. Geht ganz einfach mit nem großeb Küchenmesser.
 
Original geschrieben von Katzaaa
Du solltest die Kupferrippen auseinander klappen. Ist viel besser für die Wärmeabgabe. Geht ganz einfach mit nem großeb Küchenmesser.

Ich weiß, aber wenn ich das jetzt mache muss ich wohl die Klebeteile neumachen .. und ich find so sehen die besser aus :d

Bin gerad mit 475 / 950 durch die halbe Chrome demo durch ... nur leider geht der Schieberegler bei coolbits nur bis 1000 :frese:

Ach ja , und die temperatur nach zocken war gerad mal so hoch wie die Idle temp mit den Standard kühler :eek:
 
Schade das ATi Karten nicht auch so eine Temperatur auslesung haben
31.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh