Grafikkarten *** BILDER *** Thread Part [0]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von Katzaaa
@MirkoR

Wirklich gut Seite.
3DChip-rules.gif

X² benchen

oder

Farb-Rausch benchen

...hab da auch 'en Zeigt her Eure GraKas-Thread aufgemacht! :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Pine XFX GF4 TI 4200 mit Papst 512F und Speicherkühlern.

5941XFX_GF4TI4200_4600_1_SMALL.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Oldtimer! ;-)

PCI-GraKas sind zwar out, aber so ein Teil kann dann doch noch mal nützlich werden, wenn die AGP-GraKa
nach 'nem GraKa-Bios-Flash nicht mehr laufen will! :haha:

Ich hab da eine auf dem Schrottplatz gefunden! ;) Was das für eine ist, weiß ich nicht, und ob die noch funzt,
hab ich noch nicht probiert!

PCI-GraKa.jpg

...mit "Mäuseklavier"!

M%e4useklavier.jpg

...hab da noch eine gefunden, aber die bekommt man auf aktuellen Boards bestimmt nicht mehr ans laufen! :d
V7-MIRAGE-VL

Die oben gezeigte Graka sieht aber eher noch nach ISA aus, als nach PCI. Oder? :hmm:

@$ilver: wie kommst du darauf? hab das hier nirgends im thread gefunden... ich denke es ist ein cpu.. halt ein alter pentium 1... auch den p2 gabs mit dem zusatz "mmx". hat nur wenig mit grafikkarten zu tun ;)

hier is meine Sapphire Radeon 9500NP Gold:

watermark.php

watermark.php

Ist das ein Kupferkühler, oder nur ein mit goldener Farbe bepinselter Alu-Kühler?

Sieht nach Alu aus - Kupfer hat eher scharfe kanten und nicht so rundliche ... dat kenn ich nur von Alu und Spritzguss oder wie das heißt ...

ja, des is glaub kein kupfer, dafür is die graka zu leicht ...

aber ich muss sagen der kühlt sau gut ... also der RAM und der Heatspreader oben druff (für was is der eigendlich?) wird wärmer ...

Die kleine Aluplatte Kühlt nen Spannungswandler soweit ich weiß ...

aha ... dann isses wohl gut das ich da auch en kühler druff gemacht hab!?

Hier neue bilder:

watermark.php

zur erklärung wieso da nur zwei kühler druff sind:

ich wollte die garantie aufkleber nit runder machen ...

watermark.php

watermark.php

Ich würde die Aufkleber vorsichtig abziehen und @Karton (Plastik) kleben, dann kannste die später auch wieder anbringen ;)

naja, ne ... lieber nit ich hab ihn beim versuch runter zu machen schon fast kaputt gemacht - ich lass es lieber ... Es hat immer hin 6MhZ mehr gebracht :) naja, twar nicht die rhofften 10 (310MhZ) aber 306MhZ is ja auch nicht schlecht - ich brauch en besseres NT :haha:

Mehr bilders posten ... aba dalli ;)

PS : Hab mir gerad ne XFX 4200 auf eBay gesichert - mit der neuen Zalman HP :d Pics sobald das Kärtchen hier is ...

...und ich warte immer noch auf die Alu-Ram-Kühler für meine Hercules 9800SE AIW!
Erst wenn die drauf sind, wird die geknipst! :d

Thema PCI-GraKa (s.o.)!
Hab da wieder ein paar Karten gefunden, u.a. eine PCI-Mach64 von ATI! Da ist ein bunter Chip drauf!
Weiß einer für was der gut ist? :confused: Die GPU ist das nicht! Die ist schwarz und größer, und da steht ATI Mach64 drauf!

bunter%20Chip.jpg

...sorry, hab den nicht geputzt! :d

Zuletzt bearbeitet:
In meinem LAN-Rechner werkelt derzeit eine Radeon 9500 @ 9700pro (366/303) mit ner Zalman Heatpipe ZM 80C-HP, hier im Bild bin ich grad beim herumbasteln und testen, dewegen ist das Case so unaufgeräumt :haha:.

watermark.php

Gekühlt wird das Teil - wenn ich de Karte nochn bissle mehr übertakte - mit einem CoolerMate Lüfter, der an einer Zalman Fan Mate hängt. Komplett heruntergeregelt ist er damit sogar unhörbar.

Findest auch die Epox Rundkabel so geil wie ich :d Hab ja inzwischen mein 8RDA3+ verkauft aber die Kabels natürlich behalten

Und was macht denn das ATX Stromkabel da unten :hmm:

Wie warm wird denn der Zalman NB Kühler so ? Ich hab da noch einen goldigen hier rumliegen und wollt den Mal auf mein NF7 packen ...

>Findest auch die Epox Rundkabel so geil wie ich Hab ja
>inzwischen mein 8RDA3+ verkauft aber die Kabels natürlich
>behalten

Genauso wars bei mir... zuerst Abit NF7 gehabt, dann zum 8RDA3+ gewechselt, weil dort der FSB höher ging und dann wieder zum neuen Abit NF7 gewechselt, weil FSB noch höher, dabei aber die Epox-Rundkabel behalten. War ne schwere Entscheidung, weil das Epox schön Dual Lan und SATA hat, aber FSB ist mir erstmal wichtiger. :asthanos: Außerdem hatte das Epox beim Kopieren von CD zu Festplatte krasse Performance-Probleme. Hast du an den Kabeln schonmal gerochen? Die haben bei mir immer noch den marzipanigen Geruch des Epox, der einfach net wegzukriegen ist (und das ist gut so *süchtigdranschnüffel* :d).

>Und was macht denn das ATX Stromkabel da unten

Das ist son ATX-Verlängerungskabel, links im Bild siehst du das auf dem Boden stehende Netzteil. Hab das Verlängerungskabel, weil man damit schneller verschiedene Netzteile anstöpseln kann, ohne Angst zu haben, dass man den ATX-Anschluss am Mobo ausleihert. Ich bin n bissl testsüchtig und hab da jede Woche ein neues NT dran, deswegen ist das nötig :fresse:.

>Wie warm wird denn der Zalman NB Kühler so ? Ich hab da noch
>einen goldigen hier rumliegen und wollt den Mal auf mein NF7
>packen ...

Ich sitz grad an meinem Hauptrechner, wo ich den goldenen auf der NB habe (siehe Sig). MBM sagt 32°C, mit prime steigts auf maximal 37°C bei derzeit 222 MHz FSB. Die Werte des goldenen Kükös unterscheiden sich kaum vom blauen. Der Luftzug vom Zalman CPU-Kühler reicht auch vollkommen aus, um die NB zu kühlen.

Testsüchtig bin ich auch ... nur bei mir hab ich nur ein NT und die Teile haben ne eigene ecke wo ich testen kann - auf dem Pic sieht man das NF7-S bevor ich es in den Server gesteckt hab ...

Beim testen is das NT unter dem kleinen Monitor Tisch, das Mobo liegt auf ner Mainbord verpackung und CD-ROM, Festlpatte und Floppy sind ganz links - ein KVM is doch was schönes :d

watermark.php

Hoffentlich bekomm ich die GraKa noch vor dem Wochenende *hoff*

Zuletzt bearbeitet:
Oben der Chip ist von ner TI 4200 und net 4400 :hmm:

Ist aber auch egal ... nette Pic´s :)

z1erer hat schon recht - dann is aber die beschreibung mit der 4400 falsch ... is keine 4400 da die Platine zu kurz ist und die RAM anordnung nicht hinkommt ...

achso die is gemeint, ja stimmt
wer den kühler so zusammengefuselt hat .. naja

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh