Grafikkarten *** BILDER *** Thread Part [0]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
5579msi.jpg

So und hier meine Graka die für normal im Rechner steckt. Jedenfalls noch bis min. Ende Dezember. Danach bekommt mein Rechner eine gesamte Schönheitskur ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wow was nen professioneller lüfteranschluss :P warum hast du das net wenigstens nen bissel schöner gemacht ? sieht ja schrecklich aus... sowas schmerzt mir ja in den augen wenn ich das angugg ^^ der arme rechner... der fühlt sich da bestimmt nicht wohl...

Original geschrieben von snodo
wow was nen professioneller lüfteranschluss :P warum hast du das net wenigstens nen bissel schöner gemacht ? sieht ja schrecklich aus... sowas schmerzt mir ja in den augen wenn ich das angugg ^^ der arme rechner... der fühlt sich da bestimmt nicht wohl...

Musste sein, der Lüfter ist bei 12V nicht erträglich. Also bekommt er so nur 7V. Ne da stellt sich mein Rechner nicht an, der is einiges gewohnt :d

Für mehr schönheit ist keine Zeit und keine Lust. Hab eh kein Window also isses egal wie es aussieht. Es funzt wunderbar und das reicht. :p

also ich hab ja sowas ähnliches gemacht im router pc da hab ich den cpu-lüfter statt 12 auf 5 volt (oder 7? ich dachte immer das sind 5...)laufen... und da hab ich so nen kabel genommen von diesem 4poligen stecker auf nen 3pin lüfteranschluss und hab an dem stecker dann einfach die pins von 12 und 5 volt getauscht

hehe das sieht komishc aus... aber is sicherlich 100 mal wirkungsvoller als diese mini dinger die da normal drauf sind

ja gut aussehen is mir zwar wichtig, aber mehr im hinblick auf verarbeitung und funktion, aßerdem hate ich in letzter zeit nicht wirklcih zeit/lust was dran zu tun

Hier noch ein Bild von meiner guten alten Ti4200...leider verkauft...aber war echt ne geile Karte...Bilder von der neuen 9800pro gibts noch nicht...da ich jetzt keinen Bock habe den Rechner auszuschalten usw...
GF4%20TI4200.jpg

Dann hab ich noch ne GF2 GTS in meinem Schrank rumliegen...
GF2%20GTS.jpg

Die GF4 MX hab ich jetzt auch keinen Bock auszubauen...vielleicht am WE...

Zuletzt bearbeitet:
Pix

Meine Asus V9950 Ultra TD (GFFX 5900 Ultra):
5900u9800p_cardfront_geforce.jpg

Leadtek WinFast A250 Ultra TD (GF4 Ti4600 Ultra), verkauft:
gf4ti4600_ti4600_card_1.jpg

Elsa Gladiac Ultra (GF2 Ultra):
gf4ti4600_gf2u_card.jpg

3dfx Voodoo5 6000 AGP / HiNT Rev.3700-A (repariert, mit PCI Rework):
v5-6000_gfxboards_6000_0.jpg

Edit: Von den anderen hab ich keine Bilder / will ich jetzt keine raussuchen... ;)

Zuletzt bearbeitet:
@GrandAdmiralThrawn
Wieviele 3dmarks schafft die Voodoo?? Ist ja ein mächtiges Teil!

v5 6000

Bei einer Voodoo nach "3DMarks" zu fragen ist zwar fast ein Frevel aber ja - ich habe auch 3DM auf der Karte getestet. ;)

[Hier ist der Full Size Review]!

Übrigens immer noch der Welt einziger, wie mir scheint.

(Bitte beachten, daß es sich hier um einen Prototypen mit 3rd Party Treibern handelt.)

wow sooooo wenig... naja gut prototype und müll driver aber trotzdem... ich hätt schon mal bissel mehr erwartet von 4 chips ^^

VSA-100

Wenig? Najo, 3DMark = Crap.

If T&L == 1 Then 3DMarks = 3DMarks * 1.5 oder so...

Man beachte die Quake III Arena Messungen... Teilweise skaliert die v5 6000 vollkommen linear zur v5 5500 und kommt an die GF2 Ultra heran, unter Glide ist sie auch schneller als die GF2 U. So wie es sein sollte. Und Amigamerlins Treiber sind schon recht gut mittlerweile, basieren auch auf den originalen.

Man darf ned vergessen, daß der VSA-100 als GeForce1 Gegner gedacht war.

jo is schon klar dass die karte in einer völlig anderen liga spielt :P aber von 4 GPUs erwartet man nunmal einiges...

eines irritiert mich sehr stark:
"unter Glide ist sie auch schneller als die GF2 U"
seit wann können nicht-3dfx karten denn glide ?

achso... hm cool na das is doch schonmal was... leider bringts bei neuen games nix... ich fand glide eh cool aber nee 3dfx muss sich ja von nvidia aufkaufen lassen :(

Die Geschichte ist "ein wenig" komplizierter, aber das gehört wohl nicht hierher.

3dfx wollte Glide jedenfalls mit dem Nachfolger Rampage auch aufgeben, der Vereinheitlichung zuliebe. Denn Glide hätte sich nie gegen D3D oder OGL behaupten können, und Entwickler müssen eh bei D3D schon so viel Arbeit investieren, und dann noch einen Glide Port anbieten? ...

tja das hätte arbeitsplätze geschafft :P ist doch nie falsch... zwar nicht in deutschland aber falsch wäre es sicher trotzdem nicht gewesen...

naja is ja auch egal... es ist nunmal wie es ist und heute gibts nur noch OpenGL und Direct3D... wir können eh nix dran ändern also brauchen wir auch nicht weiter über das gute alte Glide reden ^^

3dfx is da selbst schuld - die haben nVidia verklagt und hatten ne chance zu gewinnen - da aber nVidia bei nem Verlorenen Prozess mehr kohle hätte abdrücken mussen als 3dfx wert war ... OUCH :fresse:

Ohne die Klage wäre nVidia wohl nie auf die idee gekommen 3dfx zu kaufen ...

achwas ... so war das also... zu der zeit hatte ich mich noch wenig für die "hintergründe" der firmen interessiert und deshalb weiss ich da nicht so 100% bescheid... damals habe ich einfach nur deren produkte benutzt :P

Hier meine gute alte Asus V8200 T5 Pure, ohne Originallüfter, der ist Schrott. Da ich keine Rechnung mehr habe, bekomme ich von Asus keinen neuen. Danke.

front.jpg

3dfx

Najo, aber einen 40mm oder 50mm Lüfter wirst ja wohl irgendwo herbekommen?

Zu 3dfx: Es steckten WEIT mehr Fehler dahinter, als dieser. Der Niedergang von 3dfx ist eine ziemlich komplexe Geschichte, die voller Mißverständnisse ist.

Die Übernahme hätte aber sowieso stattgefunden, mit oder ohne Klage, und zwischen 3dfx und nVidia wurde ohenhin mehrfach geklagt (Schon zu wesentlich früheren Zeiten, u.a. wegen Bump Mapping und dem trilinearen Filter).

Re: 3dfx

Original geschrieben von GrandAdmiralThrawn
Najo, aber einen 40mm oder 50mm Lüfter wirst ja wohl irgendwo herbekommen?

Zu 3dfx: Es steckten WEIT mehr Fehler dahinter, als dieser. Der Niedergang von 3dfx ist eine ziemlich komplexe Geschichte, die voller Mißverständnisse ist.

Die Übernahme hätte aber sowieso stattgefunden, mit oder ohne Klage, und zwischen 3dfx und nVidia wurde ohenhin mehrfach geklagt (Schon zu wesentlich früheren Zeiten, u.a. wegen Bump Mapping und dem trilinearen Filter).

Ich wollt nicht so sehr ausschweifen ;)

Is mir scho klar das die sache wie gesagt viel komplexer is/war nur hab ich das meiste scho wieder vergessen :fresse:

Ich wollte mir heute einen 80er Lüfter auf die Karte (9800SE AIW) mittels Adapter bauen, doch das ging nicht, da der Lochabstand nicht stimmte. Bei meiner HIS 9500Pro ging das aber.

Wie habt ihr euren 80er Lüfter auf die Karte gebaut, OHNE den Kühlkörper abzuschrauben? Muss nicht toll aussehen, Hauptsache das Stromkabel ist mit er Karte verbunden und die Konstruktion hält.

Naja, aber wenn der Kühler direkt auf dem Körper sitzt, wirkt der Motor ziemlich groß so dürfte ein HotSpot enstehen.

Kann man den Kleber denn rückstandslos entfernen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh