Grafikkarten *** BILDER *** Thread Part [0]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Soll ich ma meine gemoddete Server Grafikkarte GF4MX440 64DDR reinsetzen!?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja na klar. ;) fragst du 10cm davor auch noch mal nach ob du auch wirklich darfst? :fresse:

na also... MfG McRip :)
 
back to Topic:

meine TI-4200 (die übrigends zu verkaufen ist)

ti-4v.jpg


ti-4b.jpg
 
Oha, schon auf seite drei mein Lieblingsthread

Dann sorge ich mal mit meiner 9800SE@Pro von PowerColor, die mit einem Cape Grakakühler ausgestattet ist, dass der Tread wieder auf Page one kommt :)

P1010112.jpg
 
Bilders her ;)

Heut abend gibts welche von meiner neuen XFX 4200 mit Heatpipe :)

Hier mal ein Pic eingebaut :

watermark.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Gekauft auf eBay für 80€ :)

Noch nit OCed ... werkelt aber 24/7 im Server ...

xfx-ti4200-1.jpg


xfx-ti4200-2.jpg
 
Meine ausgebaute 8500 BBA 64MB :)

bild.jpg


bild1.jpg


Der eine Kühler wurde mit Absicht bearbeitet da die Karte sonst nicht mehr auf mein altes KX-7 Raid passte *g* Ein Dimm Sockel war im Weg und passt nun genau zwischen die Kühlrippen :d

bild2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft die Karte mit dem Zalman Kühler stabil?
Oder hängt während dem Betrieb direkt nen Lüfter davor?
 
Die lief nun etliche Monate passiv, also würde ich es als stabil bezeichnen. :d

Ich habe meistens nur bei Lan´s nen Lüfter davon gebastelt ;)

Vieleicht kannste dich noch daran erinnern wie ich den Kühler damals drauf gemacht habe *g*

Ich wollte von ATI ja wissen wie rum der Core liegt (da der Zalman nicht alles abdeckt vom silbernen Bereich) und bekam keine Antwort, also hab ich es nach Try and Error gemacht und es funzt :d
 
Um den RAM was besser OCen zu können hab ich mal nen 60er Lüfter an die Heatpipe gebastelt :)

Hilft auch sonst die Heatpipe was zu kühlen denn der Tower ist nicht breit genu fü nen Lüfter an der Seite ...

PS - Nu is auch der SATA PCI RAID Controller drinne und das Runde SCSI Kabel - gleich was lüftiger im Tower / Cube :banana:

6023heatpipe-fan.jpg
 
Original geschrieben von Anarchy
Um den RAM was besser OCen zu können hab ich mal nen 60er Lüfter an die Heatpipe gebastelt :)

Hilft auch sonst die Heatpipe was zu kühlen denn der Tower ist nicht breit genu fü nen Lüfter an der Seite ...
:hmm:

Wie gebastelt? Ich seh da keine Heatpipe! Ok, ein bischen Kupfer kann man erkennen, aber einen 60er kann man ja direkt auf der
Heatpipe schrauben.
Und wieso kann man so den Ram besser OCen? :hmm:

Tests haben ergeben, daß wenn man ein 80er Lüftergitter auf den Kühler schraubt, und darauf einen 80er befestigt, die Kühlung am
optimalsten ist! Nicht nur die CPU wird besser gekühlt, auch die passiv gekühlte NB, der Ram, Elkos, Mosfets usw. werden mit gekühlt
bzw. belüftet!

L%fcftergitter1.jpg


Edit/
Ach.., sorry! Du meinst die GraKa-Kühlung! ;) Hab grad erst den 60er gefunden! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@anarchy:

Kann es sein, daß bei deinem CPU-Kühler der Lüfter verkehrt herum, also saugend drauf sitzt? War das Absicht, und wenn ja, bringt das was?
 
@mirkor....
verkertherum gibts nicht und ob blasen oder saugen besser ist, das hängt von den bedingungen ab

@Dusauber:
man kann besser oc`en, weil der speicher dann kühler bleibt ... naja kühler drauf würd noch bischen mehr bringen

@Anarchy:
nette lösung wie du den passivkühler auf dem IC7 befestigt hast :) schaut auch noch gut aus
 
@z1erer,

jo..., ist schon klar! Ich hatte den Sys-Ram gemeint, bevor mir aufgefallen ist, daß der GraKa-Ram gemeint war! ;)
Hab aber trotzdem meinen Beitrag mit Bildchen stehengelassen! ;)
 
den HHC-001 hatte ich auch mal
war mir auch viel zu laut... nachdem ich bemerkt hab, dass er mit niedrigeren drehzahlen immer noch so hässlich tut hab ich auch sowas in der art draufgehaun ;)

aber eigentlich gehts hier ja um grakas
zwei bilder von meiner neuen: klick
wakü muss ich erst noch basteln

bis jetzt kam ich auf 430/360 (standard: 325/290) :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von MirkoR
@anarchy:

Kann es sein, daß bei deinem CPU-Kühler der Lüfter verkehrt herum, also saugend drauf sitzt? War das Absicht, und wenn ja, bringt das was?

Das liegt am Zalman 5700 - der ist nunmal so gebaut das der so die beste leistung bringt ...
 
5579IMAGE0003.JPG


Meine Ersatzgraka Creative GeForce256DDR
max. OC (standard):

GPU: 155(120)
RAM: 365(300)

für Spiele ala WC3 oder BF1942 reichts noch grad so bei 800x600x16. Alles andere ist augenquälerei
 
hab immerhin noch ne geforce 4 ti4200 und ne geforce 2 gts im 2. und 3. rechner falls meine radeon 9500np @ 9700 mal ausfällt :P
 
Hier mal ein paar pics von meiner neuen Leadtek 5800 :

- Eingebaut

5800-in-case.jpg


- Ausgebaut

5800-card-front.jpg


- Probleme :[

1. RAM ausbaun geht nicht
2. Karte ausbaun is EXTREMST fummelig da der AGP hebel nur schwer auf geht :heul:
3. Der Seconday IDE is nicht erreichbar :(

... aber probleme 2 und 3 werden mit ner anständigen Kühllösung verschwunden sein ...

5800-nf7-p1.jpg
 
Original geschrieben von snodo
hab immerhin noch ne geforce 4 ti4200 und ne geforce 2 gts im 2. und 3. rechner falls meine radeon 9500np @ 9700 mal ausfällt :P

tja, wer zuviel Geld hat bzw. seine Rechner lebt der hat sowas :haha:
 
naja zuviel geld würde ich nicht unbedingt sagen... die 2gts kam vor ca 1,5 jahren und die geforce 4 kam vor ca 1 jahr und vor paar wochen kam dann die radeon 9500 weil ich ma ne oc karte wollte :P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh