[Sammelthread] Gran Turismo 5 [9]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man muss einen rhythmus finden, damit die reifen nicht zu schnell abbauen! Ist schwer und man brauch sensitive nerven^^

Zwar packt man die KI, aber ich finde die KI "hats leichter" mit der reifenabnutztung!
 
Sers,

also mit weichen Rennreifen (schweineteuer^^) gehts nun ab.
Die Verbesserung des Grips ist unbeschreiblich endlich kann ich auch aus Kurven etwas herausbeschleunigen.
Somit ist es wieder ein fairer Kampf gegen die KI.^^
Danke für eure Hilfe.

mfg
kleinerpc-freak:)
 
Hi,

hab den NISSAN GTR Black Edition aus dem DLC bekommen, in einer Farbe die mir nicht gefallen hat. Wollte schwarz haben, etwas rumprobiert und kein schönes schwarz gefunden, also hab ich den Wagen extra nochmal beim Händler in schwarz gekauft und den ersten Wagen in der selben Farbe lackiert. Beim Vergleich der beiden Wagen ist mir aufgefallen dass das schwarz bei dem Wagen, den ich selbst lackiert hab viel blasser ist, fast schon grau.

Woran liegt das? Ich kann mir das nur so erklären dass die Lackierungen ab Werk "qualitativ besser" sind als wenn man im GT-Auto selbst lackiert. Aus welchem Grund das PD so gemacht hat erschließt sich mir leider nicht...

Edit: Beide Wagen sind selbstverständlich gewaschen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
100% :d

Meteor Flake Black Pearl (2P) auf beiden Autos
 
Zuletzt bearbeitet:
Sers,

da ich nicht alle Rennen mit meinem Toyota fahren kann und die Probleme mit anderen Autos bzgl. dem Rutschen bestehen bleiben, wollte ich fragen ob das evtl. eine Einstellung im Spiel oder am Lenkrad sein kann das man irgendwie in so ner Art "Drift"-Modus fährt?

mfg
kleinerpc-freak:)
 
Hast du was am Fahrwerk und am Diff geändert?
 
Irgendwas muss bei dir nicht stimmen. Klar gibt es Driftgranaten, die dir in jeder Kurve hinten weg gehen, aber so extrem ist das nicht. Ein bisschen Gefühl und man kann es steuern. Richtig zickig ist der Zonda R. Sicher, dasss deine Pedale wirklich funktionieren?
Steigst du immer im Scheitelpunkt voll drauf?

Probier mal den Toyota 86 '12. Volles Tuning und Sport hart drauf. Ohne Heckspoiler ist er eine Driftgranate, aber gut zu steuern. Mit Heckspoiler wird der zahm. Der Abtrieb auf dem Heck lässt ih deutlich untersteuern.

Oder probier mal Allradautos, die untersteuern auch, vielleicht ist das einfacher.

Gruß klasse
 
Sers,

nein bei keinem Wagen, sind halt alles die ersten Wagen die man so kriegt, aber es kann ja nicht sein wie schon früher beschrieben das man bei einer minimalen Beschleunigung den Grip verliert.
Bei den Wagen mache ich nur die günstigsten Upgrades das sie einigermaßen vorne dabei sind in ihrer Klasse, aber an den Einstellungen mach ich überhaupt nichts.

mfg
kleinerpc-freak:)
 
Welche Kiste fährste? Vllt kann ich dir da ja ein Setup zaubern.
 
Öl und Karosse neu
Spoiler hinten
weiche Rennreifen
AERO 0/15
Ballast 55kg bei +50
Motorstufe 3
Tuning alles
Getriebe 300km/h
Diff 80/50/0 oder 40/60/5 musste mal gucken
tiefe -15/-15
federkraft 13.0 / 6.0
Spur und Sturz alles auf 0.00
Bremse 6/5
TC 1
ABS 1
Controllerempfindlichkeit +3
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne es auszuprobieren .... Damit untersteuert der 86 total. Trotzdem wird er unter Umständen am Kurvenausgang immer noch mit dem Heck nach außen wollen. Aber nur sehr begrenzt

Wenn er dir immer noch zu giftig ist, hast du entweder ein Problem mit dem Setup des Lenkrades oder eine Motorik wie ein Elefant.

Gruß klasse
 
Nochmal wegen den Schwarzer Bildschirmen beim Onlinespielen... Langsam nervt es, man hängt direkt vor dem Start, beim Laden der Lobby nach dem Rennen oder sogar in der Garage. Hab versuch mich ein wenig schlau zu machen.

Spiel neu installieren
(Eigene) Musik ausmachen
Save Game defekt
HDD defekt
CD fehlerhaft
Internet?


Vielleicht hilfts ja wem.
 

Zitat aus deiner Quelle:

Die Testarten umfassen Beschleunigungs- und Höchstgeschwindigkeitstests und machen es möglich, die Beschleunigungszeit, die Sektorzeit und verschiedene andere Statistiken Ihres Autos zu messen.


Einfach nur Traumhaft!

---------- Post added at 17:47 ---------- Previous post was at 17:45 ----------

Nochmal wegen den Schwarzer Bildschirmen beim Onlinespielen... Langsam nervt es, man hängt direkt vor dem Start, beim Laden der Lobby nach dem Rennen oder sogar in der Garage. Hab versuch mich ein wenig schlau zu machen.

Spiel neu installieren
(Eigene) Musik ausmachen
Save Game defekt
HDD defekt
CD fehlerhaft
Internet?


Vielleicht hilfts ja wem.


Haste mal den neusten Patch von Gestern schon drauf (?), ich hör das zum erstenmal - gibts denn mehrere die auch diesen bug haben?
 
Preise fürs DLC?
 
4 Euro.
Heute wurde mir nichts angeboten. Nachher werde ich im Shop nochmal schauen.

Ich finde die Strecke schon sehr interessant. Vielleicht sehen wir abgewandelte Strecken in den Season-Events, ähnlich der Eifel-Strecken. Das würde ich sehr begrüßen, denn die Atmosphäre im Hafen ist bestimmt toll.

Ob es nun ein ewig langweiliges 30 km Oval sein muss?
Bin gespannt, gekauft wird in jedem Fall!

Gruß klasse
 
Also ich finds gut so und großartig untersteuern tut die Kiste net :d
 
Zitat aus deiner Quelle:
Haste mal den neusten Patch von Gestern schon drauf (?), ich hör das zum erstenmal - gibts denn mehrere die auch diesen bug haben?

Jap. Hier im Thread bin ich nicht der Einzige und sonst laut Google auch nicht, bei einigen auch bei, wenn sie solo unterwegs sind.


Hab auch nochmal das 700lp b spec probiert. Mit dem Jaguar xm9 oder sowas probiert, dachte ich lasse den letzten Boxenstop in der 9. Runde aus, aber in den letzten 45s sind die Reifen total runter und wurde mit 3s nur dritter...mir ist aufgefallen, dass er vor dem ersten Boxenstop mit hart nicht langsamer als nach dem Stop mit intermediate war. 3:45 (bzw die zweite Runde danach wegen zz. Boxenzeit)...vll den ersten Stop 1 Runde hinauszögern um "genug" Reifen für die letzte Runde zu haben :grrr:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finds zwar gut dass immer mal wieder n kleiner happen nachkommt aber deutlich zu teuer...für 3,99 erwarte ich schon etwas mehr bzw. warum nicht lieber nen anständigen DLC wie bei Forza und mit anständigen Autos auch von der Masse her und dann halt meinetwegen n paar Euro mehr da kommt man sich zumindest nicht so ausgenommen vor weil haben will mans ja trotzdem auch wenn man weiß die 3,99 sind eigentlich etwas herb :fresse:
 
Hab mir eben beides geladen.
Der Testtrack ist wirklich nicht zu lang. Die Geraden müssen so sein. Jedoch bleibt der Spaß auf der Strecke. Das schnellste Auto meines Fuhrparks kannte ich schon vorher. Die Beschleunigungswerte kann man wissen, muss man aber nicht. Im Endeffekt hat man seine Lieblinge vor allem auf Grund der Fahrbarkeit.

Ich habe heute das eine Seasonevents gemacht, das zweite Zeitrennen in Spa bei Regen. Erst hab ich den Peugeot 905 vom Online-Händler genommen. Knapp nicht Gold gepackt. Mit dem Nissan R35 TC 4 s unter Gold. Normalerweise hätte der 905 auf Grund des viel geringen Gewichtes deutlich schneller sein müssen. Der R35 TC ist aber deutlich besser fahrbar und hat durch den Allrad viel bessere Traktion.
Wie hätte mir der Tracktest bei der Auswahl helfen können?

Gruß klasse
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu bin ja recht neu in GT5 und habe da mal ne frage... Gehe ich richtig in der annahme das alle Auto´s die ich beim Gebraucht Wagenhändler kaufen kann Standard modelle sind und nur die bei den Händlern direkt Premium?

Es gibt ja Auto´s/Lacke usw die nicht häufig vorkommen bzw selten sein sollen, sind die irgendwie speziell Markiert? Also kann ich das irgendwie erkennen zb beim Gebraucht Wagenhändler das das jetzt ein selteneres Auto ist?

Steht das (J) bei manchen Auto´s dafür das es diese nur in Japan gab oder wofür?

Wäre nett wenn ihr mir die ein oder ander Frage beantworten könntet
 
Ja, gebraucht und Online-Händler bieten Standardwagen.

Nicht das ich wüßte.

Ich wüsste nicht wofür sonst.

Gruß klasse
 
Huhu bin ja recht neu in GT5 und habe da mal ne frage... Gehe ich richtig in der annahme das alle Auto´s die ich beim Gebraucht Wagenhändler kaufen kann Standard modelle sind und nur die bei den Händlern direkt Premium?

Es gibt ja Auto´s/Lacke usw die nicht häufig vorkommen bzw selten sein sollen, sind die irgendwie speziell Markiert? Also kann ich das irgendwie erkennen zb beim Gebraucht Wagenhändler das das jetzt ein selteneres Auto ist?

Steht das (J) bei manchen Auto´s dafür das es diese nur in Japan gab oder wofür?

Wäre nett wenn ihr mir die ein oder ander Frage beantworten könntet
Wenn du Chrom und so haben willst schreib mich im PSN einfach an, ich schick dir dann welche.
Brauchste noch ein Auto?
 
Also die Windschattenduelle auf der neuen Strecke machen feuchte Hände. Online macht das schon Spaß, mal seh wie lange...

Gruß klasse
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh