[Sammelthread] Gran Turismo 5 [9]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Morgenabend ne Runde?

Würde ja gern mal mitfahren, bin aber auf ne Technoparty geladen. Ansonsten gern. Fährt ihr meistens 4fun?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

So ich lass dann mal meinen B-Spec das erste 24h rennen fahren. Bin lvl 35 und hoffe das ich ziemlich schnell durch den 200% Bonus auf lvl 40 lande. Dann kann ich noch das 24h Nordschleife fahren lassen und werde den B-Spec nie mehr anrühren außer bei Gran Turismo 6 oder für die Online Saison Rennen. :fresse:

Fruuuuust! Und das schlimmste ist: ich kann niemanden dafür verantwortlich machen außer mich :fresse:

Kennt Ihr das, wenn Ihr son langes, knappes Rennen fahrt und dann nach zig Minuten in einer der letzten Kurven vorm Ziel nen Dreher oder sonen Scheiß macht, weil Ihr in Gedanken schon ganz woanders seid? WOOOOAAAH Raaaageeeee!

Und wer hat bock auf ne Runde?

Mein Gott, grad die Hälfte meiner Kohle für 2 Autos rausgehauen. Das war der DTM 190er 2.5 EVO und der Pagani LM. Ich hoffe, dass der Pagani was taugt. Mal was anderes, ich will mir evtl. ein Lenkrad holen, aber nicht zu viel dafür ausgeben. Tuts da das Driving Force GT?

dann mal viel Spaß mit dem Schiff, der Evo fährt besser ^^

Bin ich froh, dass ich damals noch alle Kisten bekommen hab.

Ich habe das Driving Force GT mit einem Wheelstand Pro. Kann ich nur empfehlen. Mehr Geld würde ich persönlich dafür auch nicht ausgeben :)

Womit fahrt ihr die neuen Rennen?

Wenn ich die PS3 anmache, verbindet sich diese ganz normal mit dem PSN. Gehe ich dann aber in GT5 kriege ich Error 80028ED6 gefolgt von 80710092 und werde vom PSN abgemeldet. Was ist da los? Hat das gerade noch jemand? Irgendwas habe ich von Wartungsarbeiten gestern gelesen, aber heute?

Wie war nochmal die Seite, wo man sich die idealen Settings für die Autos ansehen konnte?
Und dann bräuchte ich bitte noch ne Empfehlung für ein LM Auto und für die japanische GT Serie ;)
Evtl. hat da ja auch jemand von Euch was vernünftiges zum ausleihen :)

Hi VL,

danke für die Links, ich werde mir da mal Settings suchen :)
Hmm, wegen den LM und Japan GT Autos: Ich hab keine Ahnung, stell doch einfach mal Deine Empfehlungen online. Wenn es da was "Günstiges" gibt, was sich lohnt, dann kauf ich den auch, wenn Du mir sagst was sich denn lohnt. Obwohl mein Budget ja gut geschrumpft ist, seit ich mir den 2,5er EVO und den Zonda LM gekauft habe, der sich irgendwie *öhm* ja nicht so toll fährt. Und verkaufen kann man den auch nicht mehr :fresse:

Und gibt es eigentlich irgendwelche Tips zum B-Spec? Ich hab da mal angefangen, aber mein Fahrer fährt irgendwie nur Müll, fiegt permanent von der Strecke und schafft es, mit viel Glück, auf den vorletzten Platz...
:(

Zuletzt bearbeitet:
Alles schon gemacht 86GT (400LP), TT quattro (500LP) und Chapparal 2J (650LP)

...but did not share further details.

ka, aber ich glaubs nicht, denke es wird nur ein updatet für GT5.

Man könnte mal beim Gebrauchtwagenhändler einfach alle Autos auflisten...mir geht es dermaßen auf die Nüsse da sind ständig die selben mistgurken drin ... bzw. bei den 100 skylines weiß ich gar nicht mal sicher obs die selben sind. Aber man wartet ewig auf das Auto was man will bzw. es kommt vll. gar nicht.

Sowas wär mal noch ne sinnvolle Sachen ansonsten haben se einige große Macken von dem Spiel ja mittlerweile ausgebessert...

Alles schon gemacht 86GT (400LP), TT quattro (500LP) und Chapparal 2J (650LP)

Sind das die, die Du zur Verfügung stellen wolltest, oder die Empfehlungen?
Wenn Ersteres, dann sehe ich leider nix, hast derzeit nur zwei Lambos und den Formula GT im Share :(
Der 86GT ist soch eh zu niedrig, und ich weiß auch garnicht, ob der da zugelassen ist. Ich meine die Super GT Rennen, wo diese Japan-Kisten fahren, die alle so ~600 LP sind.
Ist es da egal welchen man sich kauft (gibt da ja NSX, Skyline etc.) oder ist da einer besonders zu empfehlen?
Und für die Le Mans/Nürburgring/Langstrecke/24h Rennen den Chapparal? Der ist soooooo selten mal zu kaufen und wenn, dann kostet der 20 Millionen, und so viel hab ich nicht :(
Gibt's da auch noch was "günstigeres", was evtl. auch leichter zu haben ist?

@ Tearless

Absolute Zustimmung :d

Das kann man auch in PGR4 machen, mir hats nur kurz spass gemacht^^ Tag/Nacht/Regen auf dieser Nordschleife reicht^^

Bin die Dreamcar Challenge gefahren, im regen wars einfach endgeil - 3 mega runden Nordschleife.

Ich kenn auch bzw. kannte die fünf variaten der NS nicht vollständig:
Für Gran Turismo 5, das am 24. November 2010 erschien, wurde die Strecke erneut vermessen und weitgehend detailgetreu umgesetzt. Selbst die Grußtexte der Fans auf der Fahrbahn wurden bis zum Sommer 2010 dokumentiert und im Spiel umgesetzt. Grand-Prix-Kurs und Nordschleife sind in fünf Varianten befahrbar: GP-Kurs lang, GP-Kurs Kurzanbindung (DTM-Variante), Nordschleife, VLN-Version (Nordschleife und GP-Kurs kurz) und 24-h-Variante (Nordschleife und GP-Kurs lang, ohne Mercedes-Arena). Nordschleife

Hmm, das heutige Update bestand anscheinend wohl nur aus Anpassungen von bestimmten Lenkrädern, Online Bugfixes und "Elektroauto Bugfixes".

Ja hier die Liste dazu!

- Die Performance von Online-Rennen wurde verbessert, um ein intensiveres Rennerlebnis zu gewährleisten. Beachten Sie jedoch, dass beim Sprach-Chat von 12 oder mehr Spielern die Aktualisierungsintervalle reduzieren werden können.

- Das Wackeln beim Einsatz der Verfolgungsperspektive wurde reduziert. (Bei der Verfolgungsperspektive wird das Fahrzeug in Rennen und Wiederholungen von hinten betrachtet. Diese Auswahl kann mit der SELECT-Taste getroffen werden.)

- Elektroautos (gegnerische Fahrzeuge und Ihre Fahrzeuge im B-Spec-Modus) legen automatisch einen Boxenstopp ein, um die Batterie zu laden.

- In schrägen Kurven wie denen des Ovals Special Stage Route X wurde das Ziehen des Lenkrads für Force-Feedback-Lenkrad-Controller reduziert.

- Das Basis-Force-Feedback der Lenkrad-Controller von Logitech wurde beim Fahren von Formel-Autos abgeschwächt und angepasst, damit das Fahren einer geraden Linie einfacher wird.
Betroffene Controller: Driving Force™ GT, G25 Racing Wheel, G27 Racing Wheel, GT Force®Pro, GT Force®, Driving Force™, GT Force®RX und Driving Force Wireless

Betroffene Autos: Red Bull X2011, Red Bull X2010, Ferrari F10, Ferrari F2007, Formula Gran Turismo

[Behebung bekannter Probleme]

- Ein Fehler wurde behoben, durch den in manchen Fällen Tachometer, Position und/oder beste Rundenzeit nicht auf der Seite des zweiten Spielers angezeigt werden im Modus 2-Sp.-Splitscreen.

- Ein Fehler wurde behoben, durch den der Auspufflärm auch nach dem Wechsel von einem Verbrennungs- zu einem Elektromotor innerhalb eines Online-Rennens gehört werden konnte.

- Ein Fehler wurde behoben, durch den die Fahrzeuge und Stecken des Rennwagen- und des Strecken-Pakets nicht verwendet werden konnten, wenn man ohne Online-Anmeldung ein Spiel startete und dann speicherte.

- Ein Fehler wurde behoben, durch den Elektroautos beim Boxenstopp nicht aufgeladen wurden und nicht mehr gefahren werden konnten.

- Ein Fehler wurde behoben, durch den der Toyota Prius nicht mehr richtig funktionierte, wenn man in "GT Auto" einen Ölwechsel vornahm.

- Das Force Feedback des Guillemot Thrustmaster T500 RS wurde verbessert. Der 10-Stufen-Feedback funktionierte (vor allem beim X2010 und beim X2011) nicht effizient. Auch verbessert wurde der Umstand, dass es schwierig war, eine vorgenommene Fahrlinie zu halten.

- Das Force Feedback des Logitech Driving Force™ GT, des G25 Racing Wheel, des G27 Racing Wheel und des GT Force®Pro wurde verbessert. Der 10-Stufen-Feedback funktionierte (vor allem beim X2010 und beim X2011) nicht effizient.

Hinweis zur Aktualisierung (2.04) - Nachrichten - gran-turismo.com

Gestern die 20.000.000 Cr. voll gemacht, da hat der Gebrauchtwagenhändler den lang gesuchten Chaparral 2J Race Car für 14.000.000 Cr. im Angebot.

Heute wird der B-Spec-Fahrer nochmal ran müssen. Ich will wieder meine 20.000.000 Cr. :d

Ich wette, sobal ich heute die 20 Mille wieder voll hab, gibts endlich den Escudo Pikes Peak beim Händler und ich bin wieder blank^^

Aber dann hätte ich alle lang gesuchten Autos beisammen. Als nächstes wartet die 1000 Autos Trophy. 250 hab ich :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh