[Sammelthread] Gran Turismo 5 [9]

Mein Gott, grad die Hälfte meiner Kohle für 2 Autos rausgehauen. Das war der DTM 190er 2.5 EVO und der Pagani LM. Ich hoffe, dass der Pagani was taugt. Mal was anderes, ich will mir evtl. ein Lenkrad holen, aber nicht zu viel dafür ausgeben. Tuts da das Driving Force GT?

Das DF-GT ist ein sehr sehr gutes Einsteigerlenkrad, noch günstiger geht gar nicht, weil dann gibts schon kein FFB mehr.
Ich habe damit selber GT 5 auf Platin gezockt, habe jetzt das Thrustmaster T500 RS

Wie wäre es mal mit einem Winter DLC für die Nordschleife, hab grade das richtige Video dazu gefunden ;)
KLICK

Geiles Video ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie ist GT5 eigentlich im Vergleich zu Forza 4?
Gibt es bei GT5 viele DLCs?
Wie spielt sich die Karriere? Muss man immer sparen und ein paar Renne fahren für neue Teile und/oder Autos, oder kriegt man alles lässig hinterher geschmissen?
Ist Online was los?

Sent from my Telefon using On-Screen-Tastatur

Oha, bloß nicht den Titel Forza 4 im GT Thread posten, das löst hier gleich wieder ne Grundsatzdiskussion los!

Bei GT 5 gibt es ein paar Auto-DLCs, paar neue Strecken und das wars. Ich komme gänzlich ohne DLCs aus und vermisse nichts.

Neue Rennveranstaltungen über den Karrieremodus hinaus gibt es hin und wieder bei den "Saison-Events" die unabhängig von DLCs immerwieder mal aktualisiert werden. Ich fahre die Saisonevents, weil ich die Karriere durch hab und weil man dort gut Geld verdienen und im schnitt mehr EXP bekommt.

Die Karriere spielt sich tpyisch GT. Man fängt mit nem kleinen Mitsubishi Colt an und arbeitet sich hoch. Man muss anfangs schon die Rennen was öfter fahren, später kann man mit dem passenden Wagen auch mehrere Events fahren und Credits sammeln.

Falls du Freunde im PSN hast, die auch GT zocken, kannst du dir bei denen Autos ausleihen. Das verkürzt die Karriere aber erheblich und senkt den Schwierigkeitsgrad massiv, da man gleich zu Beginn richtig dicke Kisten leihen und nutzen kann.
Mit dem passenden Wagen fährt man die meisten Rennen mit gutem Abstand auf der Führungsposition. Nur wenige Rennen fordern einem einiges ab. Sollte man eine Serie nicht schaffen, kann man alternativ zum B-Spec wechseln und einen CPU Fahrer die Serie bestreiten lassen. ist der B-Spec-Fahrer auf maxlevel, ist der B-Spec aber auch sehr langweilig. im Grunde Rennen starten, umschalten, was anderes gucken und 15min später hat der Fahrer das Rennen gewonnen. Zum Geld scheffeln ist der B-Spec aber echt zu gebrauchen.

Was Online abgeht, keine Ahnung, noch nie probiert. Es soll aber für Anfänger und gelegenheitsfahrer nicht so dolle sein, weil da alle nur noch mit den Imba-Autos rumgurken und quasi WipeOut auf GT Strecken spielen.
Hier im Thread kann man sich aber mit anderen verabreden und ausgeglichene Rennen fahren.

Soweit meine persönliche Erfahrung mit GT. Mir hats Spaß gemacht und aktuell fahr ich auch wieder ein bissel, weil mich die Sammelwut für Autos gepackt hat ;)

Irgendwie bekomm ich den B-Spec nicht gebacken oder ich verstehe es nicht.
Irgendwie fährt mein Fahrer da nur schrottig über die Piste, meist mehr ausserhalb der Strecke, als drauf :rolleyes:, und wird, mit viel Glück, mal Vorletzter.
:(

Welchen Level hat dein Fahrer denn? Am Anfang hat meiner meinen Colt beim Sunday Cup auch zerdeppert und dauernd in den Kies gesetzt. Einfach die Rennen ein paar mal wiederholen lassen. Von einem Level aufs andere wird der schlagartig besser und fährt wie auf Schienen. Fahrern mit niedrigem Level darfst du auch nicht gleich so einen überzüchteten Rennboliden geben.

Und vorallem weiche Rennreifen und AWD sind am Anfang viel wert. :fresse2:

Ja, Reifen wirken stark auf das Kurven- und Beschleunigungsverhalten! Das kann je nach Auto schonmal einen Unterschied wie Tag und Nacht ausmachen! Obwohl das dem B-Spec-Fahrer ab Level 30 auch weniger interessiert ob er nun Sport oder Rennreifen drauf hat. Zumindest wäre mir nicht aufgefallen, dass er da schlechter oder besser fährt.

Bei den B-Spec Saisonevent darf man auch nur harte Sports benutzen und trotzdem fährt der Platz 1 mit Abstand raus.

Zuletzt bearbeitet:
Kein Ding. Falls du es noch nicht hast, aber mal probieren willst: Lass dir nicht die Prolog Edition aufschwatzen. Den Fehler hab ich damals auch gemacht. Die Prolog ist zum kotzen, weil grade die Features fehlen, die GT eigentlich auszeichnen.

Mittlerweile bekommt man GT 5 ja schon für rund 25€ oder gebraucht für die Hälfte. Oder mal in der Videotheke ausleihen.
Dann soll es noch eine Spec 2.0 Version geben, da sind alle Updates bis v 2.0 bereits enthalten und man spart sich die langen Updates bei der Erstinstallation.

Einen Punkt zur Karriere: früher (GT 1 ff) musste man Lizenzen durch Fahrprüfungen erwerben, um bei den Rennserien im Karrieremodus mitfahren zu können. Dieser Punkt ist (leider) entfallen. Man kann die Lizenzen immernoch erwerben aber für die Rennen braucht man sie nicht. Erworbene Lizenzen tragen nur zum prozentualen Spielfortschritt bei und schalten Trophäen im PSN frei.

Ich hab garkeine PS3, aber mein Kollege hätte Bock auf eine. Dann würde ich nachziehen, und da ist es gut, wenn man für den Fall der Fälle schonmal informiert ist.

GT2 hab ich als Kind von vorne bis hinten geliebt. Die von dir angesprochenen Fahrprüfungen, die Auswahl und Tuning-Möglichkeiten der Autos und und und! Allein die Hintergrundmusik im Menü war schon episch :fresse: und das Intro war legendär. Wegen diesem Spiel hab ich nen Tick für die ganzen alten Japaner. Mitsubishi FTO & GTO, Toyota Supra und so weiter :).

Ja stimmt, die Intros waren damals epic... ich weiß noch, wie mein vadder da geschwärmt hat, beim Intro von GT 1, jede kleine Federbewegung wenn die Autos in die Kurven eintauchten^^

Ich denke, dass ist einfach dieser besondere Flair und diese PS1-Nostalgie, die bei den GT5-Spielern der ersten Stunde noch mitschwingt. Das kann jemand, der nur Forza kennt, nicht nachvollziehen. Daher auch diese ermüdenden Grundsatzdiskussionen^^

Die alten Intros sind toll, aber das Intro von GT5 ist ja nun auch wirklich pervers gut. Jedes mal Gänsehaut wenn es durchläuft :fresse:

Warum denn Grundsatzdiskussionen? Hmm. Beide Spiele sind wahrscheinlich klasse, wie gesagt, ich kenn GT5 nicht (nur Prologue). Aber diese GT-Atmosphäre find ich klasse, das kann ich sicher sagen.
Ich spiele nur Forza 4 :d, das ist grandios. Mir geht nur aufn Keks, dass man da im Geld schwimmt und sich kaum Gedanken machen muss. Ich hätte es lieber, wenn man mehr um neue Autos und Teile "kämpfen" müsste.

Naja, is ja Quatsch.

Loy!

Ne, das stimmt schon. Bei GT5 nervt zB, dass man max. 20.000.000 Cr. Guthaben ansammeln kann. Und die teuersten Autos kosten genau 20.000.000 Cr.

Kaufst also ein solches Auto und musst wieder neu Geld sammeln.

was mich mittlerweile nervt, dürfte genau das sein, was du vermisst :d

Die Bilder vom Intro sind echt perfekt.
Aber das Klaviergedudel geht mir sowas von auf den Kopf -.-
Ok, das zweite lied ist auch nicht wirklich besser

Die Bilder vom Intro sind echt perfekt.
Aber das Klaviergedudel geht mir sowas von auf den Kopf -.-
Ok, das zweite lied ist auch nicht wirklich besser

Naja, ich will da jetzt nicht zu viel dran ruminterpretieren, aber es ist ganz klar, dass die Lieder perfekt zu dem Video passen.
Zunächst diese relativ "unsortiert" wirkende Klaviermelodie, wenn nur die Einzelteile und der Zusammenbau des Autos gezeigt wird, welche sich dann immer mehr strukturiert und klarer wird, während das Auto Gestalt annimmt. Dann hin bis zur letzten Klaviernote und wenn das Auto bzw. die Autos dann fertig gestellt sind, setzt das BUM BUM BUM des Theme-Songs ein und man sieht Autos in Extremsituationen aus Game-Szenen. Das Video ist objektiv in sich selbst perfekt, würde ich sagen.

Gestern auf 290 Autos insgesamt gekommen. Wie soll man nur auf 1000 kommen??? Und noch immer kein Escudo...

Hat jemand einen Mitsubishi Mirage Bj. 1978, den er mir schenken könnte? Ist ein Lv. 0 Auto.

Zuletzt bearbeitet:
Schreib mich mal an ich mach das dann ;)

Jetzt weiß ich wieder was ich vergessen hab....:fresse2:

Schon wieder n Update? WTF...
Jedes mal wenn man mal Zocken will muss man wieder erst irgendne scheiße runterladen. Und nein, nicht 5, 10 oder 50 MB... nein man kann das halbe Spiel neu saugen...

Zuletzt bearbeitet:
Ja die Doktorn da an dem Spiel rum für nix und wieder nix...ständig entstehen neue Fehler dabei...n Update was neue Funktionen bringt ok...wobei eigentlich alle Funktionen die nachgereicht wurden auch in der Verkaufsversion schon hätten dabei sein können, die Entwicklung hat ja lang genug gedauert.

Ich hab grade festgestellt, das ich den Mirage nicht besitze nur den Nachfolger von 97...

Gestern auf 290 Autos insgesamt gekommen. Wie soll man nur auf 1000 kommen??? Und noch immer kein Escudo...

Hat jemand einen Mitsubishi Mirage Bj. 1978, den er mir schenken könnte? Ist ein Lv. 0 Auto.
Hatte gedacht ich hab den........aber ich hab den leider doch net...

Ich schau nachher mal rein ob ich den habe ;)

Edit: Hab leider auch nur den 97er Cyborg.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh