Oha, bloß nicht den Titel Forza 4 im GT Thread posten, das löst hier gleich wieder ne Grundsatzdiskussion los!
Bei GT 5 gibt es ein paar Auto-DLCs, paar neue Strecken und das wars. Ich komme gänzlich ohne DLCs aus und vermisse nichts.
Neue Rennveranstaltungen über den Karrieremodus hinaus gibt es hin und wieder bei den "Saison-Events" die unabhängig von DLCs immerwieder mal aktualisiert werden. Ich fahre die Saisonevents, weil ich die Karriere durch hab und weil man dort gut Geld verdienen und im schnitt mehr EXP bekommt.
Die Karriere spielt sich tpyisch GT. Man fängt mit nem kleinen Mitsubishi Colt an und arbeitet sich hoch. Man muss anfangs schon die Rennen was öfter fahren, später kann man mit dem passenden Wagen auch mehrere Events fahren und Credits sammeln.
Falls du Freunde im PSN hast, die auch GT zocken, kannst du dir bei denen Autos ausleihen. Das verkürzt die Karriere aber erheblich und senkt den Schwierigkeitsgrad massiv, da man gleich zu Beginn richtig dicke Kisten leihen und nutzen kann.
Mit dem passenden Wagen fährt man die meisten Rennen mit gutem Abstand auf der Führungsposition. Nur wenige Rennen fordern einem einiges ab. Sollte man eine Serie nicht schaffen, kann man alternativ zum B-Spec wechseln und einen CPU Fahrer die Serie bestreiten lassen. ist der B-Spec-Fahrer auf maxlevel, ist der B-Spec aber auch sehr langweilig. im Grunde Rennen starten, umschalten, was anderes gucken und 15min später hat der Fahrer das Rennen gewonnen. Zum Geld scheffeln ist der B-Spec aber echt zu gebrauchen.
Was Online abgeht, keine Ahnung, noch nie probiert. Es soll aber für Anfänger und gelegenheitsfahrer nicht so dolle sein, weil da alle nur noch mit den Imba-Autos rumgurken und quasi WipeOut auf GT Strecken spielen.
Hier im Thread kann man sich aber mit anderen verabreden und ausgeglichene Rennen fahren.
Soweit meine persönliche Erfahrung mit GT. Mir hats Spaß gemacht und aktuell fahr ich auch wieder ein bissel, weil mich die Sammelwut für Autos gepackt hat