[Sammelthread] Gran Turismo 5 [9]

Naja macht nichts. Ich durchbreche nachher sicher die Marke von 500 Autos in der Garage. Ich hoffe, dass der Gebrauchtwagenhändler dann auch mal die selteneren Modelle generiert, dann sollte er dabei sein. Den 97er Mirage hab ich selbst, war mein erstes Auto in GT5.

Ich hab schon ettliche Skylines, Silvias, NSX und vorallem MX-5 und trotzdem finden sich beim Gebrauchtwagenhändler immerwieder neue davon, die ich noch nicht habe. Krank, wozu 15+ verschiedene MX-5??? Naja.

Den Onlinehändler könnten die dann mit dem Update gleich mal mit erneuern, da hab ich bereits alle aufgekauft :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, 600 Autos und den 78er Mirage hab ich auch bekommen. Fehlt noch der Escudo.

EDIT: Escudo auch endlich in der Sammlung. Als nächstes: BMW McLaren Race Car.

Zuletzt bearbeitet:
Nach langer Zeit habe ich GT5 wieder in die PS3 gelegt. Jetzt lasse ich aber erstmal meinen B-Spec Fahrer ein paar Runden damit er für die Langstreckenserie zugelassen wird.

Lohnt sich das R8 LM Race Car? Das gibt es gerade beim Online Sammlerstück Händler für ~5000000 Credits. Derzeit habe ich ~6000000...

Woran kann das liegen, dass ich dauernd die Verbindung bei Onlinerennen verliere, also nicht während den Rennen. Ich lade rein und dann bei der Autowahl oder Training flieg ich raus.

@BMWbasti: Also ich habe mir damals das Mazda LM Racecar gekauft und war begeistert. :) Der Audi dürfte ähnlich schnell sein.

Erst mal muss ich berichtigen. Es ist ein Audi R8 "LMS"
Dieser ist nach FIA GT3 Richtlinien gebaut worden nicht wie die üblichen LM Karten nach FIA GT2 oder früher GT1 Richtlinien. Daher wäre der R8 LMS auch nicht bei den 24h Le Mans Startberächtigt.
Zur Leistung, es ist schon ein Top Rennwagen, hat gut power, Liegt sehr schön und macht riesig Spaß!
Ich persönlich Fähre ihn mit am liebsten. Vor allem macht es Spaß mit ihm die 4h Nordschleife zu fahren, wenn der gleiche auch dabei ist ;) dann sollte es nicht langweilig werden!!

Mh, wenn sich der R8, der derzeit beim Onlinehändler drinne steht, so gut fahren lässt, überleg ich mir die Anschaffung auch nochmal. Wäre das letzte Auto, was ich beim Onlinehändler noch kaufen könnte. Dummerweise hatte ich gestern einen beim Gebrauchtwagenhändler, der gut 200.000 Cr. günstiger gewesen wäre. Naja.

Als Tip: Entweder fährt man bei den Saisonevents die Onlineherausforderung 2, da gibt es das Rennen:

3 Runden Tokio, 303.000 Cr. Preisgeld (mit Bonus +200% lohnt es sich), Zeitaufwand ca. 5:30 Min, Begrenzung: 500LP

Ich fahre dieses Rennen am laufenden Band und teste immerwieder neue Autos bis 500LP, damits nicht ganz so eintönig wird.
Es gibt 606.000 Cr., wobei man dann so einen R8 schnell wieder raus hat und Erfahrung gibt es auch noch, wenn man eben den 200% Bonus fährt.

Alternativ, wenn man eben Essen macht oder mal unter die Dusche springt, kann man die Onlineherausforderung 2 B-Spec wählen:

2 Runden Nordschleife, ~400.000 Cr. Preisgeld (+200%, ~800.000 Cr.), Zeitaufwand ca. 18min, Begrenzung: 650LP

Hier braucht man aber einen guten B-Spec-Fahrer (meiner ist Lv 40). Als Wagen empfehle ich den Zonda LM Race Car. Aber Vorsicht, sobald ein anderer Zonda, ein GT40 oder im Worst-Case ein BMW McLaren RaceCar mitfahren, sollte man das Rennen lieber neustarten, da hat man kaum eine Chance, wenn man nicht mit Kommandos eingreift.
Es gibt eine Startaufstellung, wo diese Autos nicht mitfahren, dann ist es sehr leicht und man kann den B-Spec-Fahrer komplett ohne Aufsicht fahren lassen.

Jedenfalls kann man mit diesen Onlineevents derzeit viel Kohle in kurzer Zeit scheffeln. Ich hoffe, die werden nicht geschlossen, solange ich die 1000 Autos noch nicht voll habe :d

Dazu müsste ich, wie schon öfter hier erwähnt, den B-Spec mal verstehen :fresse:
Mein Fahrer ist mehr neben der Strecke als drauf und macht, mit viel Glück, den vorletzten Platz :(

Haste den überhaupt schonmal benutzt?

Am Anfang kannste dem nur was Allrad geben :d

Am WE habe ich erstmal meine B-Spec Fahrer weiter trainiert. Fahrer 1 ist jetzt bei irgendwas um die evel 35. Gestern habe ich einen neuen Fahrer erstellt, naja mit dem MX-5 hat der im Sudaycup nix gerissen. Dann dachte ich mir ist doch egal. Ich habe beide Fahrer die Indy 500 mit dem Red Bull X1 fahren lassen. Nach dem Sieg sprang Fahrer 2 von Level 6 sofort auf Level 21. :eek:

Na Du musst dem B-Spac Fahrer schon einige Zeit zum lernen geben. Später, nein sehr viel später wird der gut.

Hab da folgenden Trick angewandt: hatte den B-Spec mit einem Fahrer bis zur Ausdauerserie durchgespielt. Mit höheren Levels stellt der sich auch nimmer so dumm an. Um das Team zu erweitern, hab ich Level 1 Fahrer eingestellt und beim Ausdauerrennen ins Team genommen.
Am besten dieses Rennen auf dem Rundkurs + X2010. Dann lässt man den erfahrenen Fahrer erstmal Vorsprung rausfahren und wechselt beim Boxenstopp auf einen der neuen Fahrer. Nach Ende des Rennens schießen die Erfahrungswerte der neuen Fahrer exorbitant in die Höhe. Mein "jüngster" Fahrer hat Level 40 und nur 6 Rennen gefahren :d

Der B-Spec startet etwas schleppend und besonders spannend find ichs auch net, aber zum nebenher laufen lassen und Geld scheffeln ist der B-Spec okay.

Eben damit lässt sich gutes Geld verdienen. :) Level 40 mit 6 Rennen ist echt cool. :bigok: Ich werde heute Abend mal einen ganz frischen Fahrer aufnehmen und das Trio die Indy 500 fahren lassen.

So ich habe gerade die Suzuka 1000km im B-Spec Modus mit den drei Fahrern gestartet. Im Indy 500 haben ich meinen dritten Fahrer in 2 Rennen von Level 0 auf Level 23 bekommen. :) Wechseln die im B-Spec Modus je nach Wetterbedingung eigentlich automatisch die Reifen?

Ja, die Wechseln bei Regen dann auf Regenreifen. Aber vorsicht, wenn die wieder von Regenreifen zurückwechseln, würde ich manuell eingreifen, letztens machen die mir da nur Sportreifen drauf, statt Rennreifen -.-

in 2 Rennen von Level 0 auf Level 23 bekommen

Ich sag ja, bei den Ausdauerrennen kann man die sehr schnell leveln.

Was ich nicht schaffe, ist den Karrierebalken des Fahrers vollzukriegen. Im internet stand zwar, der würde sich mit jedem vergangenem Renntag füllen, egal ob man diesen Fahrer nutzt oder nicht, aber das stimmt nicht. Der Balken steigt definitiv nur dann, wenn ich diesen Fahrer auch einsetze. Wenn ich selbst Rennen im A-Spec fahre, vergeht zwar auch ein Renntag im Spiel, aber am Karrierebalken meiner Fahrer tut sich gar nichts.
Mein erster Fahrer hat jetzt ~260 Rennen, also knapp mehr als die Hälfte. 500 braucht man, um den Karrierehöhepunkt für die Trophy zu erreichen.

ich werd jetzt erstmal die 1000 Autos voll machen. Mit 840+ wird es allerdings langsam dünn beim Gebrauchtwagenhändler. Selbst die Neuwagen hab ich bald alle, mal ab von den überteuerten Rennboliden.

Na dann habe ich ja noch einiges zu tun. :) Ich habe GT5 länger nicht gezockt daher eine Frage: Kann ich mich bei den Ausdauerrennen auch mit den B-Spec Fahrern abwechseln oder sind die ausschließlich im B-Spec Bereich unterwegs?

Kannst doch in die Box und speichern :d

Ach das mit dem Speichern geht mittlerweile? Ich habe mir bisher nur die 2 Stunden Indy 500 angetan und das reicht mir erstmal mit den Ausdauerennen.

Die Indy 500 hab ich auch gefahren, aber nur weil ich diesen klassischen Jaguar Rennwagen brauchte, den man da gewinnen kann.
Mit Bild-in-Bild Funktion kann man nebenher schön TV gucken^^

Die Idee mit Bild in Bild ist echt gut. Funktioniert aber bestimmt nur auf Ovalkursen, auf der Suzuka Rennstrecke muss man sich doch etwas mehr konzentrieren.

Ich hab mir gestern mal das Me GTR Race Car gegönnt, auf gt5-tuning nach Einstellungen dafür gekuckt, alles eingestellt und dann getestet.
Das Teil ist wirklich sehr sehr nett und macht viel Spaß zu fahren. Ist derzeit mein Lieblingsauto :)
Einziger Nachteil: Ausser nem Turbo geht da nicht mehr viel zu machen und ihm fehlt ein bißchen Dampf. Auf dem Saisonevent, was gerade neu hinzugefügt wurde, komm ich auf der Special Stage damit "nur" auf Platz 2, aber es wird immer enger ;)
Aber da machen mir entweder der Zonda LM oder der McLaren das Leben schwer....

Die Special Stage 5 beim Online Saison Event A-Spec Nr. III hab ich mitm 2J geknackt, der Zonda ist nicht so schlimm wie der BMW McLaren. Den muss ich auch noch haben.

Diese GT5-Tuning Seite muss ich mal angucken, ich verzweifle derzeit am Onlineevent der World-Tour. Das letzte Rennen geht 1 Runde aufm Nürburgring GP. Mit viel Glück hab ichs mitm minolta auf Silber gefahren, danach dann nur noch schlechter. Abstand zum Ersten immer zwischen 14 und 24 Sekunden -.-

Habs mitm Monolta, Sauber, 727B, 2J und einen auf 750LP angepassten Formula Gran Turismo probiert. Keine Chance, bin für die grüne Hölle zu blöd. Grade der Minolta hüpft stellenweise bei den engen langen Geraden. Und wenn man nur den Grünstreifen leicht berührt, gerät die Karre ins trudeln und ich lande in der Bande.

Mit welchem Wagen kann man das onlineevent SuperGT gut fahren?

Den 2J gibt es irgendwie nie zu kaufen (ich hab den bisher noch nicht ein einziges mal "kaufbar" gesehen) und wenn, dann hätte ich eh nicht genug Kohle dafür :(
Kostet ja sicherlich, wenn er denn mal verfügbar sein sollte, >10.000.000 Credits oder? Und der VL nimmt denn immer wieder aus der Share-Liste :fresse:
Ich hab ja selbst den Zonda LG Gedöns, aber irgendwie finde ich dafür kein richtiges Setting und die Karre finde ich schon böse :(
Den Minolta hab ich auch, aber das Teil ist ja einfach nur ein abartiges Monster :fresse:
Der M3 GTR wäre schon echt gut, fehlt halt echt nur ein bißchen mehr Dampf, dann wäre der perfekt für mich :)
Aber Platz 1 auf SS5 wäre schon nett, das gibt fast ne Million Credits mit dem 200% Bonus :d

Adde mich nachher mal: SeriousSeb86. Ich miste ab und an schonmal meine unübersichtliche Freundesliste aus, kann sein, dass ich dich da auch rausgelöscht hab.

Dann stell ich dir gegen 17 Uhr einen 2J Online zur verfügung und dann schepperste den Zonda und den McLaren weg :d

Ich hatte den bisher erst 3 mal beim Gebrauchtwagenhändler gesehen, beim 2. Mal hab ich Ihn dann gekauft. 14.000.000 Cr. musste da schon locker machen. Aber das lohnt sich, bei Rennen bis 650LP ist der selbst gedrosselt noch die Geheimwaffe.

Ich glaub ich hatte Dich noch nie in der Liste :d
Da waren und sind bisher nur VL und Skip drin ;)
Ich adde Dich dann nachher gleich mal und sag schon mal danke für den 2J.
Hmm, 14.000.000 Credits werde ich vermutlich nie in dem Spiel besitzen. Jetzt hatte ich gestern 6.000.000 und hab mir dann den M3 GTR gekauft, zweimal SS5 gefahren und jetzt hab ich wieder 6.000.000.
Die guten Kisten kosten halt gleich mal echt nen Haufen Schotter und, abgesehen von den Saisonevents, gibt es in GT5 ja nicht übermäßig viel und begrenzt ist es ja auch noch. Man kann ja auch nur 20.000.000 maximal haben, oder?
Gut, ich hab mir letztens auch den Zonda und den 190er 2,5 Evo gekauft (übrigens auch eine sehr sehr geile Kiste) und dan waren dann auch gleich mal 2,6 Mio Credits weg, gestern dann noch der M3 dazu, auch wieder ne Million weniger....

Was mir gerade auffällt: Wo ist eigentlich der PSN Button hin :rolleyes:?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh