[Sammelthread] Gran Turismo 5 [9]

X-BOX gibts noch, aber PS fehlt imho.

PS: ich stell nachher mal wieder was rein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, das mit dem PSN Button hab ich einge Posts zuvor auch schon bemängelt. Im Profil kann man seinen XBox-Gamertag eingeben, die PS3ler werden hier ganz klar benachteiligt.

Die 20.000.000 Cr. hatte ich recht schnell voll. Siehe dazu meinen Post #3189, da hab ich kurz beschrieben, wie man wo derzeit schnell Geld machen kann.

Ich kauf dann immer ein superteures Auto oder viele billige im Wert von insgesamt 600.000 Cr. und fahr den Wert dann erstmal wieder raus, dass ich auf die 20 Mille zurückkomme. Das kann ein Rennen sein, wo man gleich 600.000Cr. Preisgeld erhält oder eben mehrere, je nachdem, wie teuer das Auto war.

So bin ich immer flüssig, wenn was außergewöhnliches im Gebrauchtwagenhändler erscheint.
So konnte ich jetzt in den letzten 3 Wochen von 200 auf knapp 900 Autos in der Garage aufstocken ohne je ernste Geldnöte gehabt zu haben. Hat natürlich etwas Zeit gekostet.

Im Moment warte ich auf einen TVR Speed 12 und den BMW McLaren. Aber der Gebrauchtwagenhändler generiert immer nur Autos, wo ein blaues Häkchen dran ist, sprich, die ich schon habe^^

Ettliche Zondas hab ich bereits, genau wie den 190er EVO. Den gibt es ja als schwarzen Straßenwagen und einmal in schwarzer Rennmodifikation. Hab beide. Vom M3 gibt es auch mehrere, hab da auch welche.

Mit welchem auto fährst Du denn die Tokio Onlineherrausforderung?
Wobei ich fast glaube, dass sich da SS5 mehr lohnen würde?
Ich bin da noch relativ langsam und brauch ~1:20. 5 Runden sind es, macht also 6:40 Minuten und gibt 474.000 Credits. Macht dann mit den 200% 948.000 Credits.
Wenn das mit dem 2j so "leicht" ist, dann wäre das ja die bessere Alternative oder?
Nachher dann mal testen, dann mach ich die 20.000.000 Credits voll :fresse:
Letztens gab es den andeen Chaparal beim Online Händler, waren so ~12.000.000 Credits glaub ich. Taugt der was, oder ist der 2J klar besser?

Ja, das mit dem PSN Button hab ich einge Posts zuvor auch schon bemängelt. Im Profil kann man seinen XBox-Gamertag eingeben, die PS3ler werden hier ganz klar benachteiligt.

Die 20.000.000 Cr. hatte ich recht schnell voll. Siehe dazu meinen Post #3189, da hab ich kurz beschrieben, wie man wo derzeit schnell Geld machen kann.

Ich kauf dann immer ein superteures Auto oder viele billige im Wert von insgesamt 600.000 Cr. und fahr den Wert dann erstmal wieder raus, dass ich auf die 20 Mille zurückkomme. Das kann ein Rennen sein, wo man gleich 600.000Cr. Preisgeld erhält oder eben mehrere, je nachdem, wie teuer das Auto war.

So bin ich immer flüssig, wenn was außergewöhnliches im Gebrauchtwagenhändler erscheint.
So konnte ich jetzt in den letzten 3 Wochen von 200 auf knapp 900 Autos in der Garage aufstocken ohne je ernste Geldnöte gehabt zu haben. Hat natürlich etwas Zeit gekostet.

Im Moment warte ich auf einen TVR Speed 12 und den BMW McLaren. Aber der Gebrauchtwagenhändler generiert immer nur Autos, wo ein blaues Häkchen dran ist, sprich, die ich schon habe^^

Ettliche Zondas hab ich bereits, genau wie den 190er EVO. Den gibt es ja als schwarzen Straßenwagen und einmal in schwarzer Rennmodifikation. Hab beide. Vom M3 gibt es auch mehrere, hab da auch welche.

Also den Speed 12 kann ich dir nachhher schicken.

@ VL: Das wär was!

@ BMW: Naja, das Special Stage Rennen wirft etwas mehr ab, aber dafür hast du auch erstmal Stress, wenn aber dann führst, gehts. Auch mitm 2J. Fahrfehler kannste dir da keine erlauben. Aber es geht leichter als mit anderen Autos.
Es kommt aber auch auf die Rennaufstellung an, welche Wagen da mitfahren. Wenn du Glück hast, fahren BMW McLaren und /oder Zonda LM gar nicht mit. Dann ist es easy.

Das Tokio Rennen ist da wesentlich entspannter. Geht nur 3 Runden, wobei die Rundenzeit minimal länger ist. Und zeitlich gibt sich das nicht viel. Geht sehr gut mit einem Impreza oder BMW M3.

Musste mal gucken, ob du die 20 Mille locker erreichen willst, oder nass geschwitzt :d

Über den anderen chaparral weiß ich nicht so viel, scheint hier in der Community nicht so der Brüller zu sein. Wenn einer empfohlen wird, dann der 2J.
Ich würd mir den anderen nur aus Sammlergründen kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Sie haben Post.

Danke! Ich schau nachher mal rein.

Übrigens: Die Tokiostrecke lässt sich mit PiP Funktion auch leichter fahren, weil man nicht permanent konzentriert sein muss. So läuft nebenher bei mir auch schonmal Two and a half men, das wäre bei dem SpecialStage5 Rennen nicht möglich^^

Die online Rennen werde ich heute mal testen. Da scheint sich ja ordentlich Kohle machen zu lassen.

Ja, lasse grad den B-Spec Fahrer nochmal ran, danach werd ich nochmal den Gebrauchtwagenhändler plündern, mal gucken. Ansonsten kauf ich mir noch den Citroen GT.

@VL: Danke für den Speed 12. Brachiales Teil, damals bei GT2, aber schwer zu fahren.

@BMW: VL hat einen 2J online gestellt, dann brauch ich ja keinen mehr hinzufügen.

Naja mein Speed ist ja auch eingestellt, das macht bei dem schon sehr viel aus

Einer von euch schonmal den Cadillac CIEN CONCEPT gefahren? Der rennt auch richtig böse.:d

Zuletzt bearbeitet:
Ich lasse noch immer meine B-Spec fahren die Arbeit machen. :) Lernen die eigentlich mehr wenn die Bedingungen schwerer sind? Also z.B. wenn es die ganze Zeit regnet.

@ P.Diddy: Ja, Regenrennen bringen mehr Exp., dauern aber auch etwas länger. Es sei denn man lässt mit dem X2010 fahren :d

@ VL: Mit dem Cien hab ich bei einem US-Event mal den Rundkurs gefahren. Pervers, wie der abgeht.

Gestern auf 930 Autos in der Garage gekommen, es wird immer schwieriger und vorallem teurer. Aber ich hab gestern auch einen Schnapper gemacht: den BMW McLaren F1 GTR Race Car für ~4,4 Mio Cr.. Ich weiß nicht, warum die gegnerische KI mit dem Teil immer so imba ist, wenn ich selbst fahre, ist der kaum besser als ein Sauber oder Minolta. Mein B-Spec-Fahrer sieht das allerdings anders. Auf der Nordschleife hat der alles weggeputzt. Heute muss er noch ein paar mal ran, damit sich der Kaufpreis amortisiert.

Nachdem ich gestern einen Gillet Vertigo Race Car gekauft hab, welcher vom Design eher gewöhnungsbedürftig ist, suche ich noch den Panoz Esperante Race Car.

Ich vestehe das auch nicht wieso der so gut sein soll der Mclaren ?
Ich habe den relativ früh bekommen und dann nach dem Motortuning für die 24 Stunden B-Spec Lemans eingesetzt.
Gewonnen habe ich allerdings nicht, obwohl meine Bspecler alle um die 35er Level hatten.

Meiner Meinung nach hat er zu wenig Anpressdruck, und von den Rundenzeiten, Handling und Fahrbarkeit (auch bei feuchten Bedingungen) ist der R8 von Audi allen überlegen.

Der R10 sowie der Peugeot haben einfach viel zu viel Drehmoment, sobald es feucht wird, bringst du kaum Leistung auf die Straße.

Welcher R8? Der LMS?

Und mal noch so ne Frage am Rande: Ist das eigentlich normal, dass man Autos aus einem DLC nur ausleihen kann, wenn man selbst das DLC hat? Ich kann mir z. B. keinen Aventador von VL ausleihen. :(

Der Oreca ist verdammt flink aber leider langsamer als der Minolta.

lieber 50 Kilo weniger als 40 Ps mehr =) nein ehrlich denkt ihr, dass sich die beiden etwas nehmen? normal ist im Bspec immer der R8 01 ganz vorne.
Ich find den R8 insofern besser zu fahren als den Minolta, weil der Minolta von der Fahrbarkeit mir nicht so entgegen kommt, und von haus aus weniger Abtrieb erzeugt.
Auf der geraden, bist du natürlich mit dem Minolta weit aus beser bedient.

Ich muss heue mal echt beim Onlinehändler rein schaun. Da gibt es aber auch Premiumfahrzeuge?

Wirklich?
Bisher waren dort nur Standardwagen. Macht auch Sinn, denn alle Premiums gibt's beim Händler direkt zu kaufen.

Gruß klasse

Ich meine auch, dass da nur Standard Cars sind.

Nooooooo! Wartungsarbeiten -.- Keine Saisonevents und kein Onlinehändler verfügbar.

Ja dort gibts auch nur Standardwagen...wär ja auch unsinnig, da die Premium ja sowieso alle verfügbar sind.

Ich war ewig nicht mehr mit der PS3 online. Jetzt muss erstmal die Software aktualisiert werden. Das dauert ja ewig.

Jeden Tag den man sich nicht einloggt verliert man den Prozentsatz an Bonus, den man sonst fürs tägliche einloggen bekäme. Letztens hab ich Samstags nicht geloggt und schon war ich runter auf 170%.

Ist natürlich sehr dramatisch :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh