[Sammelthread] Gran Turismo 5 [9]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Japp, reicht eigentlich wie ich finde.

PS: Wer kennt das ihr fahrt ein rennen und pennt beinahe ein, obwohl man weiterfahren will, schafft man es einfach net....

Zuletzt bearbeitet:
Kenn ich....und dann rauscht man mal schön komod ins Kiesbett :d

Japp, reicht eigentlich wie ich finde.

PS: Wer kennt das ihr fahrt ein rennen und pennt beinahe ein, obwohl man weiterfahren will, schafft man es einfach net....

Hab mit zwei Freunden (also drei Fahrer) damals das 24h LeMans durchgezogen. Jeder ist immer zwei Stunden Gefahren. Irgendwann in der Nacht, stand ich in der Box, war den nächsten Fahrer wecken (hat einen Raum neben an gepennt) und als ich dann das nächste mal in der Box war, er eigentlich übernehmen sollte, aber immer noch im Bett lag, dachte ich nur gut Fahre ich noch zwei stunden. Das wurden die längsten zwei Stunden die ich bei GT5 hatte.
Hatte sekundenschlaf, aufgewacht als das Lenkrad wie Wild gerappelt hatte und ich in ner Bande stand. Bin dann bei jedem Boxenstop ans Fenster gelaufen, hab's aufgerissen und frische Luft zu schnappen. Ich war mehr als glücklich als dann die zwei, insgesamt vier Stunden Fahrzeit rum waren, Ablösung kam und ich schlafen konnte!
War aber sehr geil und würde es immer wieder tun!

Ganz blöd gesagt, es war der X2010. Musste leider diesen wählen da es sonst nichts mit einem Sieg geworden wäre. Die andren beiden Fahrer wahren für normale LMP1 zu schwach. Leider :(
Würde mal sehr gerne mit ein paar Leuten die es richtig drauf haben das 24h Nürburgring in einem LMP1 fahren!
Das wäre mal spannend :)

das wäre mal endgeil mit 2 anderen fahrern, aber am besten mit etwas unterlegenen Material. Clk GTR oder Toyota, Corvette und F1 lm sind einfach zu schwach.

Man eine Frage an die GT5 Besitzer:
Wie gut ist GT5 mit dem Gamepad spielbar? Lenkrad hab ich keins an der PS3. Und ehrlich gesagt auch keinen Platz dafür im Wohnzimmer.
Dank euch!

Geht schon ;)
Ich hab auch lange überlegt, ob ich mir eines zulege, aber a) spiele ich dafür einfach zu wenig im Allgemeinen und Rennspiele im Besonderen und b) hab ich auch das Platzproblem, so wie Du ;)
Gut, man könnte noch c) anführen, das wäre in meinem Fall, dass mir so ein Lenkrad dann doch zu teuer ist, damit es mehr rumsteht, als damit gespielt wird und es verstaubt.
Due wirst es zwar nie in die "top Worldrankings" schaffen, aber ich hab bisher eigentlich jede Onlineherrausforderung auch mit Pad in Gold geschafft.
Für "Gelegenheits-Rennfahrer" tut es das Pad schon ;)

Nochmal meine Frage, die bsher nicht beantwortet wurde: Kann man sich Autos aus einem DLC nur ausleihen, wenn man selbst das DLC hat? Wäre zwar irgendwie unsinnig, aber ich z.B. kann mir keinen Aventador ausleihen :(
Frage 2: Derzeit gibt es beim Gebrauchtwagenhändler so ein Viper Race Car. Lohnt sich's, oder sind die 1.500.000 Cedits rausgeschmissen?

Das es mit Lenkrad und Pedalen besser ist... Klar.
Ich möcht es mir demnächst zulegen, und war etwas verunsichert, da man doch SEHR oft sieht das es mit Lenkrad gespielt wird.
Dank!

das wäre mal endgeil mit 2 anderen fahrern, aber am besten mit etwas unterlegenen Material. Clk GTR oder Toyota, Corvette und F1 lm sind einfach zu schwach.

Ich bin dann als es die Speicherfunktion endlich gab, das 24h Nürburgring Gefahren (alleine) mit dem Peugeot 908 HDi auf Stock Werten Gefahren. War sehr spannend. Natürlich alle fahrhilfen aus und muss sagen ich wurde für jeden fahrfehler bestraft. Am Ende hatte ich dann nur knappe 2 Runden Vorsprung. Wer die Nordschleife kennt und das Original 24h Rennen, der weiß das zwei Runden da nichts sind.

Man eine Frage an die GT5 Besitzer:
Wie gut ist GT5 mit dem Gamepad spielbar? Lenkrad hab ich keins an der PS3. Und ehrlich gesagt auch keinen Platz dafür im Wohnzimmer.
Dank euch!

Meiner Meinung Lässt sich das Spiel mit Drücker schon sehr viel besser spielen als am anfang.
Durch Updates wurde eine Funktion mit eingebaut, das man den Controller nach Belieben vom lenkeinschlag einstellen kann. Dies ist noch nicht perfekt, aber meines beachtens komme ich damit besser zurecht (wenn ich denn mal mit Drücker fahre).

EDIT:
Derzeit gibt es beim Gebrauchtwagenhändler so ein Viper Race Car. Lohnt sich's, oder sind die 1.500.000 Cedits rausgeschmissen?

Du wirst die Schlange Lieben :)

Zuletzt bearbeitet:
Danke BlueWitcher :)
Naja, ich bin da ein bißchen vorgeschädigt, was so ne Viper angeht :rolleyes:
Erinnert sich noch jemand an die letzte Prüfung für die SA (hieß doch so beit GT3, oder?) Lizenz auf Laguna Seca.......?

Also die Viper sind in dem einem Oval unfahrbar udn untersteuern wie doof... was habt ihr da gemacht?

Ich finde im Vergleich zu den früheren GT teilen, hat sich das verhalten der Viper sehr gebessert. Mir macht das Ding ein Heiden Spaß, erst recht auf der Nordschleife!

OH MEIN GOTT!
Ich hab gerade das Glück gehabt, dass es das Audi R8 Race Car beim Gebrauchtwagenhändler gegeben hat.
Gekauft, eingestellt und das Teil läuft ja echt Bombe :eek:
Ich liebe diese Fahrmaschine :love:

@Scimob: Ich habe gerade ein paar Onlinerunden mit dem Bad gedreht. Es lässt sich ganz gut fahren, klar kein Vergleich zum Lenkrad.

Also die Onlinerennen bringen ja mal richtig Kohle ein. :d

Sag ich doch. Habe auch den R8 beim Gebrauchtwagenhändler geschnappt. Aber für den Nürburgring hats leider nicht gereicht. Da habe ich eine andere Empfehlung:

Pescarolo Judd Race Car

Mit dem Teil hab ich die Grüne Hölle bei dem Online Event Weltstreckentour endlich knacken können! Mit dem Ding kann der R8 auch nicht mithalten.

Beim Pescarolo hab ich lediglich die Bremskraft auf der Hinterachse verstärkt, sodass der Wagen wesentlich gutmütiger in den engen Kurven und den langgezogenen Kurven des Rings war.

Bin froh dieses Rennen endlich geschafft zu haben, das hat mich 2 Tage Nerven gekostet.

Ich versuche gerade den B-Spec Online-Event auf der Nordschleife. Mein Fahrer hat Level 35 und mit dem Audi R8 V10 mit 650 LP war ein Dritter Platz sein bestes Ergebnis. Mit dem Mclaren 2010 kommt der gar nicht zurecht (Platz 10). Mit den Nissan Z Race Car geht nur Platz 5.

Könnt Ihr mir ein gutes Fahrzeug empfehlen?

Ach verdammt, den Pescarolo gab es bei mir bis vorgestern (glaub ich) beim Händler, jetzt ist er weg und ich hab ihn natürlich nicht gekauft, da ich da noch nicht sooo viel Kohle hatte :fresse:
Dafür hab ich mir dann heute das Vertigo Race Car gekauft. 669kw klingt schon recht nett :d

Man sollte schon darauf achten dass der B-Spec Fahrer mit Rennreifen anstatt Sportreifen fährt denn dann klappt es auch mit dem Rennsieg. :lol:

hab in den letzten tagen des öfteren den Bspec Fahrer über die Nordschleife gejagt. R10 TDI auf 650 lp eingestellt ging problemlos, allerdings am problemlosesten ging es mit dem Mazda furai. Den chaparal 2j habe ich mir auch geleistet beim Gebrauchtwagenhändler, war allerdings enttäuscht davon, die Rundenzeit auf der N-Schleife war über 9 Minuten, habe mir von dem Ding mehr erwartet.

(B-Spec Lvl 40)

Heute ist mir im B-Spec Modus etwas seltsames passiert. Beim Onlinevent Rom LP500 hatte ich meinen Fahrer mit einem Mitsubishi Evo LP 499 losgeschickt. Drei Rennen ist er gefahren doch beim vierten Mal stand ich hätte einen Regelverstoß begangen. Ich schaue nach und plötzlich hat der Evo Lp501. :hmm: Wie kann dass denn während des Rennens passieren?

Das Auto wird mit der Zeit eingefahren und die Leistung erhöht sich.
Ölwechsel wirken sich ebenfalls positiv auf die Leistung aus!

Das mit dem Ölwechsel kenne ich schon von früheren Teilen aber dass die sogar ans Einfahren des Motors gedacht haben, einfach WOW!:hail:

Also hab grade mal dsa Special Stage 5 Rennen mit dem Furai bestritten, wenn da der Zonda LM und der F1 Gtr mitfahren wird das eine verdammt enge Kiste.

Findest VL?
Also ich hab da absolut keine Probleme. Gut, wenn man mit dem 2J fährt, dann ist es ja absolut kein Ding, aber ich fahre das eigentlich mittlerweile immer mit dem R8 Race Car und dann auf 650LP gedrosselt.
Das geht absolut smooth und "Probleme" macht eigentlich nur der F1 GTR. Den bekomt ich meistens erst Mitte-Ende Runde 3 oder Anfang Runde 4, alle anderen, einschließlich Zonda LM sind keine Gegner ;)
Viel mehr ärgert mich, dass anscheinend irgendwann die Tage die Gewinnsumme von Madrid runtergeschraubt wurde :(
SS5 und Madrid waren immer gleich, jetzt gibt Madrid 50.000 Credits weniger.
Hab die beiden immer abgewechselt, damit es nich so monoton wird :d

Nochmal meine Frage, die bsher nicht beantwortet wurde: Kann man sich Autos aus einem DLC nur ausleihen, wenn man selbst das DLC hat? Wäre zwar irgendwie unsinnig, aber ich z.B. kann mir keinen Aventador ausleihen :(
Frage 2: Derzeit gibt es beim Gebrauchtwagenhändler so ein Viper Race Car. Lohnt sich's, oder sind die 1.500.000 Cedits rausgeschmissen?

Ja, du kannst nur DLC Autos ausgeliehen bekommen, wenn du den DLC selbst besitzt... total bekloppt, denn dann braucht man das ja nimmer

Es hat nicht zufällig jemand einen Lister Strom Race Car und/oder einen Panoz Esperante Race Car über, den er verschenken möchte? :d

Mein Gebrauchtwagenhändler will den zum verrecken nicht generieren. Werds nachher nochmal probieren.

Habe gestern mit Entsetzen festgestellt, dass mein Hauptfahrer im B.Spec den Karrierebalken schon zu 60% voll hat und die anderen beiden, die ich kaum benutzt habe (16 Rennen) bereits bei 50% liegen. Sieht so aus, als könnte ich neben der 1000 Autos in der Garage Trophy noch eine weitere bekommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh