[Sammelthread] Gran Turismo 5 [9]

postet doch mal paar Rundenzeiten die ihr auf der SS5 hinlegt.
Eben mit dem R8 oder dem Furai zb

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann ich die beste Rundenzeit irgendwie nachsehen?
Ich kann nur das angeben, was ich mir so nebenbei mal auf nen Schmierzettel geschrieben habe:

SS5 / Audi R8 Race Car @ 650LP / Pad / 1:13:775

Da ist aber sicherlich noch einiges an Potential nach oben, weil ich das nur noch so nebenher fahre, um Credits zu scheffeln und folglich nicht mehr so ganz bei der Sache bin :d

Noch so ne Frage nebenbei: Gibt es keine Möglichkeit "Massenkäufe" beim Gebrauchtwagenhändler abzukürzen? Jedesmal den Jingle hören zu müssen nervt irgendwie :(

Ich hab mitm R8 im Schnitt 1:18 auf der Special Stage gefahren. Reicht fürn ersten Platz. Allerdings ist der Wagen @ Stock Settings und auf 650LP gedrosselt.

@BMWbasti: Nein, leider ist das nicht möglich, man muss sich jedes Mal den jingle geben. Hab auch geflucht, als ich die Trophy für die 1000 Autos holen wollte. 970 Autos hatte ich in der Garage. War lustig, 30 Karts zu kaufen xD. Vorallem, dass er einen nach dem Kauf immer zurück auf den Hauptbildschirm wirft, statt im Händlerfenster zu bleiben. Gleiches gilt übrigens, wenn man mehrere Auts wieder verkaufen will. Ich musste jedes Kart einzeln verkaufen.

das mit dem Kaufen ist echt nervig.

Ich werd das heute am Abend nochmal testen, was ich da rausquätsche aus dem Furai. Auf der Strecke find ich den R10 besser, weil er doch mehr Leistung hat bei lp 650 als der gedrosselte R8.

Hmm, den R10 hab ich noch nicht gekauft, weil ich den (derzeit) nicht brauche, ich fahre ja (fast) alles mit dem R8, weil sich der so grandios fährt :love:
Aber auf 650LP gedrosselt hat der R8 ja "nur" knapp 360kw...

Hmm, was ich noch immer nicht verstanden habe ist das System von dem Online Sammlerautohändler.
Wie funktioniert das genau, also wann bekommt der immer neue Autos? Nach einer festen Anzahl an Rennen? Zu einem bestimmten Datum?

Zuletzt bearbeitet:
Hm, den R10 werde ich heute nachmittag kaufen, so wie auch die beiden LM-Boliden von Peugeot. Wird zwar wieder teuer, aber dann hat der B-Spec-Fahrer nochwas zu tun =)

Der online Sammlerautohändler wird unabhängig vom Spielablauf hin und wieder mal von Polyphony geändert. Meistens, wenn Patches installiert oder neue Saisonevents released werden. Hoffe auch auf eine baldige Neuerung. Bis auf den R8 den es dort für 5.000.000 Cr. gibt, habe ich bereits alle aufgekauft.

Und ich hab von dort nichts gekauft, bis auf den R8 für 5.000.000 :fresse:
Jetzt muss ich mir mal was anderes suchen, um Credits zu machen. Langsam kann ich SS5 nicht mehr sehen :(
Wenn doch nur die Rennen in der Extremserie ein bißchen mehr Credits geben würden, dann hätte ich noch mal nen Anreiz da fertig zu werden.
Fehlen tun mir da noch die NASCAR Rennen (*würg*), GT Formula und Dreamcar Championship.
NASCAR finde ich nicht wirklich prickelnd und die GT Formula ist ja echt mal schwer :eek:
Ich hab da bisher nur ein paar mal versucht, aber das scheint die bisher schwerste Serie zu sein.
Naja, Indy 500 hab ich auch mal angefangen, aber nach 30 Runden mit dem X2010 hatte ich da auch keine Lust mehr :fresse:

SS5 / Aventador @ 643LP / Pad / 1:20:463....
SS5 / Skyline GT-R R34 TC @ 650LP / Pad / 1:20:387....

Ich kanns irgendwie nicht...

Naja VL, sind halt beides nicht unbedingt in der Kategorie eines R8 und Konsorten ;)
Dreh soch mal ne Runde mit dem 2J, der ist sogar noch schneller, als der gedrosselte R8.

Ja, wie jetzt die Tage die Server wegen Wartung down waren, wollte ich halt so ein bissel Credits scheffeln, aber die Rennen eignen sich dazu mal überhaupt nicht.

NASCAR ist recht einfach, wenn man den Wagen richtig einstellt. Habe mir da mal eine ausm Netz gezogen und konnte alle Rennen mit Abstand 1. Platz fahren, genauso im B-Spec. Das schwerste Rennen war dieses Oval. Wenn man da patzt und den Windschatten nicht nutzt, fällt man zurück. Wenn man zuweit zurückfällt, kann man ohne Windschatten nicht mehr aufholen und das Rennen ist gelaufen.

Die Dreamcar ist auch nicht leicht, das stimmt, aber mit dem richtigen Wagen machbar. Teils sind da die Rundenzahlen etwas heftig.

GT Formula hab ich nur mit Ach und Krach im B-Spec auf Gold durchgeschafft. Aber im A-Spec bisher unschaffbar. Wirklich die schwerste Serie im Spiel.

so richtig kohle kann man irgndwie gar ned machen bei den normalen rennen.

@ vl125 die dinger sind alle zu langsam. der aventador bewegt sich meiner meinung überhaupt viel zu viel.
habe eigentlich alle 650er Rennen mit dem CLK DTM gewonnen, der ist auch der Beste der DTM Boliden.

Mazda Furai muss man eben ein wenig Anpassen, paar Kilo mehr und paar Ps weniger.

Rundenzeiten hab ich nicht so direkt im Kopf könnte aber eine 1:12 dabei gewesen sein....

Hmm, hat hier letztens nicht jemand geschrieben, dass er seinen Lv6 B-Spec Fahrer Indy 500 hat fahren lassen und der dann direkt von Lv6 auf Lv21 gegangen ist?
Wo kann der das denn fahren? Im normalen B-Spec gehen die Langstrecken ja erst ab Lv20 und in den Online Events hab ich keines mit Indy 500 finden können :(

Es wurde da mit einem Fahrer so hoch gelevelt, das die Langstrecke frei ist. Dann einen neuen Fahrer eingestellt und Fahren lassen!

Achso, geht das so einfach im B-Spec?
Also einen auf Lv20 bringen, dann einen neuen erstellen und der kann dann gleich die Lv20 Rennen fahren?
Geil, ein Lv1 Fahrer auf nem X2010 :fresse:

Ja so einfach geht das. Bei mir hatte ein lvl 1 Fahrer ein 24h rennen alleine Gefahren auf dem X2010 :fresse: aber weiß nicht mehr wie viele lvl der aufgestiegen ist.

:fresse: :fresse: :fresse:
Das kling gut :d
Jetzt muss ich nur noch kucken, dass ich den einen Fahrer schnell auf LV20 bringe ;)
Gut, die ersten paar Lv sind ja echt ein witz, ich hab dem mal einen Mitsubishi Lancer Evo VIII gegeben und der fährt da gegen Tigras und sowas. Da kommst selbst der teilweise mit ner Runde Vorsprung als Erster ins Ziel :d

Genauso wirds gemacht. Mal was anderes: Wenn ich jemandem Autos schenke, verschwinden die ja bei mir in der Garage. Kann ich dann nicht einfach ein Backup vom Speicherstand wiederherstellen um so das Auto selbst auch wieder zu haben? Müsste doch gehen?

Wenn das geht, könnte mir auf die Weise folgende Autos vermachen:

Panoz Esperante GTR-1 Race Car
Esperante GTR-1 Race Car '98 by Panoz from Gran Turismo 5 Car Database

Chevrolet Camaro LM Race Car (wenns geht in der roten oder blauen statt grünen Lackierung)
Camaro LM Race Car by Chevrolet from Gran Turismo 5 Car Database

Chevrolet Silverado SST Concept 2002
Silverado SST Concept '02 by Chevrolet from Gran Turismo 5 Car Database

Peugeot 905 Race Car 1992
905 Race Car '92 by Peugeot from Gran Turismo 5 Car Database

Leider generiert der Händler diese Autos einfach nicht und es wird echt zu einer Geduldsprobe. Wenn mir die Autos jemand besorgen könnte, wär das echt top.

Alternativ hab ich auch einiges im Angebot. Wenn ich mein Sortiment von über 1010 Autos durch das Wiederherstellen des Speicherstandes behalten kann.

Früher hat das auf jedenfall funktioniert mit dem Speicherstand Backup etc. ob sie da irgendnen Riegel davorgeschoben haben weiß ich nicht. Find das eh beknackt mit dem 1 Auto/Tag Limit und mit der Begrenzung dass nicht jedes Auto verschickt werden kann -.-

Das mit dem Speicherstand könnte laut diverser Aussagen funktionieren. Werde das nachher mal probieren. Ich find das System des Gebrauchtwagenhändlers etwas nachteilig, genau wie diese Geschenktickets. Fänd es besser, wenn das Spiel erkennen würde, welche Autos man bereits hat und dann verstärkt die Autos anbietet, die noch fehlen. Stattdessen bekomme ich nach wie vor ettliche MX-5 und Lancers, Skylines und andere Autos angeboten. Wenigstens markiert er sie mit einem blauen Häkchen, als Hinweis, dass ich die bereits besitze.

Also mit dem Speicherstand funzt immer noch. Aber von deinen 4 kann man glaubich nur den SST verschicken, der Rest ist zu teuer.

Bekloppt.

Kann ich eigentlich meine Garage auch aus dem Onlineprofil im Browser per PC einsehen?

Leider hab ich von hier aus (Arbeit) keinen Zugriff auf die HP von GT5 und kanns nicht probieren.

Zuletzt bearbeitet:
Grenze liegt 960.000Cr.

Ja tolle Grenze, da kann man ja kaum was vernüntiges verschicken. Naja, wayne. Dann muss ich halt den Gebrauchtwagenhändler im Auge behalten und hoffen, dass der Onlinehändler bald mal wieder aktualisiert wird.

Ich habe vor ein paar Tagen den Jaguar für 20 Millionen gekauft. Danach war ich komplett pleite. Kann ich jetzt mehr als 20 Millionen ansparen?

Nein, 20 Mille bleiben leider weiterhin die höchstgrenze...bekloppt...

Ich habe vor ein paar Tagen den Jaguar für 20 Millionen gekauft. Danach war ich komplett pleite. Kann ich jetzt mehr als 20 Millionen ansparen?

Das wäre nicht nötig gewesen, einfach das Indy 500 Ausdauerrennen (Ovalkurs) mit dem Vettel X2010 fahren, schon wäre er dein gewesen! Der Zeitaufwand, den du brauchst um die 20.000.000 Cr. zu verdienen und nach dem Kauf wieder reinzuholen ist wesentlich größer als das Rennen zu fahren. Aber nu ist egal ;)

Hab gestern auch erstmal wieder auf 20.000.000Cr aufgestockt, nachdem ich nach großem Einkauf auf unter 8 Mille gefallen war.
Der Gebrauchtwagenhändler war so gnädig, mir einen

Chevy Silverado SST Concept

anzubieten, daher brauch ich dieses Auto jetzt nicht mehr von euch. Trotzdem Danke!

Dann waren ich und mein Mitbewohner bekloppt genug, meine Garage mit einer Excelliste aller Autos abzugleichen. Haben es aber bei den Standardcars belassen, da man die Premium eh alle beim Händler kaufen kann. Wir haben allein für die StandardCars über ne Stunde gebraucht!

Bilanz: mir fehlen noch ca. 30 Standardautos, dann hab ich alle.

Es scheint aber einige Standardcars zu geben, die auch als Premium vorliegen. Sowas find ich auch total unnötig!

Ach was...genauso wie 800 skylines 500 MX-5 etc....

Allein dieses Ar...loch Video jedesmal wenn man ein Auto kauft...warum kann man diesen Müll nicht deaktivieren...am Anfang ja recht schön zwecks Präsentation etc. aber mit der Zeit einfach nur nervig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh