[Sammelthread] Gran Turismo 5 [9]

Mal eine dumme Frage: Ich hab GT5: Prologue geschenkt bekommen. Nun soll es dafür ja einige Updates gegeben haben. Allerdings, kann man die überhaupt installieren?
Die Server wurden ja irgendwann letztes Jahr deaktiviert.
Das man nicht Online spielen kann ist klar. Aber die Updates wären schon schön.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Denke nicht, dass das noch geht. Welcher Sadist schenkt dir denn die Prolog, wenn es die richtige GT5 für rund 20€ gibt? :d

Heute gegen 17h Wartung des PSN, kann das wer bestätigen?

Sagt mal, wie bekomme ich die Langstreckenserie im B-Spec? Mein Fahrer ist jetzt Lv20, dank dem neuen Onlineevent, wo er Suzuka gewonnen hat, über eine Million Credits gewonnen hat, und von Lv12 auf 20 gelevelt hat, aber ich hab noch immer keine Langstreckenrennen :(

Das ist doch beim ersten Fahrer, den man levelt, immer gleich. Also Fahrer Lv20, mein B-Spec auch Lv20.
Zumindest zeigt mein B-Spec Lv24 und mein Fahrer ist auch Lv24 :rolleyes:
Aber ich sehe im B-Spec noch nicht mal die Langstreckenrennen, da wird mir als Höchstes die Extremsten angezeigt :(

Das ist doch beim ersten Fahrer, den man levelt, immer gleich. Also Fahrer Lv20, mein B-Spec auch Lv20.
Zumindest zeigt mein B-Spec Lv24 und mein Fahrer ist auch Lv24 :rolleyes:
Aber ich sehe im B-Spec noch nicht mal die Langstreckenrennen, da wird mir als Höchstes die Extremsten angezeigt :(

Ist nicht gleich. Bei mir habe ich nur einen Fahrer gehabt und irgendwann war eins höher als das andre.

Naja ist egal, ihr Helden habt anscheinend irgendwie Lv20 mit Lv25 verwechselt ;)
Jetzt mit Lv25 geht es :)
Die 300km Grand Valley laufen schon :fresse:

Alter ist das nervig, ich spul jetzt zwar schon vor mit den Tagen, aber das kaufen dauert ja echt ewig..

gefühlt sinds 200 mal mx5, 100mal RX7, ebensoviele 300ZX und 3000GTs...

Zuletzt bearbeitet:
Mich nervt es viel mehr, dass ich jetzt erst ~130 Autos habe, aber der Händler mir trotzdem immer die selben Kiste anbietet :(
Kahn ist ein Skyline aus der Liste kommt auch schon der nächste nach. Teilweise sogar ein einem Schwung zweimal der selbe. Und das halt nicht nur bei Skylines :rolleyes:

Die Anzahl der Fahrzeuge ist doch herzlich egal. Ich kaufe nur die, welche ich auch fahren will. Irgendwelche Möhren, zu den ich keinerlei Bezug habe, lasse ich links liegen. Warum auch anders?
Mit Geduld bekommt man auch alle interessanten Wagen. Auf dem Weg zu 'dem' Wagen, fährt man noch viele andere, welche sich überraschend spannend präsentieren.

Gruß klasse

Also mir fehlen jetzt nur noch ca. 20 Standardautos und ganz wenige Premiums. Ich hatte nur keine Lust alle Nascars zu kaufen :d

Ich habs aber dann gestern auch drangegeben. Hab jetzt 1044 Autos in der Garage und 20.000.000 Cr. aufm Konto. Nachdem ich gestern das neue B-Spec-Onlineevent durchgefahren hab und gefühlte 100mal Rennen gestartet und gleich bendet hab, um den Händler zu aktualisieren, hatte ich keine Lust mehr.

Dieses Zufallsverfahren beim Gebrauchtwagenhändler nervt total. Immerhin müsste er jetzt ca. noch 20 Autos aus über 800 auswählen, die mir noch fehlen, aber das macht er nicht. Habe mal in meine Excelliste geschaut und ich hab entschieden, dass es sich um Autos handelt, die ich nicht umbedingt haben muss.

Hab den Spielstand jetzt aufn PC rübergezogen und auf meiner Backup-Festplatte gesichert. Habs die letzten 3 Wochen exzessiv gespielt, jetzt häng ich den Rennanzug erstmal an den Nagel, bevor ich die Lust am Spiel komplett verliere.

PS: Den neuen Onlinesammlerhändler kann man wohl auch vergessen -.-

@SeriousSeb
Wie passend; Habe da eine Frage an dich. Bin im Besitz von 1040. Alle Premium, aber habe noch Rennen im A-Spec und Special/Lizenz über. Kann man irgendwie überprüfen, was einem noch fehlt?

Also wenn ich die "Probleme" mit den Händlern hier so lese hatte ich ja richtig Glück, bis ~800 konnte ich so gut wie immer eines kaufen und seit dem ist alle paar Tage eines dabei. Nebenbei die ganzen Premiumautos gekauft.

Was anderes: Hatte eben ein GT500 Rennen; alles offen, aber ohne Tuning. Jetzt konnte ich aber nicht mit allen Autos aus der Liste fahren. Es gibt ja 3 Plätze für die Einstellungen. Habe einen gewählt, welcher komplett unverändert ist, aber trotzdem konnte ich nicht mit dem Fahrzeug teilnehmen.
Muss man für "no tuning" etwas exra einstellen?

Die Anzahl der Fahrzeuge ist doch herzlich egal. Ich kaufe nur die, welche ich auch fahren will. Irgendwelche Möhren, zu den ich keinerlei Bezug habe, lasse ich links liegen. Warum auch anders?
Mit Geduld bekommt man auch alle interessanten Wagen. Auf dem Weg zu 'dem' Wagen, fährt man noch viele andere, welche sich überraschend spannend präsentieren.

Gruß klasse

Mir geht es eigentlich nicht um die Anzahl der Fahrzeuge ;)
Mit meiner aussage wollte ich eigentlich nur beschreiben, dass auch ich dieses Zufallssystem beim Gebrauchtwagenhändler irgendwie nicht wirklich gut finde.
Ich habe jetzt erst (keine ahnung, ob das so hin kommt) ~15% der Fahrzeuge, die man beim Gebrauchwagenhändler bekommen kann.
Und trotz der geringen anzahl an Fahrzeugen bekomme ich oft zweimal die selben Fahrzeuge in einem "Schwung", oder aber die selben Fahrzeuge in zwei aufeinander folgenden "Schwüngen".
Und dabie ist von wirklich "brauchbaren" Fahrzeugen keine Spur.
Und zwangsläufig könnte/sollte/müsste man auch Möhren kaufen, da man ansonsten permanent am Creditlimit liegt und dann so Sachen wie die Saisonevents ja auch keinen Sinn mehr machen ;)
Also verbrate ich die Credits dann wieder für Möhren, um Rennen zu fahren, die Credits bringen, in der Hoffnung, dass doch mal was Sinnvolles beim Gebrauchtwagenhändler auftaucht...

Was anderes: Hatte eben ein GT500 Rennen; alles offen, aber ohne Tuning. Jetzt konnte ich aber nicht mit allen Autos aus der Liste fahren. Es gibt ja 3 Plätze für die Einstellungen. Habe einen gewählt, welcher komplett unverändert ist, aber trotzdem konnte ich nicht mit dem Fahrzeug teilnehmen.
Muss man für "no tuning" etwas exra einstellen?

Ohne Tuning ist so wie Du vom Händler kaufst, maximal Ölwechsel erlaubt. Da reicht es nicht ein verändertes Setup zu wählen...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

So ich bin jetzt endlich bei 150% Onlinebonus angekommen. :) Auf der SS55 beim Onlineevent kann man ja mal richtig schnell Kohle machen.

Sag Ich doch P.Diddy ;)
Noch entspannter finde ich das Online B-Spec Event auf Suzuka. 10 Runden und bringt (ohne Bonus) schon über 500.000, Credits.
Dauert zwar länger, dafür kann man nebenbei was Anderes machen :d

Nochmal ne Frage zum B-Spec. Kann mir jemand erklären warum meine Fahrer irgendwie jede Runde an die Box wollen? Sprit ist ok, Reifen auch und körperliche und mentale Verfassung passt auch. Automatische Boxenstrategie steht auf 0. Das nervt echt tierisch, weil die trotz brutal überlegenem Wagen nach 5h Tsukuba bis auf Platz 5 zurück fallen, weil die, wenn ich nicht jedesmal manuell abbrechen, jede Runde ne Pause machen wollen :(

Ist der Fahrer evtl erschöpft?

Hmm, da hab ich, ehrlich gesagt, nicht so ganz drauf geachtet, weil mir das auch nur bei dem Rennen bisher aufgefallen ist :(
sind das die Pfeile bei den Fahrerportraits? Also zeigen die die Verfassung an?

Kann auch sein, meine PS ist recht lange am Stück gelaufen :fresse:
Aber wirklich, jede Runde :(
Ich sehe das P Symbol unten in der "Befehlsleiste", gehe manuell auf Boxenstop abbrechen, der fährt über die Ziellinie in die nächste Runde und sofort ist wieder das P Zeichen unten zu sehen.
Ich hab auch heute komischerweise zweimal nur die normalen Credits bekommen, ohne Bonus, obwohl ich auf 200% bin :(

Hm das ist blöd. :( Ich würde die PS3 einfach mal neu starten, ist zwar kein Windows drauf aber trotzdem. :d

Jetzt habe ich meinen B-Spec Fahrer mit dem Audi R10 in Suzuka fahren lassen. :) 20 Minuten machen 700k Credits.

Hast du mal geguckt, ob die beiden balken(grün/blau) runter sind, dann wäre ein Fahrerwechsel angesagt....

Dann würde ich es ja verstehen, aber wie wahrscheinlich ist es, dass bei 4 Fahrern, die alle bei Lv28-Lv33 liegen, bei einem Lv33 Event, nach einer Runde die körperliche und mentale Stärke komplett runter sind?

Deswegen habe ich überall das schwächste Teil ausgewählt, aber nützt nichts. Versteh ich nicht.

Das reicht nicht. Du musst den gewünschten wagen nochmal neu kaufen.

Ich vermute bei dir ist das Problem bei den Gewichtseinsparungen die du wahrscheinlich vorgenommen hast, oder? Sprich Gewicht Stufe 1-3, Scheiben usw...

Oder?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

So endlich über 1000 Autos in der Garage stehen mal schaun ob ich irgendwann mal alle Autos zusammenbringe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh