[Sammelthread] Gran Turismo 5 [9]

Manche Kisten klingen aber immernoch Grütze..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte mal Prologue gespielt und da konnte man es ändern.. irgendwo in den Optionen. Echt schade sowas, da ist die Verfolgerkamera ja quasi nutzlos..

Hey,

ich habe mal eine Frage bezüglich GT5.

Gibt es irgendeine Möglichkeit sich alle möglichen Rennen zu einem Fzg anzeigen zu lassen. Dieses ständige suchen nach Fzg, welche für ein bestimmtes Rennen geeignet sind nervt ziemlich. Bei Forza 4 kann ich z.b. alle Rennen anzeigen, welche ich mit dem aktuellen gewählten Fzg fahren könnten und das macht die Sache um einiges angenehmer. Wenn das bei GT5 nicht gehen sollte, wäre dies ziemlich daneben.

mfg

Nein, sowas gibt es meiner Meinung nach nicht in GT5. Bei den Saisonrennen war es so, dass man ein Rennen auswählen konnte, dann auf den Button Garage geht und nur die Autos angezeigt werden, die für dieses Rennen auch zugelassen sind.

Aber so nervig finde ich das gar nicht. Viele Rennen sind eh ohne Beschränkung, die zieht man immer mit dem selben starken Wagen durch (muss ja nicht gleich der X2011 sein xD).
Danach sinds zumindest bei den Saisonrennen immer die selben Beschränkungen, 400LP, 500LP und 600LP. Zwischen 3 Autos wirst ja wohl noch switchen können.
Ansonsten fand ichs immer als kleine Herausforderungen, den passenden Wagen für ein bestimmtes Rennen auszuwählen. Zumal bei jedem Rennen eine Liste möglicher Fahrzeuge angezeigt werden kann, sowie eine Liste typischer Gegner.
Da shaut man einfach, was man davon selbst in der Garage hat und gut is.

Übrigens bietet die Garage in der Leiste links diverse Filtermöglichkeiten, die die Auswahl selbst unter 1000 Autos wieder recht schnell übersichtlich macht und nach den geforderten Leistungsmerkmalen eingrenzt. Z.B. nach Leistung, hersteller, Antrieb etc.

Zuletzt bearbeitet:
Da hätt' ich auch gleich eine Frage dazu:

Viele Rennveranstaltungen sind ja sowohl hinsichtlich der Fahrzeug- als auch der Reifenwahl uneingeschränkt, deswegen könnte man ja, wie SeriousSeb schon geschrieben hat, theoretisch fast alles mit einem Wagen fahren.

Da die KI aber bereits in den reglementierten Rennen überfordert scheint, starte ich immer mit einem schwächeren Auto und meist auch mit Reifen, die eine Stufe schwächer sind als die, die KI benutzt. Bei Veranstaltungen mit Beschränkung auf beispielsweise Sport Hart-Reifen ist klar, dass die KI dann diese Reifen benutzt, aber welche Reifen nutzt sie bei jenen Veranstaltungen ohne Beschränkungen? Kann man das auch irgendwo ablesen?

Wenn man eine Wiederholung anschaut und dann ein KI gesteuertes Fahrzeug zu schaut, müsste dann doch auch zu sehen sein, welche schlappen die drauf haben!?

Hab wegen Zeitmangel ein paar Monate nicht mehr gespielt ... musste erstmal 3 Patches laden ^^
Kann es sein, dass sich einiges getan hat, was Grafik angeht?
Also Kantenglättung, Schatten, Fahrzeug- und Kartendesign (Qualität) ???

Mir kommts zumindest so vor - ach und btw. es rockt noch immer sehr ^^

Hat einer von euch Spa auf Gold?

Das neue Zeitrennen mit LP700?

Hab's in einem Peugeot LMP mit harten Reifen gefahren, war eigentlich relativ einfach.

wuhu Donnerstag liefert Amazon mir dann auch endlich & nach langem überlegen GT5 x) wusst bis jetzt garnicht das man was "tunen" kann :) bei GT5 Prologue ging das ja soweit ich das Spiel habe nicht. :)

Hab wegen Zeitmangel ein paar Monate nicht mehr gespielt ... musste erstmal 3 Patches laden ^^
Kann es sein, dass sich einiges getan hat, was Grafik angeht?
Also Kantenglättung, Schatten, Fahrzeug- und Kartendesign (Qualität) ???

Mir kommts zumindest so vor - ach und btw. es rockt noch immer sehr ^^

Aufjedenfall haben sich die Ladezeiten erheblich verkürzt oder hab ich das falsch in Erinnerung? Hab es auch vor paar Tagen seit Monaten mal wieder gestartet ^^

Ob die kürzer sind, weiß ich nicht, aber es gibt z.B. die Möglichkeit, am Wagen-Setup rumzufummeln vor dem Rennstart während das Rennen im Hintergrund noch geladen wird.

Grafisch hat es laut den Changelogs hier und da einige Verbesserungen gegeben, das stimmt wohl.

Streng genommen gibts noch die zwei Indoor-Kartbahnen, aber die sind ja afaik im Spa-DLC inkludiert. Und natürlich den High Speed Track, ich glaub Route X heißt der^^

Der Highspeedtrack ist imho zu lang.

Der Highspeedtrack ist imho zu lang.

Man kann ja Sektor zeiten fahren. einem nach dem anderen verbessern - wirkt so kurzer^^

NEWS:
GT5: Erste Stufe der GT Academy 2012 beginnt

Ab Anfang Mai dürfen alle Gran Turismo-Spieler zeigen wer das Zeug hat zum echten Rennfahrer und an der GT Academy 2012 teilnehmen

(MST/Speedmaniacs.de) - Die GT Academy 2012 von Nissan und PlayStation startet am 01. Mai 2012, 18:00 Uhr MEZ. Bei der vierten Ausgabe dieses außergewöhnlichen Motorsport-Wettbewerbs gilt es, aus den schnellsten virtuellen Rennfahrern jene herauszufiltern, die ihre auf Gran Turismo 5 (GT5) für PlayStation 3 erzielten Rundenzeiten später auch auf einer realen Rennstrecke in einem echten Nissan-Rennwagen abrufen können. Die erste Stufe, der Start der Online-Qualifikationsrunden, steht allen Besitzern einer PlayStation 3 offen. Dazu muss nur die brandneue GT Academy-Qualifikation heruntergeladen werden die auf dem beliebten Rennspiel Gran Turismo 5 basiert.

Da es um den ultimativen Preis geht - ein Fahrertraining, das bereits aus früheren GT Academy-Siegern echte Rennfahrer im Nissan-Team gemacht hat - darf man auch in diesem Jahr eine lange Teilnehmerliste erwarten.

http://www.motorsport-total.com/gam...ufe_der_GT_Academy_2012_beginnt_12050101.html

Die drei Stufen der GT Academy 2012

Wie bereits in den vergangenen Jahren wird die GT Academy in Zusammenarbeit mit Sony PlayStation und Nissan durchgeführt. 2012 wird die GT Academy erweitert indem separate Wettbewerbe in Europa, den USA und Russland durchgeführt werden.

In Europa sind folgende Regionen am Start:
GB & Irland
Frankreich
Italien
Spanien & Portugal
Benelux-Staaten
Österreich
Schweiz & Polen
Deutschland

http://www.game7.de/gt5/news/drei-stufen-gt-academy-2012-25726.php

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Habe folgende(s) Frage bzw. Problem

Meine PS3 ist per HDMI Kabel mit meinem TV verbunden. Zusätzlich habe ich ein HDMI Kabel vom TV mit meinem Mainboard angeschlossen. Der Hintergrund ist der, dass ich am PC ein ForceFeedback Lenkrad angeschlossen habe womit ich gerne die Vettel Challange bei GT5 über den PC Monitor fahren ( sehen ) würde, welcher das Bild was die PS3 an den TV ausgibt, reproduzieren soll.

Also kurz und knapp, möchte es umgehen, Geräte um zu stellen und neu anzuschließen weil das Kabelsalat ohne Ende währe.

Deswegen möchte ich wissen, ist es möglich das ich das Bild was die PS3 an den TV ausgibt, vom TV über HDMI weiter zum PC Monitor zu leiten ? Dann habe ich den Vorteil das ich Lenkrad und Pedallerie alles am PC angeschlossen lassen könnte und die schweren Rennen bequem vom PC Monitor aus fahren könnte ohne Geräte ab und an zu klemmen und Kabel Salat hier und da.

PC + Lenkrad sind ca 3,5 Meter vom TV + PS3 entfernt aufgebaut im Wohnzimmer.

Ich frage weil ich einfach über die Nvidia System Steuerung nichts gefunden hab was ich da entsprechend einstellen könnte.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe !

Du willst also von der PS3 per HDMI zum TV und vom TV per HDMI zum PC?
Dafür müsste dein TV ein HDMI Out haben und ich wüsste nicht, dass sowas ein TV hat ...

Hier wäre ein AV-Receiver praktisch mit 2 HDMI out, dann könntest du von der PS3 zum AV-Receiver und von dort einmal zum TV und ein weiteres mal zum PC Monitor.
Es gibt aber auch HDMI Splitter, die dürften das selbe können :)

Kommt drauf an ;)
Hast du sowieso vor dir eine Anlage zuzulegen?
Dann würde ich direkt zu einem AV-Receiver raten, das ist quasi die Zentrale für alles (TV, Monitor, DVD/BluRay Player, Konsolen, SAT/Kabel-Receiver, PC bzw. HTPC, usw. usf.) und versorgt direkt die Lautsprecher (ist eben auch noch ein Verstärker, so ein AV-Receiver).

Ist eine Anlage schon vorhanden oder wenn du keine brauchst, dann reicht natürlich ein HDMI Splitter, der Teilt nur das Eingangssignal (das von der PS3 kommt) auf 2 Geräte auf (Monitor und TV) und das ist natürlich entsprechend die günstigste Lösung.

Ne eine Anlage möchte ich nicht kaufen, habe ein gutes 2.1 THX Sys. am Rechner angeschlossen, das reicht mir 8)
Ok dann wirds halt ein HDMI Splitter werden, irgendwas besonderes worauf ich bei HDMI Splitter drauf achten sollte ? Abwärtskompatibilität o.Ä. viell. oder sonst was ?

Patch 2.06 ist draußen - 500MB Gross^^

Die Neuerungen des Update 2.06:

Hintergrundmusik- und Soundeffektlautstärke im Rennen können jetzt über die "Schnelloptionen" während des Rennens angepasst werden.
Ein Sicherungssystem für Speicherdaten wurde hinzugefügt.
Kompatibilität für den sequenziellen Schaltmodus des Guillemot "TH8 RS"-Schaltknüppels wurde hinzugefügt.
Eine "Leistungsunterschied-Anpassung" wurde den Belohnungen für die Saison-Veranstaltungen hinzugefügt. (Gilt nur für Saison-Veranstaltungen, die nach dieser Aktualisierung stattfinden.)
Force-Feedback für die Lenkrad-Controller "Driving Force™GT", "GT FORCE®Pro", "G25 Racing Wheel", "G27 Racing Wheel" und "T500 RS" wurde verbessert.
Die Kategorisierung eines Autos nach der Durchführung von Rennmodifikationen ändert sich jetzt von "Getunte Wagen" zu "Rennwagen".
Die Strafe für Abkürzungen durch Verlassen der Strecke wurde überarbeitet.
Der neue Dienst GT5-Fotostream wurde auf gran-turismo.com gestartet. Fotos, die im Foto-Modus aufgenommen wurden und auf "Teilen" eingestellt wurden, erscheinen jetzt für alle Besucher einsehbar in einer Liste auf der Website GT5 Photo Stream.

Fehlerbehebungen:

Das Lobby-Problem, dass Karts und Ferrari-F1-Autos zusammen mit anderen Autos fahren konnten, wurde behoben
Das selten auftretende Problem wurde behoben, dass das System beim Verlassen der Lobby abstürzte
Das Problem wurde behoben, dass man beim Autoteilehändler die Reifen des "125 SPL"-Rennkarts erwerben konnte (Zuvor erworbene Reifen sind ab sofort ungültig)
Das Problem wurde behoben, dass sich die Fahrstabilität des Lancer Evolution X bei der Verwendung eines Lenkrad-Controllers verringerte
Das Problem wurde behoben, dass bei einigen Autos nach dem Reifenwechsel Matsch- und Schneereifen in der falschen Farbe erschienen
Das Problem wurde behoben, dass bei Elektroautos der Start verzögert wurde, wenn mit einem Controller außer dem Pedal der Lenkrad-Controller beschleunigt wurde
Das selten auftretende Problem wurde behoben, dass das System am Ende eines Rennens abstürzte
Das Problem wurde behoben, dass man in Online-Rennen etc. mit anderen Autos sein eigenes Auto kaum hören konnte

http://www.videogameszone.de/Gran-T...Gran-Turismo-5-Patch-206-Download-PS3-885202/

Wer hat die GT Academy mitgemacht? Ich sah nur alkadeluxe im PSN ...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh