[Sammelthread] Gran Turismo 5 [9]

Hier wird gejammert auf einem komischen Niveu... Geht's hier um Gt oder Stromverbrauch. Das die Ps3 nicht sparsam ist,weise man VOR dem kauf... Vielleicht mal Sparlampen nutzen statt Halogen Strahler ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lasse grade das 4h Roadster Rennen im B-Spec laufen und das Messgerät zeigt bei meiner 160GB Slim ~80W an.

Genau das wollte ich sagen... Zumal es egal ist ob der B-Spec fährt oder ich spiele... Wenn sie an ist,wäre sie so oder so an...
Ihr könnt ja als Alternative euch mal einen gleich starken Pc hinstellen,der die gleiche Grafik zaubert und mal da den Strom messen...
Wer zockt der Zahlt und fertig...

Ich habe den CapeRing jetzt mal öfter gefahren und muss sagen, wirklich guter Kurs mit vielen spannenden Kurven.

In der letzten Meisterschaft der Profiserie (GT Championchip) hab ich einen voll leistungsgesteigerten M3 GTR probiert, mit harten Rennreifen und auf 70 % gedrosselter Leistung. Auf der Geraden zogen die Gegner weg, aber es reichte für ein sicheren, aber spannenden Sieg. Der GTR ist super zu fahren und lenkt per Gas wunderbar ein. Driften ist mit dem Pad absolut problemlos.

Dann wollte ich mehr Spannung und nahm das 3er Touring Car mit vollem Tuning, aber nochmal 100 KW weniger als der gedrosselte GTR. Der fährt sich noch besser, aber langweiliger. Es reichte auch mit diesem BMW zum Sieg, trotz einem McLaren F1 RaceCar als Gegner.

Ich werde diese Leistungsklasse (300-400KW) jetzt öfter fahren, insbesondere mit dem M3GTR. Damit sind meine Rundenzeiten sehr konstant und das macht einfach mehr Spass, als jede Runde irgendwo rausfliegen und dann auf den Geraden den Boden gut machen. Ich war übrigens auf Grand Valley mit dem Minolta kaum schneller als mit dem M3GTR.

Gruß klasse

Hier wird gejammert auf einem komischen Niveu...
Hier wird nicht rumgejammert und schon gar nicht auf einem "komischen" Niveau, sondern lediglich etwas festgestellt und diskutiert. Vielleicht solltest Du mal Deine Ausdrucksweise überdenken, die ist imho etwas ... "komisch" ;)

Ich hab eben nochmal auf meine Verbrauchsanzeige an der Steckdose geschaut: 140W für eine PS3/40GB ohne TV/Monitor.

2 Tage noch, dann bin ich endlich durch.

Meine Ausdrucksweise ist sehr angemessen... ich habe niemanden angegriffen, niemanden beleidigt oder sonst was... Ich habe meine Meinung geäussert. Sollte dir diese nicht gefallen, dann scroll weiter. Wem aber nach 4 Monaten GT5 auffällt, dass auch Strom verbraucht wird, wenn der B-Spec fährt, hat in meinen Augen einfach eine komische Wahrnehmung... denn da hat sich nichts geändert... Wer an Stromverbrauch beim Spielen denkt, der hat wohl zu wenig Spielspaß!

Sollte dir diese nicht gefallen, dann scroll weiter.
Was ich kommentiere und was nicht, ist meine Sache und soll Dich nicht weiter kratzen. :)
Da wir uns hier in einem Forum befinden, kann man sachlich darüber diskutieren.
Das Du desöfteren - insbesondere im GT5-Bereich - andere Gedankengänge verfolgst, ist mir nicht entgangen.
Ich denke hier gerade an Deine Aussagen/Überlegungen im Bereich der (aus anderen Gründen) gescheiterten GT5-Liga. Im Nachhinein haben mich Deine Postings immer sehr amüsiert ... die ungewollten PN's Deinerseits ebenso. :d
Unnütz ist ebenfalls diese Aussage:
Wem aber nach 4 Monaten GT5 auffällt, dass auch Strom verbraucht wird, wenn der B-Spec fährt, hat in meinen Augen einfach eine komische Wahrnehmung
Musst andere Leute hier nicht indirekt blöd stellen, nur weil sie den Stromverbrauch nochmal erwähnen. Es ist und bleibt nunmal auffällig, wie "laufzeitintensiv" der B-Spec-Modus ist. Dies schlägt sich zwangsläufig im Stromverbrauch nieder. Deshalb jammert hier doch niemand rum.
Wer an Stromverbrauch beim Spielen denkt, der hat wohl zu wenig Spielspaß!
Das schreibste dem Falschen ... wieso sonst sollte ich auch im Luxx unterwegs sein. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du bitte mit ungewollten PNS und was hat dich denn so amüsiert an meinen Aussagen? Ich möchte es nachvollziehen, also kläre mich auf :)

Klar fällt es auf, dass man für den B-spec lange braucht. Aber stell dir den B-Spec mal anders vor... dass du nicht fahren lässt sondern es ein anderer Modus ist, wo du aktiv was machst... Dann wäre der Stromverbrauch egal? Denn bei anderen Spielen, wo man lang dran sitzt diskutiert doch auch keiner :)

Oh man jetzt wird hier rumgeweint weil jemand mal gesagt hat das der TV 400 Watt zieht und dann kommen gleich die Spießbürger und laufen Amok weil einer sowas bö böses gesagt hat.

Klar fällt es auf, dass man für den B-spec lange braucht. Aber stell dir den B-Spec mal anders vor... dass du nicht fahren lässt sondern es ein anderer Modus ist, wo du aktiv was machst... Dann wäre der Stromverbrauch egal? Denn bei anderen Spielen, wo man lang dran sitzt diskutiert doch auch keiner :)
Aktiv ... Passiv ... interessiert doch keinen. Die Betriebszeit ist doch das entscheidende.
Nenn mir mal ein Spiel, wo Du die PS3 24h im Dauereinsatz betreibst, genauso wie im B-Spec!

Ist zwar kein Spiel - aber Folding@Home? :P

Auf der PS3 reine Stromverschwendung!!!! Ne Cuda Karte reißt da mehr....

Aber jetzt mal bitte back to topic!!!!!!

Sent from my iPhone using Hardwareluxx

Eben, ne Slim ist fast unkaputtbar und verbraucht wenig. Über sowas regen sich Leute auf die nebenbei eh die ganze Zeit den PC laufen haben um einmal in ner Stunde nen Post abzugeben und noch nen Fernseher in Küche und Schlafzimmer stehen haben.

Bei GT4 hat's doch auch keinen gestört...

ps2 hat sagenhafte 24watt gezogen :d

ich glaub wenn man selber aktiv spielen würde ist einen der stromverbrauch relativ egal, aber nur für so nen blöden bspec der durch doppelte rundenzeiten künstlich in die länge getrieben wurde (gibts es überhaupt einen dem der bspec modus sowas ähnliches wie "spaß" macht?!", da interesiert mich es schon eher..

naja auch egal, spiele den bspec modus eh nicht :d

Naja direkt Spass nicht,aber indirekt,denn der hat Autos gewonnen und Geld gebracht..und damit hatte ich wieder Spass... Also hat er und machts immernoxh indirekt Spass... Es gibt schlimmeres...aber leider auch genug besseres...

gibt es überhaupt einen dem der bspec modus sowas ähnliches wie "spaß" macht?!", da interesiert mich es schon eher..

Mir nicht --> fand den Modus sehr nervig, vor allem am Anfang, obwohl mein Bob sich nicht nur schlecht angestellt hat aber Spaß ist was anderes..
Bin zwar gern mal Beifahrer im RL und sag den Leuten dann wie sie fahren sollen, nur muss das beim zocken nicht sein..

Für Trophyhunter und Managertypen ok, ich bin aber keins von beiden und die Autos was man gewinnt, sind zu 90% Mist..

Im Aspec bzw Arcarde und online macht das Game aber Laune, von daher jeder wie er will :d

im GT5 hab grad nach 40 minuten fahrerei endlich mit toyota minolta unter 40 sec indiana speedway geschafft :)

keine ahnung mir scheint es mit dem auto unmöglich noch mehr rauszuholen

indy speedway beste Runde 39.205 sec

geht noch was?oder was sagt ihr dazu?
hoffentlich ist es nicht zu lamm

ich hab einfach getriebe komplet angepasst auf schnelle 380 kmh max aber dafür geht es ganz schnell bis auf max
vorne tiefer,hinten höher
traction: aus

Zuletzt bearbeitet:
Ganz runter weiche Reifen, und volles Tuning geamcht?

Ganz runter weiche Reifen, und volles Tuning geamcht?

jop
wenn ich 2te spieleer hätte der mir ganze zeit windschatten macht dann wäre noch locker 2-3 sec drinnen :d

aber ohne windschatten und einfach so komm ich nicht merh runter
sogar auf perfekte linie und nie unter 360 kmh

Also 38 sec solltest du ohne weiteres hinbekommen, muss nur den Windschatten der anderen nutzen.

Klar sind die langsamer, du sollst ja auch gleich in Windschatten sobald du die siehst und dann musst du immer von Auto zu Auto springen. dann gehts ^^

Wie war dsa nochmal, die Autos im MP haben lt Datenblatt weniger leistung aber in wirklichkeit haben sie das was sie in der SP Garage haben oder?

Zuletzt bearbeitet:
Mich würde mal interessieren welches Auto für die Nordschleife am besten geeignet ist. Sollte schön sauber zu fahren sein..nicht zu schnell sodaß man immer rausfliegt oder bremst...sollte schön schnell flüssig sein.

Habe die Corvette ZR06 RM getestet aber die ist schwer zu fahren da überpowert und kaum Grip!

gruß
dirk

Zuletzt bearbeitet:
Ferrari Enzo mit Rennreifen und leichtem Tuning geht ganz gut denke ich. Ansonten alles mit viel Abtrieb und geringem Gewicht. Auch ein R8 macht sich ganz gut. Sind natürliche beides keine Reinen Racer!

Hi

Schwimmwagen mit weichen Rennreifen und Rennfahrwerk . Leistung auf Minimum und max. Balast . Dann könnte es klappen ohne zu bremsen und ohne zu große Gefahr das du rausfliegst .

Mach mal die AMG Fahrschule , wenn du da die mittlere auf Gold hast , dann wirst du sehen wie schön man mit der Corvette Rm über den Ring kommt .

Flame auch noch ein wenig Vettel auf Gold liegt momentan außerhalb meiner fahrerischen Fähigkeit und A spec Lvl 40 zieht sich wie Kaugummi .Respekt vor denen die das geschafft haben . Ich jetzt wird nach ü. 4 Monaten mal ein anderes Spiel ins Laufwerk gelegt .

Der Audi R8 macht sich geil... die Schwarze Rennversion die es neulich auch im Onlinestrore gibt... oder die Corvette Zr1 RM... wenn sie richtig eingestellt ist...

X1 mit max abtrieb geht auch gut!

Gut zu fahren sind Rennwagen mit nicht allzu starker Motorisierung , also um die 300-400 KW. Diese Erfahrung hatte ich schon auf der letzten Seite geschildert. Probier einfach mal ein paar Fahrzeuge aus, mein Tipp wäre der bereits erwähnte M3GTR, das 3er TouringCar oder auch die zahlreichen DTM-Fahrzeuge.

Gruß klasse

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh