SeriousSeb
Enthusiast
Gut zu wissen. Thx.
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Hab heute ein Geburtstags-Bonusauto aus meinem Jahrgang bekommen - einen Lancia Stratos Rallye-Car 1977.
So Bob fährt die 24 Stunden von Le mans und nächste Woche mach ich mich da auch mal dran. Einzig was mich schockt ist das der schon über 300 Runden in 16 Stunden gefahren...
Es hat sich schon geändert zu Prologue, sehr sogar - aber es ist wohl das einfachste GT, aller GTs.
Das Spiel hat eine wunderbare lernkurve, geht man da mit - wirste nicht schnell aufgeben wollen. Vorallem weil die Fahrzeuge sich hammergeil anfühlen.
Es gibt Rennfahrer die GT5 getestet haben, derren aussagen würde ich mir mal anschauen!
Ich habs letztens wieder angepackt. Ewige ladezeiten, ein scheiss menü, elend simples fahrverhalten und scheiss sound. Das bleibt unterm strich. Es gibt auf Konsole bis dato keine vernünftige sim.
Und auf wessen Einladung haben sie es getestet ?
GT5 kommt einfach an ernstzunehmende Simulationen auf dem Pc nicht ran, fertig. Entweder man macht es für padspieler spielbar und es ist halb Arcade (so wie jetzt) oder es ist zu schwer aber dafür ne echte sim.
Wenn sie in der ganzen zeit wenigstens mal was am sound gemacht hätten... Aber nein, die dinger hören sich noch immer an wie elektroautos.
Ich habs letztens wieder angepackt. Ewige ladezeiten, ein scheiss menü, elend simples fahrverhalten und scheiss sound. Das bleibt unterm strich. Es gibt auf Konsole bis dato keine vernünftige sim.
Obwohl der Seat-WTCC-Rennfahrer erstmals im Sony-Rennsimulator sitzt, hats der Schweizer voll im Griff. «Das Fahrfeeling ist schon in den ersten Kurven erstaunlich ähnlich wie in der Realität», sagt er. Und wird prompt nach einem Überholmanöver von einem anderen Fahrzeug touchiert und in den Reifenstapel abgedrängt. Gran Turismo 5 für die Playstation 3: Profi Fredy Barth testet Renn-Game - News & Trends - Auto - Blick.ch
Ich habe drei der Autos, die man dort fahren kann selbst real in der Garage und wenigstens wenn man die Autos kauft oder modifiziert, ist der Motorensound exakt der der echten Autos. Das sind m.E. Originalaufnahmen. Nur im Rennen klingen sie nicht ganz echt, aber der Aufwand ist bei den vielen Autos auch einfach zu extrem.
I'Exemple worauf soll ich denn neidisch sein ? Ich hab GT5 für die PS3, Forza für die XBOX und alle möglichen Sims (GTR...) am PC.
Du wirst mir, der seit über 10 Jahren in Rennsimulationen vernarrt ist, doch wohl eine gewisse Urteilsfähigkeit zusprechen müssen. Zumindest kann ich für mich entscheiden welches Spiel ich besser finde.
Forza 3 ist reines Arcade, so viel ist klar. Bei GT5 ist das mit dem Driving Simulator aber ein reiner Werbeaufriss. Das Ding ist vom Simulator so weit entfernt wie ich von der Formel 1 Weltmeisterschaft.
Dann sollte es wenigstens Spaß machen.. also richtig gute Grafik und genialer Sound. Stattdessen bekomme ich bei über der Hälfte der Autos das Pfeifen eines Elektromotors in variabler Lautstärke (der Drehzahl nach..) und bei dem Rest wenigstens Sound, bei dem ich nicht sofort Musik anmachen möchte.
Wenn ich GT5 anpacke, dann nur noch um mal mit der AMG C-Klasse über den Nürburgring zu driften.
PD patcht das Spiel bis heute... soso, wunderbar. Nach X Jahren Entwicklungszeit und gefühlten 200 verschobenen Releaseterminen ist es also noch nicht fertig. Bei jedem Patch schießt man dann ein paar olle Karren dazu, damit es wie ein Add-on aussieht.
Ich dachte, dass dieses GT5 Fanboy Gelaber irgendwann mal aufhört und man dieses Spiel neutral und nüchtern beurteilen kann. Bei einigen Leuten scheint es aber wohl noch nicht nachgelassen zu haben.
Mit genügend Abstand zum Euphorismus (den auch ich geteilt habe) des Releasetermins muss ich nun festhalten: Unterm Strich bin ich von dem Spiel enttäuscht. Das beste Fahrverhalten auf der Konsole kann die Minuspunkte nicht aufwiegen, fertig.
Roman Büttner zeigte vollen Einsatz und wagte den Vergleichstest.
Sofort fällt auf: Auch wenn im Spiel Aufnahmen der Originalmotoren zu hören sind, röhrt die V8-Maschine im echten Flügeltürer viel satter. Trotzdem wird bereits in der ersten Kurve die überzeugende Umsetzung des Spiels deutlich. Beim Anbremsen taucht der Flitzer in die vorderen Stoßdämpfer und ich spüre, dass der Wagen auf der Hinterachse etwas leichter wird - genau wie zuvor im Spiel. Und auch das Verhalten beim Herausbeschleunigen aus der Kurve ähnelt sich ziemlich. Gran Turismo 5 vs. echte Rennstrecke: Nerventest auf der Nordschleife - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Auto
Habe heute das Spiel bekommen und direkt mal 3 Stunden gespielt.
Als ich damit fertig war ich voller hass und aggression, ich hatte das bedürfniss mein stress an irgend etwas materielem auszulassen habs aber dann gelassen.
Das Spiel macht eigentlich spaß nur bei solchen langen strecken die 7min lang gehen oder sogar Meisterschaften von über 30min finde ich es einfach lächerlich das man ein einzelnes rennen nicht wieder holen kann. Fährt man zu 99% gut und kurz vor der kurve am ende ramt man ausvershen etwas und man wird letzter.
Ich könnt einfach kotzen. Klar ist das mein Verschulden aber 30min dafür umsonst zu spielen ist echt miserabel.
Auch egal wie gut man fährt man wird selten wieder unter den top 3 sein wenn man von hinten aufholen will.
Aggression pur, wobei ich ein sehr gelassener Mensch bin.
Geht es nur mir so?
GT5 für 29,99 bei Amazon...
Haste Internet an deiner PS3? Dann kannste die Saisonrennen fahren, die bringen gut Geld und XP
Es kommt denmächst eine GT 5 Platinum Edition raus für ca 18€ wurde das angekündigt . Mehr infos findet man sicherlich auf google.de