[Sammelthread] Gran Turismo 5 [9]

Wollte auch sagen, 18€ ist etwas niedrig gegriffen. Und wirkliche Vorteile hätte die Platinum jetzt nicht, außer dass evtl. die aktuelle Version drauf ist un man nach der Install nicht erst noch stundenlang patchen muss. Aber da man das Spiel eh nur einmal installiert, ist das für mich ein zu vernachlässigender Punkt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ D4rkangel: Diese Erfahrung hab ich bereits in der Prologue gemacht. Das Spiel ist am selben Abend wieder von der Konsole geflogen und bei Ebay gelandet. Zum Glück plus minus 0 für mich.

Ich hatte ja die Befürchtung, dass es im finalen Spiel auch so ist. Daher hab ichs links liegen lassen. Jetzt kommt mein Schwager und will es mit mir online zocken. Aber durchringen kann ich mich nicht, es zu kaufen. Keinen Bock auf Frustfaktor.

Kaufs nicht, es wird dir nicht gefallen. Kass es einfach links liegen und dann brauchste dich hier auch nicht aufregen.

Ich finds schon echt schade das es noch Leute gibt die nicht wissen das Prologue und GT5 sowas sind wie Himmel und Hölle oder schwarz und weiß.
 
Wo liegt denn jetzt wieder dein Problem? Zwingt dich keiner, meine Posts zu lesen, oder?

Ich habe gesagt, dass die Pologue crap war und ich zwar die Befürchtung hab, dass es in der Finalen ähnlich sein könnte ich aber eben nicht sicher bin.

Und da die Meinungen hier derart auseinander gehen, könntest du in deinem Post mindestens zig andere Posts zitieren.

Ich finds schon echt schade das es noch Leute gibt die nicht wissen das Prologue und GT5 sowas sind wie Himmel und Hölle oder schwarz und weiß [...sind].

Und wenn du die Weißheit mit Löffeln gefuttert hast und weißt, dass die Finale besser ist, dann erleuchte mich. Ich kaufe mir jedenfalls kein Spiel, von dem ich mich vorher nicht überzeugen konnte.

Und wenn du statt einfach einen meiner Posts zu zitieren, der dir scheinbar auf die Nerven ging, auch mal ein zwei Seiten zurückgeblättert hättest, dann hättest du sicher gelesen, dass ich zu Zeiten von GT 1 und 2 ein großer Fan der Reihe war und diese bis zur vergasung gespielt habe. Dass die Pologue demnach kaum die Qualitäten des Endproduktes repräseniert ist mir schon klar und hab es auch gehofft.

Das ändert nichts daran, dass man einiges über Schwächen liest, über die ich sogar noch wegsehen kann, weils mich wenig stört. Ich hab nur keine Lust auf einen unausgewohgenen Schwierigkeitsgrad, fehlende Speicherfeatures bei extrem langen Rennen oder Rennserien oder langem wiederholtem im Kreis fahren um am Ende nach zig Minuten Fahrzeit keinen Erfolg zu erleben.

Ich hoffe, du hast jetzt besser verstanden worum es mir beim Kaufentscheid geht. Ich gebe nunmal nich 60, 45 oder 30 € für ein Spiel aus, um es auszuprobieren udn dann erst zu sehen, dass es ncihts für mich ist. Wenn du zu denen gehörst die sich das leisten können und wollen, Gratulation.
 
Zuletzt bearbeitet:
oder fragst nett nachm auto. geldprobleme hab ich nicht wirklich also frag ruhig nach :)

Hab dir mal eine PN geschrieben ;),Bezüglich eines Mini´s für Sasion & einem Lotus für Profi-Rennen.
edit // Ein Mini kostet ja nur 30k, habe mir den nun selbst gekauft xD.

@Alle anderen
Es steht noch eine Anfrage in der Tauschbörse würd mich da doch schon sehr drüber freuen und erleichtert mein einstieg ins GT5, da es doch kein MINI ist für 30k den ich mal selbst eben kaufen kann.

Das mit 18€ ist denke ich der UK preis umgerechnet.
In der tat wird es sich sicherlich auf 25€ belaufen.
Denke das ist doch schon recht fair wenn ich sehe das GT5 im laden noch immer bis zu 55-60€ verkauft wird da fasse ich mir auch an die Stirn.

So auf gehts ich fahr nun paar Sasion Rennen :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dusius das tolle angebot nehm ich gerne an, danke !

Habe nun mein MINI zu viel getunt (lol?!), besser gesagt hat der nun 9 LP zu viel um die Sasion zu fahren. Kann man die Leistungspunkte zurücksetzten oder ähnliches :/?
War mir vorher nicht bewusst das man auch drüber sein kann
 
Irgendwie sind sich doch 90% der User hier einig das GT5 das beste an Renn und Fahrsimulation ist wo gibt wenn ich das richtig sehe und die ganzen Diskussionen im Forum seit Monaten so verfolge.

GT5 ist und bleibt vorerst der heilige Grals des virtuellen Autofahrens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie sind sich doch 90% der User hier einig das GT5 das beste an Renn und Fahrsimulation ist wo gibt wenn ich das richtig sehe und die ganzen Diskussionen im Forum seit Monaten so verfolge.

GT5 ist und bleibt vorerst der heilige Grals des virtuellen Autofahrens.

So ist es auch und wenn es nicht so wäre, würden es viele sagen.

Bei GT5, trennt sich die Aracde gemeinschaft und die Neider - Man sieht auch glassklar - das die Üblichen Kritiker - GT5 in grund und boden geschimpft haben mit extra für GT5 importieren (lächerlich mach ->) Smilies.

Und bei Forza 4 greifen die einen sofort an, wenn man was dagegen sagt .... Dabei gibts es einige Punkte die man ansprechen sollte ...

Das sind alles Zeichen :fresse: ..... Und ich würde jedem nur raten -> SELBER TESTEN und Urteilen.
 
Spielt ihr auch nur Sasion oder auch das Normale A-Spec?
Habe bis A-Spec Profi so ziemlich alle durchgespielt nach 6-7 stunden und hatte am ende ein Verdienst von ca 10k pro rennen.

Nun habe ich paar Sasion hinter mir und kann nun ca 400k pro in 5min verdienen o_O.
Wie spielt ihr das? Was sind bei euch noch die Herrausvorderungen außer alle Autos zu sammeln :d?

Wie sinnvoll ist es ein B-Spec zu tranieren? Was verdient er mit Level 20-30 pro Rennen? Nehme an Langerennen sind da sehr sinnvoll da man auch länger weg gehen kann

edit // Dusius werd ich gleich mal nachschauen :d

Klasse Modell ein ZZII :). Danke dir !
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mal soeben die G25 an die PS3 rangeschlossen und eine runde gedreht.
Ohje was ist denn da den los????? Mit Gamepad immer locker 1... mit G25 ganz locker 12.
Zum Teufel ist das schwer ... da kommt man richtig ins schwitzen und fahren kann ich damit irgendwie gleich 0.
 
Zuletzt bearbeitet:
Adde mich mal dann bekommste auch noch was schickes, hab atm etwas über 700 Autos.
 
Auch wenn ich schon jetzt weiß was kommt, so antworte ich trotzdem mal.

So ist es auch und wenn es nicht so wäre, würden es viele sagen.
Und man sieht ja auch was es bringt (Beitrag von steka) und eure Antworten drauf. Wer hier etwas negatives über GT5 sagt wird direkt als "Lügner" oder jemand der keine Ahnung hat abgestempelt deswegen postet auch keiner was bzw. nicht mehr (obwohl es genug Gründe dafür gibt und auch schon oft genug gepostet wurde).

Bei GT5, trennt sich die Aracde gemeinschaft und die Neider - Man sieht auch glassklar - das die Üblichen Kritiker - GT5 in grund und boden geschimpft haben mit extra für GT5 importieren (lächerlich mach ->) Smilies.
Du solltest es vielleicht mal mit kompletten Sätzen versuchen, damit man auch nur einiger Maßen verstehen kann, was du überhaupt sagen willst. Und was die GT5 Gemeinschaft/Fans angeht so kennt der größte Teil außer GT, DIRT, F1 und NFS (PS3 Rennspiele halt) keine einzige Rennsimulation Serie auf dem PC und da ist GT5 natürlich die Sim schlecht hin, außerdem spielt die breite Maße mit einem Pad was ja natürlich für eine Simulation spricht :stupid:. Alleine schon deine Reviews/Erfahrungen von den Rennfahrern/Redakteuren ist doch ein Witz, der Rennfahrer hat bisher kein anderes Rennspiel gespielt und hat dem entsprechend keinen Vergleicht, genau so wie der Redakteur der dazu auch noch in echt nicht fahren kann. Auch für Shift 2 werben Rennfahrer weil das Spiel ja so realistisch ist und wer es schon mal gespielt hat weiß, wie viel man auf diese Aussage geben kann.
PS: hier was für deine Rennfahrer Reviews.
Rubens Barrichello übrigens keine Werbung sondern von sich aus frei gepostet
+ Video von Massa der mit Barrichello in der gleichen "Meisterschaft" fährt.


Und bei Forza 4 greifen die einen sofort an, wenn man was dagegen sagt .... Dabei gibts es einige Punkte die man ansprechen sollte ...
Wer im Glashaus sitzt ... :banana:

Das sind alles Zeichen :fresse: ..... Und ich würde jedem nur raten -> SELBER TESTEN und Urteilen.
Siehe ersten Teil (wer deine Meinung bzg. GT5 nicht teilt hat doch sowieso unrecht :kotz:).
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, j3an.

Man darf anscheinend immer noch nichts gegen GT5 sagen.
Es ist wie eine wunderschöne Frau, die aber leider zwei fette Warzen im Gesicht hat.

Die Einen mögen sie trotzdem, die Anderen kommen über diesen Makel einfach nicht hinweg.

Ich bin gestern wieder gefahren... Grafik solala, Fahrverhalten gut, Setupmöglichkeiten Klasse, aber dieser Sound..... oh Gott.
 
Das sind aber zum Glück nur die üblichen verdächtigen (und es gibt ja auch genug Leute die das Spiel mögen aber auch die negativen Punkte ansprechen), die GT5 in den siebten Himmel loben und damit nicht klar kommen, dass ihr ach so perfektes Spiel doch nicht so perfekt ist.
 

Es gibt in Rennsimus keine bessere Grafik. Die PC-Sims ala LFS, rFactor, iRacing und Co sind dagegen Jahre zurück was das angeht.

Wichtig ist die Fahrphysik und die ist absolut klasse und braucht sich nicht vor den Referenzen Live for Speed und iRacing verstecken...
 
Das ist keine normale Kritik -> Fertig aus:

Zitat von steka
Forza 3 ist reines Arcade, so viel ist klar. Bei GT5 ist das mit dem Driving Simulator aber ein reiner Werbeaufriss. Das Ding ist vom Simulator so weit entfernt wie ich von der Formel 1 Weltmeisterschaft.


Für mich ist das gelogen! Wie siehst du das nochmal j3an? Und Schweif nicht rum, ...
 
Ein Rennspiel das zu einem guten Stück auf Padspieler ausgelegt ist kann keine vollwertige Simulation sein.

Das macht genau so wenig Sinn wie einen Flugsimulator mit Tastatur zu spielen.

Hat schonmal jemand versucht Gtr 2 oder Grand prix legends mit tastatur zu spielen?
 
Der vergleich mit Tastatur hinkt etwas.

Mit Pad kann man zumindest GTR sehr gut Spielen und ich finde dass auch hier GT die besser Simulation ist was das reine Fahrverhalten angeht, das ist einfach so schon allein von der Physik her.

Das ganze ist aber auch nicht schlimm da GTR nunmal schon ein paar Jahre aufm Buckel hat und auch nicht so ein Entwicklungsaufwand dahintersteckt. Es zählt natürlich trotzdem zu den besten Sims aber ....

Ich sag auch nicht das GT5 keine Fehler hat keineswegs, beim Sound muss ich dir zustimmen. Ein Großteil der Autos klingt wirklich Schlecht und auch viele kleinere Sachen nerven mich einfach bei GT5. Sachen die nicht sein müssten.
 
Zu Forza 3 kann ich nicht viel sagen, da es für mich einfach zu wenig Neuerungen zum Vorgänger gab und ich es deshalb nach knapp einer Woche wieder verkauft habe. Was das Fahrverhalten von GT5 angeht so kann ich das nur an Hand von den Effekten (FF) beurteilen, die man nun mal von dem Spiel enthält und hier ist GT5 nun mal weit von Simulationen wie Race 07 + AddOns, rFactor und vorallem NetKar Pro und iRacing entfernt. Allgemein sind die Fahrzeuge in GT5 wesentlich leichter zu fahren als bei den Simulationen. Gerade die Rennwagen fahren sich wie auf Schienen, um mit denen Mist zu bauen muss man sich schon ziemlich dumm anstellen. Ich fahre Online zum Beispiel nur mit Fehlstarts und ohne Fahrhilfen und hatte bisher noch kein Auto gefahren welches am Start ausgebrochen ist (beim Vollgas übrigens) und man echte Probleme hätte es unter Kontrolle zu halten , schaff das mal auf einem PC mit z.B. einer Vette GT1 :asthanos:, da kommst du nicht mal von dem Start weg. Allgemein verzeiht GT5 mehr Fahrfehler und ist dadurch auch einfacher, aber ist halt auch für Pad Spiel gemacht worde, man sieht ja auch wie Stiefmütterlich der Support für Wheels ist (keine Vernünftigen Einstellungsmöglichkeiten: Deadzone, Sensibilität, FF- und Vibrationsstärke, Buttons Mapping für die meist verkauften Lenkräder G25/27 und Fanatecs überhaupt nicht möglich).
 
Ein Rennspiel das zu einem guten Stück auf Padspieler ausgelegt ist kann keine vollwertige Simulation sein.

Das macht genau so wenig Sinn wie einen Flugsimulator mit Tastatur zu spielen.

Hat schonmal jemand versucht Gtr 2 oder Grand prix legends mit tastatur zu spielen?

Finde das dann aber übertrieben. Wenn ich wirklich ein perfektes Fahrerlebnis möchte, dann nehme ich doch mein echtes Auto und melde mich zu einem Sportfahrertraining an. Da kommt keine Sim mit. GT5, NFS und Co. sind für mich nur Spiele und ein netter Zeitvertreib. Mehr nicht.:)
 
also ich find gt5 alles andere als perfekt, trotzdem ist es das beste rennspiel auf der ps3.
angesichts der konkurrenz aber auch nicht allzu schwer.

gibt so vieles wo man genervt am liebsten wieder ausmachen will, andererseits lockt der fahrspass einen immer wieder zurueck.

@darkangel
hab leider erst jetzt zeit nen auto rüber zu schicken, aber ich glaube nun haste genug geld um dir deine garage zu füllen :)
 
Der vergleich mit Tastatur hinkt etwas.

Mit Pad kann man zumindest GTR sehr gut Spielen und ich finde dass auch hier GT die besser Simulation ist was das reine Fahrverhalten angeht, das ist einfach so schon allein von der Physik her.

Das ganze ist aber auch nicht schlimm da GTR nunmal schon ein paar Jahre aufm Buckel hat und auch nicht so ein Entwicklungsaufwand dahintersteckt. Es zählt natürlich trotzdem zu den besten Sims aber ....

Ich sag auch nicht das GT5 keine Fehler hat keineswegs, beim Sound muss ich dir zustimmen. Ein Großteil der Autos klingt wirklich Schlecht und auch viele kleinere Sachen nerven mich einfach bei GT5. Sachen die nicht sein müssten.

Das empfinde ich eher als Wahrheit.

Ich hab GT5 auch Kritisert, aber Leute schaut doch wieviele Parts dieser GT thread hat, wie oft soll ich den noch sagen - das mir paar punkte an dem Spiel nicht gefallen. Dennoch ist es Unrecht dieses SPiel als Schlecht zubezeichnen - Mir fällt kein Spiel ein, auf Konsole (und auch am PC) das so eine Farbgebung hat und Lichteffekte vom feinsten - dazu ein Fahrverhalten das seinesgleichen sucht ... Das muss einfach gewürdigt werden, bei all der Kritik. Die Jungs haben an dem Spiel lange gearbeitet - ihnen etwas zu unterstellen bei der masse arbeit .... wäre nicht fair und doch angebracht (ich weis).


j3an


Du schweifst wieder rum ... Du selber hast hier gesagt das dir das Fahrverhalten von GT5 sehr sehr gut gefällt, ... Jetzt merkste, das du im grunde den falschen verteidigst hast - möchtest es gegen GT5 dennoch rechtfertigen.

Die meisten Tester (ich hab keine Rennsport erfahrung) gebem dem ein sehr gut, ... Ich finde keinen im Netz der behauptet GT5 habe ein schlechtes oder unreales Fahrverhalten.

Eurogamer emfinde ich als seriös: In derren Test schreiben die ....

Das schlechteste Gran Turismo bisher?
Mitnichten und ganz im Gegenteil. Gran Turismo 5 ist der bisher größte Triumph einer Ausnahmeserie. Zumindest dann, wenn man sich anschaut, was diese Serie erreichen will. Es ist vielleicht nicht das beste Rennspiel im klassischen Sinne, aber dafür ist es das mit Abstand beste Auto-Spiel. Es zelebriert 200 Fahrzeuge mit einer Liebe zu Feinheiten, die ein Zeugnis von der tiefen Verehrung des etwas schrägen Japaners Yamauchi zu diesen Rennern ablegt. Und er schuf sie nicht nur in Polygonen, er schenkte ihnen mit der bisher besten Fahrphysik überhaupt Leben. Eine Minute auf der Piste mit einem dieser wundervollen Geschöpfe und alle Widrigkeiten auf dem Weg dahin sind vergessen. Selbst der dumpfe Kampf gegen die KI scheint bedeutungslos. Es geht um euch, das Auto und die Piste. Das ist das Herz, die Seele von Gran Turismo und so rein und vollkommen wie hier war sie noch nicht. Alles andere ist Bonus.

Und davon gibt es weder zu wenig, noch ist alles schlecht. Wiederum im Gegenteil. Die Karriererennen selbst mögen eher das sein, was man halbherzig erwartete, die Bonus-Events mit ihren Kart-, Nascar- und Rallye-Rennen ziehen aber die Waagschale ganz klar auf die Habenseite für Gran Turismo 5. Mein größter Wunsch für Gran Turismo 5 wäre jedoch ein Mehrspieler-Update. Sollte Polyphony Digital den Online-Modus besser strukturieren, dann wäre das hier das perfekte Online-Spiel für alle Rennfreunde. Und zwar perfekt im Sinne von „Ich habe keine Ahnung, was man mehr verlangen kann". Wunderschöne Autos und eine Fahrphysik zum Hinknien. Kämen dazu noch ausgefeilte Online-Meisterschaften, dann müssten Motorsport-Enthusiasten bis Gran Turismo 6 nicht mehr das Haus verlassen.http://www.eurogamer.de/articles/2010-11-25-gran-turismo-5-test?page=4



Und es jemand Ultra real haben möchte, dann wäre der tipp von bassmecke - gold wert.

Ich würde mich auch gern von dem thema zurück ziehen, jedem das seine ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch alles schön und gut, aber ich finde, jetzt darüber zu diskutieren, wer hier das Spiel nieder macht und wer es verteidigt und mit welchen Argumenten herumgeworfen wird, zerstört den Grundgedanken dieses Threads.

Ich habe mich an diesen Thread gewannt, da ich ernsthaft überlege, mir das Spiel noch zu kaufen. Ich habe aufgezählt, von welchen Schwächen ich gehört habe, was mich in der Prolog gestört hat und ob es endlich eine Speicherfunktion für Ausdauerrennen gibt.

Ich wollte lediglich ein paar Antworten zu den technischen Aspekten und keine Grundsatzdiskussion!

Mein Gott, wie wird NFS Hot Pursuit überall in der Luft zerrissen. Und? Ich habs geschenkt bekommen, ich habs durchgespielt und es hat mir Spaß gemacht. Sogar soviel, dass ich erst kürzlich einige AddOns dazu geladen hab. ist also auch Geschmacksache.

In dem Sinne btt:

Ist es möglich den kompletten B-Spec Modus via Remoteplay per Browser durchzuspielen?

Und: gibts ne Übersicht bzw Liste mit allen Rennen/Veranstaltungen im Spiel?
 
Zuletzt bearbeitet:
SeriousSeb

Es ist schwer dir das Spiel zu empfehlen, also nach dem was ich bei dir gelesen hab.

Geduld ist wie in echt sehr wichtig - rückspuhl funktion gibt es nicht^^
Du würdest die Grafik an eingen Strecken genießen, vieleicht auch den Arcade mode spielen, aber voll ins Spiel einsteigen würde ich dir nicht zutrauen ... Bitte ich will dich nicht beleidigen oder was auch immer in dieser richtung.

Wenn dein freund ein verlässlicher spieler ist und ihr zusammen spass habt, würde es sich klar lohnen. Aber auch da brauchste geduld^^

ps: Im HOME Menu haste eine übersicht.
 
So, in Absprache mitm Schwager hab ich das Spiel eben für 29,99 bei Müller gekauft. Sollte es mir wirklich nicht gefallen, nimmt er es mir ab. Jetzt hab ich wenigstens mal die Möglichkeit, das Spiel tiefgründig zu testen, ob es was für mich ist.

Was kann man denn so als erstes Auto empfehlen? Nicht, dass es bei den ersten Runden schon frustriert (Ironie :p)

Hab damals bei GT2 mit einem 89er Nissan Micra Super angefangen und bin recht weit mit dem kleinen Flitzer gekommen.

Ich schreib mal ne Mail an Polyphony, ich bestehe darauf, dass der VW Polo 86C ins Spiel kommt. Wenigstens der G40, denn der hat auch Rennqualitäten! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
adde mich mal im PSN dann schick ich dir ne Rennsemmel.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh