[Sammelthread] Gran Turismo 5 [9]

Ich könnt auch paar karren gebrauchen - 4x4 Pick up truck zb, oder alte rennclassiker ...

Wenn da was geht, wär ich dankbar^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
j3an

Du schweifst wieder rum ... Du selber hast hier gesagt das dir das Fahrverhalten von GT5 sehr sehr gut gefällt, ... Jetzt merkste, das du im grunde den falschen verteidigst hast - möchtest es gegen GT5 dennoch rechtfertigen.

Also wenn du schon hier auf meine alten Beiträge verweist solltest du den mal selber komplett durchlesen und nicht nur ein Teil raus picken.

Ich habe damals geschrieben dass das Fahrverhalten auf den Konsolen (auf Grund der mangelnden Konkurrenz) am besten ist und das hat sich auch nicht geändert (übrigens hat steka auf der Seite 83 das auch geschrieben).
In meinem letzten Beitrag/Diskussion ging es nun mal um den Vergleich zwischen GT5 und PC Simulationen im Bezug auf das Fahrverhalten/Simulationsanteil und da kommt GT5 nun mal nicht an die PC Titel ran, was ich übrigens auch schon damals erwähnt hatte. In wie fern schweife ich also deiner Meinung nach wieder rum. Ich hab meine Meinung bezüglich der Grafik und der Premium-Fahrzeuge nicht geändert bzw. auch gar nicht erwähnt, da es nicht das Thema war und auch die von mir angeführten Kritikpulte im Bezug auf den Wheel Support (welches in einem Real Driving Simulator schon vernünftig umgesetzt sein sollte) habe ich auch nicht erst seit gestern, genau so dass die PC Simulationen besser waren/sind.
 
@j3an: Welche Renn-Sims auf dem PC haben denn ein besseres Fahrverhalten? Hab bis jetzt nur rFactor gezockt und das spielte sich mit dem G27 ähnlich wie GT5. Es befinden sich ja auch paar Nachfolger zu den R-Sims auf dem PC in den Startlöchern ;)
 
Gran Turismo 5 vs. iRacing side-by-side comparison - YouTube


Das schaut sehr weit von der Aussage ->
Zitat von steka
Forza 3 ist reines Arcade, so viel ist klar. Bei GT5 ist das mit dem Driving Simulator aber ein reiner Werbeaufriss. Das Ding ist vom Simulator so weit entfernt wie ich von der Formel 1 Weltmeisterschaft.

Sorry steka, das ich damit rum wedel, aber eben sollche aussagen , treiben mich dazu hier zu schreiben!

j3an

Ich kann zwar bei den PC racern nicht mitreden (bin ich nie gefahren), aber ich glaube dir das nicht! (auf dem Video erscheint mir das wie 1:1 - mit kleinen abweichungen @Settings wahrscheinlich)

ps: Das ist nur die Demo (im vergleich) von GT5 - 400MB gross.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Skip2baloo
Also gerade iRacing und netkar Pro sind mMn deutlich besser was das Fahrverhalten angeht. Besonders gespannt bin ich aber auf rFactor 2 (neues Reifenmodell, dynamisches Wettersystem) und den WSGT2 Mod.

Ja, das hab ich auch schon im GTPlanet Forum gesehen. Sehr beeindruckend und mit den Super GT Autos haben sich mich gelockt die Schweine.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
So Darkangel hat nen Wagen und ich weiß net ob er den schon hat, morgen Serious Seb
 
Gran Turismo 5 vs. iRacing side-by-side comparison - YouTube


Das schaut sehr weit von der Aussage ->

Sorry steka, das ich damit rum wedel, aber eben sollche aussagen , treiben mich dazu hier zu schreiben!
Shift 2 vs GT5 :banana:
Und wenn du schon hier ein Video von iRacing postest, dann solltest du es auch selber mal genau ansehen. Der Falcon aus iRacing hat mehr Power beim ähnlichen Gewicht, fährt aber genau so schnell wie der 370Z (wie ich gesagt habe GT5 einfacher). Alleine die Lenkbewegungen beim iRacing zeigen doch wie man dort arbeiten muss im Vergleich zu GT5 (nur einmal Gegenlenken), auch beim Anbremsen in der ersten Kurve sieht man doch direkt die Unterschiede (nach korrigieren beim iRacing). Wobei ich den Vergleich sowieso schwach finde, wieso nehmen die nicht einfach mal die Vette, die in den beiden Teilen vorhanden ist und die Unterschiede noch mal deutlicher machen würde.

j3an

Ich kann zwar bei den PC racern nicht mitreden (bin ich nie gefahren), aber ich glaube dir das nicht! (auf dem Video erscheint mir das wie 1:1 - mit kleinen abweichungen @Settings wahrscheinlich)

ps: Das ist nur die Demo (im vergleich) von GT5 - 400MB gross.

Tja, ob du es mir glaubst oder nicht ist dein Problem, da du aber selbst kein Vergleich hast erübrigt sich eigentlich jede Diskussion diesbezüglich mit dir auch wenn du soviel Videos postest. Und wer hat nochmal in dem Thread gesagt "Und ich würde jedem nur raten -> SELBER TESTEN und Urteilen" - die wahrscheinlich einzige vernünftige Aussage von ihr/ihm, die du auf jeden Fall befolgen solltest.

Edit:

Ja, das hab ich auch schon im GTPlanet Forum gesehen. Sehr beeindruckend und mit den Super GT Autos haben sich mich gelockt die Schweine.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Ja, das sieht einfach nur Hammer aus und wenn man sich die ganzen Mods (DRM, PPC, Endurance Series, F1 Mods) bei dem ersten Teil ansieht, die mit ziemlicher Sicherheit auch für den 2 Teil kommen werden, ist es einfach nur ein Traum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Lenkbewegungen sagt nichts aus, da diese nicht synchron zu den echten Bewegungen am G27 z.B. waren. Und das Nissan Video ist noch von der GT Academy lange vor Release und die hatte es schon in sich, wenn man mit Wheel versuchen wollte an den Top Zeiten zu kratzen. Also anhand eines Videos würde ich nie Aussagen über Fahrphysik bzw. Schwierigkeit der Kontrolle eines Autos machen. Dann schon selber testen.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Also iRacing ist meiner Meinung nach auch die beste Sim die es im Moment gibt. Danach kommen Live For Speed und rFactor/GT5/GTR-Reihe...

GT5 ist aber dennoch eine Sim, das Fahrverhalten ist mMn real genug. :)
 
Das mit den Lenkbewegungen sagt nichts aus, da diese nicht synchron zu den echten Bewegungen am G27 z.B. waren. Und das Nissan Video ist noch von der GT Academy lange vor Release und die hatte es schon in sich, wenn man mit Wheel versuchen wollte an den Top Zeiten zu kratzen. Also anhand eines Videos würde ich nie Aussagen über Fahrphysik bzw. Schwierigkeit der Kontrolle eines Autos machen. Dann schon selber testen.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Auf GT Planet machen sie es aber, der unterschied zwischen selber zocken und Video - müsste klar sein! Auf den ersten und zweiten blick schauts 1:1 aus.

Ja man unterhält sich sogar über den Videovergleich -> http://www.gtplanet.net/forum/showthread.php?t=124548

Das ich nicht mitreden kann sagte ich bereits.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:14 ----------

Shift 2 vs GT5 :banana:
Und wenn du schon hier ein Video von iRacing postest, dann solltest du es auch selber mal genau ansehen. Der Falcon aus iRacing hat mehr Power beim ähnlichen Gewicht, fährt aber genau so schnell wie der 370Z (wie ich gesagt habe GT5 einfacher). Alleine die Lenkbewegungen beim iRacing zeigen doch wie man dort arbeiten muss im Vergleich zu GT5 (nur einmal Gegenlenken), auch beim Anbremsen in der ersten Kurve sieht man doch direkt die Unterschiede (nach korrigieren beim iRacing). Wobei ich den Vergleich sowieso schwach finde, wieso nehmen die nicht einfach mal die Vette, die in den beiden Teilen vorhanden ist und die Unterschiede noch mal deutlicher machen würde.



Tja, ob du es mir glaubst oder nicht ist dein Problem, da du aber selbst kein Vergleich hast erübrigt sich eigentlich jede Diskussion diesbezüglich mit dir auch wenn du soviel Videos postest. Und wer hat nochmal in dem Thread gesagt "Und ich würde jedem nur raten -> SELBER TESTEN und Urteilen" - die wahrscheinlich einzige vernünftige Aussage von ihr/ihm, die du auf jeden Fall befolgen solltest.

Edit:



Ja, das sieht einfach nur Hammer aus und wenn man sich die ganzen Mods (DRM, PPC, Endurance Series, F1 Mods) bei dem ersten Teil ansieht, die mit ziemlicher Sicherheit auch für den 2 Teil kommen werden, ist es einfach nur ein Traum.


Du schweift wieder rum^^ Schau stimmt die Aussage von Steka hinter der du dich stellst (?) oder nicht? Ich sagte bereits:
Ich kann zwar bei den PC racern nicht mitreden (bin ich nie gefahren), aber ich glaube dir das nicht!

Dir nicht zu glauben, ist mein gutes recht. Ich habe nie behauptet es zu wissen (diesen Unterschied lässt du aus und schweifst ab). Auch der Shift GT5 vergleich ist nich so bei meinem Vid!

Hier haben wir eins, was meinen ähnelt Shift 2 vs GT5 -> http://www.youtube.com/watch?v=VPRqpnTlqYA
Also ich kann da deutliche unterschiede des Fahrverhaltens sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
... Das beste Fahrverhalten auf der Konsole kann die Minuspunkte nicht aufwiegen, fertig.

Das war die Aussage auf die ich mich bezog, Punkt. Da der steka wohl sowieso schlauer war als ich und diese Diskussion bereits abgeschrieben hat, werde ich seinem Beispiel folgen, da es bei dir sowieso keinen Zweck hat. Aber damit es dir besser geht, GT5 ist die beste Sim auf der Welt, der heilige Grad nach dem die Menschheit seit eher sucht, andere Spiele haben es nicht mal verdient in dem gleichen Satz mit GT5 genannt zu werden und so weiter und sofort.

Aber zum Abschluss noch eine kleiner Tipp an dich, wenn du schon schreibst du würdest niemals Fahrverhalten anhand von Videos beurteilen, davor aber deine Aussagen alle durch Videos beweisen willst (von wegen 1:1) ist es irgendwie widersprüchlich und wie schon mal gesagt ob du mir glaubst oder nicht ist deine Sache, ich habe alle Spiele verglichen/gespielt und beurteile nicht nach irgendwelchen Videos sondern nach meinen eigenen Erfahrungen was du auch tun solltest.

:wink: Ich bin hier raus.
 
j3an

Ich sagte -> es erscheint mir so .... Und nichts weiter, mehr ginge auch nicht!
Bei Shift 2 sieht man auch das GT5 eine andere Geschwindkeit hat (in den kurven) und schon auf der geraden sieht man Unterschiede beim Fahrverhalten. Beim Iracing dinges vs GT5 muss man sehr genau hinschauen.

Nochmals es geht nicht um die Aussage - GT5 sei das beste der Welt, sondern das man GT den sim status extrem abspricht!

Was nutzt der Satz (den man im Konstext sehen kann) wenn GT im gleichen atemzug - ultra weit weg ist von einer sim ist^^

Naja viel spass noch!
 
So jetzt wollen wir mal langsam zum wesentlichen zurückommen :wink:
 
Denk ich auch. Also habe jetzt A Spec Lvl 9 erreicht, die nationale b gemacht und die ersten 3 Cups der Anfänger-Liga sovie den Club Man Cup der Amateurliga durch.

Ich hab mit einem Mitsubishi Mirage (hier eher bekannt als Colt) von 1997 angefangen und bisher alle Rennen nur mit diesem Wagen gefahren, natürlich ständig weiter ausgebaut.

Es geht ganz gut, ist nicht allzu schwer. Musste nur einmal etwas kämpfen, da ich wegen eines Fahrfehlers in der letzten Runde auf der Tokyo 3 Plätze verlor. Dank der langen Geraden aber kein Thema, Situation gerettet.

Allerdings sind diese Spezialevents teilweise ne Frechheit. Die Nascar Schule ging ja noch, aber wie man mit diesen antiken VW Bussen den ersten Platz machen soll, soll mir mal wer vormachen. Bisher auf leicht quasi unschaffbar. Werde diesen Teil des Spiels wohl liegen lassen oder vielleicht nach Laune nochmal probieren.

Wie oft kann man denn Autos geliehen bekommen/verleihen? Wie genau geht das?
Würde mir gern die Autos mit den nötigen Spezis von freundlichen Usern hier leihen, statt die selber kaufen und tunen zu müssen.

Bräuchte da was für die 6 weiteren Cups der Anfängerliga, zB Vitz/Yaris, Leichtgewichte, Classics, etc. Wär echt super.

Der B-Spec ist jetzt weniger der Hit. Mein Fahrer zerrämmelt mir meinen Colt und landet trotz anweisungen nur aufm letzten Platz. Ich hoffe, das wird mit steigenden Leveln besser. Der stellt sich blöder an als ich und bekommt nichtmal den sunday cup gebacken. Dabei bügelt der Colt ganz geschmeidig über die Piste.

Mein Fazit für heute Abend:

Nach meiner Skepsis muss ich sagen, dass es sich scheinbar für die 30€ doch gelohnt hat. Der A-Spec macht bisher spaß. B-Spec mal schauen. Die Spezialevents, naja, müsste ich jetzt nicht haben. Den Rest müsst ich mir noch näher angucken, ist doch was viel für einen Abend.
Grafik und Sound sind ganz gut, völlig ausreichend. Mir machts bisher Spaß und werds wohl auch behalten.
 
schön zu sehen das jeder der neu anfängt die gleichen probleme hat wie fast alle :d

hab auch erst geflucht über die spezialrennen, unschaffbar usw. mittlerweile aber alles geschafft, zumindest bronze.

das leihen von autos geht indem du in der fahrzeugwahl auf online stellen gehst. dann kann jeder der dich in der flist hat das auto benutzen bzw auf deinem onlineprofil sehen.

zu den ganzen jammerlappen bzgl. fahrverhalten, das bringt kein video rüber also spart euch die zeit :)
 
Hast du mal die Onlinesaisonevents gefahren?
 
Moin moin. Über die Spezialrennen werd ich sicher noch graue Haare kriegen.

Aber naja, irgendwann werde ich auch in Konkurenz zum epischen "The Stig" treten :d

Diese Onlinesaisonevents hab ich nur mal überflogen, was es da so gibt. Die sind aber für den Spielfortschritt nicht notwendig, um auf 100% zu kommen, richtig? Sondern nur eine abwechslungsreiche Art, Cr. und EP zu gewinnen? Find ich gut. Aber teilgenommen hab ich noch nicht, weil ich denk, dass ich da mit dem Colt nicht weit komme.

Ja cool mit dieser Onlinefahrzeugliste. Dann braucht mir ja keiner Autos zu schenken, sondern stellt zB einen getunten Yaris in diese Onlineliste, ich kann ihn anwählen, für den Vitz Cup nutzen und dann einfach wieder abgeben. Geniales Feature muss ich sagen!

Ob ich heute zum zocken komme, weiß ich noch nicht. Mein "real life" Auto muss heute zum GT service^^ Endschalldämpfer ist durch :/


Was das Fahrverhalten angeht, fühlt es sich GT typisch ziemlich gut an. Nur diese Driftrennen im Arcade Modus hab ich überhaupt nicht hinbekommen. Das war bei NFS oder Grid "leichter".

Ansonsten macht es echt Spaß. Ich fahr auch mit Manueller Schaltung, da mir die Automatik schon immer etwas zu träge war. Außerdem kann ich durch geschicktes Schalten den Wagen in kritischen Situationen stabilisieren. Die Automatik überdreht da gerne und man landet im Grünen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja und schalt bloß die ASK ab, die hat mir am Anfang immer schön die Rundenzeiten versaut.
 
Aktive Stabilitätskontrolle
 
Über Facebook hat die "GT Academy" Preis gegeben das in der 3. Oktober Woche das update 2.0 kommen soll und wenn ma das richtig verstehen darf, eine Woche später ein DLC
Was beim Update neu ist oder im DLC wurde nicht geschrieben.
 
Hoffentlich sind im DLC paar neue Strecken und Autos...
Bei GT5 hätte ich kein Problem mal bisschen was auszugeben.

Bei anderen Spielen geb ich allerdings ungern was aus :rolleyes:
 
Über Facebook hat die "GT Academy" Preis gegeben das in der 3. Oktober Woche das update 2.0 kommen soll und wenn ma das richtig verstehen darf, eine Woche später ein DLC
Was beim Update neu ist oder im DLC wurde nicht geschrieben.
Evtl ein Update für den Netcode :coolblue: Und als DLC mehr Strecken.
 
Über Facebook hat die "GT Academy" Preis gegeben das in der 3. Oktober Woche das update 2.0 kommen soll und wenn ma das richtig verstehen darf, eine Woche später ein DLC
Was beim Update neu ist oder im DLC wurde nicht geschrieben.

Yes!!!

From Kazunori Yamauchi English tweet:

GT fans, thanks for waiting… The GT5 Spec 2.0 update is coming the 3rd week of October, with DLC following a week later.

Twitter


Frag mich echt, was für Autos/strecken kommen. Bei GT5P Spec II waren es 34 neue Autos und 1 neue Strecke.

Hoffentlich wird dieses Prachtstück dabei sein...

Hl9bv.jpg


Und hoffentlich diese oder einige von denen..

25 New Track Logos Discovered on Gran Turismo 5 Website [UPDATES]
 
Wär zu wünschen dass da endlich mal was richitges kommt und net nur heiße Luft...ich sag nur Speicherfunktion... :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh