[Sammelthread] Gran Turismo 5 [9]

Deswegen hoffe ich ja auch das PD vielleicht paar Std. Wagen als Premium raus bringen (vorrangig: Toyota GT-One, Panoz GTR1, Audi R8 LMS und den BMW M3 GTR)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind eigentlich noch weitere DLC geplant (abgesehen von denen die am 18.10 erscheinen). Die Autos sind ja alle GT Tuned, also keine Original lizenzierte Rennwagen obwohl einige schon sehr danach aussehen, dann könnte PD ja im nächsten DLC paar Europäische Wagen (McLaren MP4-12C, SLS AMG, Z4, Gallardo, 458 Italia) nach den Vorbildern aus dem Rennsport (GT3) Tunen oder paar Standard Wagen (Toyota GT-One, Panoz GTR1) ins Premium umwandeln (geringe Lizenzkosten und weniger Arbeit).

@B-Spec
Der Grund warum ich bei GT5 NIE die Platin erhalten werde. Den A-Spec hätte ich noch durchgezogen (fehlt auch nicht wirklich viel) aber dem B-Spec kann ich nichts abgewinnen und ist in meinen Augen total sinnlos. PS3 nebenbei laufen zu lassen ohne selbst zu Spielen ist doch einfach nur :stupid: vor allem weil man tatsächlich nichts machen muss.

ich denke da kommen auf jeden Fall noch paar DLCs auf uns zu. ich will nur den Honda HSV ;)
Kaz hat schon vor Release den HSV erwähnt, nur haben wir ihn bis jetzt noch net in GT.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Ich hoffe dass da noch einiges kommt, bin aber noch etwas skeptisch. Wie gesagt sind die Wagen aus dem DLC keine neuen Fahrzeuge, sondern nur von GT getunt (vielleicht sogar nur RMs für die vorhandenen Wagen).
 
So, 4 Stunden Nürburgring auch geschafft. Morgen fährt die B-Spec-Truppe dann 9-Stunden-Tsukuba solang ich arbeiten bin. Bin grad an der Formula GT, hab mir mal Settings ausm Internet geholt, bisher fährt der B-Spec-Fahrer mit gutem Abstand. Mal sehen, obs was wird...
 
downforce max/max
diff 15/20/15
ride height -5/0
spring rate 16.4/17.5
damper ext 6/8
damper comp 5/7
anti roll 5/7
camber -2.5/-1.5
toe -0.25/-0.15
trans 249
brakes 4/1


do it.
 
Hat jemand ein paar Tipps, wie ich den Saison-Event mit dem X2010 auf Suzuka vergolden kann. Fahr mit Pad und mehr wie 1:30 ist nicht drin. So FU das Auto mit Pad :fresse:
Ich brauch wieder ein Wheel :p
 
also mein tipp ist es die controller empfindlichkeit auf 4-7 zu stellen, dann ist die lenkung viel direkter. hab dann bei vorsichtiger fahrt eine 1:09.xxx rausgehauen. war für mich aber eventl. nicht so schwer, da ich suzuka vettel se bereits gute 40-50h hinter mir hab :fresse:

noch 42 runden suzuka, dann endlich geschafft, boah ist das ätzend :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
also mein tipp ist es die controller empfindlichkeit auf 4-7 zu stellen, dann ist die lenkung viel direkter. hab dann bei vorsichtiger fahrt eine 1:09.xxx rausgehauen. war für mich aber eventl. nicht so schwer, da ich suzuka vettel se bereits gute 40-50h hinter mir hab :fresse:

noch 42 runden suzuka, dann endlich geschafft, boah ist das ätzend :kotz:

Wieso fährst du das SE so lange???
 
also mein tipp ist es die controller empfindlichkeit auf 4-7 zu stellen, dann ist die lenkung viel direkter. hab dann bei vorsichtiger fahrt eine 1:09.xxx rausgehauen. war für mich aber eventl. nicht so schwer, da ich suzuka vettel se bereits gute 40-50h hinter mir hab :fresse:

Ja sowas wird bei mir auch zusammenkommen. Kann mich erinnern, dass ich von Silber auf Gold ne Woche gebraucht habe.
Müsste man direkt nochmal probieren. Bin eh grad in Übung durch das aktuelle Zeitfahren.

1:04,338

Rang 104 Weltweit
Rang 9 Deutschland :d :d :d

http://eu.gran-turismo.com/de/products/gt5/event/d34630.html
 
Zuletzt bearbeitet:
downforce max/max
diff 15/20/15
ride height -5/0
spring rate 16.4/17.5
damper ext 6/8
damper comp 5/7
anti roll 5/7
camber -2.5/-1.5
toe -0.25/-0.15
trans 249
brakes 4/1


do it.

Es ist getan. Die ersten beiden Rennen waren top, nur beim 2. hat er in der letzten Runde gepatzt und wurde bloß 3. Aber alle anderen Gold. Allerdings musste ich schon dabei bleiben und das ein oder andere Mal etwas eingreifen.
Wenigstens hab ich jetzt auch die Extremserien-Trophy.

Heute früh vor der Arbeit noch das 9-Stunden-Rennen gestartet, mein Mitbewohner schaut ab und an mal rein, ob die konsole noch läuft und macht sie dann aus, sobald das Rennen gegen kurz nach 15 Uhr fertig ist.

Dann fehlen mir im B-Spec nur noch die beiden 24 Stunden Rennen...
 
mir fehlen noch 280 Autos, aber irgendwie sträube ich mich davor nur Karts zu kaufen andererseits kann es dann wieder Monate dauern bis zur Platin Trophy :(

also ich muss sagen auf der NS machen Ausdauerrennen mit dem X2010 Spass, aber Suzuka war ein Graus. Viel zu viele Überrundungen, das nervt total. Am Ende hatte ich glaub so 65 Runden Vorsprung, einfach nur bescheuert, schnelle Runden waren wegen Verkehr kaum drin :kotz:

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:29 ----------

Ja sowas wird bei mir auch zusammenkommen. Kann mich erinnern, dass ich von Silber auf Gold ne Woche gebraucht habe.
Müsste man direkt nochmal probieren. Bin eh grad in Übung durch das aktuelle Zeitfahren.

1:04,338

Rang 104 Weltweit
Rang 9 Deutschland :d :d :d

Saison-Veranstaltungen - Gran Turismo® 5 - Produkt - gran-turismo.com

wobei ich sagen muss, dass die sicher 100h @ Special Event Vettel mehr Spass bereitet haben als das dämliche A-Spec Leveln. Da war ich mir Ehrgeiz, Herzblut und Schmerzen dabei, beim Grinden bin ich fast immer eingepennt :rolleyes:

btw. kann man irgendwo in GT5 die Spielzeit sehen? Würde gerne wissen, ob ich die 500h-Marke geknackt habe :fresse2:
 
Mal ne Frage wie bekommt ihr die Leistung vom F GT auf 950LP? Meiner dümpelt auf schlappen 890LP rum.
 
Mal ne Frage wie bekommt ihr die Leistung vom F GT auf 950LP? Meiner dümpelt auf schlappen 890LP rum.

da ist unmöglich, ist halt einfach so bei PD begrenzt, ich denke mal, da so 900-905LP drin sind. Meiner hatte glaub 898 oder so.

ist bei vielen Seasonals so, bei den LeMans Rennwägen hat PD auch auf 750PP begrenzt, obwohl kein einzer LeMan Rennwagen das erreichen kann ;)
 
Also Rahmeninstandsetzen kann bei Fahrzeugen ausm Gebrauchtmackrt auch nochmal gut was bringen, hatte ich beim SL65 AMG der hatte vorher 530LP und danach 613....daher ja meine Frage ;)
 
ich verstehe den Rummel hier eh nicht, bis auf die NS ist das Event so was von einfach, da könnte man sogar mit weniger PS fahren und trotzdem gewinnen :fresse:, NS ist nur ein wenig nervig, weil der Wagen da komischerweise etwas sensibler auf der Straße liegt und gerne abfliegt, aber auch das ging ganz gut eigentlich...
 
ich denke ihm gehts mehr um die angabe im text vom event und da steht bis 950lp

hab bisher auch nur 1 rennen gefahren und wer keine fehler macht fährt vorn mit :)
 
Hatte es gestern auch beim 90er Japano Saison-Event mit dem RX-7, den ich dann nach jedem Rennen nochmal drosseln musste, weil er jedesmal 451 LP anstatt der erlaubten 450 LP hatte. Das ist normal nach einem Ölwechsel.
 
Naja das Problem sind die kalten Reifen am Anfang, da geht der ab und an mal weg mitm Arsch und das bremst mich zu stark ein.
 
Naja das Problem sind die kalten Reifen am Anfang, da geht der ab und an mal weg mitm Arsch und das bremst mich zu stark ein.

ich glaube, das ist reines Placebo. Früher hatte ich das auch gedacht, aber gerade bei Rennwägen habe ich bisher nie Probleme mit Kaltreifen gehabt, direkt auf Bestzeit nach einem Boxenstop oder vom Start weg. Allerdings fahre ich so aggressiv, dass die Reifen nach 2-3 Kurven kuschelig warm sind :d
 
seit wann gibt es warme und kalte reifen bei GT? Abnutzung ja... aber mehr nicht... hab da noch nie einen unterschied bemerkt... nach 20 Sekunden sind die Hellblau und fertig!
 
OMFG, ich dachte ja, dass das wiederholte Fahren für XP ätzend ist, aber 280 Karts kaufen ist ja noch schlimmer. Hab grad 50 Karts in 1,5h gekauft, wie kann man nur solch ein Kaufsystem implementieren :wall: :wall: :wall:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh