[Sammelthread] Gran Turismo 5 [9]

pliiiiiiiinnnnngggggg!!

endlich, die platin trophy in gt5 :hail:, so das spiel fasse ich nie wieder an. die fahrphysik ist geil, aber pd hat so viele nervenaufreibenden dinge integriert, daher bin ich nun froh, dass es vorbei ist. gt6 werde ich mir nicht zum release, sondern zum spec3 update holen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja, so ist es, wenn man es gezwungenermaßen spielt. Ich hatte es 2 Monate nicht angerührt und so kurz vor Spa und den neuen Autos macht mir das Spiel wieder extrem viel Spaß. Das geile am Track Dlc ist, dass man online die Strecke sogar befahren kann, ohne dass man den Dlc gekauft hat. Nur der Host muss den Dlc haben. Runtergeladen haben wir den gesamten Dlc schon. Am Dienstag kaufen wir dann nur eine kb Datei, um den Dlc zu aktivieren ;)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Nochmal danke für den S2000 und den geliehenen 330 VL125 :)
Gehen ja beide gut ab. Muss ich mal kucken, wie man "regulär" an den 330 rankommt.
Jetzt brauch ich nur noch nen guten Flitzer für das Japan Klassiker Rennen in der Anfängerserie und dann ist die durch in Gold :)
 
Tja, so ist es, wenn man es gezwungenermaßen spielt. Ich hatte es 2 Monate nicht angerührt und so kurz vor Spa und den neuen Autos macht mir das Spiel wieder extrem viel Spaß. Das geile am Track Dlc ist, dass man online die Strecke sogar befahren kann, ohne dass man den Dlc gekauft hat. Nur der Host muss den Dlc haben. Runtergeladen haben wir den gesamten Dlc schon. Am Dienstag kaufen wir dann nur eine kb Datei, um den Dlc zu aktivieren ;)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Naja, ich hatte im Sommer auch ne lange Pause. Für A-Spec LVL40 habe ich von Juli bis jetzt gebraucht. Zwar nicht durchgehend gezockt, aber doch sicher 100h und mehr allein dafür :kotz:

Es ist halt Ehrensache, wenn man die Vettel Challenge in Gold hat, dann sollte man auch die Platin holen. Als GT-Fan der ersten Stunde war mir beim Kauf von GT5 klar, dass ich da die Platin hole. Dass es schwer wird, wusste ich, aber dass es so laaaaaange dauert, das hätte ich nicht gedacht. Ich würde so gern sehen, wie viele Stunden ich tatsächlich in das Spiel gesteckt habe. Es waren sicher mehr als jedes RPG, das ich bisher gespielt habe (und dort verbringe ich idR 150-250h) :eek:
 
Nochmal danke für den S2000 und den geliehenen 330 VL125 :)
Gehen ja beide gut ab. Muss ich mal kucken, wie man "regulär" an den 330 rankommt.
Jetzt brauch ich nur noch nen guten Flitzer für das Japan Klassiker Rennen in der Anfängerserie und dann ist die durch in Gold :)
Toyota 7 und ein Pickup für die nächste Klasse stehen bereit. :wink:
 
Danke Vl, der Toyota war gerade schon in Benutzung :d
Haltet mich jetzt nicht für doof, aber wie komm ich denn an die alten Autos für die Classic Rennen? Der Händler hat keine und auch gebraucht ist nix zu finden. Ohne den Toyota von Vl hätte ich das Japan Klassik garnicht fahren können, weil ich kein Auto dafür gefunden hätte :(
 
Also wenn du noch was brauchst meld dich einfach, ich hab mit 750 Kisten mehr als genug Auswahl ;)
 
Tja, so ist es, wenn man es gezwungenermaßen spielt. Ich hatte es 2 Monate nicht angerührt und so kurz vor Spa und den neuen Autos macht mir das Spiel wieder extrem viel Spaß. Das geile am Track Dlc ist, dass man online die Strecke sogar befahren kann, ohne dass man den Dlc gekauft hat. Nur der Host muss den Dlc haben. Runtergeladen haben wir den gesamten Dlc schon. Am Dienstag kaufen wir dann nur eine kb Datei, um den Dlc zu aktivieren ;)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Ja stimmt, ich spiels "ohne unterbrechung", aber langsam und mit genuss.

Nehme mir für schwere dinge - tage oder wochen, aber dann richtig und ohne frust. Die lernkurve ist eine perverse erfahrung^^
 
pliiiiiiiinnnnngggggg!!

endlich, die platin trophy in gt5 :hail:, so das spiel fasse ich nie wieder an. die fahrphysik ist geil, aber pd hat so viele nervenaufreibenden dinge integriert, daher bin ich nun froh, dass es vorbei ist. gt6 werde ich mir nicht zum release, sondern zum spec3 update holen :fresse:

Ich habe überlegt wie ich dir helfen kann, aber mir ist wirklich nichts eingefallen.
Du hast wertvolle Lebenszeit an der Konsole verschwendet und es hat dir noch nichtmal spass gemacht. :stupid:
 
Ne, die Platin hol ich auch nicht, viel zu viel Aufwand. Habe gestern im B-Spec das erste 24 Stunden Rennen auf Gold beendet. Bin jetzt Level 37 und brauch 40 um das letzte Ausdauerrennen zu fahren. Dann hab ich alles im B-Spec. Aber nur, weil der B-Spec eh fast alles alleine macht.

Im A-Spec werde ich mir das nicht antun. Bin da bis zur Extremserie gekommen, wo mir nur noch das Formula GT fehlt.

Aber da demnächst eh Skyrim erscheint, wird GT mal wieder im Schrank verschwinden. Aber mit immerhin 95% Spielfortschritt und 71% Trophies. Das ist schon mehr, als ich bei manch anderen Spielen erreicht hab.
 
Ich habe überlegt wie ich dir helfen kann, aber mir ist wirklich nichts eingefallen.
Du hast wertvolle Lebenszeit an der Konsole verschwendet und es hat dir noch nichtmal spass gemacht. :stupid:

seh es mal so:
du spielst den nachfolger eines der besten spiele und es gibt die möglichkeit 100% in dem spiel zu schaffen. also alle vorgaben des herstellers zu erfüllen. nachdem du dann mit viel ehrgeiz, fleiß und blut 95% nach 300h geschafft hast, willst du natürlich auch die restlichen 5%.

so und nun dauern diese 5% aber >100h, sind kinderleicht und extrem monoton. wie gesagt habe ich dafür 4 monate gebraucht mit pausen. sowas nervt einfach, ich dachte dass gt5 ein rennspiel und kein rpg ist :rolleyes:, mir wären mehrere vettel challenges viel lieber als das levelsystem ;)
 
Ich habe überlegt wie ich dir helfen kann, aber mir ist wirklich nichts eingefallen.
Du hast wertvolle Lebenszeit an der Konsole verschwendet und es hat dir noch nichtmal spass gemacht. :stupid:

Stimmt. er meint es anders da - und keiner kann sowas voraussehen ...

Ich glaube er meckert sich den frust ab - Rennsport ohne Frust? Geh Wii Spielen (und selbst da ...)!

Er beleidigt PD, GT usw und erspielt die Platin? Egal ob die vorgänger kult waren oder nicht, wäre GT5 dreck, hätte er es nie und nimmer ausgehalten.

Schade, es gibt andere Leser, die dieses frust gemecker nicht kennen ...

Für mich ist GT5 das beste Konsolen (non arcade) Rennspiel dieser Gen.
 
Gestern hab ich es mit nem Kollegen gezockt und er kannte ja auhc nur die Autos ohne Cockpit und war überrascht, dass es jetzt welche gibt. Er hat zwar keine PS3 aber er hat nur gut über PD geredet. Dann hat er die Vettelchallenge probiert und ab da nurnoch geflucht....:fresse:
 
Gestern hab ich es mit nem Kollegen gezockt und er kannte ja auhc nur die Autos ohne Cockpit und war überrascht, dass es jetzt welche gibt. Er hat zwar keine PS3 aber er hat nur gut über PD geredet. Dann hat er die Vettelchallenge probiert und ab da nurnoch geflucht....:fresse:

Wer bei der Vettel nach x versuchen nicht anfängt zu fluchen, den kann ich nicht verstehen. Man ist ehrgeizig, will es schaffen und ärgert sich dann. Was soll es fluchen gehört dann dabei, heißt aber nicht weil man sowas auf Anhieb nicht Schaft, das das ganze Spiel doch so schlecht ist und haste nicht gesehen!

So Thrustmaster T500RS + Ferrari F1 Lenker sind bestellt und müssten morgen kommen. Damit wird die Vettel Spezial ein Kinderspiel ;) :fresse:
 
Das Saisonevent ist schon dicht, nur so zur info.
 
Rennfahrer verfluchen auch nicht ihren Rennsport (den sie lieben) wenns mal nicht klappt.

Ich kenne den frust sehr gut als GTler, aber eben dieser frust ist ein Teil des Sports und des Spiels (GT5). Mit fällt kein Spiel ein (doch GOD of WAR) wo man nach dem frust - sich fühlt als wär man im himmel (wenn man´s geschafft hat). Ohne diesen Part wäre es kein GT.


PS: Mal ne Frage - Wo kann man das Wetter einstellen, hab echt gesucht. Im "Dreamcar cup" gibts 3 strecken mit Wetter und wenn ich die anwähle (Ohne Meisterschaft), hab ich Sonnenschein ... Vorher hats geregent, wenn da regen angekündigt wurde.?!!

Der Zonda ist ein Kampfpferd: Komme immer besser mit dem klar - Wie hoch sollte bei dem das gewicht sein? Bin Jetzt zwischen 33 und 42. 42 ist wohl zuviel, da fährt das teil wie ein traum, hab aber weniger endspeed.
 
Zuletzt bearbeitet:
So nochmal zurück zur Frage:

Welches DTM-Auto könnt ihr empfehlen?
Welches LM-Klassen Auto soll ich kaufen? Die Rennwagen oberhalb 700 LP sind ja alle sackteuer. Ich hab zwar jetzt fast 20 Mio. auf dem Konto, aber verschleudern will man das Geld ja nicht. Welches wäre den gut? Der BMW LM-Racer? Bentley LMR? Oder der Nissan 390 GTR LM?

Ich brauch einfach noch ein Gefährt für die LM-mässigen Races und für mich sehen die alle gleich aus.

btw. Habt ihr eigentlich auch Autos verkauft? Ich hab jetzt 80 oder was Kisten und das meiste ist Müll, den ich nie mehr brauche.:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst den Minolta dafür nehmen, der rennt allen davon.

Sonst welche noch gut gehen, Peugeot 908 HDI FAP, das isn Diesel, damit musst du wesentlich weniger oft an die Tanke, oder den Oreca R8, der rennt auch übel.

Die Judd sind mir persönlich zu nervös und verzeihen keine Fehler.
 
Also wenn du noch was brauchst meld dich einfach, ich hab mit 750 Kisten mehr als genug Auswahl ;)

Danke Dir, werd ich auf jeden Fall machen ;)
Ich kuck eh täglich auf Deinem Profil vorbei und meist seh ich da eh etliche neue freigegebene Autos :)
Nochmal zu meiner Frage: Ist das normal, dass die Händler (also der normale und der Gebrauchtwagenhändler) keine "alten" Autos verkaufen? Also keine Wagen, mit denen man die Classicrennen fahren kann? Das älteste Auto, das ich kaufen kann, ist ein 88er Supra, aber da fehlen ja noch knapp 10 Jare bis zur 1979er Grenze :rolleyes:
 
Nein, ich hab dort schon alle möglichen Autos angeboten bekommen. Meinen Lieblings-Classic Car, den 69er Race Camaro, hab ich auch dort gekauft. Es ist asber schon so, dass er mehrheitlich alle möglichen 90er und 00er Jahre Japaner ins Angebot bekommt. US/Dtl. und Oldis sind selten im Angebot. Du musst einfach regelmässig vorbeischauen und dann zuschnappen. Hab so u.a. einen 82er Audi quattro und sogar unseren Mitsubishi Colt gefunden. Im Spierl sind also alle meine Autos enthalten - das gabs noch nie. Drei davon sogar Premium.:shot:. Aber ehrlich, ein paar weniger Luschen-Japaner im Spiel hätten auch gereicht. Kein Mensch braucht 30 Sorten Skylines oder Supras oder Silvias.

Allerdings ändert bei mir Online-Händler nie sein Angebot. Er hat 80% LM-Cars und sonst nix Interessantes.

@VL
Danke, werd ich mal testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt ihr schon den neuen Autopiloten im A-Spec? :fresse:

GT5 Savegame Bug - YouTube

GT5 Savegame Bug 2 - YouTube

Nach dem dritten Save/Wiederaufnahme des Spieles in Tsukuba 9h Ausdauerrennen, sollte der eigtl. in die Box fahren. Der Autopilot hat sich allerdings anders entschieden...

Leider kann ich das Savegame nicht mehr nutzen, sonst hätte ich auch den Anfang aufnehmen können... :(

Alles für die Katz, nun schon das 2. Mal und der Frustfaktor ist ziemlich hoch. :/
 
ist das nur in Tsukuba? Oder auch bei den 24h Rennen die mach ich nämlich momentan bisschen neben FM4?
 
Kann ich dir nicht genau sagen, da es bei mir erst nach dem 3. mal Speichern, des Spieles passiert ist.
 
Wie bereits versprochen reiche ich ein kleines Erfahrungsbericht zu dem T500RS. Hatte leider am Wochenende nicht so viel Zeit, deshalb auch nur knapp 4-5 Std. gespielt aber für den ersten Eindruck sollte es reichen (überwiegend mit GTR Evolution getestet aber auch paar Runden mit GT5 gedreht).
Also ich kann es nicht mit den Fanatecs vergleichen aber dem G27 ist es in Bezug auf die FF Effekte deutlich überlegen. Das FF ist stärker, gleichzeitig ist es aber auch feiner (man kriegt einfach mehr von dem Auto mit und kann sich besser an den Grenzbereich rann tasten). Die paddle shifter sind zwar Geschmackssache und bei Formelfahrzeugen auch relativ ungünstig (hatte mich des öfteren in Kurven verschaltet), bei Straßen/GT Wagen hatte ich aber keine Probleme damit und kam bereits nach den ersten Runden auf gleiche bzw. sogar bessere Zeiten (gerade bei GTR Evo) als mit dem G27. Bei GT5 kann das Lenkrad meiner Meinung nach nicht ganz seine Stärken ausspielen (liegt aber eh an dem bescheidenen FF von GT5 selbst). Was aber positiv auffällt ist dass man ohne Probleme sowohl die F1 Wagen als auch den X1 fahren kann. Mit dem G27 konnte ich mit FF nicht fahren, auf den Geraden brach das Wheel bei jeder kleinen Bewegung/Korrektur aus, mit dem T500 hat man es nicht, man kann es sogar loslassen ohne das es ausbricht und dabei musste ich noch nicht mal die Stärke des FF senken. Das Wheel an sich ist sehr gut verarbeitet, es knarzt nichts, die Knöpfe sind auch Top und haben einen sehr angenehmen Druckpunkt genau wie die Shifter, allerdings finde ich die Anordnung nicht ganz optimal (an das Steuerkreuz und die PS Buttons kommt man ohne Probleme ran, die anderen sind aber zu weit entfernt).

Leider gibt es aber auch einige Sachen, die mich dann doch stören. Der Lüfter geht bei meinem Lenkrad (letzte Version, V5 mit der neuesten Firmware V38) nach 15-20 Min. an und bleibt es auch bis man es komplett ausschaltet, es ist zwar beim Fahren nicht so auffällig sonst aber ziemlich nervig (weiß nicht ob es ein Fehler ist oder seit der neuen Version/Firmware so beabsichtigt). Das Rim selbst ist deutlich schwerer als das von G27 dadurch fallen schnelle Lenkbewegungen auch schwerer, gerade wenn man den Wagen abfangen muss. Die Pedale können zwar durch die komplette Verarbeitung aus Metall punkten sind sonst aber auf einem ähnlichen Level, wie die des G27 (Bremse finde ich beim T500 besser, Gas und Kupplung dafür aber bei dem G27). Werde es diese Woche noch ausführlicher testen (voraus gesetzt mir kommt nichts dazwischen), bin aber noch nicht ganz sicher ob ich es behalten werde. Nur für GT5 würde ich es definitiv nicht machen, da reicht mir auch das G27 (fahre aber auch nicht wirklich mit den F1 und X1) und da für rFactor 2 auch noch kein Release fest steht, könnte ich auch genauso gut auf die neuen Fanatecs (CSR Elite/CSW) warten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh