[Sammelthread] Gran Turismo 5 [9]

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So my friends...mein GT5 ist verkauft und geht die Tage auf Reisen. War ne tolle Zeit mit euch und man sieht sich wieder wenn es mal neue Strecken gibt ;) Dann leih ich es mir von nem Kumpel der es eh sehr sehr selten spielt =)
 
Wie jetzt??
wird das G27 nun endlich voll unterstützt??

Nein ich glaube er meinte das anders:

Ich weiß dass er lange auf sein G27 warten musste und vorher mit Pad spielen musste. Also jetzt mit dem Lenkrad und der um neun Sekunden angehobenen Zeit hat er es geschafft.

G27 wird nicht voll unterstützt und das G25 nur über ein Profil des DFGT

Genau so ist es ;)

Aber im nächsten Patch will ich da vollen Support für das Ding sehen :fire:
Kann doch nicht so schwer sein, da mal aktuelle Lenkräder zu unterstützen. Lieber haben die noch die alten Gurken von vor 5 Jahren drin :rolleyes:
 
Das Driving Force GT läuft wie ne Eins. Was haben die 25/27 Besitzer für Probleme ?

PS: Haben hier wirklich Leute gefragt was an dem Patch so geil sein soll ? Ernsthaft ? Und die Leute können lesen aber kein Changelog lesen ?
 
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Sorry, aber was soll an dem Patch so toll sein. Bis auf die LP Punkte und die erweiterten Setupeinstellungen, die übrigens von Anfang an drin sein sollten, gab es auch nicht sinnvolles und komm jetzt nicht mit B-Spec Modus, für mich und viele andere Leute, das sinnloseste was man in einem Rennspiel einbauen kann.
 
Die Jenigen die das Spiel von Anfang an auf dem Kicker haben lassen sich nur sehr schwer durch einen tollen Patch umstimmen!
Es gibt immernoch Sachen die geändert werden müssen, aber mit dem Patch ging es schon mal in die richtige Richtung!
 
Was hat denn der Patch ausser den ganzen B-Spec erweiterungen gebracht. Es gibt immer noch keine Vernünftige Lenkradunterstützung und hier spreche ich nich nur von der fehlenden Buttonzuweisung beim G25 und G27 sondern so was wie den Lock, Deadzone und Vibrationsstärke, man muss immer noch zum Rückwärtsfahren Dreieck drücken auch bei manueller Schaltung :kotz:. Das sind nun mal Punkte die in einer Simulation, was GT 5 ja sein möchte, nicht fehlen dürfen.
 
Zockt hier niemand zu 2. an einer Konsole?

Mich interessiert eigentlich nur ob der Mehrspieler Modus gefixt wurde, nur steht davon nix im Cangelog...

Mit dem 2ten Pad sollte man Rückwärts fahren können und der Analog stick sollte zum beschleunigen/bremsen funzen..

Vllt könnte das jemand kurz testen.
 
Ich würde mir wünschen das man irgendwie das Gaspedal zum Rückwärts fahren nutzen kann. Ist es denn nicht möglich den Rückwärtsgang richtig reinzuschalten ?
 
@seldistruct: also bei mir ging das auch vor dem patch schon ohne probleme, seltsam.
 
Zockt hier niemand zu 2. an einer Konsole?

Mich interessiert eigentlich nur ob der Mehrspieler Modus gefixt wurde, nur steht davon nix im Cangelog...

Also ma ehrlich, das du das brauchst ist ja OK, aber 99,99% der GT5 Spieler wollen auf ihrem Full HD ein schönes geiles großes Bild haben und online oder im A Spec Rennen fahren.

Die Leute die aufm Splitscreen rumasseln sind wirklich in der absoluten Minderheit und es ist auch nur ein kleines Feature und nicht das Hauptspiel. Also klar das sowas beim Patchen nicht oberste Priorität hat.
 
Also was mich immernoch stört, ist dass die Autos im Mehrspieler total anders fahren als im Singelplayer.
 
Was hat denn der Patch ausser den ganzen B-Spec erweiterungen gebracht. Es gibt immer noch keine Vernünftige Lenkradunterstützung und hier spreche ich nich nur von der fehlenden Buttonzuweisung beim G25 und G27 sondern so was wie den Lock, Deadzone und Vibrationsstärke, man muss immer noch zum Rückwärtsfahren Dreieck drücken auch bei manueller Schaltung :kotz:. Das sind nun mal Punkte die in einer Simulation, was GT 5 ja sein möchte, nicht fehlen dürfen.

Oh ist ja soo schlimm Dreieck zu drücken um rückwärts zu fahren. Dann fahr anständig dann brauchst du nicht rückwärts zu fahren.
Wie die Kinder! Was auf der Welt ist Perfect? Nichts alles hat Fehler und das GT Team arbeitet ja wenigstens an ihren! Also nicht heulen!
Schon mal nen Porsche 911 Carrera gefahren mit sequentiell Getriebe? Da sind die Gänge vertauscht am Schaltknüppel. Also was ist schlimmer im Real Life sowas oder z.B. Dreieck drücken?
Das ganze Gejammer geht mir tierisch auf die Nüsse.
 
Nanana, dass zum Rückwärtsfahren Dreieck gedrückt werden muss, ist auf dem Controller zum Beispiel fast realistischer - wenn man auf der Bremse steht fährt in Echt auch kein Wagen rückwärts ^^

Dennoch, wenn ich ein Lenkrad anstecke, dann sollte schon der Rückwärtsgang erkannt werden - warum habe ich sonst ein G25?
 
Nanana, dass zum Rückwärtsfahren Dreieck gedrückt werden muss, ist auf dem Controller zum Beispiel fast realistischer - wenn man auf der Bremse steht fährt in Echt auch kein Wagen rückwärts ^^

Dennoch, wenn ich ein Lenkrad anstecke, dann sollte schon der Rückwärtsgang erkannt werden - warum habe ich sonst ein G25?

Du hast wahrscheinlich aus dem gleichen Grund ein Lenkrad wie ich, das du so realistisch wie möglich fahren kannst. Das man nicht alles umsetzen kann ist ja auch wohl verständlich oder?
Man kann sich ja ein Fanatec Wheel mit 6+1 H Schaltung kaufen und freuen das man dann in den rückwärts Gang schalten kannst und diesen mit dem Gaspedal steuert ;)
 
Also mein G27 geht auch Rückwärts mit dem Schaltknauf :)
Kupplung treten, Ganghebel runter drücken, nach rechts unten und losfahren :)
 
Das dumme ist nur das man den Hebel halten muß und nicht in den Rückwärtsgang schaltet und dann mit Gas steuern könnte.
 
Frage:
Ist Rückwärtsfahren ein wesentlicher Bestandteil des Spieles? Und muss Rückwärtsfahren notwendigerweise absolut realistisch umgesetzt sein, damit das Spiel Spaß macht?

Ich für meinen Teil kann beide Fragen mit "nein" beantworten und hoffe, dass PD eher andere Dinge umsetzt als perfektes Rückwärtsfahren.

Gruß klasse
 
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Klar hast du Recht. Man soll die Strecke so schnell wie möglich langfahren und nicht rückwärts fahren. Aber Rückwärtsfahren, auch wenn man es eher umgehen will, ist fester Bestandteil des Autofahrens und auch des Rennsports. Das man immer die Straße langfährt ist der Idealfall aber keinewswegs normal. Allein bei Rally werden so viel Sätze gebaut, da wären die wenigsten noch ins Ziel gekommen wenn sie kein Rückwärtsgang gehabt hätten.

PD könnte es sich einfach machen in dem man einfach in den Rückwärtsgang reinschalten kann und ihn dann mit Gas steuert. Sollte auch bei Automatik funktionieren.

Mann könnte auch dazu eine einzige Taste nehmen. Klick Rückwärtsgang, nochmal Klick ab in den ersten Gang. Ob mit oder ohne Schaltung spielt keine Rolle.
 
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Dennoch, wenn ich ein Lenkrad anstecke, dann sollte schon der Rückwärtsgang erkannt werden - warum habe ich sonst ein G25?

Der Rückwärtsgang funktioniert doch? Knüppel reindrücken und in den 6. Schalten. Und voila der Rückwärtsgang ist drin...
 
Oh ist ja soo schlimm Dreieck zu drücken um rückwärts zu fahren. Dann fahr anständig dann brauchst du nicht rückwärts zu fahren.
Wie die Kinder! Was auf der Welt ist Perfect? Nichts alles hat Fehler und das GT Team arbeitet ja wenigstens an ihren! Also nicht heulen!
Schon mal nen Porsche 911 Carrera gefahren mit sequentiell Getriebe? Da sind die Gänge vertauscht am Schaltknüppel. Also was ist schlimmer im Real Life sowas oder z.B. Dreieck drücken?
Das ganze Gejammer geht mir tierisch auf die Nüsse.

Und mir gehen die Leute auf die Nüsse die meinen, dass wenn sie mit einer Funktion zufrieden sind auch alle anderen damit zufrieden sein sollten :rolleyes:. Und wir sprechen hier nicht von irgend einer neuen Funktion die in GT5 eingebaut wurde sondern von einer essenziellen, die jeder Arcaderacer auf die Reihe bekommt und um so schlimmer ist es, dass GT das nicht schafft. Und sorry aber woher willst du bitteschön wissen, wie ich fahre. Kann ich was dafür das ca. 90% der Spieler es nicht mal ansatzweise schaffen auf der Nordschleife einen sauber zu überholen oder Seite an Seite durch eine Kurven zu fahren weil die Strecke ja so unglaublich eng ist und einem schön hinten drauf fahren oder einen zu Seite schieben und ohne Fahrhilfen bedeutet es in der Regel ein Abflug und eine Drehung.
 
Ne also wenn ich schon so realistisch wie möglich fahren will mit Lenkrad etc. dann auch mit manuellem Schalten :)
 
Kommt drauf an. Wenn man nur die fiesen Supersportwagen oder Rennwagen fährt dann hat man ja eh oft nur die Schaltwippen oder sollte so einen hohen Schatknau haben der einemfast schon unterm Arm hängt ;)
 
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Jo klar, wenn ich auf Beszeitenjagd gehe dann schalte ich auch am Lenkrad :)
 
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