[Sammelthread] Gran Turismo 5 [9]

Hat schon jemand die aktuellen Saison-Rennen auf Platz 1 gepackt?

Ich weiß nicht, wie man das schaffen soll. :(

Habe ich mir beim ersten Versuch auch gedacht, jetzt hat es funktioniert nach dem dritten Mal :)

Was hast du denn für Rundenzeiten gefahren?

Hohe 2:03 bzw. niedrige 2:04 er und es geht sich knapp aus :)

Die erste Runde hab ich bischen verpennt mit 2:08

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fahre so ca 2:07 je Runde.

Hast Du irgendwas am Fahrwerk oder so geändert?

Wieso keine Speicherfunktion? Bei mir gibt es nun so was in der Art, man kann die Rennen jetzt unterbrechen, Konsole ausmachen und später da weiter spielen. Geht jedenfalls im B Spec Modus, für die 24 Stunden Rennen fehlt mir leider noch ein Level, das kann ich erst im Laufe des Tages testen.

Edit:
Mist, das geht anscheinend nur bei Meisterschaften zwischen den Rennen und nicht bei der Langstrecke. *grml*

Zuletzt bearbeitet:
Wieso keine Speicherfunktion? Bei mir gibt es nun so was in der Art, man kann die Rennen jetzt unterbrechen, Konsole ausmachen und später da weiter spielen. Geht jedenfalls im B Spec Modus, für die 24 Stunden Rennen fehlt mir leider noch ein Level, das kann ich erst im Laufe des Tages testen.

Edit:
Mist, das geht anscheinend nur bei Meisterschaften zwischen den Rennen und nicht bei der Langstrecke. *grml*

Ah das muss ich gleich testen, ob das im A Spec auch noch so ist.

@DerMalle ah nicht wirklich, ich hab mir den Sportsatz gekauft, und sonst nix eingestellt.
Traktionskontrolle natürlich aus und das Getriebe auf 150 kmh eingestellt.

Ja die Speicherfunktion bei Meisterschaften ist dazu gekommen--->siehe Anfangsscreen unter Neuigkeiten bei Patch 1.10 ;)
Da sind nochmal alle Kleinigkeiten aufgelistet.

Die GT Masters laufen grad - wollt schon 2x mal zum Pad greifen^^

Kanns jedem nur empfehlen, - sieht echt aus wie GT5^^

Hab ich mir auch gedacht als ich den SLS gesehn hab immer...heut nacht hab ich Stundenlang Le Mans geschaut...und dann bin ich selber gefahren :hail:

Jo und ich beim Lamborghini^^, schade das die brüder das versaut haben!

Ich bin danach auch selber gefahren ...

Der Sound von denn Lamborghinis in GT5 ist Originial getreu ... Der Sound (ist der wahnsinn ... und) zwingt einem zum Highspeedschalten^^

Jope bei manchen Autos ist der Sound schon gut gelungen :)

Die GT Masters laufen grad - wollt schon 2x mal zum Pad greifen^^*

Kanns jedem nur empfehlen, - sieht echt aus wie GT5^^

Nur das die Strecken nicht alle bei GT 5 drine sind, es gibt im Spiel keinen Porsche RSR, Lamborghini Gallardo GT3, Mercedes-Benz SLS AMG GT3, BMW ALPINA B6 GT3 und alle die ich vergessen habe. Einzig und alleine Eine Corvette C6 Z06 RM *die man auch Corvette C6 Z06-R GT3 hätte nennen können ist im Spiel vertreten wenn ich mich recht erinnere.*
Also gebe ich dir recht, sieht genau so aus wie bei GT5 aber die ADAC GT Masters sind schon neben der VLN Langstreckenmeisterschaft eine der besten Rennveranstaltungen :)

Da geb ich dir auch Recht, sehr nette Rennveranstaltung!

Mir ist wichtig - das ich dass sehe was der Rennfahrer in echt sieht. Ich wollte tatsächlich zum pad greifen, weil GT5 ähnlich aussieht. Die Starßenausleuschtung finde ich unglaulich realistisch - keine Übertriebenen blend oder Spiegeleffekte.

Und das beste ist und bleibt das Fahrverhalten ... erste sahne plus. Da hüpft nichts übertrieben rum, kein Acrade speedrausch usw ...

Aber das grösste Desaster neben der verspätung von GT5 - war der Online crash hier im HWluxx. Ich hoffe es macht jemand wieder einen Online thread zu GT5 auf.

Da geb ich dir auch Recht, sehr nette Rennveranstaltung!

Mir ist wichtig - das ich dass sehe was der Rennfahrer in echt sieht. Ich wollte tatsächlich zum pad greifen, weil GT5 ähnlich aussieht. Die Starßenausleuschtung finde ich unglaulich realistisch - keine Übertriebenen blend oder Spiegeleffekte.*

Und das beste ist und bleibt das Fahrverhalten ... erste sahne plus. Da hüpft nichts übertrieben rum, kein Acrade speedrausch usw ...*

Aber das grösste Desaster neben der verspätung von GT5 - war der Online crash hier im HWluxx. Ich hoffe es macht jemand wieder einen Online thread zu GT5 auf.

Wenn ich ehrlich bin hatte ich gestern und am Samstag ähnliches erlebt. Habe das 24h Rennen Le Mans verfolgt und ich glaube hätte das Spiel einen Aufi R18 TDI dann hätte ich gleich Die Konsole angeschaltet und mich vor mein Lenkrad gesetzt. Das Rennen schauen hat schon richtig viel Spaß auf das Spiel gemacht ;)

Hatte damals sofort die GT5 CE gekauft und es nicht wirklich gespielt (dabei hatte ich extra ein Logitech GT Lenkrad gekauft),
jetzt nach und vor dem Online-Crash war meine PS3 über Monate verstaubt...

Jetzt lade ich gerade die Patches (an die Willkommensgames kommt ich nicht wirklich -> DL-Rate).

Bin gespannt wie die Version 1.10 laufen wird! :)

Zuletzt bearbeitet:
@BlueWitcher

Ich mache das öfters wenn möglich, ... "dabei sitze ich in meinem eigenen Wagen" - im Zimmer^^ Ich schau erst was die anderen fahren und versuche sie sector und gesamtzeiten zu ereichen - macht spass^^

Daher bete und hoffe ich, das F1 2011 weniger blur und eine bessere atmo hat - um sich da hinein versetzten können (ein sehr gutes F1 fehlt einfach)! Mit GT5 hab ich als Motorsport fan die halbe miete^^

Daher kann ich auch mit Arcade effekten/feeling nichts anfangen!

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:50 ----------

Bin gespannt wie die Version 1.10 laufen wird! :)

Ich glaub du hast bissel mehr zu patchen^^

Naja, F1 brauche ich nicht wirklich da ich eher der FIA GT1/GT3 Fan bin und am liebsten mit den Traumsportwagen fahre. Wenn das Spiel jetzt noch die Rennwagen aus Shift 2 hätte, hätte ich nichts mehr zu meckern ;)

Man kann^^leider nicht alles haben, ... Mir wärs auch lieber die nehmen die genannten rein und nehen die RUF raus ...

Macht dir shift 2 ebenfalls spass? Wenn dieser speedblur anfängt, bei shift - hört für mich der spass auf. Aber vieleicht kaufe ich das noch für 15,-

Zuletzt bearbeitet:
Naja, Shift 2 geht so. Mit der Geschwindigkeit Wahrnehmung kann man einstellen.
Was mir sehr gut an dem Spiel gefällt ist das die Gegner wirklich sehr hart sind und einem das leben schwer machen, die bauen auch mal nen Unfall ;) Aber was mich sehr stört ist das die Autos nur am rutschen sind und man keine Kurve normal fahren kann. Immer gegenlenken usw. Realistisch, auf keinen Fall. Das verdirbt einem GT5 Fan schnell den spaß. Was bei mir dann noch der Fall ist, ich habe nach ein paar Rennen zum Pad gewechselt weil ich absolut nicht mit Lenkrad klar kam.
Fazit von mir: Wer Gran Turismo liebt, wird mit Shift 2 nicht besonders glücklich!

Naja, Shift 2 geht so. Mit der Geschwindigkeit Wahrnehmung kann man einstellen.
Was mir sehr gut an dem Spiel gefällt ist das die Gegner wirklich sehr hart sind und einem das leben schwer machen, die bauen auch mal nen Unfall ;) Aber was mich sehr stört ist das die Autos nur am rutschen sind und man keine Kurve normal fahren kann. Immer gegenlenken usw. Realistisch, auf keinen Fall. Das verdirbt einem GT5 Fan schnell den spaß. Was bei mir dann noch der Fall ist, ich habe nach ein paar Rennen zum Pad gewechselt weil ich absolut nicht mit Lenkrad klar kam.
Fazit von mir: Wer Gran Turismo liebt, wird mit Shift 2 nicht besonders glücklich!

Bei Shift fand ich die Original Tachoanzeige - bei der Stoßstangen sicht sehr nice.

Gab hier zwei User die meinten, die default settings bei shift2 müssen geändert werden. Vieleicht wirds dann besser, ....

Die gegner bei Shift oder Grid kamen mir auch lebendiger vor.

Tenchi Muyo

Da ist auch einiges dazu gekommen!

An alle, die ich eben schon geaddet habe bzw. an alle, die Interesse daran haben ihre B-Specc Fahrer zu pushen und nebenbei ein wenig GT5-Credits zu machen.

Ihr müsst nichts weiter tun, als mich im PSN zu adden und eure Fahrer freizugeben (Fahrermenü "für Online Spiel freigeben" oder sowas...).

Dann werde ich in den nächsten Tagen immer mal wieder Remote Rennen machen. Ihr braucht nichts zu tun, außer ab und an eure Gewinne einzustreichen indem ihr im Fahrermenü auf der PS3 den Fahrer anklickt und dann den entsprechenden Button drückt.

KK ich bin dabei ... Sag mir bescheid wenn du lust hast! Und danke im voraus ... B spec spiel ich ab und an - Mein Fahrer ist lvl 5^^

Jetzt grad spiel ich B spec, weil mein Pad läd^^

@sneak: bitte adde mich nochmal. Will auch umsonst meinen Fahrer gelevelt haben :d
Bekomme ich denn dadurch auch Trophies z.B. wenn er das Karriereende erreicht, oder lvl 40? Oder muss ich das selber fahren, damit das zählt?

Ich nehm dich auch gleich an, ich bin zwar schon Lvl. 40 aber Geld ist immer gut ;)

Ich verlier halt alle Rennen mit meinen Lappen-Fahrern :fresse:

Naja whatever... dann habt wenigstens ihr was davon ^^

Was bringt dir das ganze dann eigentlich ?

Viel Erfahrung bekommst du ja dann nicht wenn du verlierst oder?

ich könnte auch welche sharen hab 4 >lvl 35

edit:

Bei den Online Events gibt es dieses "Supersportscar" Festival.
Weiß jemand auf welchen Reifen die xj220, zondas und co unterwegs sind?

Zuletzt bearbeitet:
auch die verlierer bekommen xp, solltest allerdings die gewinne abholen damit die xp gewertet wird und dein fahrer lvlt

Bei den Online Events gibt es dieses "Supersportscar" Festival.
Weiß jemand auf welchen Reifen die xj220, zondas und co unterwegs sind?

Ist eine gute frage, das hab ich mich gestern auch gefragt!

Hab nicht ganz mithalten können und wollt wissen - was ne Reifenmischung die genommen haben ... am ende sahs wie "Hart" aus, nur muss man halt raten! Regenreifen erkennt man leicht.

Es gibt anscheinend keine info diesbezüglich.

Was bringt dir das ganze dann eigentlich ?

Viel Erfahrung bekommst du ja dann nicht wenn du verlierst oder?

ich könnte auch welche sharen hab 4 >lvl 35

Naja, ich spekulier ja drauf irgendwann auch mal zu gewinnen...
Und auch wenn man nicht erster ist, kriegt man gut Erfahrung.
Generell wär es natürlich cool, wenn auch andere Remote Rennen fahren würden mit meinen Fahrern. Man selbst kann ja nur einen in sein eigenes Rennen nehmen während man von andern Spielern bis zu 6 reinnehmen kann... Vllt. sollten wir das größer aufziehn und richtig organisieren :confused:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh