[Sammelthread] Gran Turismo 5 [9]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
traumwagen meisterschaft, 750lp, 5 strecken. ist aber nicht sehr anspruchsvoll, da die bot´s rx7 race car, nsx-r race car usw fahren.

lieblingsauto hab ich keins, dafür gibts zu viele :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, dann lohnt es sich ja doch mal nacher die GT5 Disc einzuwerfen. :d
 
Bin grad Eifel und Spa gefahren. Eifel fuhr ein Jag XJR-9 mit, der dem Feld natürlich massiv davon fuhr. Ich hab Mazda 787 genommen und war völlig überlegen.

Spa wollte ich mit dem GT-R R35 TC fahren. Mit 620 KW wollte ich gegen den XJR einholen. Leider fuhr der nicht mit. Ein Zonda LM war der schnellste Wagen (642LP). Ich habe den R35 TC auf 475 KW gedrosselt (654 LP) und bin trotz unsauberer Fahrweise mit 21 s Erster geworden.

Solange der XJR nicht mit fährt kann man ruhig mit "langsamen" Wagen fahren. Dann macht es Spass. Fährt der XJR mit, muss man einen Wagen nehmen, der den schlägt. Dann sind die anderen Gegner nur Statisten.

Gruß klasse
 
Hat also mittlerweile jemand einen Tip für das 700lp B-Spec Rennen

Egal welches Auto, ich werde da einfach nicht erster
 
Also das Spa-Rennen hab ich nach 'nem Tipp aus dem NeoGAF gepackt...

Sarthe I dunno, but Spa is super easy and it works 100% of the times:

Buy Honda Takata Dome NSX 03 from the OCD
Upgrade to Stage 3 turbo
Lower top speed by 10kmh
Aero: 27f 45r
Engine%: lower till 600pp

start with intermediate
never pit
start: pace up x2

You'll win everytime by 58" to 1:04"

Viel Spaß ;)
 
Meint der mit Pace up das man dem 2 mal sagen soll er soll beschleunigen?
 
Also das Spa-Rennen hab ich nach 'nem Tipp aus dem NeoGAF gepackt...

Sarthe I dunno, but Spa is super easy and it works 100% of the times:

Buy Honda Takata Dome NSX 03 from the OCD
Upgrade to Stage 3 turbo
Lower top speed by 10kmh
Aero: 27f 45r
Engine%: lower till 600pp

start with intermediate
never pit
start: pace up x2

You'll win everytime by 58" to 1:04"

Viel Spaß ;)

gracias!

Bei meinem Lv35 Fahrer hat es mit den Einstellungen 2/2 mit 1st Place geklappt, hab den sogar alleine gelassen (also mit Boxenstops).


Meint der mit Pace up das man dem 2 mal sagen soll er soll beschleunigen?

So habe ich ess gemacht und es hat gereicht.


EDIT: Scheint wohl doch nur auf seine Art zu klappen, eben nur 11ter geworden^^
 
Zuletzt bearbeitet:
700er Bspec habe ich mit dem R8 fahren lassen, war relativ problemlos. Zuerst versuchte ich es mit dem Peugeot 908. Der hat aber einfach viel zu viele NM, und bringt sobald es feucht wird die Kraft einfach nicht richtig auf die Straße.

alle neuen Rennen bin ich mit einem CLK DTM gefahren, auf der Geraden hat man natürlich Nachteile gegen den Jag, aber in den Kurven bin ich einfach viel Schneller. Abtrieb dabei auf Max an der Hinterachse.
 
hab mir jetzt auch mal GT5 gegönnt, spiels per HDMI>DVI Kabel an meinem 22" Samsung Synchmaster 226BW mit 720p aber ich hab wirklich extremes Flimmern bei GT5 (fehlende Kantenglättung, wobei es hier wirklich extrem ist) normal oder liegts am Monitor?
 
hab mir jetzt auch mal GT5 gegönnt, spiels per HDMI>DVI Kabel an meinem 22" Samsung Synchmaster 226BW mit 720p aber ich hab wirklich extremes Flimmern bei GT5 (fehlende Kantenglättung, wobei es hier wirklich extrem ist) normal oder liegts am Monitor?

GT5 hat in 1080p 2xMSAA und in 720p 4xMSAA. Dein Monitor hat als native Auflösung die 16:10 Auflösung von 1680x1050 und muss die 16:9 1280x720 interpolieren. Monitore sind beim Skalieren weit hinter LCD-/Plasma-TVs. GT5 flimmert etwas, aber nicht extrem. Gibt andere Spiele ohne AA, die echt extrem flimmern.
 
GT5 hat in 1080p 2xMSAA und in 720p 4xMSAA. Dein Monitor hat als native Auflösung die 16:10 Auflösung von 1680x1050 und muss die 16:9 1280x720 interpolieren. Monitore sind beim Skalieren weit hinter LCD-/Plasma-TVs. GT5 flimmert etwas, aber nicht extrem. Gibt andere Spiele ohne AA, die echt extrem flimmern.

irgendein tipp, ohne dass ich nen LCD Plasma kaufen muss?
 
Ich habs ja schonmal gesagt während das Forum umgebaut wurde: Man darf für die GT-R Trophäe harte Sportreifen benutzen. Dann einfach die Fahrhilfen bis auf ABS aus und falls ihr die Fahrlinie anhabt, nicht immer auf diese vertrauen. Die raubt einem an einigen Stellen massiv Geschwindigkeit. Ich bin sicher nicht der beste Fahrer, hab aber mit dem Pad trotzdem ne 7:23 gefahren. Einfach mal 'ne Stunde hinsetzen und probieren, ist wirklich zu schaffen :)
 
Deutsche Sprache ist nicht immer auf US Games drauf. Laufen wird's schon, nur musst du dir jeden weiteren DLC dann ausm US Store holen :(

Jo stimmt, ... Ich freu mich über diese Disk mehr als ein "Neuspiel" ...
Ich würde diese Disk sogar Shift 3, GRID 2 oder anderen möchte gern (action-arcade) sims - vorziehen.
 
Ich hasse DLCs und ka wie lange noch meine PS3 60GB mit macht. Ich will es direkt auf Disk und keine dowloads.

Zwar wollte ich das Spa DLC kaufen (erstmalig in meinem leben - dlc kaufen) mir wäre aber diese Bluray viel lieber.

GT5 zock in der Woche immer mehrmals und das wird sich bis GT6 wohl nicht ändern: Ausser FM5 packt es die (GT) Fahrphysik perfekt nach zumachen!
 
exemple, findest du die GT-Fahrphysik echt besser als bei FM4? Ich will dich nicht angreifen, frage nur. Mir gefällt die FM4-Fahrphysik ne ganze Ecke besser. Allerdings so wie ich es fahre. Mit Controller und fast immer ohne Fahrhilfen, ausser bei den Geschossen, da mache ich TCS rein.
 
exemple, findest du die GT-Fahrphysik echt besser als bei FM4? Ich will dich nicht angreifen, frage nur. Mir gefällt die FM4-Fahrphysik ne ganze Ecke besser. Allerdings so wie ich es fahre. Mit Controller und fast immer ohne Fahrhilfen, ausser bei den Geschossen, da mache ich TCS rein.

Vieleicht weil es dann einfacher zu fahren ist.

Ich kenns auch: Gibt tage wo ich nur PGR4 spielen kann^^ Nur ist dehalb PGR4 nicht besser ...

Das hier, schreiben viele Tester (auch wenn FM4 besser davon kommt):
Gran Turismo verzeiht weniger, ist noch tiefer die Fahrsimulation - Forza 4 ist etwas mehr auf Action getrimmt. Gran Turismo 5 glänzt allerdings genau darin, die feinsten Eigenheiten eines Normalowagens oder Rennboliden genau auszukundschaften und immer näher an die seidenfeine Grenze zwischen perfekter Fahrt und Totalcrash zu gelangen. Man könnte sagen: GT5 ist Perfektionismus, FM4 ist Hollywood-Realismus. wisegamers.ch - Testbericht: Ultimate Grand Prix: Forza 4 vs GT5

In einem Podcast des britischen Magazins Eurogamer brachte ein Tester den fahrtechnischen Unterschied zwischen GT5 und Forza 4 auf den Punkt: Fährt man die berühmt berüchtigte Nordschleife in GT5 mit einem SLS AMG oder ähnlich kräftigen Rennwagen, muss man in jeder Kurve darum zittern, die Kontrolle zu behalten. Frei von Hilfen wird man hier mit der beinharten Realität des wenig verzeihenden Motorsports konfrontiert. Forza 4 ahmt in vieler Hinsicht diesen Grad an Realismus nach, hält aber in brenzligen Situationen zumeist ein Sicherheitsnetz bereit, um Frustmomente zu verhindern. http://derstandard.at/1318726110009...otorsport-4-Besser-als-Gran-Turismo-5?seite=3

Es sind auch keine Ecken mMn, es sind eher Welten (pro GT)!
 
Zuletzt bearbeitet:
woran liegt es, dass ich egal in welcher Lobby, nie zum Rennstart hinkomme?
Ich kann freies Fahren usw. alles mitmachen, kann auch ganz normal fahren. Aber sobald das Rennen startet, habe ich nur einen schwarzen Bildschirm!
 
Kann auch sein, daß es einfacher ist. Mir macht es mehr Spaß. Ich bin aber auch in der Lage andere Meinungen zu akzeptieren. Darum akzeptiere ich deine voll und ganz. :)
Jeder empfindet es auch anders, denke ich mal. Man kann sich ja 5 Tastaturen kaputtdiskutieren, aber niemals wird man jemanden umstimmen, jeder spielt am Schluß immer noch das, was er besser findet.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh