[PS3] Gran Turismo 5 - Online-Treffpunkt

Es ist halt echt die Frage, ob wir das auch so gut hinbekommen. Wir sind keine Pro Racer hier, sondern machen es zum Spass, d.h. keiner hier sagt Termine ab, um Online fahren zu können ;)

Aber eventl. macht es Sinn nicht nur 1-3 Tage vorher zu definieren, sondern durchaus mal 1 Woche vorher die Eckdaten des Renn-WE festzulegen.

PS:
Wie lange geht denn eine Saison?

Würde es eventl. Sinn machen, wenn wir sagen, dass 5-10 WE eine Saison sind? Die Meisterschaft würde dann nur mit einer Wagenklasse gefahren werden.
Das hat nämlich den Vorteil, dass man sich auch auf sein Auto einstellen kann. Nicht jeder hat die Zeit vorher zu trainieren, wenn die Autos jedes WE wechseln.

Bevor wir anfangen, wäre es echt toll, wenn wir da so ein Reglement erstellen bzgl. Fahrzeuge und Technik.

Eventl. überleg ich mir was, wär das was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deswegen isses ja für mich auch kein Beinbruch, wenn die Mehrheit an nem anderen Tag fahren möchte :)
Da feder ich locker durch.


Vielleicht hat ja heute Abend jemand nochmal Lust im MP zu üben.
Würde dann so gegen 21 Uhr in meiner Lobby ein freies Rennen starten um sich einzugewöhnen und zum Schluss dann zwei oder drei Rennen a 5 Runden.
Somit bekommt hier jeder die Möglichkeit, sich ein bissl auf den MP einzuschiessen und auch mal unter der Woche ne Stunde fahren zu können.

Strecke können wir ja variieren, Fahrzeuge wie gestern auch, also Golf, Megane, C30, Lancia.
Settings wären dann ohne TK, ABS max. auf 1 und Sportreifen auf "Mittel", Bestrafung auf "Hoch".

Vielleicht hat ja jemand Lust dazu. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnten wir dann wie reallife fahrer - fahren? Für andere Action haben wir ja GTA4 oder NFS.

Ich will jetzt nicht aufmucken ... aber gestern haben paar leut gerne abgekürzt.
Da ich das nicht mache, habe ich so keine Chance.

Keiner ist perfekt, ich mach auch fehler - Daher will ich nichts vertiefen, nur mal hinweisen.
 
Bin auch eher der Freund des Real-Life-Fahrens und Henni bzw. Skip können das aufgrund des gestrigen Tages sicherlich bestätigen.

Da wir auf Strafe "Hoch" fahren, sollten Abkürzungen entsprechend geahndet werden.
 
Da man 10 Sek. Strafe bekomme wenn man abkürzt hat sich das mit dem Abkürzen sowieso erledigt. Da schadet man sich mehr, als dass es einem hilft. Gestern Abend war es auch ein wirklich gutes Rennen. So macht das auch Spaß...

@ Cloud heute Abend kann ich aber leider nicht. Heute um 21 Uhr spielt Barca gegen Real. :wink:
 
Könnten wir dann wie reallife fahrer - fahren? Für andere Action haben wir ja GTA4 oder NFS.

Ich will jetzt nicht aufmucken ... aber gestern haben paar leut gerne abgekürzt.
Da ich das nicht mache, habe ich so keine Chance.

Keiner ist perfekt, ich mach auch fehler - Daher will ich nichts vertiefen, nur mal hinweisen.

Bin auch eher der Freund des Real-Life-Fahrens und Henni bzw. Skip können das aufgrund des gestrigen Tages sicherlich bestätigen.

Da wir auf Strafe "Hoch" fahren, sollten Abkürzungen entsprechend geahndet werden.

@´exemple: Also abkürzen geht schon wegen der hohen Straf-Einstellungung gar nicht. Du warst gestern auch nicht wirklich lange dabei. Cloud und ich sind in fast allen Rennen gefahren und mit Aloha hab ich auch im Sprachchat über den reibungslosen Verlaufen noch gesprochen.

@Saison-Länge: mindestens 10 Rennen. Bei den Autos müssen wir uns noch am besten auf eine Gewichts/Leistungs-Klasse einigen. Ich bin auch für Tuning.
 
Dann kann ich ja heute Abend Leveln :fresse:
Nehmen wir halt nen anderen Abend :)
Bin allerdings schon ziemlich heiss auf den MP.
 
Ich bin, denke ich, auch wohl dabei!

Ründchen Nürburgring GP ?
 
Solang das Rennen nicht mit Teammitgliedern voll ist, würd's mir nix ausmachen.

Fahren wir mit Ligaautos ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@skipsiensau: Hab mir jetzt ein paar andere Ligen angeschaut und die haben ein Ersatzfahrer-Lager, wo es auch oft vorkommt, dass Fahrer aus Teams aussteigen und diese dann durch die Ersatzfahrer komplett ersetzt werden. Ansonsten können sie bei zu wenigen Fahrern auch immer miteinsteigen. Da würde ich dich dann gerne in so eine Liste aufnehmen und solange die Pre-Season läuft, biste immer bei den Testrennen dabei. Ausserdem biste halbwegs mein Namensvetter und dann gehörste automatisch dazu^^

P.S.: Hab noch paar Sachen zu erledigen und dann wäre ich auch heute dabei. Werde das auch im GT5 Sammelthread posten. Später solltet ihr mir alle sagen, wann ihr Zeit habt für das nächste Testrennen für die Liga, weil einige wegen der F1 Liga nicht können und andere auch noch RL haben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche hattet ihr denn gestern ?

Danke für die Anleitung mit dem Joinen... das hab ich verzweifelt gesucht :d
 
Weil er mit 6,25 (wenn ich es richtig im Kopf habe) das beste Leistungsgewicht hat.

Das Verhältnis von Masse zu Leistung ist im Motorsport ohne nennenswerten Abtrieb einfach alles ;)

Muss ich die Kiste kaufen, um sie mit mittleren sportreifen ausstatten zu können ?
 
Weil er mit 6,25 (wenn ich es richtig im Kopf habe) das beste Leistungsgewicht hat.

Das Verhältnis von Masse zu Leistung ist im Motorsport ohne nennenswerten Abtrieb einfach alles ;)

Ja, aber der Lancia fährt sich auch etwas komisch, obwohl auch sehr gut ist lut den Specs :/
Nein, musst sie nicht kaufen, alle Autos aus dem Arcade Modus sind wählbar. Nicht vergessen Reifen=Sport(Mittel)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das meine ich ja. Aber man muss das Auto nicht kaufen, um es online mit mittleren Sportreifen ausstatten zu können !?
 
Hast du schon was offen ? Ich find nix.

Bzw. ich bin nun in deiner Lobby, aber alleine ;)
 
Kann irgendwie nicht online gehen aber im PSN bin ich on. Komisch


Sent from my iPhone using Hardwareluxx
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh