[PS3] Gran Turismo 5 - Online-Treffpunkt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ach skip, bekommst du jedes mal das Fenster beim Lobby erstellen, wo du Strecke usw auswählen kannst? Ich nämlich nicht, bei mir öffnet sich einfach die Lobby, wenn ich eine erstelle... woran kann das liegen?
 
habe "leider" besuch bekommen ... zu später stunde wird aber sicher noch gezockt?! :)
PSN addy Forcerider
 
Man müsste mal überlegen das Strafsystem auszustellen. Ich fahr einfach nur gegen die Bande (gegengerutscht) und bekomme dafür jedesmal 10 Sekunden Strafe... Bescheuertes Spiel!
 
SUper, mein PSN hat sich ebenverabschiedet mit irgendeinem Fehlercode
Nu komm ich garnicht mehr rein!

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:28 ----------

Sorry leute, meine PSN connected derzeit irgendwie nicht...
 
so nach 3 Rennen, ist die Konzentration weg, hat aber auf jeden Fall spass gemacht ;)
nur leider waren wir nur so wenig Leute, würde mich freuen wenn das nächste mal mehr mitfahren würden :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:19 ----------

so bin nun da, komme jetzt ^^

aber ohne hs, das stört nur :)

ich habe mir einfach von amazon eine USB Soundkarte gekauft an die ich mein Sennheisser PC160 anschliesse, läuft alles wunderbar, nur sound geht nicht über USB sondern ganz normal über 5.1 Anlage :banana:
 
War cool, hat mir Spaß gemacht. Nur sind es sehr wenige Leute gewesen. :(

Naja hoffen wir mal das Beste für die Zukunft...
 
Hat irre Spaß gemacht, auch wenn wir heute etwas wenig Leute waren. Es war auch immer fair. Mit den Strafen hatte ich keine Probleme, ohne diese kann man auf etwas offeneren Tracks fies abkürzen (->Martin K. der fiese Abkürzer :p).
Ohne Strafen geht's einfach nicht. Vielleicht testen wir es dieses WE noch mit leichter Strafe, weil die hohen manchmal echt übertrieben sind :/
Gefahren sind wir M3, RX-7, G37, GT-R Race Car und Kart ;)
Lief alles wunderbar, dennoch empfand ich den G37 als optimales Limit für die Liga. Falls wir uns auf Race Cars einigen, müssten wir die gewinnen bzw. kaufen. Von denen (GT-Rs hauptsächlich) gibt's genügend.
Ich fand's auch gut, dass der Host (ich ;)) ein Headset genutzt hat, um wichtige Fragen schnell zu stellen. Viel besser als zu tippen :/
Das werden wir so festhalten, dass der Host ein Headset haben sollte, um GOs oder ähnliches fix zu geben.
Abschliessend wiederhole ich nochmal, dass es ein echt schöner Racing-Abend in kleiner Runde war, der nächstes mal hoffentlich großer wird ;)

mfg Skip
 
Das Kartrennen war echt cool... Irgendwie passte die London Strecke ganz gut. Den G37 fand ich auch ganz gut. War zwar eine krasse Umstellung wenn man vorher Kart gefahren ist, aber nach ein paar Runden ging das ganz gut. Ich hoffe ich schaffe es nächstes mal früher.
 
Weiß net, ob ich heute und morgen Zeit hätte, aber ich geb hier Bescheid. Evtl. Starten wir den ersten Special Event mit Punktevergabe die kommende Woche. Muss mir nur überlegen was ;)
Solange es nicht gepatcht wird keine Liga Rennen.
Mich würde es auch interessieren, ob es für alle Ok ist, dass Pad User Traktionskontrolle=1-3 nutzen dürfen.

Gn8
 
Joa ich hab mal ein paar mal versehentlich abgekürzt. :/

Vor allem bei dem Top Gear Test-Track kann man ja ohne Straßen so krass abkürzen, dass es schon weh tut. ;)
 
Top Gear mit 16 Autos wär krass, wenn sich dann mal 4-5 in der Mitte treffen :shot:

war da beim ersten Mal auch von alkadeluxx voll irretiert und bin ihm versehentlich gefolgt, was gleich ne Strafe gab :lol:

beim nächsten Testrennen versuche ich es mal mit Pad, mit Lenkrad bin ich einfach zu schlecht bzw. fehlt die Konstanz. Vor allem aber habe ich grad üble Aussetzer (das LK schaltet sich quasi kurz ab), das geht gar nicht :(

Liegt eventl. am Wireless, jetzt darf also doch ein Kabel nehmen :grrr:
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Gear mit 16 Autos wär krass, wenn sich dann mal 4-5 in der Mitte treffen :shot:

war da beim ersten Mal auch von alkadeluxx voll irretiert und bin ihm versehentlich gefolgt, was gleich ne Strafe gab :lol:

beim nächsten Testrennen versuche ich es mal mit Pad, mit Lenkrad bin ich einfach zu schlecht bzw. fehlt die Konstanz. Vor allem aber habe ich grad üble Aussetzer (das LK schaltet sich quasi kurz ab), das geht gar nicht :(

Liegt eventl. am Wireless, jetzt darf also doch ein Kabel nehmen :grrr:

Bleib am Wheel und benutze es einfach mit Kabel. Vielleicht musst du nur die Firmware des Turbo S updaten, wenn das geht. Heute Abend wär ich wieder für paar Rennen zu haben. Geh jetzt nur kurz zu meiner Schwester was zu Mittag essen und denke, dass ich ab 17 Uhr Zeit hätte.
 
naja, mal schauen, das Kabel muss ich erstmal bestellen, hab keins hier. Das mitgelierferte ist grad mal 1m oder so :fresse:

wenn es heute wieder Aussetzer hat, dann fahre ich mit Pad bis ich ein Kabel hab.

Da ich heute eigentlich nicht viel vor habe, könnte ich auch wieder ein wenig fahren.
 
So Leute, hab mir mal Gedanken wegen den Fahrzeugen, Strecken, Fahreinstellungen für Pad/Wheeluser uvm. für die Saison gemacht.


1.Fahrzeuge

Habe 2 Listen für euch zusammengestellt.

1.Liste (13 Premium Autos vom Händler)

  1. Acura NSX '91 - 201kW | 1365KG
  2. Chevrolet Camaro Z28 '69 - 216kW | 1415KG
  3. Chevrolet Corvette Convertible (C3) '69 - 223kW | 1552KG
  4. BMW 135I Coupe '07 - 225kW | 1560KG
  5. Mazda RX-7 Spirit R Type A (FD) '02 - 205kW | 1270KG
  6. Mitsubishi Lancer Evolution IV GSR '96 - 205kW | 1350KG
  7. Mitsubishi Lancer Evolution IX GSR '05 - 205kW | 1410KG
  8. Mitsubishi Lancer Evolution VI GSR T.M. SCP '99 - 205kW | 1360KG
  9. Nissan Skyline Sedan 350GT Type SP '06 - 231kW | 1610KG
  10. Nissan Fairlady Z (Z34) '08 - 247kW | 1530KG
  11. Subaru Impreza Sedan WRX STI '10 - 226kW | 1490KG
  12. Subaru Impreza Sedan WRX STI Spec C Type RA '05 - 205kW | 1390KG
  13. Subaru Impreza WRX STI '07 - 226kW | 1470KG

Selbstverständlich wären dann auch ähnliche Standard-Autos erlaubt. Unbedingt auf ähnliche Werte achten. Hier würden wir dann Sportreifen (Mittel) benutzen.

Oder wir nehmen einfach die 16 Super GT Premium Race Cars. Nachfolgend eine Liste, die ich aus dem NeoGaf entnommen habe...

supergtcars.jpg


Die Super GT Autos kann man so ab Level 19 schon kaufen und Kostenpunkt liegt bei 900.000/950.000 Cr. Hier würden wir dann evtl. Rennreifen (Mittel) benutzen.

Entscheidet euch rasch. Entweder die 13 Vorgaben von mir +ähnliche Standard-Autos (alle ungetunt, ausser Spoiler+Felgen) oder die 16 Super GT Autos.

Egal wie wir uns entscheiden, jeder Fahrer wird nur mit seinem gewählten Fahrzeug fahren. Es wird nicht gewechselt.


2.Strecken

Rennen werden wir 10 Stück austragen + Special-Events. Ich bitte jeden Liga-Member (Teams + Ersatzfahrer) 10 Strecken zu posten, die ihm gefallen. Diese sollten mindestens 3.000m lang sein. Wir werden dann 10-15 Runden (kommt auf die Länge der Strecke an) fahren. Ich sammle alle Posts und werte das aus. Die Reihenfolge werde ich dann per zufall bestimmen und direkt hier posten.


3.Fahreinstellungen

Ich will wissen wer alles mit Pad oder Wheel fährt.
Wheelfahrer fahren ohne Traktionskontrolle und ABS=0/1
Padfahrer fahren mit Traktionskontrolle=1 und ABS=0/1
Ansonsten fahren beide Typen ohne Fahrlinie, ohne Bremshilfe, ohne Lenkhilfe und ohne Rutschstop.


4.Teams

Nicht komplette Teams können aus einigen Ersatzfahrern wählen. Diese stehen im Eingangspost. Bitte darum kümmern.

Erst wenn Autowahl, Streckwahl und Teams geklärt sind, werden die Regeln komplett neugeschrieben. Diesen Post kriegen sicherheitshalber alle Team-Kapitäne (diese leiten das an ihre Team-Member weiter) und Ersatzfahrer auch per PN!!!


mfg Skip
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahr mit Pad/Controller.
Hab mich bisher nur mit dem GT Modus beschäftigt, deshalb weiß ich noch nicht wirklich, wie der Online Modus aufgebaut ist.
Aber kann man denn überhaupt nachprüfen, wer mit welchen Einstellungen fährt? Denn wenn der Lobby Leiter Traktionskontroller aktiviert, kann es doch sicherlich jeder einstellen. Kann mir nicht vorstellen, dass man da für jeden einzelnen User Einstellungen vornehmen kann.
 
Saubere Arbeit!

Ich bin für "deine" Liste.

Ich habe kein einziges der Super GT Autos bisher in der Garage und 900.000 sind finde ich eine Stange Geld.

-> d.h. "für die langsameren" Autos.

-

Ich fahre mit Pad.

Zwecks Traktionskontrolle kommt es bei mir darauf an welches Auto ich fahre. Wenn ich mit dem NSX fahre, dann evtl. mit Traktionskontrolle = 1. Mit dem RX-7 brauche ich allerdings wahrscheinlich keine Traktionskontrolle.

Aber die Padfahrer können das ja einstellen wie Sie wollen vor dem Rennen.

Nur bei den Wheelfahrern muss es eben auf "aus" sein.

Gruß,

hennie
 
Hoffentlich melden sich die anderen mal zu Wort ;)
900.000 erspielt man recht schnell. Hab viel ausgegebn und getunt und immer noch locker 300.000 auf dem Konto und bin net mal mit der ersten Serie fertig. Bin eh erst Level 15.
Im Arcade Modus ist ein Super GT Wagen spielbar. Dort könnt ihr euch ein Bild von dem Wagen machen. Wir sind den letztens gefahren. Hat echt Spaß gemacht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh