[PS3] Gran Turismo 5 - Online-Treffpunkt

ich bin für premium autos und nicht den super gt, der ist ohne traktionskontrolle wirklich happig, einmal zu früh am gas und bums weg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich bin für premium autos...

Selbstverständlich gehen auch Standard-Autos, nur kann man schecht 800 Autos abchecken, da die eh per Zufall beim Händler sind. Min. kW = 200 & Max. kW = 250. Das Gewicht kann unterschiedlich sein, sollte aber KG/kW = 6-7 ergeben. Hoffe das passt dann. Aber warten wir die anderen MEinungen noch ab. Ich wäre für die Super GT Reihe, sind starke aber kontrollierbare Wagen.
 
Ich bin für die 16 Super GT Premium Race Cars!

Das letzte mal war einfach zu geil mit dem GT-R Super GT auf der SSR in der Nacht.

P.S.: Ihr könnt auch eure 10 Strecken schon hier posten. Ich notier mir alles. Die Nordschleife bitte nicht voten, weil die zu lang ist und eher in Special-Events zur Geltung kommt ;)
Hab die Teamübersicht etwas überarbeitet ;)
 
fahre mit Lenkrad

Bei den Wagen muss ich mir mal so ein GT Fahrtzeug mal ansehen.
Strecken folgen dann.
 
Wäre für die normalen Autos, nicht die GT.

Fahre mit Pad. Traktionskontrolle muss ich mal schauen, kommt aufs Auto an.

Streckenvorschläge: Deep Forest Raceway (Rückwerts), Rom, Madrid, Suzuka, Cape Ring, Nordschleife, Hockenheim GP

:)
 
Fahre auch mit Lenkrad, wäre auch für die normalen Autos, hat letzten so viel spass gemacht mit dem M3 und den Rx7 ;)

Stecken such ich noch raus.

EDIT: Noch einen Namen für unser Team (Vorschlag): JDM Racing
 
Zuletzt bearbeitet:
Fahre mit Pad.

Autos und Strecken sind mir eigentlich egal, nur wenn wir Super GT Premium Race Cars nehmen, würde es noch ne Weile bei mir dauern, da ich noch nicht bei Level 19 bin und mir auch die Credits für den Kauf fehlen.
 
Hmmm,ich weiss es nicht...
Hab inzwischen den Nissan GT-R (SuperGT) und den Toyota Tom's Supra in der Garage stehen.
Find die einfacher zu fahren/handlen als nen Golf V GTI.

Mich nervt halt das Reglement. Ich glaub ich bin raus ...
 
Ich fahre momentan mit Pad, allerdings kommt wohl übernächste Woche mein Lenkrad.
Deswegen fahre ich auch keine Lizensen und keine Rennen im GT Modus mehr; ich möchte das dann mit dem Lenkrad machen.
Aus diesem Grund bin ich erst bei Level 7, glaube ich und hab natürlich nicht genug credits für ein Super GT Premium Race Car.

Die Strecken müsste ich mir nochmal anschauen.
 
Ich fahre mit Pad. Bin für deine Liste mit den "normalen" Autos.

Strecken: Hockenheim GP, Nordschleife, Nüburgring GP, London... Weitere muss ich schauen.

Le Mans, Suzuka...
 
Zuletzt bearbeitet:
Klassische Rennstrecken, dafür wäre ich. Nürburgring, Le Mans, Suzuka, etc... nicht so ein Kinderkram wie London.

Ich fahr mit Wheel
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich nervt diese "Ich bin dann raus"-Mentalität, keiner will Kompromisse eingehen, aber jeder will mit jedem fahren. Habe euch vorgeschlagen, dass wir es aufteilen. Der Vorschlag mit den Super GT Autos war auch nicht ohne Hintergedanken. Ich wollte sehen, wer sich zutraut diese Fahrzeuge zu fahren, um evtl. eine A Liga mit Super GT Autos nur mit ABS zu machen und eine B Liga mit der anderen Fahrzeugliste mit ABS und TCS. Wenn das so weiter geht, lass ich das hier einfach schliessen und fahr einfach nur in der NeoGaf Racing League. Es wird gemeckert, aber keiner meiner Vorshläge angenommen oder Beiträge geleistet.
 
Du machst dir zu viel Stress. Schlag was vor und wenn es hier nicht angenommen wird, dann lass das Handtuch fallen, auf dass sich wer anders drum kümmert.

Du machst deine Sache hier gut, aber den Affen würd ich für "Ich glaub, ich bin raus" auch nicht spielen. Für so einen Zirkus wäre mir meine Zeit zu schade.

Wenn einen einzigen das Reglement nervt, dann soller halt draußen bleiben, Punkt.

Mir isses völlig egal, von mir aus können wir auch alle Hilfen erlauben. Wenn das dazu beiträgt, dass mir in der ersten Kurve nicht einer quer reinrutscht, bin ich sogar dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, ich möchte ja mit den Usern hier, die ich etwas länger kenne, und dir gerne fahren.
Aber mal ist es der Renntag, dann die fehlenden Fahrhilfen und dann TCS@1, ich wiederhole eins, uno, bir, jedan usw.

EDIT: Der nächste ist auch leider raus. Aus Zeitmangel. Bitte an die Ersatzfahrer wenden, weil diese warten und gerne in ein Team wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die fehlenden Fahrhilfen kann man ganz einfach umgehen: alle erlauben.

Ich seh auch gar keinen objektiven Grund, irgendwelche Fahrhilfen zu verbieten. Mir als Teilnehmer wär das völlig egal, ob ich gegen irgendeinen elektronisch kontrollierten Boliden fahre ;)

Das mit dem Renntag ist eine andere Sache. 16 Leute bringt man nicht gut unter einen Hut, aber dafür haben wir ja pro Fahrerplatz eine Doppelbelegung. Wenn ich jedoch weiß, dass ich an diesem speziellen Renntag nie Zeit haben werde, brauche ich nicht an einer Liga teilzunehmen.
Wenn ich dann sage "Bitte nehmt auf Leute mit Reallife Rücksicht" (Bzgl. Sonntags am Nachmittag), dann ist das, wie ich finde, ein berechtigter Einwand. Sowas kann man vorher klären. Passt es dann trotzdem nicht, ist die Konsequenz, dass einer aussteigt.

Man muss ja nicht zwingend ne Liga starten. Ich hab auch nichts dagegen, spontan vereinbarte Rennen zu fahren.
 
also ich fahre mit Pad
Bin gegen Supercars oder wie die heissen. Mir sind 900.000 zu teuer für die Liga. Spare gerade etwas und hab auch nur 800.000

Stecken: Nordschleife, Nürburgring, London, Suzuka, Capering aussen.

Ich hab eine Frage. Einer meienr Fahrer kann unter der Woche immer nur ab 23 uhr am WE weiss ich nicht. Mein anderer Fahrer kann unter der Woche nicht abends oder erst ab 0 uhr und kann nur am Sonntag. Mein dritter Fahrer kann wohl immer. Ich kann unter der Woche ab 23 uhr und am WE nicht abends... Nachmittags liesse sich einrichten evtl. Nur müsste ich verbindliche Zeiten vorher wissen, da es sonst wohl schwierig wird... auch für andere!
 
Die fehlenden Fahrhilfen kann man ganz einfach umgehen: alle erlauben.

Ich seh auch gar keinen objektiven Grund, irgendwelche Fahrhilfen zu verbieten. Mir als Teilnehmer wär das völlig egal, ob ich gegen irgendeinen elektronisch kontrollierten Boliden fahre ;)

Das mit dem Renntag ist eine andere Sache. 16 Leute bringt man nicht gut unter einen Hut, aber dafür haben wir ja pro Fahrerplatz eine Doppelbelegung. Wenn ich jedoch weiß, dass ich an diesem speziellen Renntag nie Zeit haben werde, brauche ich nicht an einer Liga teilzunehmen.
Wenn ich dann sage "Bitte nehmt auf Leute mit Reallife Rücksicht" (Bzgl. Sonntags am Nachmittag), dann ist das, wie ich finde, ein berechtigter Einwand. Sowas kann man vorher klären. Passt es dann trotzdem nicht, ist die Konsequenz, dass einer aussteigt.

Man muss ja nicht zwingend ne Liga starten. Ich hab auch nichts dagegen, spontan vereinbarte Rennen zu fahren.

also ich fahre mit Pad
Bin gegen Supercars oder wie die heissen. Mir sind 900.000 zu teuer für die Liga. Spare gerade etwas und hab auch nur 800.000

Stecken: Nordschleife, Nürburgring, London, Suzuka, Capering aussen.

Ich hab eine Frage. Einer meienr Fahrer kann unter der Woche immer nur ab 23 uhr am WE weiss ich nicht. Mein anderer Fahrer kann unter der Woche nicht abends oder erst ab 0 uhr und kann nur am Sonntag. Mein dritter Fahrer kann wohl immer. Ich kann unter der Woche ab 23 uhr und am WE nicht abends... Nachmittags liesse sich einrichten evtl. Nur müsste ich verbindliche Zeiten vorher wissen, da es sonst wohl schwierig wird... auch für andere!

Wie steka schon sagte, haben wir deswegen 4 Fahrer pro Team und die Rennen können auch gerne unter der Woche sein. Mir wär es auch lieber abends zu fahren. Das eine mal war nur nahtmittags, weil alle so ungeduldig waren. Und wie schon oft erwähnt, waren alle so hungrig auf einen Platz und danach kam nix mehr von denen. Fände es gut, wenn alle Teamleiter mal ihre Leute fragen würden, wann sie können und wann nicht. Das könnt ihr mir ja per PN mitteilen. So wie Flatsch das gemacht hat, ist super. So kann ich berücksichtigen und planen, dass auch mindestens immer 2 Fahrer von jedem Team Zeit haben.

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:23 ----------

Bitte gebt mir ein Team

An steka oder Flatsch wenden. Im Eingangspost steht, welche Teams nicht komplett sind.

EDIT: @Flatsch: Ein SuperGT Wagen ist in der Arcadeliste und somit musst du dir nicht unbedingt einen kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ein bestimmtes Team vor Augen. Jetzt ist mostwanted raus, weil hier darauf bestanden wird, auf irgendwelche Fahrhilfen zu verzichten. Der Eine wirft das Handtuch, weil er ehrlich sagt, dass er sich das einfach nicht zutraut, bzw. ihm das zu sehr in Arbeit ausartet, der Andere memmt rum, weil alle so fahren sollen wie er...
Ich find das Käse. Hier stimmt noch nix überein, aber ich soll meine Jungs schon fragen, wann sie Zeit haben.

Morgen springt dann wieder einer mit ner Idee ausm Busch, vielleicht regen oder schneerennen? Solang das hier noch so dynamisch zugeht, werd ich nix machen.

Skip, du eierst rum und versuchst es jedem recht zu machen, was nicht funktionieren wird. Gib was vor und guck dann, dass die leute, die darauf keinen Bock haben, ersetzt werden.

Es täte hier gut, wenn endlich mal was festgelegt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich muss hier mal was klarstellen:

Nur weil ich "raus bin" und das auch ganz offen so geschrieben habe, will ich hier nicht als Arsch der Nation vorgeführt werden!

Ich finde, dass Skip ne super Arbeit macht und versucht alle unter einen Hut zu bringen. Das ist mal Fakt und das wollte ich mit dem "Ich bin raus" - Satz nicht madig machen. Wieso mir das hier allerdings untergeschoben wird, ist mir schleierhaft.

Ich möchte eben NICHT unter diesen Voraussetzungen in der Liga fahren.
Wieso ich das nicht möchte, habe ich in einigen Postings sehr deutlich beschrieben und ich bitte doch einfach nur darum es zu akzeptieren und hier nicht ständig andere Forenuser anzumachen.
Ich azeptiere doch im Umkehrschluss ebenso, dass ihr mit TKS fahren wollt, nur dann eben ohne mich, ist doch einfach nur fair und straight.


Das ihr nix auf die Kette bekommt, liegt doch nun wirklich nicht an mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cloud

Ich z.B. verstehe ganz ehrlich nicht gesagt, dass du gegen Fahrhilfen bist. DU kannst die doch ausschalten und weiterhin so fahren. Wenn du sie tatsächlich beherrscht, wirst du auch die, die welche nutzen, schlagen.
 
Kollege, alles was von dir zu irgendwelchen Vorschlägen bzgl. Fahrhilfen usw.. kam war doch "Mimimimi".

Warum müssen alle ohne Fahrhilfen fahren, nur weil du das tust ? Von daher ist der Schluss schon konsequent, dass du den Platz räumst.

Dein "Ich bin raus" kam in dem Posting rüber wie die Antwort eines bockigen Kindes (mhhhhh ich weiß nicht...och, ich glaub, ich bin raus) ... und das nervt mich, wenn man hier irgendwas versucht auf die Beine zu stellen.

Mich nervt auch das mittlerweile 33-Seitige rumgeeier. Meiner Meinung nach gibt es genau 8 Leute, die das zu bestimmen haben... und das sind die "Teamleader". Die sprechen mit ihren Leuten und vertreten dann in einer Abstimmung deren Interessen. Auf die Weise haben wir in 2 Tagen eine Liga.
Ich hab meinen Standpunkt von vornherein klar gemacht, das erwarte ich auch von den anderen Teamleadern. Dieser Dilettantismus muss auf jeden Fall ein Ende haben.

Cloudstrife, du bist Leader von "Schlusslicht", wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Als solcher gehört es sich einfach nicht, sich mit "ich bin raus" dermaßen quer zu stellen und zudem die anderen drei Leute im Team im Regen stehen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab doch schonmal geschrieben, dass ich das als "Wettbewerbsverzerrung" ansehe.
Ich bin halt für homogenes Regelwerk.
Wenn wir jetzt z.B. im Regelwerk festlegen, dass wir ABS zulassen bzw. jeder einstellen kann, wie er will, dann führt das zu veränderten Bedingungen auf der Rennstrecke:

Ich muss halt 50 m früher anbremsen, als jemand mit ABS. Dann rauscht mir jemand ins Heck und wenn ich frage wieso, dann les ich 100%ig den Satz "Woher kann ich denn wissen, dass Du 50m vor dem Bremspunkt anfängst zu bremsen!". Das Thema hatten wir ja schon in nem Pre-Race.

Das ist nur ein Beispiel dessen, was dann passieren wird. Ein weiterer Aspekt ist, dass ich für mich ganz persönlich das Fahrerlebnis ohne elektronische Helferlein erleben möchte. Das macht für mich einfach den Reiz aus: ein 600 PS Tourenwagen ohne elektronische Eingriffe über eine Strecke zu zirkeln und mich mit anderen Fahrern zu messen - und zwar ohne Wettbewerbsverzerrungen.

@steka: Dein "Kollege" kannste Dir sparen, dass mal als erstes. Diese Anrede gefällt mir nicht und schon gar nicht im Zusammenhang dieser Unterhaltung! Als "Leader" des Teams Schlusslicht muss ich mal gar nichts, zumal ich mein Cockpit zur Verfügung gestellt habe. Das ich konsequent gehandelt habe und meinen Platz zur Verfügung gestellt habe, wurde von mir ebenfalls nochmal deutlich gemacht. Danke, dass Du es genauso siehst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab doch schonmal geschrieben, dass ich das als "Wettbewerbsverzerrung" ansehe.
Ich bin halt für homogenes Regelwerk.
Wenn wir jetzt z.B. im Regelwerk festlegen, dass wir ABS zulassen bzw. jeder einstellen kann, wie er will, dann führt das zu veränderten BEdingungen auf der Rennstrecke:

Ich muss halt 50 m früher anbremsen, als jemand mit ABS. Dann rauscht mir jemand ins Heck und wenn ich frage wieso, dann les ich 100%ig den Satz "Woher kann ich denn wissen, dass Du 50m vor dem Bremspunkt anfängst zu bremsen!". Das Thema hatten wir ja schon in nem Pre-Race.

Das ist nur ein Beispiel dessen, was dann passieren wird. Ein weiterer Aspekt ist, dass ich für mich ganz persönlich das Fahrerlebnis ohne elektronische Helferlein erleben möchte. Das macht für mich einfach den Reiz aus: ein 600 PS Tourenwagen ohne elektronische Eingriffe über eine Strecke zu zirkeln und mich mit anderen Fahrern zu messen - und zwar ohne Wettbewerbsverzerrungen.

Also ich fahre nur im Rennen mit ABS und hab es geschafft, dir nicht reinzurauschen. Es stimmt auch schlicht und ergreifend nicht. ABS ist sogar langsamer als ohne ABS zu fahren. Meine Hotlaps fahre ich allesamt ohne ABS, weil es in GT5 einfach doof eingreift und mich langsamer macht.

Wettbewerbsverzerrung ist es, wenn wir eine Liga für Wheel und Padfahrer gründen und dann allen vorgeben, ohne Hilfen zu fahren. Dann sind die Padfahrer ganz klar im Nachteil.
Ich hab keine Lust, schon im Vorhinein zu wissen, dass ich um gewisse Leute Kreise fahren werde.

Wenn DU dieses Erlebnis für dich buchen willst, dann lässt du halt die Haken bei den Fahrhilfen weg, ist doch ganz einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du weisst aber auch, dass man mit den erlaubten Hilfen deutlich mehr Fahrer anlocken könnte, oder?

Kann nämlich gut verstehen, dass viele, so wie ich, nicht jedes Rennen "rumarbeiten" möchten.
 
Wie oft denn noch: Fahr doch mit den Fahrhilfen, dann aber bitte ohne mich :)

Ich will hier weder jemandem ein schlechtes Gewissen machen, noch will ich Fahrer verscheuchen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh