[PS3] Gran Turismo 5 - Online-Treffpunkt

Ich glaube für Monza ist der Mazda nicht so toll. Auf den geraden ist der Honda einfach viel schneller. Da hat man kaum Chancen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast einen etwas höheren Spielraum, was den Abtrieb angeht.

Mit dem gekauften Spoiler kannst du zwischen "0" und "20" einstellen beim NSX-R.

-

Beim RX-7 ist der Unterschied noch etwas größer, da kann man wenn ich mich richtig erinnere von "0" bis "28" einstellen.

*edit*

Das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen. Fahrt den Cape Ring Nord nochmal im Arcademodus mit dem gleichen Auto und den gleichen Settings.

Irgendwas hat da nicht gestimmt heute (Online).

Ich bin die Strecke gerade nochmal gefahren und das ging viel viel besser als Online. Karussell gar kein Problem. Bin direkt ne 1:40:xx gefahren. Während des Onlinerennens habe ich als beste Runde eine 1:42:xx geschafft. Grip war nun wieder genauso wie auf Monza und Suzuka.

@ Skip, könnte es sein, dass du da irgend ne Einstellung anders eingestellt hast ? (Kenne mich net aus, habe noch nicht gehostet. Weiß also gar net ob es da überhaupt "Einstellungen" gibt).

Irgendwo war da in jedem Fall der Wurm drin.

^^

Zuletzt bearbeitet:
Hatte beim 1.Rennen auch total die Probleme mit dem Grip. Der Kreisel war nicht das Problem, eher die Kackkurve davor, da hat's mich immer etwas an die Bande geklatscht und futsch war das Getriebe und vom 4.Gang konnte man dann nur noch träumen^^
Im 2.Rennen hatte ich weniger Probleme, wurde aber in der ersten Runde leider von Corleone abgedrängt und durfte 'ne Sandburg bauen :p
Im 3.Rennen haben henniheine und ich nur Faxen gemacht und keine Kratzer abbekommen. War echt lustig und Suzuka gehört definitiv zu meinen stärkeren Kursen ;)

Ach ja, die Bilder fast vergessen...

gt5liga01.jpg

Die Meute kurz vor dem Start

gt5liga02.jpg

Martin K. ganz vorne

gt5liga03.jpg

Starker Start von fast allen

gt5liga04.jpg

henniheine konnte mich schon fast riechen

gt5liga05.jpg

gt5liga06.jpg

gt5liga07.jpg

I' exemple, ich und henniheine (v.l.n.r.)

gt5liga08.jpg

Ihr könnt euch schon gut vorstellen wie diese kleine "Berührung" endete

mfg Skip

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:23 ----------

Bringt der Spoiler überhaupt was, hat das wer getestet?

Ja, auf dem Cape Ring hatte ich ihn vergessen einzustellen und kam kaum hinterher auf den Geraden. Auf Monza und Suzuka hatte ich erhöht, da ja mehr lange Geraden vertreten sind. Hatte das auch mit dem NSX probiert, nur ist der mir zu zickig und merke schon oft auch bei anderen NSX Fahrern, dass denen der Arsch glüht^^

Schadensmodell find ich aber gut. Bei längeren "Ausdauerrennen" ist man quasi genötigt, fehlerfrei zu fahren um weit vorne zu landen. Bedeutet im Umkehrschluss: Auch ein langsamer Fahrer kann am Ende des Rennens weit vorne landen, wenn er sein Fahrzeug heil ins Ziel bringt, während andere Risiko fahren und das Auto an die Bande klatschen.
Nachdem ich mich bei Martin an den NSX gelehnt hatte, hing sein Aussenspiegel runter :d

Die strategischen Möglichkeiten sind so riesig, das ist geilo.

Ja, nur find ich es manchmal übertrieben, dass bei 30km/h und einem kleinen Dotzer an der vorderen Seite gleich das Getriebe flöten geht. Aber wie du schon sagst, haben so die ruhigen Fahrer auch die Möglichkeit und deswegen bleibt's drin. Der "leichte mechanische Schaden" ist blöd, da es sich von selbst regeneriert^^
Find's auch super, dass wir ohne große Unfälle oder Rempler auskommen. Hoffentlich verhält es sich in der Saison genauso ;)

argh, die Bilder sind so geil :drool:

Testrennen sind so gemein, wenn man beruflich unterwegs ist :heul:

Naja, am WE suche ich dann mal mein Auto aus und hoffe es fährt da auch noch jemand :wink:

wieso gibt es nicht ne PS3 Slim in der Größe der PS2 Slim, da würde ich mir glatt ne 2te fürs Hotel besorgen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte per PN schonmal bei Skip angefragt, ob wir nicht mal mit nem Special-Event am kommenden WE in die Saison starten können.

Fänd ich irgendwie gut.

Weil ja noch viele sich nicht für ein Fahrzeug entscheiden konnten und auch das Team Forza GT ihren Team-Leader verloren hat, wäre ein Special Event genau das richtige für den Start. Selbstverständlich mit Punktevergabe.

Mein Vorschlag: "Very british!" - Minis @Top Gear Test Track!!!

Nur, dass wir statt der SE-Punktevergabe, die Liga-Rennen-Punktevergabe nutzen, damit auch jedes Team beim Liga-Start punktet und kein Demotivation nach dem ersten Rennen herrscht. Team-Leader, möchte eure Meinung dazu hören ;)

mfg Skip

Meine Meinung kennste ja schon (siehe PN). Team Schlusslicht stellt zwei Fahrer, das habe ich bereits via PN erfragt und positives Feedback erhalten. Starter wären für unser Team der Gr@g21 und der FB07. Sollte einer der beiden kurzfristig terminlich verhindert sein,springe ich noch ein.
Ich glaub, dass wir nach dem langen Gelaber endlich mal die Reifen qualmen lassen sollten :d

Go,go,go!!! :)

Kleinwagen @ Top Gear

ist ne gute Idee, aber lustiger wäre es mit dem Elise, das würde sicher einige freuen :fresse:

PS:
mal ne Frage, sieht man bei Standardwagen überhaupt Bremslichter? Bei meinem B-Spec habe ich die an manchen S-Fahrzeugen nicht gesehen. D.h. alle sollten Premium nehmen, sonst sieht man nicht, wenn einer bremst, leider fällt damit der R32 GT-R raus :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab von einigen schon erfahren, wer wie wann kann und das deckt sich perfekt mit diesem Wochenende. Werde kurz in die PNs reinschauen und eine PN an alle Team-Leader (bei Forza GT besser an alle Member) schicken, damit wir dieses WE (Sa/So) 1-2 Rennen mit dem Mini @ Top Gear Test Track machen können ;)

Bevor ich es vergesse. Teamspeak Infos...

hslogo.png
Kommunikation:

In Liga-Rennen könnt ihr im Team per Skype, Teamspeak oder sonst wie kommunizieren. Den Sprachchat von GT5 bitte nicht benutzen. Der sollte nur vom Rennleiter/Host für kurze und wichtige Anweisungen verwendet werden. Da es die Konzentration stört, wenn 15 weiter Fahrer quer durcheinander babbeln. In Special Events ist der Sprachchat von GT5 erlaubt, da es eher Fun-Rennen werden und die Punkteverteilung nicht so groß ist. Dennoch sollte man da nicht rumschreien oder non-stop quatschen. Wer Probleme mit dem GT5 Sprach-Chat hat, kann ihn vor dem Rennen deaktivieren. Hierfür einfach auf den "lauten" Fahrer gehen, Dreieck-Taste drücken und deaktiveren.

Wer kein Skype hat oder keinen Teamspeak-Server-Zugang hat, kann folgenden Server im Teamspeak aufsuchen...

skipistensau schrieb:
Übersicht Teamspeak

Teamspeak IP: 94.23.38.208:9987 oder [SWIZZ]=COMMUNITY=

Also einfach bei mir [SWIZZ]=skipi= oder [SWIZZ]=Shadow= Melden wenn ihr euren eigenen Teamchannel braucht.

Wenn ein Team einen eigenen channel braucht, einfach bei [SWIZZ]=skipi= oder [SWIZZ]=Shadow= im TS melden ;)

Großes Danke nochmal an skipistenau und die [SWIZZ]=COMMUNITY= für das Bereitstellen.

hab nur das PS3 Headset und kein BT nutzbar, daher kann ich Teamspeak nicht nutzen :(

Ist ja nicht Pflicht mit dem Teamspeak. Ist nur Angebot um sich als Team während einem Rennen besser organisieren zu können ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:20 ----------

Eben folgende PN an alle Team-Leader verschickt...

Skip2baloo schrieb:
Hi liebe Team-Leader,

da noch nicht alle Teilnehmer ein Auto gewählt haben und es bei einem Team noch zu Unstimmigkeiten gekommen ist, weil derren Team-Leader aus Zeitmangel das Handtuch geworfen hat, starten wir dieses Wochenende die Liga mit 2 Special Events ("Very british!").
Wir fahren am Samstag und Sonntag jeweils ein Rennen auf dem Top Gear Test Track. Es werden nur Minis aus der Arcade Liste verwendet. Wir starten die Rennen zwischen 19-20:30 Uhr. Daher bitte ich euch für diese Renntage 2 Fahrer aus eurem Team bereitzustellen. Notfalls haben wir noch einen Ersatzfahrer. Bei diesen beiden Rennen verwenden wir die Punkteverteilung der Liga-Rennen, damit auch alle Teams beim Liga-Start punkten können und somit keine Demotivation nach dem ersten Rennwochenende herrscht. Ich werde am Samstag hosten und mich um die Organisation kümmern. Am Sonntag bin ich leider nicht da und daher müsste jemand anderes hosten/leiten. Demjenigen werde ich am besten schon am Samstag Nachmittag alles erklären.
Falls jemand an keinem der beiden Tage kann, dürfen derren Team-Member selbstverständlich 2 mal fahren, bekommen beide Rennergbnisse für die Teamwertung gutgeschrieben, erhalten aber nur einmal die Punkte für die Fahrerwertung (das bessere Ergebnis). Dadurch entsteht kein allzu großer Abstand zu Beginn der Liga.
Gebt mir bitte per PN Bescheid, wer aus eurem Team am Samstag und Sonntag fährt und ich packe das alles in "Anstehnde Rennen".
Bei Fragen stehe ich euch immer per PN zur Verfügung.

mfg Skip

Ist ja nicht Pflicht mit dem Teamspeak. Ist nur Angebot um sich als Team während einem Rennen besser organisieren zu können;)

Wenn es dann heißt:"Okay, so... Jogy is faster than you. Can you confirm you understood that message?” :bigok:

Werde mir am Wochenende auch mal die Autos anschauen und dann entscheiden.

Gruß Jogy :wink:

EDIT: Sonntag fällt bei mir schon mal flach wegen unserer F1 WM :) Samstag sollte gehen. Schaue mal was Partymäßig dieses Wochenende ansteht.

Zuletzt bearbeitet:
@Jlagreen: Nicht vergessen eine Teamfarbe zu bestimmen ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:32 ----------

Hier nochmal die Infos...

kalenderu.png
Anstehende Rennen:

• Samstag, den 11.12.2010 - "Very british!"-Special Event Part I
    • Start zwischen 19 und 20:30 Uhr
    • Track: Top Gear Test Track - 10 Minuten Qualifikation & 15 Runden Rennen (nur der Host/Leiter startet beides!!!)
    • Fahrzeuge: Mini aus der Arcade Liste (ungetunt)
    • 2 Fahrer pro Team
    • Punkteverteilung (1.Platz 16 Pkt., der 2.Platz 15 Pkt., der 3.Platz 14 Pkt.,...und der 16.Platz 1 Punkt)
  • Sonntag, den 12.12.2010 - "Very british!"-Special Event Part II
    • Start zwischen 19 und 20:30 Uhr
    • Track: Top Gear Test Track - 15 Runden
    • Fahrzeuge: Mini aus der Arcade Liste (ungetunt)
    • 2 Fahrer pro Team
    • Punkteverteilung (1.Platz 16 Pkt., der 2.Platz 15 Pkt., der 3.Platz 14 Pkt.,...und der 16.Platz 1 Punkt)
  • Falls ein Fahrer an beiden Tagen fährt, sammelt er zwar 2 mal Punkte für sein Team, erhält aber nur einmal die Punkte für die Fahrerwertung (die bessere Wertung).
  • Am Samstag werde ich (PSN-ID=Skip2baloo) das Rennen hosten/leiten.
  • Am Sonntag jemand anderes, den ich aber am Freitag oder Samstag über alle Einstellungen usw. informieren werden.
  • Bei Fragen, bitte eine PN an mich oder eure Team-Leader.

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:00 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 23:32 ----------

Testrennen sind so gemein, wenn man beruflich unterwegs ist :heul:

Naja, am WE suche ich dann mal mein Auto aus und hoffe es fährt da auch noch jemand :wink:

wieso gibt es nicht ne PS3 Slim in der Größe der PS2 Slim, da würde ich mir glatt ne 2te fürs Hotel besorgen :fresse:

Kann dir das empfehlen: YouTube - Hori's HD LCD Monitor for PS3 Slim Full Test Run

alles klar das nice, jetzt noch jemand da, bin im TS und am b-spec (mit)fahren ^^

jup ich freu mich auch schon.

Ich werde wohl nur am Sonntag fahren weil ich am Samstag nicht da bin.

Hab die Info mal an meine Teamates weitergeleitet.

Bin schon da aber bin atm dran an meine neuen HP die Daten noch am einzupflegen ;)

Feichti

ICh hab meine Teammember alle angeschrieben. Von Max hab ich leider auf meine letzte PN keine Rückmeldung erhalten!
Ich selbst kann wenn dann nur am Sonntag. Daher hoffe ich, dass die Teammember von mir können!

hi jungs,

sagt kann ich noch mitfahren? könnte auch öfter den host spielen, da ich ne 100mbit leitung hab...

erlich hab ich jetzt nicht alle seiten gelesen, aber ich würde definitiv gerne mitfahren

alle die jetzt schon fahren können mich ja mal adden

"manoloho"

lg

@Fox: Alle Plätze sind derzeit belegt, kannst Dich aber auf die Warteliste setzen lassen. Einfach mal Skip anschreiben :)

@Topic:
-------------------------------------------------------------------------------
Team Schlusslicht hat jetzt die Fahrerpaarungen für das erste Event ermittelt:
Teilnehmer für Samstag:
- FB07
- Gr@g21
Teilnehmer für Sonntag:
- CloudStrife81
- DosSantosIII
So kann jeder ein Rennen fahren. Bitte die Termine auch wahrnehmen :)
Sollte jemand aus welchen Gründen auch immer NICHT an dem Rennen teilnehmen können, bitte via PN an Skip und mich kurze Abmeldung schicken ;)
--------------------------------------------------------------------------------

@Skip: Bitte noch folgende Daten für das Team Schlusslicht hinterlegen:
- DosSantosIII
Fahrzeug: Honda NSX 02
Peripherie: Wheel

Team Schlusslicht meldet für das erste Fun-Event und die Liga-Saison: Combat-Ready :d

Danke

Zuletzt bearbeitet:
@ Skip

starke Bilder..

War ein ulkiges Rennen auf Suzuka :).

Bezüglich des ersten Brittischen Rennwochenendes...hast du Rückmeldung von MK und Adr1aN ?

Am kommenden Samstag geht bei mir nicht. Und der kommende Sonntag ist auch eher schlecht. An dem WE über Weihnachten (bzw. allgemein in dem Zeitraum) geht bei mir auch gar nichts. Nur, damit man sich grob ein Bild machen kann.

hmm wie is das denn mit der warteliste? im team forzagt ist doch noch ein platz frei? steht zumindest 3/4 fahrern...

mennoo immer bin ich zu spät bei sowas

Fox: Setz Dich mal mit dem Teamleader des entsprechenden Teams per PN in Verbindung. Vielleicht geht da noch was ;)

hi jungs,

sagt kann ich noch mitfahren? könnte auch öfter den host spielen, da ich ne 100mbit leitung hab...

erlich hab ich jetzt nicht alle seiten gelesen, aber ich würde definitiv gerne mitfahren

alle die jetzt schon fahren können mich ja mal adden

"manoloho"

lg

Einfach mal die erste Seite durchlesen. Kann dich auf die Ersatzfahrerliste schreiben. Springst dann für fehlende Fahrer ein und kannst Aussteiger komplett ersetzen.

hab eh die erste seite gelesen, sonst hätt ich das ja mit dem fehlenden fahrer nicht gesehen ;)
und ja dann hau mich bitte da rein.. aber add mich bitte im psn damit du mir dann auch bescheid sagen kannst (manoloho)

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir siehts aus, als ob ein Fahrer aus dem Team sich nicht mehr meldet... Skip kannst du Max mal anschreiben... ich erhalte kein Feeback!

Wenn er sich nicht meldet, Kick. Gibt genug Leute, die fahren möchten. Wenn er sich bei dir (Team-Leader) nicht meldet, wird's bei mir kaum anders sein ;)
Würd da konsequent sein, damit Platzhalter erst gar nicht entstehen ;)

genau, dann hab ich wieder einen platz :P

hab aber jetzt mit dem leader von forza gt gesprochen und eventuell hab ich etwas glück und kann doch ins team.. mal abwarten...

(ansonsten normal skip setz mich hald auf die ersatzfahrer liste)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh