[PS3] Gran Turismo 5 - Online-Treffpunkt

genau, dann hab ich wieder einen platz :P

hab aber jetzt mit dem leader von forza gt gesprochen und eventuell hab ich etwas glück und kann doch ins team.. mal abwarten...

(ansonsten normal skip setz mich hald auf die ersatzfahrer liste)

Ja später, mit dem iPhone zerfetz ich am Ende nur den Eingangspost.

@Flatsch: Ein weiterer Fahrer befindet sich in der Ersatzliste.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Samstags und Sonntags zwischen 19:00 - 20:30... :wall::wall::wall:

Wieso 2mal am Wochenende den gleichen Mist fahren?
Und wieso eine eineinhalbstündige Spanne beim Rennstart ? Warte ich auf einen Maler, oder hab ich ne Verabredung mit ein paar zuverlässigen Kerlen, die Rennen fahren wollen ?

Lächerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Samstags und Sonntags zwischen 19:00 - 20:30... :wall::wall::wall:

Wieso 2mal am Wochenende den gleichen Mist fahren?
Und wieso eine eineinhalbstündige Spanne beim Rennstart ? Warte ich auf einen Maler, oder hab ich ne Verabredung mit ein paar zuverlässigen Kerlen, die Rennen fahren wollen ?

Lächerlich.

Man, deine Comments sind in letzter Zeit mehr nervig als hilfreich. Keiner meckert jetzt, nur DU. Wenns dir Met passt, tschööö. Gibt genug Leute hier.
 
Skip hat doch extra 2 Termine... und genau wegen so etwas hat jedes Team 4 Fahrer... versteh die Aufregung jetzt auch nicht..
So hab den ersatzfahrer mal angeschrieben... MAx war seit dem 5.12 net mehr online... vielleicht ist er ja auch krank!
 
Man, deine Comments sind in letzter Zeit mehr nervig als hilfreich. Keiner meckert jetzt, nur DU. Wenns dir Met passt, tschööö. Gibt genug Leute hier.

Ich hab dir mehrmals gesagt, dass die vernünftigste Lösung ist, dass man die Teamleader über sowas abstimmen lässt.
Darauf steigst du nicht im Geringsten ein.

Stattdessen springst du mit irgendwelchen komischen Ideen aus dem Busch.
In Zukunft sitz ich dann da Samstagabends um 19 Uhr (weil ich meine Termine einzuhalten pflege) und warte noch bis 20:30, bis sich alle mal eingefunden haben.
Ich mein, wie kommt man auf sowas ?
So einen Reinfall erlebe ich ein einziges Mal, dann nehme ich mir am nächsten Samstagabend was Besseres vor, als auf irgendwelche Internettypen zu warten. Mit der Haltung bin ich sicherlich nicht der Einzige, von daher wird so ein Event dann irgendwann mit einer Teilnahme von 30% rumdümpeln.

In der F1 Liga ist eine Spanne von 10 Minuten angegeben und es funktioniert ohne Probleme. Wer später kommt, der hat Pech - und es ist noch nicht ein einziges Mal vorgekommen.

Am Anfang war hier die Rede davon, dass man 4 Fahrer pro Team hat, damit auch jedes Rennen garantiert voll wird. Jetzt setzt du 2 Termine für einen Event an. Das impliziert, dass am besten alle 4 Fahrer an einem der beiden Termine teilnehmen. Ich finde, dass das ein Widerspruch ist. Zu Beginn wolltest du eine 50%ige Auslastung der Teams, damit eine 100%ige Auslastung der Events sichergestellt ist (gute Idee). Jetzt willst du im Prinzip eine 100%ige Auslastung (wieso sollte ich das gleiche Rennen zweimal fahren !?) der Teams für eine 100%ige Auslastung der Rennen. Das wird nicht hinhauen.

Versuch doch nicht ewig, hier im Alleingang das Rad neu zu erfinden. Manchmal sollte man sich einfach an bestehenden Dingen orientieren, oder ein paar Leute mehr ins Boot holen.

Aber... was red ich. So eine Reaktion deinerseits zeugt eigentlich schon von einem gewissen Unvermögen, solche Dinge in die Hand zu nehmen. Stalker musste jedenfalls keine 30 Seiten rumdiskutieren, bis mal irgendwas festgelegt war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ging doch hier nur darum, dass wir am WE mal mit nem Event beginnen.
Man kann es jetzt von allen Seiten betrachten wie man will, man wird immer etwas finden, was nicht passt.

Wieso jetzt hier nach dem Rasenmäherprinzip alles pauschaliert wird, ist mir nicht ganz klar.
 
Les doch erstmal alles. Es sind 2 lockere Special Events mit Minis. Du musst immer direkt was zu meckern haben. Mal haste dich über die Zeit eines Testrennen aufgeregt. Anstatt konstruktiv beizutragen, kommen nur Aussagen, wie lächerlich usw.
Ich lass es jetzt hier sein, überlasse es euch und fahr lieber im NeoGaf mit, als hier so "lächerlich" meine Zeit zu verschwenden. Sorry guys, aber für diesen Job könnt ihr euch einen anderen Idioten suchen.

Edit: Musst nicht beleidigend werden steka.
 
Och nö, komm schon...

Die Testrennen waren doch bisher immer gut, fair und lustig und haben v.a. Spaß gemacht. (Cape Ring für mich aussen vor *g*).

Auch wenn wir immer max. 7-8 Leute waren. Mit doppelt sovielen Leuten wirds sicher noch spannender. (Hoffentlich nicht instabiler).

-

Die Terminfindung ist einfach schwer. Wüsste da auch nicht wie man das gut regeln könnte. Für mich ist es so, dass ich am Wochenende - Freitagabends manchmal und Samstags generell nie Zeit habe.

Am Sonntag ist es bei mir unterschiedlich.

-

Ich würde vorschlagen, dass wir die Specialevents nicht in die Punkteliste der Liga mitreinnehmen. Ich weiß natürlich nicht wie "ernsthaft" das dann betrieben wird. Das ist der Nachteil. Könnten solche "Spezialevents" ja aber dann auch unter der Woche parallel zu den Testrennen veranstalten auch wenn da dann keine 16 Leute dabei sein werden.

Ansonsten würde ich vorschlagen, dass man für ein Wochenende immer ein Ligarennen ansetzt. Von Freitag bis Sonntag sind ja schließlich viele Termine möglich. Vielleicht bekommt man nach einiger Zeit ja dann raus wann es am besten geht.

Und für dieses eine Ligarennen sind dann immer 2/4 Leuten dabei. (Ich hoffe ja schwer, dass zumindest immer 2 von 4 Leuten an einem Termin mal da sind und Zeit haben. Und wenn nicht wird halt evtl. ein Reservefahrer gefragt oder notfalls mit einem Mann weniger gefahren).

Und dann legt man halt den Start der Liga, sowie den zweiten Termin schon früh fest. Also 2 Wochen vorher, dass da richtig geplant werden kann.

Wäre das nicht was ?

-

Theoretisch kann man ja auch einfach mal ins NeoGaf schauen wie es da gehandhabt wird - und es 1:1 kopieren ? Irgendwie muss es ja funktionieren. Das es immer Leute gibt, die daran etwas auszusetzen zu haben ist ja normal. Da kann man nix machen. "Don't feed the troll".

Oder wir schauen hier in den F1-Online-Thread oder den Fifa11-Online-Thread und kopieren die Vorgehensweise. Wir müssen halt eine "Weise" finden, die funktioniert und mit der 3/4 der Leute, die auch wirklich teilnehmen wollen "leben" können.

^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@Steka: Ich hatte das so verstanden, dass das Rennen von 19:00 - 20:30 stattfindet.
Soll heissen, 19:30 Lobby eröffnen 3-4 Runden Einführung danach das Rennen.

Wenn ich falsch liege, korriegiert mich!

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:54 ----------

Bei F1 ists einfacher...da haben alle die gleichen Autos...

Aber hier sind Probleme, Fahrhilfen oder aus, Welche Autos, welche Leistung etc. Das gibt es bei Fifa oder F1 nicht. Wenn wir Fahrhilfen erlauben, steigen einige aus (zu Cloud mal frech grins ;) ) wenn nicht, steigen auch einige aus... weiss net mehr wer... dann sind fahrhilfen einschaltbar obwohl ausgeschaltet etc.

Das schlimme an GT5 ist eigentlich, dass es derzeit nicht Ligatauglich ist.. abstürze, keine richtigen Regeln festlegbar usw.

Warum jetzt aber Skip hinwirft, das verstehe ich nicht wirklich!
@Skip: Nur weil einer (Steka) evtl nicht mit allem einverstanden ist, nicht gleich hinwerfen. Bis zum Start ists schwer, danach sollte es flutschen!
 
Wenn überhaupt kann ich nur SO mitfahren.

Morgen bin ich bei meiner Mum zum essen eingeladen, sorry.
 
So eine Reaktion deinerseits zeugt eigentlich schon von einem gewissen Unvermögen, solche Dinge in die Hand zu nehmen.

Ich lass es jetzt hier sein, überlasse es euch und fahr lieber im NeoGaf mit, als hier so "lächerlich" meine Zeit zu verschwenden. Sorry guys, aber für diesen Job könnt ihr euch einen anderen Idioten suchen.

Edit: Musst nicht beleidigend werden steka.

Beleidigend bin ich nirgendwo geworden. Erneut zeigst du aber mit deiner Reaktion, dass ich mit der Einschätzung einfach Recht habe.

Ich habe genug konstruktive Beiträge geschrieben.
Die Essenz daraus ist: Sämtliche Vorgaben müssen auf Konsens beruhen.
Der vorliegende Fall ist, dass du alles im Alleingang vorgibst, um hier überhaupt was auf die Beine zu stellen (die Bemühung ist ein Lob wert).

Du musst damit rechnen, dass wenn du alles vorgibst, Gegenwind kommt.
Von 15 Leuten kritisiert dich nun ein einziger und du wirfst hin !?
Das ist das Holz, aus dem Organisatoren geschnitzt sind.

Ich sage nicht, dass ICH das besser könnte, ich sage nur, dass WIR es gemeinsam austüfteln sollten und nicht du dich dafür aufreibst.

Es ist genau das passiert, was ich dachte. Du gibst dir Mühe, machst dir Gedanken, dann kommt einer an und kritisiert das und du bist beleidigt.

Du hast dich einigermaßen an der NeoGaf Racing League orientiert. Dann bist du aber noch weiter gegangen und hast alles bis ins kleinste Detail geregelt (Stichwort Autos). Wenn du in besagtes Detail gehst, musst auch damit rechnen, im Detail kritisiert zu werden.
Du tust dir einfach selber keinen Gefallen, dir so viele Gedanken dazu zu machen. Gib die groben Strukturen vor (ist ja passiert) und dann lass uns um Himmels Willen eine Abstimmung machen...
 
Anhand meiner Reaktion hier im Forum machste dir so leicht ein Bild von mir steka :/
Ich bin jedenfalls raus aus der Leitung und überlasse den Teamleadern alle Entscheidungen. In meinem Team wird etwas umstrukturiert und ich fahre nur noch. Ihr könnt euch die Liga nach euren Vorstellungen zusammenstellen. Den Thread kann ich weiterhin für euch managen. Mehr bin ich einfach nicht mehr bereit hier zu opfern. Ich wollte das etwas seriöser als die FIFA oder F1 Liga führen, damit auch jedes Rennen mit den vollen 16 Slots belegt ist.
 
Das muss doch nicht sein. Bitte STOP! Lasst mal eine Lösung finden und gut ist.

Ich hab mich jetzt für Samstag gemeldet, bei meinem Leader!

Bin um 17:00 Zuhause und geb dann hier die TS daten frei - zu unserem TS.

Ich lass da auch Channels adden, bzw kann Skip den Admin geben! Wäre das ok?

Ist ein leeres TS ohne Chefs usw. (TS3)

Das grösste Problem das wir (schließe mich da gern ein) hier haben - ist unser gemecker.




---------- Beitrag hinzugefügt um 16:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:02 ----------

Och nö, komm schon...

Die Testrennen waren doch bisher immer gut, fair und lustig und haben v.a. Spaß gemacht. (Cape Ring für mich aussen vor *g*).

Auch wenn wir immer max. 7-8 Leute waren. Mit doppelt sovielen Leuten wirds sicher noch spannender. (Hoffentlich nicht instabiler).

Seh ich genauso. Mir machts sogar mehr fun als BC2 (auf dem PC).
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag mir bitte was du gegen uns TS hast ?
Ich habe das alles schon mit skip geklärt, wir haben uns um Slots gekümmert.
Jetzt haben wir 240 Slots damit auch wirklich jeder kommen darf und auch noch wenn er möchte Freunde mitbringen kann.
Das mit dem Team Channels haben wir auch geklärt jedes Team bekommt sein Channel und dann auch die entsprechende Rechte.
Was bitte ist nun so schlimm bei uns das du immer wieder damit kommst ?

Mit Chef meine ich nichts anderes als den Serveradmin dieser auch nur ein Mensch ist und sich um Probleme kümmert, aber auch ganz normal spielt ?

Ich kann dich echt nicht nachvollziehen :confused:

Das muss doch nicht sein. Bitte STOP! Lasst mal eine Lösung finden und gut ist.

Ich hab mich jetzt für Samstag gemeldet, bei meinem Leader!

Bin um 17:00 Zuhause und geb dann hier die TS daten frei - zu unserem TS.

Ich lass da auch Channels adden, bzw kann Skip den Admin geben! Wäre das ok?

Ist ein leeres TS ohne Chefs usw. (TS3)

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:02 ----------



Seh ich genauso. Mit machts sogar mehr fun als BC2 (auf dem PC).
 
skipistensau


Ich geh in kein TS wo Chefs abhängen. Privat ist Privat so seh ich das! Zumal ich hier als erster gefragt hab - und du dann gleich mit daten auftauchst. Wieso muss es dein Chef TS sein? Abgesprochen haste das nur mit dir selbst!

Ich bin hier nichts besonders und auch keine extrawurst, aber in dein TS komme ich nicht!

edit:

Und falls wer, in "mein" TS kommen möchte, ist herzlich willkommen!

Zugansdaten:

Adresse= Suto.profos.org
Port = 9988
Passwort: per PN


Könnt euch an Verak (auch HWluxxer) oder an mich (schaGur) wenden. Bin heute um ca 17:30 drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du verstehst mich überhaupt nicht oder ?
Der Chef ist der Serveradmin der den Server bezahlt, er ist auch nur ein Mensch und spielt auch ganz normal du scheinst hier was zu verwechseln !
Ich könnte ja jetzt genauso sagen das ich nicht in dein TS komme weil da noch jemand anderes ist :stupid:
Sorry aber .....
aber es muss jeder selber Wissen in welches Teamspeak er kommt.
Und mal ganz ehrlich wer hier was zu erst gesagt hat oder Angeboten hat Interessiert keinen, wir sind hier schließlich nicht im Kindergarten.

Mein Chef TS ? Es ist unser ganz normales Community TS
Abgesprochen habe ich das mit skip, ich zwinge hier auch keinen zu uns zu kommen.


skipistensau


Ich geh in kein TS wo Chefs abhängen. Privat ist Privat so seh ich das! Zumal ich hier als erster gefragt hab - und du dann gleich mit daten auftauchst. Wieso muss es dein Chef TS sein? Abgesprochen haste das nur mit dir selbst!

Ich bin hier nichts besonders und auch keine extrawurst, aber in dein TS komme ich nicht!

edit:
 
Zuletzt bearbeitet:
:fresse2:

Wenn ich mir das ganze Posten und die PN's aus dem Team Schlusslicht so anschaue, dann gibt das nie was:

Der eine hat n Date mit seiner Mutter, der nächste mit seiner Freundin und wieder ein anderer sitzt in der Uni, ihm ist es zu spät, hat n ziehen im linken Fuß, mag nen Liga-Racer nicht, sträubt sich gegen die Fahrhilfen, usw.

Am besten machen wir n Timetrial :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann bis 19 Uhr
 
Du verstehst mich überhaupt nicht oder ?
Der Chef ist der Serveradmin der den Server bezahlt, er ist auch nur ein Mensch und spielt auch ganz normal du scheinst hier was zu verwechseln !
Ich könnte ja jetzt genauso sagen das ich nicht in dein TS komme weil da noch jemand anderes ist :stupid:
Sorry aber .....
aber es muss jeder selber Wissen in welches Teamspeak er kommt.
Und mal ganz ehrlich wer hier was zu erst gesagt hat oder Angeboten hat Interessiert keinen, wir sind hier schließlich nicht im Kindergarten.

Mein Chef TS ? Es ist unser ganz normales Community TS
Abgesprochen habe ich das mit skip, ich zwinge hier auch keinen zu uns zu kommen.

LOL wenn nennst du dann noch so Chef? Ne schon allein diese Zigeuner tour, ... Ich fage nach, ob Leute hier lust hätten auf nen TS Server und du springst gleich mit deinen Daten hier rein. Ich empfinde das als .... Naja ok!

Ne also egal, ... ich bestell mir gleich ein PS3 Headset, von daher ... :wink:


Dennoch sind GT5 Spieler Herzlich willkommen in unserem TS3 Server.
 
Zuletzt bearbeitet:
LOL wenn nennst du dann noch so Chef? Ne schon allein diese Zigeuner tour, ... Ich fage nach, ob Leute hier lust hätten auf nen TS Server und du springst gleich mit deinen Daten hier rein. Ich empfinde das als .... Naja ok!

Ne also egal, ... ich bestell mir gleich ein PS3 Headset, von daher ... :wink:


Dennoch sind GT5 Spieler Herzlich willkommen in unserem TS3 Server.

Dann hast du meine Post´s nie richtig gelesen, denn hättest du es mal gemacht hättest du immer ersten die Anführungsstriche gesehen.
Und mit deinem Zigeuner kannst du von mir aus Nachos essen :wayne: gehen, ich will dir garantiert nicht in Rücken fallen, aber warum bringst du die Daten erst heute.
Für mich ist die Sache gegessen.
Wir sehen uns auf der Strecke
 
Hier geht´s ja wirklich heiß her Jungs, muss man schon sagen :d:d

Anhand meiner Reaktion hier im Forum machste dir so leicht ein Bild von mir steka :/
Ich bin jedenfalls raus aus der Leitung und überlasse den Teamleadern alle Entscheidungen. In meinem Team wird etwas umstrukturiert und ich fahre nur noch. Ihr könnt euch die Liga nach euren Vorstellungen zusammenstellen. Den Thread kann ich weiterhin für euch managen. Mehr bin ich einfach nicht mehr bereit hier zu opfern. Ich wollte das etwas seriöser als die FIFA oder F1 Liga führen, damit auch jedes Rennen mit den vollen 16 Slots belegt ist.

Ist die F1 Liga wohl unseriös, wa? :bigok::p

Ne Spaß beiseite... Ich denke einfach, dass das Interesse für F1 nicht sooo enorm ist wie für GT5. Teilweise kann ich das auch verstehen. F1 ist nicht jedermanns Sache - "normale" Autos hingegen schon!

Mir wäre es auch lieber wenn wir in der F1 Liga die 12 Slots voll belegt hätten, leider haben wir nur 7-8 Leute zusammengebracht. Allerdings muss ich sagen, dass der Ablauf wirklich reibungslos ist.

Bei der FIFA 11 Liga war mir von Anfang schon klar, dass es mit 20 Leuten auf Dauer nichts werden kann. Bevor ich dann irgendwo rumeier und jede Woche alle verändern kann weil wieder welche aussteigen, habe ich es gleich ganz sein lassen ;)

Aber wir haben ja schon vor wenigen Tagen in MSN darüber gesprochen... :) Ich finde es einfach schade, dass sich hier so viele melden und am Ende nur eine Hand voll User dabei rauskommen, die es auch wirklich Ernst meinen. Am Ende sind diejenigen, die sich Zeit für sowas nehmen und die ganze Sache aufbauen die Idioten!

Gruß Jogy:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
@I'exemple: Ich kann auch deinen TS Server noch dazulegen ;)

@Topic: Werde hier nix mehr leiten oder vorschreiben. Die Team-Leader (Team Hot Wheels bestimmt demnächst einen neuen Team-Leader) können sich zusammen setzen und die Events und Rennen planen. Die Regeln liegen auch in euren Händen. Ich distanziere mich völlig vom Organisieren und werde nur den Thread für euch verwalten und pflegen. Was ihr dieses WE machen wollte, liegt bei euch (Team-Leader). Wem meine Entscheidung nicht passt, kann gerne 'ne Runde B-Spec Modus drehen und abkühlen.

Checkt mal, ob die Teams so richtig sind oder habe ich was vergessen im Startpost?

mfg Skip
 
@I'exemple: Ich kann auch deinen TS Server noch dazulegen ;)

@Topic: Werde hier nix mehr leiten oder vorschreiben. Die Team-Leader (Team Hot Wheels bestimmt demnächst einen neuen Team-Leader) können sich zusammen setzen und die Events und Rennen planen. Die Regeln liegen auch in euren Händen. Ich distanziere mich völlig vom Organisieren und werde nur den Thread für euch verwalten und pflegen. Was ihr dieses WE machen wollte, liegt bei euch (Team-Leader). Wem meine Entscheidung nicht passt, kann gerne 'ne Runde B-Spec Modus drehen und abkühlen.

Checkt mal, ob die Teams so richtig sind oder habe ich was vergessen im Startpost?

mfg Skip

Schade.

Also: Ich würde vorschlagen, dass sich alle Teamleader MSN zulegen (soweit noch nicht vorhanden), damit wir mögliche Optionen besprechen und darüber abstimmen können.
Meine MSN Mail: estikei@live.de
 
Ich halte mich aus der Abstimmungsphase raus und werde euer Ergebnis dann den teammates mitteilen, ggfs. meinen "Posten" räumen. Ich will eigentlich nur noch fahren, nicht mehr diskutieren.
Hoffe, dass es bald losgeht :)
 
Was soll das Skip? Leite das ganze mal bitte weiter, oder machste einen auf (ex)Bundespräsident Köhler?

Beim ersten stress die biege machen, ja "stress" gehört dazu. Du könntest versuchen alles auf einen nenner zubringen. (siehe Heiner geißler).


Daher vote ich mal für -> Skip mach bitte weiter
 
Was soll das Skip? Leite das ganze mal bitte weiter, oder machste einen auf (ex)Bundespräsident Köhler?

Beim ersten stress die biege machen, ja "stress" gehört dazu. Du könntest versuchen alles auf einen nenner zubringen. (siehe Heiner geißler).


Daher vote ich mal für -> Skip mach bitte weiter

Meine Entscheidung steht, sorry Bruder.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh