[PS3] Gran Turismo 5 - Online-Treffpunkt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MSN ist das erste was ich Deinstalliere nach einer Win Installation und jetzt soll ich es wieder benutzen :fresse: (*ironie aus)
 
Ok, aber dann sollten wir einen Free-ride machen, so wie bisher. Tun wir mal so, als würden wir eine Liga fahren? Was meint ihr?

Ich glaube das wenn wir gleich anfangen, das nicht klappt ... GT5 ist um 1000% mehr komplexer als F1 2010. Der Stammtisch vergleich zur F1 Liga sollte mal aufhören!
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Events?
 

Stufenweise - nach oben.... Wenn´s klappt können wir auch abbrechen und die Liga starten!

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:11 ----------

MSN ist das erste was ich Deinstalliere nach einer Win Installation und jetzt soll ich es wieder benutzen :fresse: (*ironie aus)

Ja so ist es bei mir auch! MSN -> No-Go! Für andere dinge war mal MSN ganz gut^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für Kübelwagen @ Nordschleife wäre ich zu haben.
 
Jungs, hier muss doch was Konstruktives kommen... "ich wäre für...." wenn man gar keinen Vorschlag gegeben hat, ist doch sinnlos.

Die meisten Teamleader haben mittlerweile was geschrieben, also damit wir zu einem Ergebnis kommen und ein erstes Special Event stattfindet:



Special Event
  1. Mini @ Top Gear ist prinzipiell ne coole Sache
  2. Uhrzeit : heute, 19 Uhr
  3. Zeitspanne : 10 Minuten, wer also nach 19:10 Uhr kommt, hat Pech
  4. 15 Minuten Qualifying, danach Rennen
  5. Rennen über 15 Runden ?

Das hier sind Abstimmungsoptionen. Das Ganze läuft so ab: Ihr stimmt entweder dafür, oder dagegen (bei jedem Punkt). Wenn ihr dagegen stimmt, dann erläutert nicht sofort ausführlich warum und weshalb, sondern wir warten ab, bis die Abstimmung durch ist. Ergibt sich dann, dass der Vorschlag abgeschmettert wurde, starten wir eine neue Abstimmung mit den neuen Optionen. Trotzdem kann ja der Grund kurz und bündig skizziert werden.

Eine Antwort sollte also ca. so aussehen:

Special Event
  1. Mini @ Top Gear ist prinzipiell ne coole Sache
    Dafür
  2. Uhrzeit : heute, 19 Uhr
    Dafür
  3. Zeitspanne : 10 Minuten, wer also nach 19:10 Uhr kommt, hat Pech
    Dafür
  4. 15 Minuten Qualifying, danach Rennen
    Dafür
  5. Rennen über 15 Runden ?
    Dagegen, 20 wären besser

Auch geht es hier nicht darum, ob IHR heute zu dieser Uhrzeit Zeit habt, sondern ob 2 Leute aus euerm Team Zeit haben. Darauf zielte die Idee mit 4 Leuten pro Team ab, also lasst uns das auch so durchziehen.

Grundsätzliches
  1. Alle Fahrhilfen prinzipiell erlaubt
  2. Nimmt ein Fahrer an 2 Events in Folge ohne Ankündigung nicht teil,obwohl er zugesagt hat, dann wird er ausgeschlossen

Berechtigt zu antworten sind als Teamführer jetzt also nur Skip2Baloo (noch Teamführer, oder?), Jlagreen, Taz, Cloudstrife, Flatsch, Feichti und alka. Das Ganze sollte bis heute, 18 Uhr passiert sein. 5 Pro-Stimmen besiegeln die erfolgreiche Abstimmung für einen bestimmten Punkt.

Antwortet jemand anders, oder das Ding artet wieder in irgendeine dämliche Diskussion aus, bin ich sofort aus der Nummer raus, weil man die ganze Klamotte dann eh abhaken kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus meinem Team kann nur ich heute und würde auf einen Ersatzfahrer aus der Liste oder von einem anderem Team zugreifen.

Bin für alle Punkte, ist zu umständlich mit dem Handy zu zitieren.
 
ich werf mal was in den raum.

wie wäre es mit einer art event wo immer 2 gegeneinander fahren. der sieger kommt weiter und fährt gegen den gewinner aus einem anderen rennen.

geht einfacher zu organisieren und zu fahren.

bildlich dargestellt
http://www.abload.de/image.php?img=ligazg11.gif

beliebig erweiterbar, je nachdem wieviele ausm arsch kommen und mitmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach steka hättest du bloss die :fresse: gehalten. Dank dir und anderen Mecker Tannten haben wir hier Anarchie. Jeder wünscht sicht was, bla bla.

Hätten wir doch einfach Skip machen lassen. Versteh soweiso nicht, ... Erst wird Skip (der nicht perfekt ist) vollgemeckert und dann machen die Meckerer das was Skip vorher machte ... Skip ist eine Person - Mit diesem thread hier und dem Online Server - jetzt sollen das mehrere Personen machen? ...

Diese verschlimm-verbesserungs vorschläge sollten aufhören.

Wie sollten Jetzt alles vergessen: Und auf die erste Frage antworten: Wer Leitet hier die masse? Team leader können nur ihre Teams leiten und dieses absprache ding mit anderen Leadern kann nicht gut gehen ...


ps: Net bös sein Steka aber ich find das jetzt wie´s läuft einfach nur kacke.
 
Leute ich versteh euch nicht... Erst macht sich Skip hier die Mühe um allen den Spaß zu bieten. Jetzt - als er das Handtuch (mMn. verständlich) geworfen hat - bringt steka einen Vorschlag um das ganze hier mal in die Nähe des Starts zu bringen und schon wieder kommen die anderen, die was anderes machen würden.

So kommt man jedenfalls nicht auf einen grünen Zweig! Daher steige ich hiermit aus und werde mich primär auf die F1 Liga konzentrieren. Für Just 4 Fun Rennen bin ich natürlich zu haben ;) Aber so kommen wir hier echt nicht weiter. Hier wurde 40 Seiten lang über so vieles diskutiert und immer wieder war es den anderen nicht Recht!

Naja, viel Spaß noch :wink:

Gruß Jogy
 
So, ich finde Alohas Vorschlag als konstruktiv und sinnvoll.. KO System halt. Ich kann heute abend bei dem Rennen nicht teilnehmen, bin aufn Geburtstag eingeladen.
Sollte hier bis heute Abend aber nicht einer die Sache in die Hand genommen haben, werde ich meine Teammitgliederanschreiben und aussteigen. Dann bin ich zwar noch gerne mal für ein Rennen zu haben aber nicht merh in der Liga... geht mir aufn Sack.

Einer Sache muss ich zustimmen. Skip hat sich hier richtig Mühe gegeben, ist auf vieles eingegangen und STEKA: er hat doch lange genug und oft genug gesagt, bringt Vorschläge, ich sammel das und mach was draus... danach hat er das Regelwerk aufgestellt. Wer dann meckert ist selber Schuld!
 
ich werf mal was in den raum.

wie wäre es mit einer art event wo immer 2 gegeneinander fahren. der sieger kommt weiter und fährt gegen den gewinner aus einem anderen rennen.

geht einfacher zu organisieren und zu fahren.

bildlich dargestellt
Bild: ligazg11.gif - abload.de

beliebig erweiterbar, je nachdem wieviele ausm arsch kommen und mitmachen.

So, ich finde Alohas Vorschlag als konstruktiv und sinnvoll.. KO System halt.

Da möchte ich auch mal ein Wörtchen mitreden, 1on1 System (mit Turnierbaum) ist in Rennspielen das LANGWEILIGSTE was es gibt!!!!!

Wir haben die Möglichkeit mit 16 Leuten ein Rennen zu fahren, ok ist nicht grad die Welt aber immerhin etwas, dann sollten wir diese auch nutzen!!!

Was steka geschrieben hat ist wiederum Sinnvoll

Special Event
  1. Mini @ Top Gear ist prinzipiell ne coole Sache
    Dafür
  2. Uhrzeit : heute, 19 Uhr
    Dafür
  3. Zeitspanne : 10 Minuten, wer also nach 19:10 Uhr kommt, hat Pech
    Dafür
  4. 15 Minuten Qualifying, danach Rennen
    Dafür
  5. Rennen über 15 Runden ?
    Dagegen, Wir sollten uns nicht auf Runden beschränken, sondern auf Zeit, so das ein Rennen vll ca. 30 min. dauert beim Spezailevent kanns ruhig nur 20 min. sein
 
hat ja auch keiner ein problem damit 16 fahrer zu haben. Aber wie man sieht klappt es nicht diese alle gleichzeitig zum fahren zu bringen. Ist auch verständlich, da nicht jeder gleichzeitig frei hat.
 
Dafür haben wir ersatz fahrer?!!
Eigentlich hat Skip die meisten Probleme behoben - siehe erstbeitrag.


Skip musste sich hier öfter wiederholen, weil wohl einige kein bock haben - Seite 1 durch zunehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja man kann auch nicht alle unter einen Hut bringen das geht einfach nicht!
Das ist in anderen Ligen auch nicht anders, versucht worden ist es ja, aber nicht alle können immer gleichzeitig Zeit haben.

Zb in einer anderen Liga wo ich fahre sind immer alle 2 Wochen am Dienstag Abend die Rennen, bevor man sich dafür überhaupt Anmeldet muss sich vergewissern ob man überhaupt zum Rennevent Zeit hat. (zb Schichtarbeit sei dank:( )

Diese Zeit hätte von mMn von Anfang an festgelegt werden müssen, damit auch alle sich halt ihre Freizeit und ihre Termine einplanen können. Würde das bei manchen Leuten nicht passen (solange es nicht die Mehrheit ist, steht der Termin fürs Rennen fest!!!!)

Dabei müssen wir zwischen Spezialevents und den Hauptwertungsrennen unterscheiden.

Mein Vorschlag wie wir das für die Zukunft handhaben

Hauptwertungsrennen: In bestimmten Rhythmus, sei es 1 oder 2 Wochen aber immer am Selben Tag und Uhrzeit.


Spezialevents: Diese nutzen wir als Zwischenevents für die Hauptrennen, hierbei wird im Forum gefragt wer wann Zeit dafür hat (sich diese Zeit auch dafür nehmen) und richten uns nach der Mehrheit.

Sollte einer trotz Anmeldung nicht mehr zum Event erscheinen können (sei es Notfall in der Familie oder ähnliches) ist das kein Problem, doch bitte aller Spätestens 2 H vor dem Event sich offiziell beim Teamleader oder im Forum abemelden

-sry mir ist was dazwischen gekommen...
-ich muss doch die Schicht von meinem Arbeitskollegen übernehmen....

oder so ähnlich, das reicht schon, nur sollte es Pünktlich sein, da man eventuell noch Ersatzfahrer suchen kann.

gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin heute mit Foxdeluxx am Start für das Team Hot Wheels.

Edit: Versteh die letzten Posts nicht. steka gibt Vorgaben für den heutigen Event und jetzt soll 2vs2 gefahren werden, obwohl die Möglichkeit für 16 Fahrer Rennen besteht :/
 
Ja man kann auch nicht alle unter einen Hut bringen das geht einfach nicht!
Das ist in anderen Ligen auch nicht anders, versucht worden ist es ja, aber nicht alle können immer gleichzeitig Zeit haben.

gruss




Dann hat der Euro keine zukunft^^ (Sorry ist mir sponatn eingefallen)

Man kann ja alles in absprache halten - in der heutingen zeit haben wir das forum, TS oder im Spiel selbst ....


Wenn man will geht das schon, aber zu weihnachten wirds halt stressig?!?!
 
Wer vom Team ForzaGT heute fahren kann weiß ich bis jetzt noch nicht. Bis jetzt hat sich nur GiGaKopi gemeldet und der kann heute Abend nur evtl. Bei mir ist es auch noch nicht sicher. Morgen geht auf jeden Fall aber heute kann ich nicht versprechen.
 
Also ich könnte morgen zu 90 % für Team Schlusslicht an den Start gehen (wenn das Rennen morgen noch stattfindet)

Muss dann morgen nur noch schnell nen Mini kaufen :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh