Ok, das Großprojekt "HWLuxx GT5 Online Liga" ist gescheitert, jedoch würde ich es schade finden wenn jetzt garnichts mehr zustande kommt.
Viel mehr sollten man die Ursachen für das Scheitern erkennen und durch Veränderungen/Verbesserungen das Ding neu aufziehen.
Ich zähl jetzt mal ein paar Sachen auf die meiner Meinung nach der Grund für die derzeitige Situation sind:
1. 16 Leute in einem Rennen ist eine tolle Sache aber die letzten Wochen haben gezeigt das es nicht funktioniert. Zudem ist es ein Fehlschluss zu denken "je mehr desto besser", man merkt schnell das sich das Feld auseinander zieht und es eher die Zweikämpfe sich die ein Rennen interessant machen.
2. Zuviele Erwartungen, zu wenig Kompromissbereitschaft. Beispiel Fahrhilfen, ewige Diskussionen die teilweise auf Spekulationen beruhen und letztendlich nur dazu führen das sich weniger versierte Racer vor den Kopf gestoßen fühlen.
3. Man kann nicht alles in kleinste Detail planen und reglementieren. Alles braucht seine Zeit und entwickelt sich meist erst durch Erfahrungen.
Erstmal einen groben Rahmen schaffen, ein paar Rennen fahren und dann sehen was verbessert werden kann.
4. GT5 selbst ist derzeit noch nicht für ernsthafte Rennen zu gebrauchen, instabile Verbindungen, durcheinander gewürfelte Startaufstellungen, Probleme beim Connecten und und und...
Es gibt bestimmt noch einige andere Ursachen, aber die alle zu benennen würde nur in eine neue Debatte hervorrufen, daher an dieser Stelle mein Vorschlag:
Die jenigen hier, die wirklich ernsthaftes Interesse an einer kleinen Liga, oder seien es nur ein paar anständig organisierte Rennen, haben melden sich bei
Jlagreen (sofern er noch Lust hat die Sache in die Hand zu nehmen).
Dann kann er sich ein Bild der Lage machen und sehen was noch zu retten ist.