[PS3] Gran Turismo 5 - Online-Treffpunkt

HS ist keine Pflicht, aber von Vorteil ist es schon. Die Settings werden auch vor dem Rennen hier gepostet.

Ja, kann man ;)

Man kann sogar 32 Leute in eine Lobby unterkriegen (evtl. für Ausdauerrennen ;)).

Oh Oh, dann muß ich mir das Teil wohl doch noch zulegen. Ob die Berliner Saturn Märkte das auch schon rausgeben?

Ok, gerade gelesen das Saturn das morgen für 47€ raushaut. Eigentlich recht guter Preis. Jetzt ist nur noch die Frage ob man es schon heute kaufen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Noch ne Frage...

Fahren wir dann bei den "richtigen" Rennen alle mit den gleichen Autos ?

(Kein Tuning/keine Einstellungen etc...) ?

-

Fahrhilfen können ja sicher generell von vorne herein vom Spielleiter festgelegt werden.(dann könenn die Fahrer ja immernoch entscheiden ob Sie das wollen oder nicht).

Das ist doch blöd, weil Wettbewerbsverzerrung. Entweder alle die gleichen Fahrhilfen oder gar nicht.
Btw.: Ich hoffe auf "ohne alles", sonst kann ich auch NfS fahren ...

Ich brauch noch Leute für mein Team! Meldet euch *flenn*

Noch ne Frage...

Fahren wir dann bei den "richtigen" Rennen alle mit den gleichen Autos ?

(Kein Tuning/keine Einstellungen etc...) ?

-

Fahrhilfen können ja sicher generell von vorne herein vom Spielleiter festgelegt werden.(dann könenn die Fahrer ja immernoch entscheiden ob Sie das wollen oder nicht).

Das unterteilen wir schon in ähnliche Klassen. Wir werden kaum ein Rennen mit Civic vs. SLS machen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:58 ----------

Das ist doch blöd, weil Wettbewerbsverzerrung. Entweder alle die gleichen Fahrhilfen oder gar nicht.
Btw.: Ich hoffe auf "ohne alles", sonst kann ich auch NfS fahren ...

Ich brauch noch Leute für mein Team! Meldet euch *flenn*

Ohne Fahrhilfen, nur die Fahrlinie.

Kein ABS ? Whooozaaaaaaa...

Ohne ABS geht bei mir gar nix!

-

P.S. ich adde gerade mal kurz die Team-mitglieder des Teams "HOT WHEELS" im PSN :wink:

finde bissel Variabilität wäre nicht schlecht wenn zum Beispiel einer nen Lotus Elise fährt und damit in engeren Kurvern Vorteile hat und nen anderer ne PS-Bude und mit dem dann auf der Geraden abzieht =)

Gruß

edit: Fahrlinie? bin dagegen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hätte generell auch Interesse.
Allerdings fahr ich sehr selten Rennspiele.
Aufer PS3 noch gar net...
Un GT5 muss ich mir dann diese Woche iwo besorgen.

Wie lang geht denn ein Rennen eig normalerweise?

Mfg

Bzgl. Fahrhilfen halte ich das für sinnvoll:

Erlaubte Fahrhilfen:
- ABS
- Traktionskontrolle bei FR/MR Fahrzeugen mit viel Leistung (Ford GT, etc.)
- Automatikschaltung

Nicht erlaubt:
- alles andere :fresse:

Ich bin auch entschiedenen gegen Ideallinie, das gab es in früheren GTs auch ned. Klar, ist man dann schlechter, aber es ist viel interessanter, weil jeder ne andere Linie fährt. Sonst sieht das wie ein Reihenrennen der KI aus. Die Ideallinie hat zu dem ne Bremshilfe, das darf ned sein, Bremspunkt verpassen macht zb. ein Rennen interessanter :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:29 ----------

Alle die gleichen Autos fänd ich auch doof, ich bin für Leistungspunkte !

dafür bin ich auch!

Meine Viper in GT5P war einfach nur geil, da habe ich echt lange gebraucht, um das i-Tüpfelchen bei den LPs zu finden :drool:

Allerdings sollten alle die gleichen Reifen fahren müssen, unabhängig von den LPs.

Zuletzt bearbeitet:
Also ABS ist ein Muss, meiner Ansicht nach.

Beim Rest ist es mir relativ egal.

An manuelle Schaltung wollte ich mich sowieso gewöhnen.

Und Traktionskontrolle wäre für die Padnutzer wie mich wahrscheinlich auch sehr sinnvoll. Weil man da einfach net so dosieren kann.

--

@ Freaggle

Noch nichts dazu bekannt glaube ich.

Wird ja auch alles erst aufgebaut. :)

^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte eigentlich, dass das klar ist, wenn wir ohne jegliche Fahrhilfen fahren.
Wer nen GT40 fahren will, der muss auch mit der Leistung und dem daraus resultierenden Fahrverhalten klar kommen. Dann braucht es nämlich auch keine Leistungspunkte, wenn ein stark motorisiertes Fahrzeug im Infield vorsichtiger bewegt werden muss.

Die gestrichelte Linie ist mehr hinderlich, als sinnvoll. Die lenkt imho total ab.

Unter den Umständen ziehe ich meinen Start in der Liga zurück.

:wink:

Ich finde auch, dass ABS sein muss und TCS (Traktionskontrolle) aus.
Hat in Forza so viel Spaß gemacht, wenn wir alle ohne Traktionskontrolle gefahren sind und man wirklich behutsam aus den Kurven Gas geben musste :) (alles andere geht weg vom dem "Real Driving Simulator" und mehr hin zum Arcade Racer)

Was aber unbedingt frei wählbar bleiben sollte, sind die Wahl der Reifen :)
Wenn solche unterschiedlichen Mischungen schon angeboten werden, dann sollte man die auch benutzen :)

Ich finde auch, dass ABS sein muss und TCS (Traktionskontrolle) aus.
Hat in Forza so viel Spaß gemacht, wenn wir alle ohne Traktionskontrolle gefahren sind und man wirklich behutsam aus den Kurven Gas geben musste :) (alles andere geht weg vom dem "Real Driving Simulator" und mehr hin zum Arcade Racer)

Was aber unbedingt frei wählbar bleiben sollte, sind die Wahl der Reifen :)
Wenn solche unterschiedlichen Mischungen schon angeboten werden, dann sollte man die auch benutzen :)

Innerhalb eines Reifentyps darf man auch wählen, aber der Typ an sich (N, S, R) sollte für alle gleich sein.

Ich würde zb. vorschlagen, dass nur Rennwagen mit R fahren und Sportwagen mit S. Ob dann einer S1 oder S3 fährt, ist irrelevant. Wenn das Spiel in der Tat Reifenverschleiß gut simuliert, dann wird der mit S3 eben eventl. Probleme wegen Reifenabbau bekommen ;)

Ein Rennen mit S-Reifen vs. R-Reifen ist unfair bzw. da würde eh jeder zu den R-Reifen greifen ;)

Klingt alles plausibel.

Ich würde einfach mal sagen wir warten ab wie sich Skip das vorgestellt hat.

Wir haben ja auch noch Zeit.

Ich denke jeder will erstmal wieder einigermaßen "reinkommen". Ich werde z.B. erstmal den GT Modus unsicher machen, bzw. die Lizensen erledigen.

Falls ein Team mich aufnehmen würde, würde ich auch gerne mitmachen. Ich bin aber Anfänger und fahre mit Pad. PSN-ID ist matze__89 (doppelter Unterstrich!)

Ich finde, wenn es aus ist, macht sowas erst eine Simulation aus. Ansonsten könnten wir ja auch gleich Need for Speed spielen :fresse:
Wäre sonst zu leicht, wenn keiner um die Kurven rutscht usw. Da kommts nur aufs fahrerische Können an :)

Ich finde, wenn es aus ist, macht sowas erst eine Simulation aus. Ansonsten könnten wir ja auch gleich Need for Speed spielen :fresse:
Wäre sonst zu leicht, wenn keiner um die Kurven rutscht usw. Da kommts nur aufs fahrerische Können an :)

Ohne TCS ist schon Pflicht ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:08 ----------

Ich würd sagen, dass wir für die Special-Events es offen lassen und für die Hauptrennen so wie oben geschrieben (TCS=off, Ideallinie=off & ABS=1/on). Bei den Hauptrennen geht's um zuviel Punkte.

Ich würde generell auch mit machen.
Allerdings kann ich nicht sagen ob das mit meiner Inet Verbindung funktioniert.
Welche Fahrhilfen an ist mir eigentlich egal. Bin zuletzt in GT5P nur mit ABS an und auf Profi gefahren. Ging eigentlich ganz gut. Also sollte noch jemand einen Pad Zocker höheren Alters brauchen einfach melden oder auf der PS3 adden. Meine ID steht in meinem Profil.

Ich würd sagen, dass wir für die Special-Events es offen lassen und für die Hauptrennen so wie oben geschrieben (TCS=off, Ideallinie=off & ABS=1/on). Bei den Hauptrennen geht's um zuviel Punkte.
Ganz ehrlich: Ich dachte wir fahren GT und nicht Micro Machines.

Alles auf "Off" ... ist doch ne Liga und kein Karnevalsverein ;)

Bitte nochmal überdenken.

Fährst du echt mit ABS auf aus ?

Also da müsste ich mich ordentlich umgewöhnen.

Das wäre glaube ich nichts für mich.

Für mich gehört das halt einfach dazu.
Als ich in ner rFactor-Liga gefahren bin, sind wir auch "ohne alles" gefahren, abgesehen von der Auto-Clutch.

Ganz ehrlich: Ich dachte wir fahren GT und nicht Micro Machines.

Alles auf "Off" ... ist doch ne Liga und kein Karnevalsverein ;)

Bitte nochmal überdenken.

Ihr entscheidet, euer Wunsch ist mir Befehl. Ohne ABS ist für die meisten hier sehr schwierig, weil sie auch mit Pad spielen. Mit Wheel siehts anders aus. Lasst es euch durch den Kopf gehen.

Cloud hat schon irgendwo recht. Lasst uns dieses WE einfach ein Testrennen ohne ABS/TCS/Linie fahren. Ich würd dann sagen, dass ihr die verbleibende Zeit zum Üben nutzt.

Eieiei ohne ABS bin ich bei Forza komplett durchgefallen. Kurve?....nix da!...geradeaus :fresse:

Oder ich müsste die Bremsen so einstellen, dass die Räder nicht sofort blockieren und ich somit auch nie richtig anhalten kann, weil die Bremsen nicht ganz zu packen :haha:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh