Gran Turismo 5 (Prologue/Vision) *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit Schaltung kann man nochmals mehr leitung rausholen indem man einfach mal Runterschaltet wen man aus einer Kurve hinausbeschleunigen will und man kann auch villeicht noch einen Tick später schalten, aber man muss da recht aufpassen das man nicht zulange wartet sonst wird man abgebremst.

Und Lenkrad ist einfach herrlich, Pad ist da grad langweillig.

PS: bin jetzt auch an der Eigernordwand am verzweifeln habe bis jetzt 1:15:600 geschafft.
 
Was habt ihr überhaupt für Aufbauten für ein Lenkrad und welches könnt ihr empfehlen für GT5?
 
Ich habe die Nordwand mit dem Lancer IX nun auf Gold geschafft.

Aber das ist wirklich hardcore.

Man kann die Tests bis zur B-Klasse auch recht einfach auf Gold abschließen.
Es gibt nämlich keinerlei Strafen. D.h. man kann z.B. in Kurven an der Wand entlang fahren und so ist man VIEL VIEL schneller als wenn man richtig fahren würde.

Wenn einem diese Challenges sowieso nicht gefallen (wie mir) ist das eine adequate Alternative, wie ich finde.
 
so viele gerüchte immer ;) einfach mal abwarten was kommt
würde mich aber gar nich so sehr wundern wenn sie das schadensmodell erstmal tatsächlich als update fürs prologue bringen um reaktionen der nutzer zu bekommen und noch einige kleinigkeiten ändern können bis das games irgendwann mal kommt ^^
 
Yoa, das wird gerade von sämtlichen Newsseiten aufgegriffen.

Mal schauen.

GT5 Prologue ist nun inzwischen ca. 1 Jahr auf dem Markt und naja...
 
Jop.

Das klingt mir ziemlich unsicher. Da gehe ich eher noch davon aus, dass das richtige GT5 diesen Tag/Nacht + Wetter -wechsel haben wird und immernoch kein Schadensmodell.

Das kündigen Sie dann zum RLS von GT5 wieder als DLContent an und eineinhalb Jahre später fragt man sich wo das Schadensmodell bleibt.

Naja, abwarten. Sind noch 6-7 Monate bis das Spiel kommen soll.

Laut einiger Analysten stehen die nächsten Konsolengenerationen 2013 an. Könnte also sogar sein, dass wir noch ein "richtiges" Gran Turismo für die PS3 bekommen werden.
 
Ich auch, aber nach ca. einer Minute Video finde ich, dass die Streckendetails auf der Nordschleife arm sind.

Das ist einer PS3 finde ich nicht würdig. Da können die Autos noch so schön aussehen.

Die ganze Fläche neben der Straße und den Leitplanken oder dem Wald sieht aus wie eine einzelne grüne Textur.

Sowas muss doch heute nichtmehr sein.

Selbst ein 2 ?! Jahre altes Colin McRae Dirt zaubert überall Gras hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
An einer Rennstrecke steht aber nicht überall Graß. Warste schon mal auf der Nordschleife..?!
 
Ich meine auch kein kniehohes Gras, aber in dem Video von oben sieht man doch deutlichst, dass die Konsolen-Nordschleife völlig Detailarm ist.

Sind ja schöne Vergleiche dabei.

Aber ich finde das ist noch generell so bei GT5 - Prologue. Autos, Straßen, Stadtkurse sehen absolut top aus. Wenn es dann aber an grünflächen geht merkt man einfach, dass das hinterherhinkt.

Man fahre nur mal die Eiger Nordwand im Prologue Teil ^^

Die meißten werden jetzt sagen, naja während dem Fahren achtet man nicht darauf, ja, mag sein, aber für so ein Vorzeigespiel, welches die PS3 auszeichnen soll ist das noch etwas zu wenig. Da steht Forza oder PGR auf der 360 - GT5 meiner Ansicht nach optisch in nichts nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
So machts doch am meisten Spaß!

Da fällt mir ein das ich das Teil endlich mal wieder aus dem Schrank holen muss! :shake:
 

Anhänge

  • 21062008126.jpg
    21062008126.jpg
    169,1 KB · Aufrufe: 83
Nicht schlecht, nicht schlecht :)

Nun fehlt nur noch die Simulation der G-Kräfte und man kann sich das reale Autofahren fast schon sparen :)

Das einzig negative daran ist, dass es wohl ziemlich ungeschickt ist. Wer will sowas schon im Wohnzimmer stehen haben.
 
Meine Frau zumindest nicht :haha:, aber man kann den Sitz wunderbar einklappen und zerlegen und ist dann innerhalb 5 min im Schrank verstaut und nimmt nicht viel Platz weg!

Zurzeit komme ich nur schlecht ran weil auch noch die Carrera Bahn mittenmang liegt! :fresse:
 
Ich auch, aber nach ca. einer Minute Video finde ich, dass die Streckendetails auf der Nordschleife arm sind.

Das ist einer PS3 finde ich nicht würdig. Da können die Autos noch so schön aussehen.

Die ganze Fläche neben der Straße und den Leitplanken oder dem Wald sieht aus wie eine einzelne grüne Textur.

Sowas muss doch heute nichtmehr sein.

Selbst ein 2 ?! Jahre altes Colin McRae Dirt zaubert überall Gras hin.

Ich denke, Du warst noch nie auf der Nordschleife oder? Hast Du jemals eine Rennstrecke betreten, eine Runde in der realen Welt auf einer Rennstrecke verbracht geschweige denn ein Auto mit mehr als 200 PS auf der Straße bewegt?

Es würde mich nicht wundern, wenn Du all diese Fragen mit einem "Nein" beantwortest.

Die Nordschleife ist nunmal abseits der Leitplanken trist. Da gibt es keine Eiger Nordwand, da rast Du nicht zwischen Häuserschluchten entlang und da stehen auch keine Gridgirls und werfen Dir kesse Blicke zu ...

Ich schlage vor, Du besuchst mal die "Grüne Hölle", drehst ne Runde mit dem Ringtaxi und schaust Dir im Anschluß daran erneut dieses Video an ;)

Solltest Du danach noch Zweifel an der Grafikdarstellung des Spieles haben, dann denk dran, dass das Spiel W.I.P ist :)
 
Ja, die Zeitrennen mit Windschatten sind sau nervig :(

Genau, hätten die sich sparen können. Wo kann ich denn dieses Schnelltunen machen? Ich finde das nicht.

Hab damals schon bei GT HD die Videos der besten Fahrer angeschaut und das Driften in den Kurven ist mit dem Pad nicht so präzise. Mit Lenkrad und Pedalen hingegen geht das schon viel besser. Finde aber die meisten Lenkräder einfach lumpig oder zu teuer :(

Jeb, mit Pad ist das nicht annähernd so genail wie mit dem G25 :banana:
 
@ Cloud

Habe mich etwas zu allgemein ausgedrückt. Ich rede speziell über die schlechten Grastexturen in GT5. (steht aber glaube ich auch oben).

Eine platte grüne Textur für Gras -wie in Fifa 2000- ist mir einfach zu wenig für DAS RENNSPIEL dieser Zeit.

Ok, jeden Meter steht mal eine Reihe von Grashalmen. Aber das sieht einfach nur spärlich aus. (deshalb mein Eiger Nordwandvergleich, weil da viel Gras stehen sollte)

Das meinte ich mit Detailarm.

Ist mir schon klar, dass auf Rennstrecken keine Pferde und Kühe rumstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So hier mal mein Lenkrad, ist eine modifizierte Holzkiste und das Lenkrad wurde mit zwei Schnürren befestigt. :d
 

Anhänge

  • IMAGE_016.jpg
    IMAGE_016.jpg
    137,6 KB · Aufrufe: 62
Nicht schlecht, nicht schlecht :)

Nun fehlt nur noch die Simulation der G-Kräfte und man kann sich das reale Autofahren fast schon sparen :)

Das einzig negative daran ist, dass es wohl ziemlich ungeschickt ist. Wer will sowas schon im Wohnzimmer stehen haben.

bei mir in der Firma gibt es einen Racing-Seat mit Pneumatikantrieben, der simuliert dann auch G-Kräfte, aber richtig geil geht das Ding in Flugsimulationen ab, einfach der Wahnsinn. Nur die Ausmaße passen in kein Wohnzimmer, daher wirds eher an Unis verkauft :).

Das ist das Ding:
http://www.festo.com/INetDomino/coorp_sites/en/fccc57ccbb36acf3c12572b900703b19.htm

Habe es selbst leider noch ned testen können :(
Ich bekomme zwar sicherlich ein wenig Rabatt, aber preislich liegt es sicherlich trotzdem weit über normalen Racing Seats.

Was kosten eigentlich gute Racing Seats so? @Schmutzhut was hast du bezahlt?

@Wheel Stand
Also ich fürchte da ein rutschen der Pedalerie auf Parkett/Laminatboden :(. Der Preis ist aber echt gut, bin fast schon geneigt eins zu bestellen, einfach nur zu Testzwecken :d.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke wenn man knapp kalkuliert werden es vielleicht 600€.

Der Racingseat kostet um die 400€ und das G25 momentan ca. 190€.

Hier Amazonlink:

http://www.amazon.de/gp/customer-media/product-gallery/B000M46YJA#gallery

Paar Bilder von dem "Stuhl".

Hier noch die Beschreibung:

Model 2009 Playseats Evolution GT . Dieser Sitz hat schon den Bezug Alcantara in schwarz und das Metall ist auch in schwarz . Dazu passend gibt es auch den Gearshift Holder in schwarz für das Logitech G25 .

--

@ Jlagreen

Nettes Teil *g*

Ich schätze aber mal, dass das unbezahlbar sein wird ? Kann mir nicht vorstellen, dass das auch nur annähernd in die preisliche Gegend von dem da ^^ kommen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau, und der Seatslider und Gearshiftholder kosten jeweils 59€ und der alte Teppich auch, sind schonmal 177€ extra mit dem Sitz sind es dann 576€ nimmt man das G25 für 190€ ist man bei 766€ ;)

Und das G25 war nicht immer so "biilig"!

Und es war ja die Frage was ICH bezahlt habe :P
 
Schon ein teurer Spaß finde ich...

Zumal es für PS3 ja bisher eigentlich nur Prologue gibt, beidem sich so eine Konstruktion lohnt...

Die anderen Spiele sind ja eher Arcade gehalten...Höchstens man nimmt noch ältere PS2 Spiele oder so dazu.

Wenn man parallal noch einen PC mit GTR Spielen und ne 360 mit Forza hat lohnt es sich schon eher...

Rein zum testen würde es mich auch mal interessieren...Aber soviel Geld würde ich dafür glaube ich nicht ausgeben :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh