Das ist mir verlaub, reinster Schwachsinn. Aber mit dir zu diskutieren bringt nix, sieht man sofort an deinem GT5+ Vergleich.
GT5 lief online Super und wurde mit patches gehörig ausgebaut, man konnte fast alles einstellen und dazu noch selber hosten, was ja kein Battlefield oder Call of Duty mehr haben.
Und ich hoffe es werden nicht wegen einigen Mimosen die standard Autos rausgehauen. Es wird keiner gezwungen die zu fahren und ich habe lieber die standardwagen mit drin und dadurch mehr autos als nur Premium weil ich ne Grafikhure bin.
Wer nicht im Cockpit fährt sondern von aussen oder eben Stoßstange der brauch eh kein Cockpit. Und es gab geniale Autos als Standard. Man kann eben nicht verlangen über 1000 Autos als Premium zu versoften. Ich hätte ohne Standard kein Renault 5 Turbo fahren können usw.
Es gibt viel zu viele Autos um die Standardwagen nur wegen irgendwelchen Fantasievorstellungen sausen zu lassen.
Und btw, ich war zufrieden mit den nachgerüsteten geschwärzen Cockpits der Standards und klar, hätte ich auch lieber die Wagen in Premium Qualität, wenn das aber nicht möglich wäre es Schwachsinn sie rauszulassen.
Day One Patches sind absolut nix unnormales. Gabs bei GT5 auch schon. Gran Turismo wird von Sony halt monate und Jahre finanziert. Und sobald die Pressversion raus ist wird halt am Game trotzdem weitergearbeitet und somit kommen dann auch Patches unverzüglich nach Release. Ich finds sogar gut. Wenn man auf ein fertiges GT warten würde bis es rauskommt würde nie eins kommen denn an einem GT wird immer gearbeitet.
Das ist auch Blödsinn. Wirklich, das ist nichmal beleidigend gemeint aber es ist schlichtweg eine Lüge. Ich habe mal mit einem Freund aus Spaß die GT6 Demo gesaugt und mal angemacht. Eigentlich mag ich Demos nicht weil ich lieber direkt das fertige Game habe. Aber die Demo war mehr als nur ein wenig besser als GT5. Es gab deutliche Verbesserungen im Rasen neben der Strecke, Asphaltoberfläche sah noch hochauflösender und abwechslungsreicher aus und der Schatten der immer bei GT5 als zu kantig und flimmerig verflucht wurde sah dort schon sauber und gut aus und die Lichteffekte waren auch deutlich erkennbar besser.
Die Demo von GT6 sieht deutlich erkennbar besser aus als GT5. Macht selber den Vergleich.
Und wieder ein "ich brauche es nicht also braucht auch kein Anderer sowas" Kommetar
.
Was Battlefield und COD mit dem Online Modus von GT5 zu tun hat muss du mir mal genau erklären aber schön dass du mit einer komplett deplatzierten Behauptung antwortest. Mir ging es nicht um die Qualität der Online Verbindung (da gab es aber auch genug Probleme wie z.B. lange Wartezeiten beim Rennstart, "Hüpfende" Gegner die mir in so einem starken Ausmaß tatsächlich nur bei GT aufgefallen sind und später sogar Cheater mit unerlaubten Modifikationen, die ja dank der Super Patches erst möglich waren) sondern der Rennen an sich und der Aussage wegen der Kiddys, die kann ich nämlich genau so bestätigen (und ja ich habe selbst genug Zeit mit GT5 verbracht). Aber gut wenn du schon irgendwelche rudimentäre Online Funktionen ansprichst, wieso vergleichst du diese dann nicht mit anderen Spielen aus diesem Genre denn hier ist jede Rennsimulation (das will GT ja sein) deutlich überlegen und bietet schon seit Jahren Optionen wie Qualifying, Filterlisten zur Eingrenzung der Wagenauswahl, Rennserien über mehrere Etappen u.a an.
Die Aussage bezüglich der Standard Autos und mit was du dich zufrieden gibst ist einzig und alleine deine persönliche Meinung und hat nun mal wenig mit dem eigentlichen Thema zu tun. Tatsache ist nun mal dass hier keine (großartige) Verbesserung zwischen den Teilen gab (meine Aussage bezog sich da drauf und ist eben alles andere als falsch, genau so wie das Wettersystem), denn die neuen Autos (dazu zählen ja auch die Standard > Premium) könnte man genau so gut mit einem großen DLC/Addon in GT5 einbauen. Zudem bezweifle ich doch recht stark dass die bereits in GT5 vorhandenen Fahrzeuge in irgendeiner Art überarbeitet wurden (selbes 3D Modell). Auch diese Behauptung mit den 1000 Premium Autos ist an sich Quatsch denn GT hat KEINE 1000 Autos, zieht man nämlich die ganzen Lackierungen der Rennwagen (Basis ist gleich, sieht man auch sehr schön bei den "neuen" GT6 Autos die jeweils in einer Team Version und dann als Basis Version vorhanden sind), 30-40 Versionen von MX5/Skyline/RX7/so ziemlich jedem Japanischen Auto ab wirst du mit viel Glück bei 500/600 landen und da haben schon andere Entwickler geschafft eine Cockpit-Sicht einzubauen (Forza 4 + DLCs).
Dass die Grafik sich verbessert hat, hat auch niemand bestritten die Frage ist ob einem die Verbesserungen wichtiger sind als eine verbesserte Performance und ich gehöre hier ganz klar zu den letzteren denn ich merke das seht schnell und empfinde das als sehr störend.
Also nochmal wo habe ich etwas behauptet was nicht stimmt oder meine Aussage bezüglich GT5+ großartig widerlegen würde, zudem habe ich schon geschrieben dass ich so nicht nur bei GT6 denke. Aber gut du willst mit mir ja nicht diskutieren (als ob wir davor schon eine Diskussion geführt hätten
) aber das sehe ich gerade in den GT-Threads sehr häufig und bin es schon gewohnt.
- - - Updated - - -
Na Super In-Game Credits für echtes Geld.
Quelle