[PS3] Gran Turismo 6

Erstmal neue Soundfiles bitte

Schließe mich dem an. GT braucht richtige Motorengeräusche. Besonders wenn sie getunt sind, hören sich alle 1. gleich, 2. falsch und 3. nach einem Staubsauger oder sowas an. Wenn GT etwas fehlt, dann das.

An zweiter Stelle wäre für mich mehr europäische Straßenautos wie etwa Audi A5 oder BMW E39 usw. Japanische gibt es mehr als genug.

An dritter und letzter Stelle wäre dann wohl schon das Schadensmodell mein Wunsch, wobei ich das eigentlich gar nicht vermisste, denn bei dem Spiel geht es darum weder am Gegner noch an Wänden anzukommen. Aber falls es doch passiert: Hier wäre mir aber ein Schadenmodell lieber dass sich auf das Fahrverhalten und Aerodynamik auswirkt und nicht nur auf die Optik.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also im prinzip wünscht ihr euch alle Forza 4 :d

Lohnt es sich denn, Forza anzutesten? GT gefällt mir ziemlich gut, gerade der riesige Umfang. Weniger zB. die KI, die mich gelegentlich blindwütig ohne Rücksicht auf Verluste von der Strecke rammt.

EA kommt drauf an welches Forza.
Ich habe GT aber eigentlich immer vorgezogen.
Forza 2 + 3 sind okay aber mMn kommen die nicht an GT ran.
Das ist schon special ;-)

Also der Umfang ist bei gt 5 und gt6 schon echt Hammer besonders bei den Strecken.

Jep, am geilsten finde ich dass Motegi direkt dabei ist. Der Umfang ist der Wahnsinn.

Lohnt es sich denn, Forza anzutesten? GT gefällt mir ziemlich gut, gerade der riesige Umfang. Weniger zB. die KI, die mich gelegentlich blindwütig ohne Rücksicht auf Verluste von der Strecke rammt.

Also testen auf jedenfall ich habe mir damals nur wegen Forza ne 360 gekauft. Unterm strich war für mich Forza 3 der beste Teil. Vom Fahrverhalten können zwar alle nicht mit GT mithalten aber Fahrzeugauswahl ist sehr gut, die Tuningmöglichkeiten, Echtzeittelemetriedaten wenn man so will und auch der Sound sind klasse.

Der Sound ist der größte Pluspunkt.
Gestern nochmal Forza 4 bei einem Freund gespielt. Das ist einfach eine völlig andere Welt.

Aber das Fahrverhalten fühlt sich schon irgendwie verkehrt an, wenn man Gran Turismo gewöhnt ist.
Nichtsdestotrotz macht's immer wieder sehr viel Spaß.

Ihr wisst dass sie grade den Onlinemodus bei 5 gekappt haben oder :-)

Wußte ich nicht, aber nun, ist ja auch ein alter Teil mit dem kein Geld mehr zu verdienen ist. Und Server kosten Geld.

Wer noch mitmachen möchte bei unserem privaten Hotlapping bitte bei mir melden per PN, am besten gleich mit Handynummer, dann kommt ihr gleich in die Whatsapp-Gruppe. Sind bisher 8 Leute.
Und es macht Spaß! So sieht mal jeder, was er wirklich auf dem Kasten hat ;)

Ruhe ich brauch nicht noch mehr Konkurrenz :d

Affengeil das Teil...fährt sich auch richtig Bombe im Game.

hey mal ne frage.

kann man die autos in GT6 ein bischen komplexer tunen als in GT5 ?

GT 5 hatte ja deutlich weniger tuning optionen als Forza 2 schon.

Forza 3 & 4 haben noch ordentlich einen drauf gesetzt was Tuning optionen angeht. ich hoffe das GT6 mindestens auf Forza 2 niveau ist was tuning optionen angeht. sprich motor wechseln, getriebe arten ändern, außenbauten anbringen, doppelte farbschichen etc.

ich weiß das GT6 was physik und sound angeht, immernoch nicht an forza 2 von 2006 rankommt, aber ich hoffe der rest ist es mittlerweile.

wie ist eig der strecken editor so ? kann man seine selbstgebauten maps zum online zocken verwenden ?

Zum Tuning: wirklich komplexer ist es nicht geworden, neu zu GT5 ist glaube ich nur der individuell anpassbare Heckflügel (Höhe, Breite, Streben: KLICK) und Lachgas.

Was mir noch aufgefallen ist, dass man eine Tieferlegung deutlicher sieht. Bei Gt5 hatte sich optisch kaum etwas getan.

Abgesehen von motor swaps hat forza nichts was gt nicht auch hat also von daher versteh ich das Problem nicht...

Gesendet von meinem C6903 mit der Hardwareluxx App

Damals zu Forza 3 Zeiten haben schon GT5-Entwickler öffentlich zugegeben, dass man bei Forza seinen Wagen besser tunen (optisch) kann.

Naja optisch weil man drauf rummalen kann, sowas gehört für mich aber eher in die nfs Kategorie...wobei man zugeben muss dass da manche echt starke Sachen hingezaubert haben.

Gesendet von meinem C6903 mit der Hardwareluxx App

also kann ich zb bei nem Celica der eigentlich front antrieb und saugmotor hat, aussuchen zwischen front, heck, allrad antrieb ?
und bei der aufladung zwischen turbo, twin turbo, kolbenkompressor, und zentrifugal lader ?

weil so sachen sind standard in Forza.

weil die autos sich jeh nach antriebsart wie ganz andere fahrzeuge fahren.

kurvenverhalten, beschleunigung, verhalten bei hohen geschwindigkeiten, einlenkverhalten, grip, reifenverschleiß, offroad eigenschaften, gewicht, schwerpunkt, verbrauch etc. das alles und vieles mehr kann man dadurch beeinflussen.

es gibt autos die fahre ich zb nur mit allrad, und wieder andere, nur mit heck antrieb. mit front antrieb fahre ich generell keine karren. daher ist es gut das man bei forza bei den VW,s zb immer heck antrieb oder allrad antrieb einbauen kann da fast alle VW,s den beschissenen Front Antrieb haben der einige nachteile hat.

sowas ist extrem wichtig.

- - - Updated - - -

aber jemand meinte ja hier bereits das man das alles auch kann. stimmt das auch ? ich zitiere.

Abgesehen von motor swaps hat forza nichts was gt nicht auch hat also von daher versteh ich das Problem nicht...

also kann man auch zwischen sämtlichen aufladeaggregate wählen. von turbi bis bi turbo bis zentrifugallader bis kolbenkompressor etc und natürlich die antriebseinheiten selber bestimmen genau wie bei forza 2 von 2006 schon ?

wär schade wenn nicht, weil forza 2 von 2006 konnte das alles schon, und noch motoren wechseln, und viel mehr spielereien an karosse und lack vornehmen. de fakto wäre GT6 dann eher auf Forza 1 niveau der alten Xbox wenn dies nicht ginge.

lange Rede kurzer Sinn, es geht nicht.

GT6 ist eine Simulation, man kann nicht ein Vorderradantrieb auf Heck umbauen.

in der realität geht das auch. sehr unrealistische simulation im vergleich zu forza. schade das forza 2 von 2006 scheinbar in einigen punkten noch um welten vorraus ist.

in der realität geht das auch. sehr unrealistische simulation im vergleich zu forza.

Unrealistisch, weil ein völlig nebensächliches feature eines Konkurrenzproduktes einer anderen Spieleplattform fehlt?
Heieiei...

Ich hab zwei Jahre lang Forza 2 mit Lenkrad und allem drum und dran gespielt.
Gran Turismo 5 Prologue war bereits im Fahrverhalten überlegen.

Zum Glück bist du Nine Inch Nails Fan, das rettet dein Ansehen. :d

Zuletzt bearbeitet: